Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.796
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Lord Huron - Twenty long Years

Aus meiner 2021 Playlist. Kaum zu glauben, dass dieser klischeehafte Kitschsong nicht schon in den 1950er Jahren ein Hit war.
Meine Playlist 2021 finde ich sowieso total geil und so schön durcheinander. :crazy: Ich muss die aber noch richtig sortieren Anfang nächsten Jahres, da ist erstmal wahllos alles reingewandert, was ich spontan gut fand oder sowieso schon immer. Inclusive x-fach Songs von meinen Lieblings-Alben dieses Jahres hintereinander. Kürzen sollte ich noch. 100 Titel reichen eigentlich auch. Die "ungewöhnlichen" Dinger gehören irgendwie anders dazwischen als Kontrast. Immerhin ist beinahe jede Musikrichtung in diesem Medley enthalten. Hip-Hop, R'n'B, Blues, HardRock, ProgRock, Pop, Düsterkram, Elektro, Chartspop, Blues, Balladen, Indiegefrickel, Shoegaze, Gitarren, Mashup, Stadion oder @Home, Reggae, berühmt und unberühmt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.796
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Zum Dank an die User*innen die meinen Wettbewerbsbeitrag M.I.A. auf einen Bronze-Rang gewertet hatten, gibt es einen M.I.A. Vierer.

M.I.A - Bucky done Gun

(aus dem NBA Live 2006 Soundtrack. Fand ich cool damals, aber gefühlt ist das noch "anstrengender" als Paper Planes.)

M.I.A - Finally

(als Lied okay, aber viel nerviger Autotune, kam also für mich nicht in Frage.)

M.I.A - Bad Girls

(das war meine ursprüngliche Idee. Spektakuläres Video, aber die Musik startet später und wird auch noch unterbrochen. Wäre vielleicht doch nicht das Richtige?)

M.I.A - Borders

(Ebenfalls tolles Video, guter Text. Aber wieder reichlich Autotune, Schade drum.)

Ich mag die Verbindung von "Orient" und Dancefloor/Hip-Hop, die guten Texte: M.I.A. ist cool. :cool1: (Die deutsche Band ohne Punkte finde ich hingegen schrecklich).
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.007
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Fleetwood Mac- Go your own way
Immer noch in meinen Top 5 der besten Live performances.
Künstlerisch absolut oberstes Regal Schlagzeug, Bass, Gitarre sowieso!


da hatte FM‘s bester gitarrist die band schon lange verlassen. auch wenn Lindsey Buckingham natürlich auch ein top ticket ist. der song ist aber kacke, da gibts viel bessere sachen von FM
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.796
Punkte
113
Ort
Randbelgien
da hatte FM‘s bester gitarrist die band schon lange verlassen. auch wenn Lindsey Buckingham natürlich auch ein top ticket ist. der song ist aber kacke, da gibts viel bessere sachen von FM

Es kommt halt auf den Blickwinkel an. Die erste Formation von Fleetwood Mac war mit der nächsten doch kaum mehr zu vergleichen. Vom Personal oder der Musikrichtung.
Ich war jedenfalls nach vielen vielen Jahren angenehm überrascht, dass das seinerzeit totgelutschte Erfolgsalbum "Rumours" eigentlich doch ziemlich gut war.
Die Produktion & der Sound sind super, die Musik abwechlungsreich und von Könnern gespielt und eingesungen.
Die alten Fleetwood Mac als Bluesband waren eine ganz andere Baustelle. Das macht das Album "Rumours" jedoch mMn nicht schlechter. Die Hits gab es halt obendrauf und zwischendurch.

Fleetwood Mac - The Chain

Fleetwood Mac - Gold Dust Woman

Die Band war in den 1980ern zum Vergessen, aber wie sie sich in den 1970ern notgedrungen neu erfinden mussten, finde ich im Nachgang durchaus respektabel.

Ich habe "Rumours" seinerzeit gegen Punk eingetauscht, was ganz sicher kein Fehler war. Mir aber inzwischen wieder besorgt, weil es einfach ein gutes Album ist. Der Sound und die Produktion waren definitiv besser als zu den Zeiten mit Jeremy Spencer und Peter Green. ;)
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.007
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Es kommt halt auf den Blickwinkel an. Die erste Formation von Fleetwood Mac war mit der nächsten doch kaum mehr zu vergleichen. Vom Personal oder der Musikrichtung.
Ich war jedenfalls nach vielen vielen Jahren angenehm überrascht, dass das seinerzeit totgelutschte Erfolgsalbum "Rumours" eigentlich doch ziemlich gut war.
Die Produktion & der Sound sind super, die Musik abwechlungsreich und von Könnern gespielt und eingesungen.
Die alten Fleetwood Mac als Bluesband waren eine ganz andere Baustelle. Das macht das Album "Rumours" jedoch mMn nicht schlechter. Die Hits gab es halt obendrauf und zwischendurch.

Fleetwood Mac - The Chain

Fleetwood Mac - Gold Dust Woman

Die Band war in den 1980ern zum Vergessen, aber wie sie sich in den 1970ern notgedrungen neu erfinden mussten, finde ich im Nachgang durchaus respektabel.

Ich habe "Rumours" seinerzeit gegen Punk eingetauscht, was ganz sicher kein Fehler war. Mir aber inzwischen wieder besorgt, weil es einfach ein gutes Album ist. Der Sound und die Produktion waren definitiv besser als zu den Zeiten mit Jeremy Spencer und Peter Green. ;)


ich habe doch gar nichts gegen rumours gesagt :confuse:

C16F3BFE-FE2D-465B-8B23-BD439A5A49C2.jpeg
 
Oben