Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.927
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Verhält sich wohl wie bei den Frauen :)

Nein, wie lustig.

sarcastico.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.781
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Für @Suomigirl26 ein Go-Betweens-Mix:

The Go-Betweens - Eight Pictures

The Go-Betweens - As long as that

The Go-Betweens - That Way

The Go-Betweens - Five Words

The Go-Betweens - Bye bye Pride

The Go-Betweens - Was there anything I could do?

The Go-Betweens - The Clarke Sisters

The Go-Betweens - I just get caught out

The Go-Betweens - Rock'n'Roll Friend

The Go-Betweens - Surfing Magazines

The Go-Betweens - Here comes a City

Jedes Album war gut und lebte vom Wechselspiel der 2 Songwriter / Sänger Robert Forster und Grant McLennan. Die Songs von Grant waren eher poppig und melodisch und die von Forster eher verschroben bis neurotisch und dadurch hatten sie ihren eigenen Stil und ein paar Semi-Hits.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.295
Punkte
113
Ort
Austria
auch hier noch mal was zu meinem GP-Beitrag:

Heilung - Anoana

hab auch von deren ersten beiden Alben ein paar Sachen gemocht, aber nichts hat mich auch nur im Ansatz so mitgerissen wie dieser Vorbote des dritten Albums (erscheint in zwei Wochen). Hat sich nicht nur komplett ins Ohr gebrannt, ich finde auch das Musikvideo unfassbar gut gemacht und Hand in Hand ist das etwas, das mich komplett abgeholt hat.

Dabei ist Heilung natürlich ein sehr spezielles Projekt und auf Albumlänge kann ich mir das auch nicht geben ;) aber die Highlights sind schon gut, ich kann dabei extrem gut entspannen. Überragend produziert auch, mit halbwegs guten Kopfhörern ist das schon ein Erlebnis.

Heilung - Traust
Heilung - Norupo
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Jedes Album war gut und lebte vom Wechselspiel der 2 Songwriter / Sänger Robert Forster und Grant McLennan. Die Songs von Grant waren eher poppig und melodisch und die von Forster eher verschroben bis neurotisch und dadurch hatten sie ihren eigenen Stil und ein paar Semi-Hits.

Streets of Your Town
wurde monatelang wenn nicht gar jahrelang oder sogar jahrzehntelang im Radio rauf und runter gespielt
und das völlig zurecht.

Bemerkenswert ist auch, daß mindestens 3 Alben (wohl die erfolgreichsten und bekanntesten) erst vor kurzem
(2020) neu erschienen sind als Remastered Edition.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.781
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Streets of Your Town
wurde monatelang wenn nicht gar jahrelang oder sogar jahrzehntelang im Radio rauf und runter gespielt
und das völlig zurecht.

Bemerkenswert ist auch, daß mindestens 3 Alben (wohl die erfolgreichsten und bekanntesten) erst vor kurzem
(2020) neu erschienen sind als Remastered Edition.

Ich habe sowieso schon sämtliche Alben (eins mit allen Autogrammen), von daher muss ich da nix nachholen. ;)
Sind aber alles wirklich korrekte Alben.

Es gibt / gab so ein paar Lieblingsbands oder Lieblingskünstler*innen, da muss ich alles haben. Solange ich das Meiste irgendwie gut finde, sind das verlässliche Größen. Die Go-Betweens gehörten seit Bestehen dazu. Die ersten Alben haben mich umgeworfen, das gab es damals so noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.401
Punkte
113
Ort
Kärnten
Für @Suomigirl26 ein Go-Betweens-Mix:

The Go-Betweens - Eight Pictures

The Go-Betweens - As long as that

The Go-Betweens - That Way

The Go-Betweens - Five Words

The Go-Betweens - Bye bye Pride

The Go-Betweens - Was there anything I could do?

The Go-Betweens - The Clarke Sisters

The Go-Betweens - I just get caught out

The Go-Betweens - Rock'n'Roll Friend

The Go-Betweens - Surfing Magazines

The Go-Betweens - Here comes a City

Jedes Album war gut und lebte vom Wechselspiel der 2 Songwriter / Sänger Robert Forster und Grant McLennan. Die Songs von Grant waren eher poppig und melodisch und die von Forster eher verschroben bis neurotisch und dadurch hatten sie ihren eigenen Stil und ein paar Semi-Hits.
So erstmal Danke, für die vielen Songs, dauert ja ein Weilchen bis man alle gehört hat, aber finde ich super, da ich mir öfters mal andere Songs von den Bands anhöre, denen ich 12 Punkte gegeben habe. (y)

Das da jetzt immer zwei Sänger sich abwechseln, hätte ich jetzt nicht gedacht, aber hört man super raus wie du es beschrieben hast, z.B The Clarke Sisters, gefällt mir super gut, mit dieser markanten melodischen Stimme, und gleich dann wieder ein gute Laune Song mit I Just Get Caught Out.
That Way ist auch noch super, wieder mit toller Melodie, und Bye Bye Pride, und Was There Anthing I Could Do gefallen mir auch noch.

Aber ist doch super Mischung, andere Bands trennen sich gleich, wegen unterschiedlichem Musikgeschmack, und die beiden bringen beides mit ein, was ihnen gefällt. Klasse (y)
 
Oben