Was machen mit der Erpressung von Sky?

Was macht ihr nach Auslaufen eures Premiere-Abos?

• Umfrageteilnehmer
    0

lastsamurai

Bankspieler
Schöne versteckte Preiserhöhung von Sky!

Ich für meinen Teil bin zum 1.1. kein Sky-Kunde mehr. Pairing, Verschlechterung des Angebots und jetzt noch die erhöhten Preise, das kann Sky mit Anderen machen. Werd ab Januar mal die Kombination Amazon Prime + Netflix probieren, für knapp 15€ im Monat dürfte ja im Serien- und Filmbereich mein Bedarf mehr als gedeckt sein.
Beim Fußball heißt die Alternative im Moment halt noch Streams, aber das dürfte sichüber kurz oder lang ändern.

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Wer hat denn für Serien oder Filme Sky? Sorry aber da gibt es bessere und günstigere Alternativen, dafür würde ich auch niemals ein Sky-Abo abschließen. Für Fussball ist es dann halt leider recht alternativlos wenn man keine Augenkrebs-Streams haben und unproblematisch auf TV und Sofa schauen will. Muss man dann halt wissen ob es einem das wert ist.

lastsamurai

Bankspieler
Bis vor 1 Jahr gab es keine wirkliche Alternative und der Standard Sky-Vertrag läuft nunmal 2 Jahre. Sky hat mit den HBO-Serien und den schnellsten Neustarts von Filmen (bei allen anderen Anbietern zahlt man die Filme anfangs noch ne ganze Weile, bei Sky sind sie ein dreiviertel Jahr nach Kinostart mit im Paket) ein gutes Angebot, das aber jetzt nicht mehr so exklusiv ist.

Du scheinst lange keine Streams mehr geschaut zu haben. Das letzte Euro-League-Spiel des BVB hab ich nahezu in HD-Qualität auf einem 50-Zoll-Fernseher geschaut. Besser ist Sky Go da auch nicht. Nur auf den deutschen Kommentar muss man meist verzichten, aber wenn das wie bei 80% der BVB-Spiele Marcel Reif ist, bin ich darüber nicht traurig.

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Das letzte Euro-League-Spiel des BVB hab ich nahezu in HD-Qualität auf einem 50-Zoll-Fernseher geschaut. Besser ist Sky Go da auch nicht.

Naja, Sky Go ist, meiner Erfahrung nach, gerade wenn man Live schaut, aber auch ganz grundsätzlich eben einfach nicht gut umgesetzt. Habe das vor ein paar Wochen mal genutzt, sogar Re-Live, wo der Andrang und die Serverbelastung geringer sein sollte, und ich dachte mir, dass sogar Sky SD (normal über TV) besser ist - und beim Fußball ist das SD von Sky echt nicht schön. Und an meinem Internet liegt es ganz sicher nicht.

lastsamurai

Bankspieler
Gebe ich dir vollkommen recht!
Das ist eben auch so ein Thema bei Sky: ich kenne viele, die sich Sky nur noch deswegen leisten, weil sie viel unterwegs sind und trotzdem gern jederzeit Fußball schauen möchten. Das funktioniert dann aber selten perfekt, bei Spielen von großem Interesse bricht der Stream gern alle 5 Minuten ab.
Sky redet sich dann gern damit raus, dass Sky Go ja ein kostenloser Zusatz-Service von Sky ist und deshalb kein Anspruch besteht, dass das einwandfrei läuft. Für mich ist das aber schlicht und ergreifend ein Bestandteil meines Vertrages, den ich mitbezahle.

Alles in allem kann man sagen, dass Sky ein relativ gutes Programmangebot hat, aber gerade im Bereich Kundenservice, Transparenz und technisches Know-how unendlich viel falsch macht.

LeTimmAy

lickface
So, Sky hat per Brief nochmal nachgelegt. Nun sind wir bei 36,99 für 24 Monate, aber das rundum-zufriedensystem mit ner virtuellen massage beim bayerngucken sprich: Entertainment Paket + alle 3 Premiumpakete.

laut kurzer Recherche bin ich damit dann auch wirklich beim Optimum angelangt, höchstens je nach Mitarbeiterverhandlung dann noch nen 2TB receiver oder 1-3 gratis-Filme.

Giko

ELIL
Das schlimmste an Sky Go ist mMn ja auch, dass es unter silverlight läuft, mittlerweile kaum noch ein Browser unterstützt. Opera & Chrome, wo Sky Go bei mir am besten lief, kann ich mittlerweile vergessen und muss auf Firefox zurück greifen, wo das ganze nicht vernünftig läuft leider.

Giko

ELIL
Bei Sky Go sind ja nur die Dinge zu sehen, die auf Sendern laufen, die wirklich auch Sky gehören und nicht Sender die einfach nur in ihr Programm eingespeist werden. Das hat bestimmt rechtliche Gründe und wird sich so schnell auch nicht ändern würde ich mal schätzen.

Fisch

Lokalpatriotist
So, Sky hat per Brief nochmal nachgelegt. Nun sind wir bei 36,99 für 24 Monate, aber das rundum-zufriedensystem mit ner virtuellen massage beim bayerngucken sprich: Entertainment Paket + alle 3 Premiumpakete.

laut kurzer Recherche bin ich damit dann auch wirklich beim Optimum angelangt, höchstens je nach Mitarbeiterverhandlung dann noch nen 2TB receiver oder 1-3 gratis-Filme.

Hab gestern verlängert incl. 2 TB Festplatte.

LeTimmAy

lickface
auch inkl wlan router?

mir wollten sie gestern weder das eine noch das andere geben. eine 320gb hätte ich ja schon, also gibt es nix.
bei der begründung und nicht gleichem angebot für alle, spiel ich noch nicht mit ;)

LeTimmAy

lickface
so eben nochmal angerufen. mittlerweile wäre also auch bei mir der 2tb receiver dabei. ich warte noch bis montag. vielleicht gibt es dann auch das wlan modul noch dazu. ich brauch es zwar noch nicht, aber ein umzug steht evtl demnächst an und man weiß ja nie, ob der fernsehener dann noch im gleichen raum wie die internetbuchse steht.

LeTimmAy

lickface
So telefoniert.

Pistole auf die Brust gesetzt und gesagt: ich verlänger für sky entertain + alle 3 Pakete + HD + 2TB Festplatte + Wlan Modul.
Kosten sind 36,99€/Monat für 24 Monate.

Das einzige wo ich entgegengekommen bin, ist eben die Versandkosten von 6,90 für das Modul. Wobei es da auch sein kann, dass es zusammen mit dem 2TB receiver kommt und demnach entfällt.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Bei mir hat es leider mit dem Anruf durch Sky nicht mehr funktioniert, also muss ich tatsächlich selbst anrufen. Versuch es nachher mal in der Mittagspause und werde ggf. berichten. Vielleicht ruft aber doch noch einer vorher an...

(realistisches) Ziel bleibt weiterhin Buli + Sport + HD + Starter/Entertainment/Welt für 24,99€..

Edit: Recht unfreundlichen Gesprächspartner erwischt, bleibt bei seinen 27,99€ für E+S+B+HD trotz genauer Nachfrage zum 24,99€-Angebot - warum man ein Angebot mit Starter-Paket nur zum gleichen Preis (27,99€j bekommen würde, kann er mir auch nicht erklären...

Versuch heute Abend nochmal mein "Glück"...
:sleep:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Meh, hab alles versucht - aber die Herrschaften sind tatsächlich hart geblieben. "Schwarz werden" lassen wollte ich es dann doch nicht wegen den 3 Euro, daher hab ich auch für die 27,99€ verlängert. Schade, aber was solls - immerhin 2€ weniger als vorher - was sich allerdings durch die dämliche Verlängerungspauschale von Sky, auf einen minimalen "Gewinn" reduziert....

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Sky verliert ab der Spielzeit 2016/17 die Übertragungsrechte für die Premier League in Deutschland. Gesichert wurden die Rechte von der Perform Group, denen Spox.com gehört. Die Perform Group ist auch in Besitz der NBA Übertragungsrechte, die über eine Sublizenz von Sport1 US bei Sky zu sehen sind. Mal abwarten, ob die Premier League über eine solche Sublizenz weiterhin bei Sky zu sehen sein wird.

Oben