Was machen mit der Erpressung von Sky?


Was macht ihr nach Auslaufen eures Premiere-Abos?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Glaube ich nicht. Bin mir aber nicht sicher. Glaube du zahlst anteilig für November den normalen Preis und dann 9,99 im Monat Dezember. Kann mich aber in meinem "Hass" auf sky auch irren und du zahlst anteilig für November von 9,99. Schau mal in deinem Konto noch und schreib es mir nochmal. Ist eigentlich was für den Verbraucherschutz ;)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.784
Punkte
113
Angebot reingeflattert: Cinema + Entertainment + Sky Q für 24,99 statt 49,99€ im Monat. Das meinen die doch nicht ernst :laugh:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Warum muss man nach wie vor den anderen Mist dazu nehmen, wenn man das alles gar nicht sehen will? Fand das früher toll, nur das Paket das einen wirklich interessiert hat.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.994
Punkte
113
Weiterhin nur ein einziges (lächerliches) Angebot, Sky ist wohl bequem geworden...

:D
Es ist Mitte des Quartals, der Umsatzdruck ist da noch gering. Da werden die noch nix großes raushauen, im Normalfall kommt sowas dann erst Richtung Mitte Dezember, wenn die Umsatzzahlen nicht stimmen. Da sind Ex-Kunden die einfachste Quelle, um kurzfristig die Zahlen zu frisieren.

Hab jetzt selber auch erstmal zum 31.03.19 gekündigt und warte ganz gespannt, was passiert.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.115
Punkte
113
Glaube ich nicht. Bin mir aber nicht sicher. Glaube du zahlst anteilig für November den normalen Preis und dann 9,99 im Monat Dezember. Kann mich aber in meinem "Hass" auf sky auch irren und du zahlst anteilig für November von 9,99. Schau mal in deinem Konto noch und schreib es mir nochmal. Ist eigentlich was für den Verbraucherschutz ;)

Ich hatte mich dafür auch schon interessiert, denn 10 Euro im Monat ist ja in Ordnung für BL und CL.
Kann mir nicht vorstellen, dass da was anteilig gerechnet wird. Schien mir jedenfalls nicht ersichtlich. Wenn ja, wäre das tatsächlich ein Fall für den Verbraucherschutz.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.790
Punkte
113
Es ist glaube ich so:

Das Angebot heißt: 9,99 bis Ende Dezember. Du schließt den "Vertrag" für den Dezember für 9,99 aber im November ab - der November muss dann anteilig bezahlt werden.

*Supersport Monatsticket: Angebot nur buchbar für Neukunden. Der Preis für das Supersport Monatsticket ist im ersten vollen Monat auf € 9,99 reduziert. Der Gesamtbetrag ist zu Abonnementbeginn fällig. Ab dem zweiten vollen Monat werden € 29,99 mtl. berechnet. Laufzeit: Das Monatsticket kann erstmalig mit einer Kündigungsfrist von 7 Tagen zu Ende des ersten vollen Monats, danach jeweils zum Kalendermonatsende gekündigt werden. Bei einer Kündigung vor Ende des ersten vollen Monats unter Berücksichtigung der Kündigungsfrist entstehen keine weiteren Kosten. Bei Nicht-Kündigung verlängert sich der Vertrag automatisch jeweils um einen weiteren Monat. Laufzeit unbefristet.

Bisher war es bei mir immer so, dass ich dann anteilig noch Kosten für den November hatte. Bin mir jetzt bei dem Angebot aber auch nicht sicher, da es ja heißt: 9,99 bis Ende Dezember.

Traue Sky einfach nicht mehr, da Transparenz da irgendwie ein Fremdwort ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.350
Punkte
113
Es ist Mitte des Quartals, der Umsatzdruck ist da noch gering. Da werden die noch nix großes raushauen, im Normalfall kommt sowas dann erst Richtung Mitte Dezember, wenn die Umsatzzahlen nicht stimmen. Da sind Ex-Kunden die einfachste Quelle, um kurzfristig die Zahlen zu frisieren.

Hab jetzt selber auch erstmal zum 31.03.19 gekündigt und warte ganz gespannt, was passiert.

Naja, letztes Jahr hab ich zu Ende Oktober gekündigt und da sind mir sowohl vor Ende der Frist als auch danach als „Rückholer“ massenhaft Angebote zugeflogen...

Aber hab zufällig gesehen, dass Sky massenhaft mit Verkäufen von TV‘s (z.B. Media Markt), diversen Youtubern oder auch Netflix „kooperiert“ - das scheint wohl eher die neue Strategie zu sein...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Meh... ein Schreiben mit der „Bitte um Rückruf“...
:eek:
Und schön die kostenpflichtige Nummer ins Call-Center. *pfeif*
Würd mich mal interessieren, wie viel Kohle sky damit extra macht. Das ist sowieso eine Schweinerei deren "Kundenservice". Für mich mit ein Grund für meine Kündigung und ich werd nie wieder Kunde werden. Da kann Preußen aufsteigen, sky kriegt mich nicht.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Kostenverursachende Hotline ist wirklich altbacken. Zumal die Ansage der Wartezeit schon in das kostenpflichtige fällt - da könnte ich jedes Mal kotzen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.350
Punkte
113
Die Nummer ist - zumindest Lt. Anschreiben - kostenfrei und entspricht zumindest nicht der regulären Servicenummer...
;)

Anrufen werde ich aber trotzdem nicht...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
bisher noch gar nix. aber ich habe auch kein problem hart zu sein und im zweifel eher ohne sky zu leben. Fußballinteresse lässt nach. überlege, ob ich selbst 25€ für komplett nicht ablehnen würde.

Kann ich so absolut nachvollziehen. Habe auch 25€ abgelehnt, das letzte Angebot waren dann 20€ für Sport und Bundesliga + 6 Monate DAZN. Die galten allerdings nur, wenn man DAZN-Neukunde ist, was ich nicht bin.

Bin momentan mit DAZN ganz gut zufrieden, für die Bundesliga reichen mir die Sportschau und BVB-TV. Der Fußball richtet sich leider gerade selbst zugrunde. Kommt der Quatsch mit der Super League, dürfte es das bei mir mit dem Fußball-Interesse komplett gewesen sein.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.066
Punkte
113
Heute einen Anruf bekommen mit Sky Q und Vollpaket für 44,99. Ich habe den Kollegen am Telefon gefragt ob er das wirklich für ein gutes Angebot hält und der meinte das wäre ein super Angebot :laugh:. Habe dann aufgezählt was sie alles abgebaut haben (Buli aufstückelung, CL, EL...) und dann hat er irgendwas dahergestammelt als würden sie versuchen mit DAZN in Zukunft zusammenzuarbeiten, sollen angeblich schon mehrere Angebote gemacht haben. Hat dann aber gecheckt dass das Angebot ziemlich lächerlich ist und sie sich mal genauere Gedanken machen dürfen.
 

Streetballer

Nachwuchsspieler
Beiträge
762
Punkte
43
Hat dann aber gecheckt dass das Angebot ziemlich lächerlich ist und sie sich mal genauere Gedanken machen dürfen.
Klar, dass hat der sky Mitarbeiter erst gecheckt nachdem du ihm die Welt erklärt hast.
Schonmal drüber nachgedacht, dass es einen vermutlich nicht unerheblichen Anteil an Kunden gibt die so ein Angebot tatsächlich super finden? Ich kenne zumindest 1-2 Leute die seit Jahren knapp unter Vollpreis für sky Löhnen und nicht mal drüber nachdenken das zu ändern.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.198
Punkte
113
Bei mir kam heute der Black Friday Deal per Post: 34,99€ für Sky komplett, inkl. Q Receiver, Netflix und DAZN für 24 Monate.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Bei mir kam heute der Black Friday Deal per Post: 34,99€ für Sky komplett, inkl. Q Receiver, Netflix und DAZN für 24 Monate.

DAZN ist aber nur für 6 Monate dabei, oder? Steht zumindest so auf diversen anderen Seiten. Sonst hätte ich fast nochmal schwach werden können - abzüglich DAZN und Netflix wäre man ja bei 15€ fürs Komplettpaket.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.350
Punkte
113
Zufällig gesehen, dass online zwei Angebote hinterlegt sind.

24,99€ für alles ohne SkyQ
34,99€ für alles mit SkyQ

Angebot 1 wäre quasi identisch mit meinem jetzigen Vertrag, Angebot 2 macht auf den ersten Blick wenig Sinn - da Sky ja zum heutigen BF offensichtlich SkyQ als Zubuchung für 5 Euro anbietet.

Extrem mieses BF-Angebot übrigens...

Ziel bleibt weiterhin 21,99€ oder gar 19,99€ (keine Ahnung ob es da überhaupt schon Angebote gab). Wenn sie mir was mit DAZN basteln wäre ich auch nicht abgeneigt. Sky scheint aber sehr knausrig zu sein.

Ich warte mal ab...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben