Was machen mit der Erpressung von Sky?


Was macht ihr nach Auslaufen eures Premiere-Abos?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Nur eine Frage der Zeit bis sie noch mehr Rechte an der Bundesliga verlieren und dann wirds richtig spannend denn mit dem Preis werden sie nicht mehr weiter runter gehen können.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.366
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Für mich eine durch und durch gute Nachricht. Spart ihnen Geld, das sie dann anderweitig investieren oder an den Kunden durch die Preise weitergeben können. Formel 1 interessiert mich schon seit Ewigkeiten gar nicht mehr. Und wer es sehen will kann es ja weiterhin über RTL.

Wenn dem so wäre, dann müssten die (offiziellen)Abopreise aber schon seit einiger Zeit runtergehen und weitaus günstiger sein, als das was aktuell verlangt wird.
Zudem hatten sie schon genügend Chancen andere Sportarten ins Programm aufzunehmen und nichts dazu geholt, weil man wohl komplett auf die Bundesliga setzt und sonst nichts investieren möchte.

Insgesamt glaube ich, dass Sky immer mehr abrutscht und bei der nächsten Rechtevergabe der Bundesliga große Probleme haben wird.
Vor allem dann wenn Amazon, eventuell, auch noch ernst macht.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Richtig, jede weitere Rechte die sie verlieren ist erst mal schlecht und dazu gehört nun mal auch die Formel 1. Das sie dadurch mehr Geld in andere Projekte investieren werden, halte ich für eine ziemlich naive Denkweise denn das ist bis jetzt noch nicht vorgekommen und wird es in Zukunft auch nicht. Die Konkurrenz wird immer stärker, nicht nur auf dem Sportsektor sondern auch bei den Filmen und Serien.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.598
Punkte
113
"Und wer es sehen will kann es ja weiterhin über RTL"

Sicherlich eine Option. Man stelle sich aber vor, man müsse während einer wichtigen CL-Partie nun über Split-Screen schauen(wenn überhaubt). :panik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
@Aronofsky
Absolut richtig. Das Geld, was Sky durch den Wegfall von Rechten in den letzten Jahren eingespart hat und einsparen wird (NFL, NHL, NBA, Formel 1, Euro League, diverse Filmstudios) wird nur ganz selten in neue Rechte investiert, sondern in der Regel in die Bundesliga-Rechte. Das einzig relevante, was in den letzten 2 Jahren dazugekommen ist, ist die Handball Bundesliga.

Sky wird sich definitiv was einfallen lassen müssen. Entweder man wird zum reinen Bundesliga-Anbieter oder man wandelt das Portfolio komplett.
Den Anschluss an Netflix und Amazon hat man m.E. komplett verschlafen, weil man sich zu lange an der eigenen Hardware und irgendwelchen Rechte-Beschränkungen aufgehalten hat. Netflix ist auf nahezu jeder Plattform verfügbar, kann per WLAN gestreamt werden, ich darf selbst über Jugendschutz entscheiden und es ist egal, wieviele Geräte ich anmelde - alles Dinge, die Sky Go einschränkt oder reglementiert.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Sky dürfte nun wirklich einen langsamen Tod sterben. Selbst wenn man den realen Durchschnittumsatz pro Kunde bei etwa 35 Euro sieht, sind das meiner Meinung nach mindestens 20 Euro zuviel gemessen an der Leistung. Für Prime+Netflix+DAZN+Eurosport bin ich kompletter und im Paket günstiger.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Man setzt halt bei Sky komplett auf die Karte Bundesliga. Selbst bei den Filmen wird mittlerweile mehr im Sky Store angeboten als im Cinema-Paket.

Und den größten Nachteil von Sky hab ich noch gar nicht erwähnt, nämlich die Vertragsbindung von 24 Monaten. Da ist man eben bei Netflix, DAZN und Konsorten deutlich flexibler.
Klar hat mit Sky Ticket jetzt eine monatlich buchbare Variante, aber auch die ist dann wieder mit Einschränkungen verbunden, z.B. kann man sich keine Wiederholungen von Bundesliga-Spielen ansehen. Für jemanden wie mich, der selten zu den Live-Spielen Zuhause ist, ist das einfach keine Option.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Ja, man wird jetzt hektisch versuchen, auf mehreren Plattformen und einfacher erreichbar zu sein, auch einzeln abrufbar oder mit besonderen Aktionen. Das alles aber dann immer noch zu für den Markt überhöhten Preisen aufgrund des internen Kostendrucks. Macht Amazon ernst, nehmen sie Sky auseinander.



Edit: Dazu passt dieser Artikel vom Tage:

https://www.dwdl.de/nachrichten/65277/die_zeiten_ndern_sich_sky_will_mit_vielfalt_punkten/

Man versucht es jetzt mit einer abgenuddelten Castingshow.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

avenger

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.537
Punkte
0
Die Mischung aus weniger Buli/CL + Formel 1 ganz weg, war für mich der Todesstoß. In 5 Jahren ist der Laden eh dicht. Ich meine, wer zahlt für das bisschen Fußball und Tennis/Handball noch so eine Stange an Geld? Der Sky Deutschland CEO gehört für mich schon längst gefeuert. Alleine die Begründung für das F1 aus ist für mich die höhe.

Sie sagen das es die F1 nur weiter gegeben hätte, wenn sie die Exklusivrechte bekommen hätten. Größte Lüge und das ist echt dreist. Weil dann dürfte es die Buli auch nicht mehr geben, auch da haben sie keine Exklusivrechte. Sky spart einfach und genau das wird ihnen zum Glück um die Ohren fliegen. Aber selber schuld wenn einem die Kunden so am ....... vorbeigeht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Das mit der Formel 1 war für mich einfach eine subjektive Einschätzung. Ich brauche das nicht und das belegt letztlich nur Sendeplatz (nicht, dass das sonderlich relevant wäre). Auch wenn Sky das Geld einfach einspart soll mir das Recht sein.

Dass man das als Formel 1 Fan anders sieht ist logisch.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das mit der Formel 1 war für mich einfach eine subjektive Einschätzung. Ich brauche das nicht und das belegt letztlich nur Sendeplatz (nicht, dass das sonderlich relevant wäre). Auch wenn Sky das Geld einfach einspart soll mir das Recht sein.

Dass man das als Formel 1 Fan anders sieht ist logisch.

Ich bin kein Formel 1 Fan und sehe das trotzdem anders. Aber wir werden ja sehen ob du durch die "Ersparung" zukünftig irgendwelche Vorteile haben wirst, ich gehe nicht davon aus.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Sky:
„Sky investiert mehr denn je in hochwertiges Programm – z.B. Bundesliga, UEFA Champions League oder auch Eigenproduktionen wie Babylon Berlin oder Das Boot. Neben der hohen Qualität wollen wir unseren Kunden auch eine möglichst hohe Exklusivität bieten. Im Falle der Formel 1 war dies in den Rechteverhandlungen nicht möglich. Beim europäischen Klub-Fußball lag unsere klare Priorität auf der Uefa Champions League. Gemeinsam mit unserem Sublizenznehmer DAZN ist es uns gelungen, die Königsklasse des Fußballs erstmals exklusiv ins Pay-TV zu holen. Überdies haben wir ein sehr starkes Sportprogramm auf Sky, das wir im letzten Jahr durch die DKB Handball Bundesliga und die Tennis ATP Tour um insgesamt rund 2000 Live-Stunden erweitert haben.“

„Da der Gesamtcharakter des Sport-Pakets bestehen bleibt, besteht nach unserer Auffassung kein Sonderkündigungsrecht. Formel 1 ist nur eine von vielen Sportarten innerhalb des Sport Pakets, zudem war die Formel 1 nie ein exklusiver Inhalt von Sky.“

Die Blöd wirft noch folgenden Satz mir rein:

Preissenkungen sind aktuell nicht vorgesehen.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Ende März läuft mein Sky Abo aus. Alle Pakete für 29,99€ / Monat. Kündigung ist schon vor sehr langer Zeit rausgegangen. Anfang dieser Woche eine E-Mail von Sky erhalten, mit dem Hinweis das mein Abo in Kürze abläuft und man mich als Kunde nicht verlieren will.
Daher das super Angebot alle Sky Pakete, welche ich der Zeit habe für 36,99€ / Monat.

Wieso soll ich denn für das kommende Jahr 94€ mehr bezahlen, obwohl das Angebot von Sky sich verringert, Freitagabend Spiele sind ja schon weg, Champions League wird auch weniger gezeigt werden.

Ich werde es wohl darauf ankommen lassen, mal gucken was Sky in den kommenden 3 Wochen sich noch einfallen lässt. Ansonsten geht Anfang April erstmal der Receiver weg.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Ist doch typische Sky-Taktik: den Nutzer frühzeitig anschreiben, ein schlechteres Angebot als bisher machen und hoffen, dass er sich nicht im Netz informiert, wie die aktuellen Bestpreise sind.
Geh mal davon aus, dass die 30€ wieder machbar sind, im Zweifel eben erst Anfang April.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Hab heute das Angebot Entertainmentpaket + Bundesliga + Sport für 19,99 / monatl. Kündigung bekommen.

Was meint meint ihr? Schaue eigentlich nicht mehr viel Buli, nur noch CL und Formel 1 ist raus.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Bis wann läüft dein Vertrag denn noch? Meiner endet zum 30.04. Wollte eigentlich dann zur neuen Saison auf das Sky Ticket umsteigen, aber für 19,99 € würd ich mir das doch nochmal überlegen
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.397
Punkte
113
Hab heute das Angebot Entertainmentpaket + Bundesliga + Sport für 19,99 / monatl. Kündigung bekommen.

Was meint meint ihr? Schaue eigentlich nicht mehr viel Buli, nur noch CL und Formel 1 ist raus.

Bei mir läuft das Paket demnächst aus. Und so in etwa stelle ich mir eine Verlängerung vor. Von dem Filmpaket bin ich immer mehr enttäuscht. Die HBO Serien sind das letzte kleine Ass im Ärmel, aber das reicht nicht mehr aus um den Preis zu rechtfertigen.

Und ja, Fußball und Sport wird auch immer weniger. Aber für 19,99 + monatlich kündbar würde mich das schon reizen.

Wie das für dich aussieht kann ich natürlich nicht sagen, Schlonski. Das hängt von deinen Präferenzen ab.


Was mich bzgl Sky gerade mehr aufregt ist die Verschlimmbesserung meines Receivers. Im Gegensatz zu vielen anderen bin ich mit dem Sky Receiver (+ Festplatte) sehr zufrieden. Habe für meine Mutter schon ein paar Receiver gekauft (nicht Sky) und wenn ich den Schrott sehe bin ich über den Sky Receiver glücklich.

Vor kurzem haben sie allerdings ein Softwareupdate gemacht und seitdem geht der Electronic Program Guide nur noch 1 1/2 Tage nach vorne. Das mag eine Kleinigkeit sein, geht mir aber schwer auf die Nerven. Ich habe mich davor gerne hingesetzt und bin die interessantesten Kanäle durchgegangen, auf der Suche nach Sendungen zum aufnehmen. Mir könnte das "Live" TV Programm mittlerweile egaler nicht sein, ich will das, was ich anschauen will, genau dann anschauen, wann ich es schauen will. Vor dem Update ging der EPG zwischen 5 und 7 Tage nach vorne. Das war einmal hinsetzen, alles spannende programmieren und gut ist. Jetzt müsste ich mich, streng genommen, einmal am Tag hinsetzen. So ein Blödsinn.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bis wann läüft dein Vertrag denn noch? Meiner endet zum 30.04. Wollte eigentlich dann zur neuen Saison auf das Sky Ticket umsteigen, aber für 19,99 € würd ich mir das doch nochmal überlegen

Mein Abo ist am 31.03. ausgelaufen. Erst kam Ende März das Angebot Entertainment+Buli+Sport für 31,99 jetzt das mit 19,99. Ich bin fast dabei es zu machen, obwohl die F1 weg ist und CL auch nur noch teilweise kommt.

Das ist die CL-Aufteilung zw. Sky und DAZN Stand 14.03.

https://www.dwdl.de/nachrichten/66008/so_teilen_sich_sky_und_dazn_die_cl_ab_201819/


EDIT:

Hab bei Sky angerufen und das 19,99 Angebot angenommen. Bei monatlicher Kündigungsmöglichkeit kann da eigentlich wenig schief gehen.

Das Ding heißt "Das große Rückkehr-Angebot: 70% sparen".

Normalpreis € 66,49.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Ah okay, mein Vertrag läuft noch bis Ende des Monats. Dann schau ich mal, ob die nach Vertragsende auch mit so einem Angebot ankommen. Mit der monatlichen Kündigungsmöglichkeit entspricht das ja dann quasi dem Sky-Ticket + eben Entertainment und 10 Euro weniger Kosten monatlich.
 
Oben