Was regt euch auf?


KOH76

Bankspieler
Beiträge
11.450
Punkte
113
Wozu gehörte der Volkssturm?
Zur Wehrmacht nicht,
Im besten fall war er eine Partei Miliz der in einer rechtlichen Grauzone existierte.
Man muss von ausgehen dass dies von Himmler so gewollt war da dass Auswärtige Amt ihn mehrmals darauf hinwieß er dies aber ignorierte.
In den Statuten zur Aufstellung des Volkssturms heißt es dass dieser "die Heimat nicht nur mit Waffen sondern mit allen geeigneten Mitteln Verteidigen werden" klarer Verstoß gegen die Haager Landkriegsordnung.
Nicht wenige Volksturm männer wurden im Osten von der Roten Armee nach dem aufgreifen Standrechtlich erschossen und dass, dank Himmler, juristisch absolut wasserdicht mit beinen auf dem Boden des Kriegsrechts.
Großen bemühungen des Auswärtigen Amtes über Kanäle in Schweden und der Schweiz ist es zu Verdanken dass die Westallierten sich bereit erklärt haben den Volkssturm Mitglieder als Kombatanten zu behandeln solange diese Einheitlich geknnzeichnet seien, ihre Waffen offen tragen würden und sich an die Bestimmungen des Kriegsrechts halten.

Die Frage ist als mehr als Berechtigt wenn du die Deutsche Bevölkerung unbedingt einteilen willst.

Die Frage ist im Kontext unserer Diskussion bestenfalls kompletter Schwachsinn und im schlechtesten Fall unredlich. Such dir gerne eins davon aus.

Ansonsten machst du immer noch das gleiche wie Huch. Bemerkenswert dass du das nicht raffst.

Aber ein Nennenswerter Anteil

Und deshalb darf man den anderen nennenswerten Teil einfach umbringen?

Habe ich nie gesagt, aber du behauptest jetzt dass man in Dresden gezielt Zivilisten darunter Kinder getötet habe.
Was so nicht stimmt.

Dass Ziel aller Angriffe am 13, 14 und 15 Februar 45 war der Rangierbahnhof in Friedrichstadt.
Einer der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte für die Wehrmacht in Ostdeutschland.

Aber genau da sind wir beim Punkt. Du hast ja wirklich eine sehr differenzierte Meinung dazu aber auch du schreibst hier jetzt sachen im Zusammenhang mit dem Angriff auf Dresden die so einfach nicht stimmen.

Das war nicht auf Dresden bezogen, sondern auf die Luftangriffe generell die natürlich zumindest zum Teil dazu gedient haben die Zivilbevölkerung zu treffen. Generell drehte sich dieser Teil der Diskussion nicht um Dresden. Es ist wahnsinnig anstrengend, dass du ständig versuchst Dinge zu unterstellen die ich nicht geschrieben habe.

Nein, ich habe ja nirgendwo geschrieben dass das Deutsche Volk eine Kollektivschuld hat.
Ich bin wehre mich allerdings vehement gegen den "Die Leute haben nichts gewusst narrativ."

Hier werden dann sowieso Äpfel mit Birnen Verglichen wenn man jetzt die Situation von Nazi Deutschland von 1933 bis 1945 und die Situation der Palästinenser von 1948 bis 2024 vergleichen will.

1. Niemand hier hat das behauptet, im Gegenteil. Und das behauptet auch weder die Mehrheit der Bevölkerung, noch die Medien, die Schulen oder Politiker die nicht ganz unappetitlich unterwegs sind. Du kämpfst hier gegen Windmühlen. Auch das ist wirklich anstrengend.
2. Der einzige der hier diesbezüglich (wirre) Vergleiche anstellt bist du.

Ich habe gesagt dass er Angriff auf Dresden Schrecklich und Unmoralisch war.
Aber er war eben kein gezieltes Töten von Zivilisten und kein Kriegsverbrechen.
Und es war vor allem vor 80 Jahren und damals war diese Methode der Bombardierung normale Kriegsführung.

1. Ging es immer noch nicht nur um Dresden.
2. War das mitnichten normale Kriegsführung, sondern eher ein Ergebnis totaler Verrohung und Rücksichtslosigkeit, wie so vieles in diesem Krieg.

Zeig mir einen Artikel in dem schon in der Überschrift und unmissverständlich klar gemacht wird dass Dresden kein Kriegsverbrechen war und sich auch von den Angriffen auf andere Städte nicht abhebt.

Ich kenne nämlich nur Artikel mit Überschriften wie "War Dresden ein Kriegsverbrechen?" (Wer Desinformationen Verbreiten will macht genau sowas siehe die ganzen "Nein! JD Vance hatte nicht Sex mit einer Couch! Hören sie auf überall Rumzuerzählen dass JD Vance Sex mit einer Couch hatte!" Artikel der letzten Wochen." Oder Überschriften wie "Der Lange Schatten einer Bombennacht."
Ich bestreite ja gar nicht dass der Diskurs in Fachkreisen und auch in Zeitungsartikeln Differenziert ist. Ich sage dass es sehr viele Myhten zu Dresden gibt die sich Hartnäckig halten (auch wenn es weniger wird).
Und was du zu vergessen scheinst sind Medien Kompetenzen. Wir Leben hier in Deutschland in einem Land in dem Bald 1/3 der Bevölkerung glaubt die Grünen wollen Grillen verbieten nur weil es jemand auf Facebook behauptet hat.

Das ist hart paranoid, sorry.

Davon abgesehen Verstehe ich auch nicht so ganz was du eigentlich damit bezwecken willst dass du mir Nahe legst dass bei Friedrich Merz meine Aufregung angebracht ist aber bei Huch nicht.
Anderen Leuten zu erklären wann und wo sie welche Emotionen zu empfinden haben finde ich persönlich...Naja...denk vielleicht einfach mal drüber nach.

Du verstehst einfach nicht, dass es bei Huch schon deshalb keinen Shitstorm gibt, weil kein Schwanz den Rotz den er geschrieben hat mitbekommen hat.

Ansonsten solltest du vielleicht mal über ein paar Dinge nachdenken, aber bei dem was du zuletzt zum Teil schreibst bin ich mir nicht sicher ob da aktuell wirklich etwas sinnvolles bei rauskommt.

Frag mich doch jetzt ob ich finde dass die SS eine karitative Organisation war oder sowas in der Art. Aber dann vielleicht besser im Non Sports.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.862
Punkte
113
Hier werden ja selbstredend Beiträge auf der Kloschüssel verfasst und das oft besonders ausführlich :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.856
Punkte
113
Ich glaub meine Schwägerin ist eine TERF. Tja hoppala...
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.637
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Mein Arbeitskollege. Nachdem der hier auf einen gefolgt ist, der eine totale pfeife war, war ich anfangs ein bisschen zu euphorisch glaube ich. mittlerweile ist der seit nem dreiviertel jahr da, und hat sich herauskristallisiert als faulste sau unter gottes sonne. Ich bin selbst kein Typ, der sich ohne ende stress macht und wie ein geisteskranker arbeitet, aber ich erledige meine aufgaben in einem
angemessenen zeitrahmen. Mein Kollege nicht. Seit letzter woche Montag ist der Chef im Urlaub, und seitdem übertreibt er einfach. Touren von 20km mit einem containerwechsel dauern auf einmal 2 stunden anstatt einer, sachen werden zu klump gefahren und generelle unaufmerksamkeit. so weit, das schon kunden gesagt haben, dass doch bitte ich beim nächsten containertausch kommen soll. Und heute haut der Kollege dann den kranken tag rein. da wir erst ab dem dritten Tag eine AU brauchen, gehe ich davon aus, ihn nicht vorher zu sehen. ja, das regt mich auf.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.451
Punkte
113
@MadFerIt: zieh ins beschauliche Thüringen. Da gibt es Ortschaften, wo AfD-Plakate gut erreichbar und im Original-Zustand hängen, während man nahezu kein unversehrtes Grünenplakat finden kann.

Dazu lacht einem die stabile Sahra entgegen mit Slogans wie "Lieber richtig rechnen statt gendern". Vielleicht kriegt die BSW unter Freistaat-Kanzler Höcke ja das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport. Ach, wird das schön!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.856
Punkte
113
mit sicherheit. die sind mit ihren drecks-slogans natürlich so weit oben wie möglich angebracht.

Naja, wir wohnen ja nicht (mehr) in Dresden, sondern 900 Meter davor.
Schwupp-di-wupp sind die Wahlergebnisse hier auch ziemlich anders. Ein großer Teil der "Dorfbevölkerung" neigt zur blauen Seuche und dementsprechend hängt das Pack seine Plakate hier nicht allzu hoch (Freie Sachsen ebenso).

Wie schon zur Europa- und Kommunalwahl machen sich die Grünen nicht mal die Mühe hier was aufzuhängen.
Dafür gibt es (im Gegensatz zu Europa- und Kommunalwahl) zur Landtagswahl nun auch FDP- und SPD-Plakate in unserer Ecke. Die waren vor ein paar Monaten noch selten.

Nungut, letztlich ist es bei uns nicht ganz so braun, wie ein paar Kilometer hinter der Wahlkreis-Grenze.


Auf dem Weg zur Arbeit fahre ich immer in den Dresdner Norden rein. Dauert nicht lange bis man sich der alternativen Neustadt nähert und die Plakatierung wechselt dann schnell rüber zu Grünen, Piraten, (bei der Europawahl) Volt, PARTEI, ÖDP usw...

Letztlich plakatieren die Parteien nunmal mehr in der Gegend in der sie ohnehin schon stark sind.

Ich glaube ich muss mal zum Conertplatz in Dresden und schauen, was dort so hängt.
In jenem Park (mit ein paar Spielgeräten und so) steht man quasi an der Grenze von Löbtau (Altbau, viele Studenten, aber auch Familien, auch gutbürgerlich - Grüne und FDP überdurchschnittlich gut) und Gorbitz (Plattenbauten, alte Leute und sozial abgehängt, dazwischen relativ hoher Migranten-Anteil, weil diese oft woanders nichts bekommen ... zum Ärger der Rechten die dort leben; AfD-Land).

Man kann hier schön Leute beobachten und Vermutungen anstellen, wer später am Tag vom Spielplatz runter in Richtung Osten (Löbtau) und wer nach Westen (Gorbitz) spaziert.
 

sun

Bankspieler
Beiträge
5.286
Punkte
113
Erwischt werden
Im Krankenhaus landen
Operiert werden müssen
Und als letztes sehen bevor die Narkose wirkt, das es der Typ vom Plakat ist.


Das wäre dann echt *******e gelaufen 😃
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.856
Punkte
113
Kannst du nicht ein Edding nehmen und den ein Hitlerbart drauf malen? :skepsis:

Na das fällt bei mehreren Abgeordneten ja garnicht auf.



Wir waren übrigens letztens in Zittau auffem Campingplatz. Tino Chrupalla hat dort übrigens sein Büro. Hat sich aber nicht ergeben, dass wir dort lang latschen, sonst wäre mir das meinen (zu dem Zeitpunkt vorrübergehend) letzten Anussticker wert gewesen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.862
Punkte
113
Immerhin netter, als gleich ganze Plakate von Grünen runterzureißen. Aber alles in allem bringen solche Aktionen natürlich viel :clowns:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
14.137
Punkte
113
Unsere Bundesregierung streicht von heute auf morgen die Mittel für individuelle energetische Sanierungsfahrpläne für Wohnhäuser zusammen. Wir wollten so einen vom Energieberater erstellen lassen, der hat uns heute Vormittag angerufen. Nur noch heute gibt es volle Förderung wenn man einen Antrag stellt, ab morgen die Hälfte. Da wir hier in Deutschland sind, sind die zuständigen Behörden die BaFa bzw. die DENA (Deutsche Energie-Agentur) natürlich überhaupt nicht auf diesen Ansturm vorbereitet, der Server der DENA streikt seit heute Mittag permanent. Die Beraternummer des Energieberaters lässt sich so nicht verifizieren, den Antrag kann man nicht fertigstellen. Ohne Antrag keine Förderung. :rolleyes:
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.905
Punkte
113
Unsere Bundesregierung streicht von heute auf morgen die Mittel für individuelle energetische Sanierungsfahrpläne für Wohnhäuser zusammen. Wir wollten so einen vom Energieberater erstellen lassen, der hat uns heute Vormittag angerufen. Nur noch heute gibt es volle Förderung wenn man einen Antrag stellt, ab morgen die Hälfte. Da wir hier in Deutschland sind, sind die zuständigen Behörden die BaFa bzw. die DENA (Deutsche Energie-Agentur) natürlich überhaupt nicht auf diesen Ansturm vorbereitet, der Server der DENA streikt seit heute Mittag permanent. Die Beraternummer des Energieberaters lässt sich so nicht verifizieren, den Antrag kann man nicht fertigstellen. Ohne Antrag keine Förderung. :rolleyes:
Danke Christian
 

sun

Bankspieler
Beiträge
5.286
Punkte
113
Unsere Bundesregierung streicht von heute auf morgen die Mittel für individuelle energetische Sanierungsfahrpläne für Wohnhäuser zusammen. Wir wollten so einen vom Energieberater erstellen lassen, der hat uns heute Vormittag angerufen. Nur noch heute gibt es volle Förderung wenn man einen Antrag stellt, ab morgen die Hälfte. Da wir hier in Deutschland sind, sind die zuständigen Behörden die BaFa bzw. die DENA (Deutsche Energie-Agentur) natürlich überhaupt nicht auf diesen Ansturm vorbereitet, der Server der DENA streikt seit heute Mittag permanent. Die Beraternummer des Energieberaters lässt sich so nicht verifizieren, den Antrag kann man nicht fertigstellen. Ohne Antrag keine Förderung. :rolleyes:
Danke Robert
 
Oben