Was regt euch auf?

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Hier werden ja selbstredend Beiträge auf der Kloschüssel verfasst und das oft besonders ausführlich :D

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich glaub meine Schwägerin ist eine TERF. Tja hoppala...

Kinski

total entspannt
Gesperrt
Mein Arbeitskollege. Nachdem der hier auf einen gefolgt ist, der eine totale pfeife war, war ich anfangs ein bisschen zu euphorisch glaube ich. mittlerweile ist der seit nem dreiviertel jahr da, und hat sich herauskristallisiert als faulste sau unter gottes sonne. Ich bin selbst kein Typ, der sich ohne ende stress macht und wie ein geisteskranker arbeitet, aber ich erledige meine aufgaben in einem
angemessenen zeitrahmen. Mein Kollege nicht. Seit letzter woche Montag ist der Chef im Urlaub, und seitdem übertreibt er einfach. Touren von 20km mit einem containerwechsel dauern auf einmal 2 stunden anstatt einer, sachen werden zu klump gefahren und generelle unaufmerksamkeit. so weit, das schon kunden gesagt haben, dass doch bitte ich beim nächsten containertausch kommen soll. Und heute haut der Kollege dann den kranken tag rein. da wir erst ab dem dritten Tag eine AU brauchen, gehe ich davon aus, ihn nicht vorher zu sehen. ja, das regt mich auf.

Barea

Bankspieler
@MadFerIt: zieh ins beschauliche Thüringen. Da gibt es Ortschaften, wo AfD-Plakate gut erreichbar und im Original-Zustand hängen, während man nahezu kein unversehrtes Grünenplakat finden kann.

Dazu lacht einem die stabile Sahra entgegen mit Slogans wie "Lieber richtig rechnen statt gendern". Vielleicht kriegt die BSW unter Freistaat-Kanzler Höcke ja das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport. Ach, wird das schön!

desl

Supermoderator
Teammitglied
mit sicherheit. die sind mit ihren drecks-slogans natürlich so weit oben wie möglich angebracht.

Naja, wir wohnen ja nicht (mehr) in Dresden, sondern 900 Meter davor.
Schwupp-di-wupp sind die Wahlergebnisse hier auch ziemlich anders. Ein großer Teil der "Dorfbevölkerung" neigt zur blauen Seuche und dementsprechend hängt das Pack seine Plakate hier nicht allzu hoch (Freie Sachsen ebenso).

Wie schon zur Europa- und Kommunalwahl machen sich die Grünen nicht mal die Mühe hier was aufzuhängen.
Dafür gibt es (im Gegensatz zu Europa- und Kommunalwahl) zur Landtagswahl nun auch FDP- und SPD-Plakate in unserer Ecke. Die waren vor ein paar Monaten noch selten.

Nungut, letztlich ist es bei uns nicht ganz so braun, wie ein paar Kilometer hinter der Wahlkreis-Grenze.

Auf dem Weg zur Arbeit fahre ich immer in den Dresdner Norden rein. Dauert nicht lange bis man sich der alternativen Neustadt nähert und die Plakatierung wechselt dann schnell rüber zu Grünen, Piraten, (bei der Europawahl) Volt, PARTEI, ÖDP usw...

Letztlich plakatieren die Parteien nunmal mehr in der Gegend in der sie ohnehin schon stark sind.

Ich glaube ich muss mal zum Conertplatz in Dresden und schauen, was dort so hängt.
In jenem Park (mit ein paar Spielgeräten und so) steht man quasi an der Grenze von Löbtau (Altbau, viele Studenten, aber auch Familien, auch gutbürgerlich - Grüne und FDP überdurchschnittlich gut) und Gorbitz (Plattenbauten, alte Leute und sozial abgehängt, dazwischen relativ hoher Migranten-Anteil, weil diese oft woanders nichts bekommen ... zum Ärger der Rechten die dort leben; AfD-Land).

Man kann hier schön Leute beobachten und Vermutungen anstellen, wer später am Tag vom Spielplatz runter in Richtung Osten (Löbtau) und wer nach Westen (Gorbitz) spaziert.

sun

Bankspieler
Erwischt werden
Im Krankenhaus landen
Operiert werden müssen
Und als letztes sehen bevor die Narkose wirkt, das es der Typ vom Plakat ist.

Das wäre dann echt *******e gelaufen 😃

desl

Supermoderator
Teammitglied
Kannst du nicht ein Edding nehmen und den ein Hitlerbart drauf malen? :skepsis:

Na das fällt bei mehreren Abgeordneten ja garnicht auf.

Wir waren übrigens letztens in Zittau auffem Campingplatz. Tino Chrupalla hat dort übrigens sein Büro. Hat sich aber nicht ergeben, dass wir dort lang latschen, sonst wäre mir das meinen (zu dem Zeitpunkt vorrübergehend) letzten Anussticker wert gewesen.

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Immerhin netter, als gleich ganze Plakate von Grünen runterzureißen. Aber alles in allem bringen solche Aktionen natürlich viel :clowns:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Unsere Bundesregierung streicht von heute auf morgen die Mittel für individuelle energetische Sanierungsfahrpläne für Wohnhäuser zusammen. Wir wollten so einen vom Energieberater erstellen lassen, der hat uns heute Vormittag angerufen. Nur noch heute gibt es volle Förderung wenn man einen Antrag stellt, ab morgen die Hälfte. Da wir hier in Deutschland sind, sind die zuständigen Behörden die BaFa bzw. die DENA (Deutsche Energie-Agentur) natürlich überhaupt nicht auf diesen Ansturm vorbereitet, der Server der DENA streikt seit heute Mittag permanent. Die Beraternummer des Energieberaters lässt sich so nicht verifizieren, den Antrag kann man nicht fertigstellen. Ohne Antrag keine Förderung. :rolleyes:

Steigerwald

Bankspieler
Unsere Bundesregierung streicht von heute auf morgen die Mittel für individuelle energetische Sanierungsfahrpläne für Wohnhäuser zusammen. Wir wollten so einen vom Energieberater erstellen lassen, der hat uns heute Vormittag angerufen. Nur noch heute gibt es volle Förderung wenn man einen Antrag stellt, ab morgen die Hälfte. Da wir hier in Deutschland sind, sind die zuständigen Behörden die BaFa bzw. die DENA (Deutsche Energie-Agentur) natürlich überhaupt nicht auf diesen Ansturm vorbereitet, der Server der DENA streikt seit heute Mittag permanent. Die Beraternummer des Energieberaters lässt sich so nicht verifizieren, den Antrag kann man nicht fertigstellen. Ohne Antrag keine Förderung. :rolleyes:
Danke Christian

sun

Bankspieler
Danke Robert

Oben