Was regt euch auf?


dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
wer macht sich für weihnachten schick? außer die, die zum krippenspiel wollen/müssen?!

zum heiligabend kartoffelsalat, wiener, bulette (für die ganz genauen: frikadelle), wurst, gurken, scharfe sache etc.

zu den feiertagen dann pute, gans, hase, ente o. ä.

also kleid aus, straff machen und mal das ständige geningel sein lassen ;)
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Also zu Heiligabend Kartoffelsalat mit Wurscht ist doch ganz normal und traditionell. Fettes Festessen gibt's dann an den Feiertagen.

Das hör ich jetzt bestimmt schon zum 100 mal in den letzten Tagen. Wußte gar nicht, dass das so Tradition ist, aber gut, ich feier auch nicht Weihnachten.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.222
Punkte
113
Das hör ich jetzt bestimmt schon zum 100 mal in den letzten Tagen. Wußte gar nicht, dass das so Tradition ist, aber gut, ich feier auch nicht Weihnachten.

yep kartoffelsalat mit würstchen ist tradition. die kombination gabs bei uns trotzdem noch nie an weihnachten, selbstgemachte fleischküchle (für die ganz genauen: frikadellen) schmecken viel besser :D
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Das klassisch als hochwertig und fein angesehene Essen an Heiligabend gibt es in meiner Familie seit mindestens 3 Generationen nicht. Allerdings war die Tradition bei meinen Großeltern noch, selbstgemachten Heringssalat aufzutischen, während es jetzt eher dahin tendiert, tatsächlich mal Kartoffelsalat und Würstchen zu essen, oder - wenn uns das wirklich zu simpel ist und man es etwas feierlicher gestalten möchte - irgendeine schnell zuzubereitende Nudelspeise mit Scampis oder Lachs. Das eigentliche Weihnachtsessen mit Gans, Wild oder wasweißich kommt immer erst am 1. Weihnachtsfeiertag.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Microsoft bzw. deren Programm Secure Download Manager. Jetzt habe ich einen Windows 7 Key aber kann ihn nicht benutzen, weil der SDM es einfach nicht schafft, die .iso runterzuladen. Der Manager ist auch irgendwie richtig schlecht. Überhaupt kein Feedback zur Downloadgeschwindigkeit und die Anzeige der verbleibenden Restdauer aktualisiert sich gefühlt auch nur alle 5 Minuten. :wall:

Edit: Beim 10ten Mal Download Abbrechen, Datei löschen und Download neustarten hat es dann doch geklappt. Trotzdem sollte das Programm mal überarbeitet werden. D:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mich regt etwas auf, von dem ich bis vor einiger Zeit gar nicht wusste, dass es mich aufregt.

Weil ich aufgrund meines Jobs sehr unterschiedliche und zeitlich unkalkulierbare Schlafzeiten benötige, hatte ich vor einiger Zeit TV-Dokus als Einschlafhilfe schätzen gelernt. Alles andere im TV regt einen ja auf, wenn man bspw. um die Mittagszeit ein Nickerchen halten muss. Bei Filmen muss man hinschauen, bei Privaten läuft Werbung und Krawall, den man absolut nicht hören will.
Bleiben Dokus, aber auch da gehen Zoodokus z.B. überhaupt gar nicht, aufgrund der sprachbehinderten Pfleger und der Brumm-Onkel-Stimme aus dem Off.
Geschichtsdokus sind gut, aber ich weiß inzwischen hinlänglich alles über die üblichen allerletzten Geheimnisse des 3. Reiches und über die ollen Griechen könnte ich theoretisch eine Diplomarbeit schreiben.
Auch kacke ist, wenn bei Terra X der blöde Dirk Steffens sein privates Action-Image pflegt.
Und sonst laufen ja überall Kochshows.

Was ich - bislang - immer ganz gut und interessant und auf positive Weise in den Schlaf bringend fand, waren aufwendige Geo-Reportagen. Die Geburt unseres Kontinents oder sowas. Bis mich ein ähnlich leidgeplagter Kollege darauf aufmerksam machte, dass er meine Vorliebe nicht teilen würde, weil so etwas immer vom Synchronsprecher von Robert de Niro kommentiert wird.

Jetzt stört mich das auch. Die Dokus sind ja wirklich gut und interessant und tauglich, aber immer Robert de Niro dazu, das regt mich inzwischen auf. Und jetzt muss ich noch länger suchen, um irgendwas zu finden, um ein "Powernapping" zu machen. Die Suche nach etwas unnervig Einschläferndem dauert inzwischen länger, als der gewünschte daraus resultierende Schlaf. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.334
Punkte
113
Christian Brückners Stimme ist doch eigentlich recht angenehm?

Mal abgesehen davon, dass man -wenn einen alles andere zum Einschlafen stört- einfach auf TV verzichten sollte :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Geht nicht, wenn man weiß. dass man ein Nickerchen unbedingt braucht, um am nächsten Tag wieder fit zu sein. Essen und TV haben sich da als bestmögliche Option erwiesen.
Und mich hat die Brückner-Synchro ja auch nie großartig gestört (gespeichert unter: angenehmes Programm), bis mich eben neulich der Kollege darauf hinwies, dass er sowas nicht sehen könnte, weil bei sowas ständig Robert de Niro spricht.
Und wie er es erwähnte, nervt es mich seitdem ebenfalls. :cry:
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.904
Punkte
83
Anlässlich der Zerstörung der Stadt am 16. Januar 1945 durch alliierte Bombenangriffe gibt es hier jedes Jahr einen großen Naziaufmarsch, "um den Opfern zu gedenken". Die Zivilgesellschaft wehrt sich dagegen auch jährlich und hält eine sogenannte "Meile der Demokratie" ab, bei der er es ein buntes kulturelles und politisches Treiben für Toleranz und gegen Nazis gibt. Heute Vormittag bin ich da noch mit meiner Freundin langgegangen, um uns auch ein bißchen zu engagieren und ein paar Hände zu schütteln. Einige Jusos und Julis kennt man ja.

Eben rief mich meine Oma entgeistert an, ob bei uns (sie ist wohnhaft in einer anderen Stadt) alles in Ordnung sei. Im Radio waren Berichte zu hören von Links-Autonomen, die es wieder mal nicht sein lassen konnten, und sich Straßenschlachten mit den Sicherheitskräften geliefert haben. :wall:

Was soll dieser hirnrissige ******? Wenn ich dieses Antifa- und Antira-Pack schon sehe mit ihren riesengroßen Sonnenbrillen, den Tüchern zur Vermummung und schon morgens um elf mehr als genug Bier im Handgepäck, dann fragt man sich, ob es wirklich bloß darum geht, Flagge gegen verschissene Nazis zu zeigen oder ob man nicht eher Bock auf gepflegte Randale und ein bißchen Action hat. Heut Morgen ist so ein Trupp an uns vorbeigegangen. Den sieht man an, dass sie Lust auf Ärger haben. Am meisten freuts natürlich die NPD-***********, die sich ihrerseits fein zurückhalten und so auf bürgerlich-kultiviert machen können. **********e Idioten. :wall::mensch::wall:
 

ZO

Nachwuchsspieler
Beiträge
263
Punkte
0
Geht nicht, wenn man weiß. dass man ein Nickerchen unbedingt braucht, um am nächsten Tag wieder fit zu sein. Essen und TV haben sich da als bestmögliche Option erwiesen.
Und mich hat die Brückner-Synchro ja auch nie großartig gestört (gespeichert unter: angenehmes Programm), bis mich eben neulich der Kollege darauf hinwies, dass er sowas nicht sehen könnte, weil bei sowas ständig Robert de Niro spricht.
Und wie er es erwähnte, nervt es mich seitdem ebenfalls. :cry:

Hörbücher stellten sich bei mir als sehr hilfreich heraus. Z.B. den Brocode von Barney Stintson, oder die drei ???. Der Vorteil ist, die gibts bei Youtube zwar nicht in allzu großer Auswahl, aber da ich persönlich immer nur die ersten fünf Minuten höre, hat man lange Spaß daran ;)
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Neuen A3 am 15.12.2012 abgeholt

22.12.2012 (454km): Wildunfall, die Sau hat es zumindest für einen Moment überlebt, weil weggelaufen.

05.01.2013 - Auto repariert

Gestern:
Bin auf dem Heimweg durch die Stadt und mache Bekanntschaft mit einer netten jungen Dame, die leider die Rote Ampel übersehen hat.

Nicht mal 1k km auf dem Tacho und schon zweimal geschrottet.
 

Luke

Bankspieler
Beiträge
1.696
Punkte
113
Ort
a place to get lost
Keine Ahnung, ob es sowas überhaupt geben sollte. Ist für uns aber auch nicht relevant, weil das auto über eine company läuft und wir alle 6 monate tauschen. von daher wird es repariert und irgendwann mitte des jahres eh wieder abgegeben.

von daher ist der monetäre impact nicht gegeben, aber die rennerei mit werkstatt, ersatzauto und so weiter nimmt uns auch keiner ab.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Dass sich meine defekte HDD gerade bei den letzten Klondurchgängen anscheinend verabschiedet hat und ich jetzt irgendwie den Bootsektor auf der neuen HDD hinfriemeln muss. War ja klar, dass das nicht glatt durchgehen wird :wall:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Geht nicht, wenn man weiß. dass man ein Nickerchen unbedingt braucht, um am nächsten Tag wieder fit zu sein. Essen und TV haben sich da als bestmögliche Option erwiesen.
Und mich hat die Brückner-Synchro ja auch nie großartig gestört (gespeichert unter: angenehmes Programm), bis mich eben neulich der Kollege darauf hinwies, dass er sowas nicht sehen könnte, weil bei sowas ständig Robert de Niro spricht.
Und wie er es erwähnte, nervt es mich seitdem ebenfalls. :cry:

Reisereportagen, auf 3sat, gelegentlich phoenix. Das ist der Hit. Auch wenn man nicht einschläft :thumb:
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
3 cm Schnee und schon ist das ganze Verkehrssystem am Arsch. Bus kommt nicht, da ein erhöhtes Verkehrsaufkommen herrscht - so als würde jeder sonst mit dem Fahrrad im Winter fahren :gitche: Da denkt man, auch in einer bayerischen Großstadt würde man sich vorbereiten, aber nix da. Wetterbericht kennt hier wohl auch keiner :mensch:
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
3 cm Schnee und schon ist das ganze Verkehrssystem am Arsch. Bus kommt nicht, da ein erhöhtes Verkehrsaufkommen herrscht - so als würde jeder sonst mit dem Fahrrad im Winter fahren :gitche: Da denkt man, auch in einer bayerischen Großstadt würde man sich vorbereiten, aber nix da. Wetterbericht kennt hier wohl auch keiner :mensch:

Vielleicht wohnst du am falschen Ende von bayerischen Großstädten. Bei mir ging das alles problemlos, trotz Schnee.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Das kann natürlich sein. Der Bus stadteinwärts fuhr, nur der stadtauswärts nicht :skepsis: Zuhause (ländliche Gegend) kam der Bus sogar noch pünktlicher, wenn 15+ cm Neuschnee lagen...aber naja, dafür nur alle 4h :D
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Du wohnst ja auch in ner Vorstadt :saint:

EDIT: Here we go again....

Liebe Fahrgäste,

bei fast allen MVG Bus- und Tramlinien kommt es witterungsbedingt zu Abweichungen im Fahrplanablauf.

Bitte achten Sie auch auf Lautsprecherdurchsagen und Lauftextanzeigen an den Haltestellen und rechnen Sie mit längeren Reisezeiten.


Wir bitten wir um Ihr Verständnis.

Ihre MVG. U-Bahn, Bus und Tram für München.

Erstellt/Aktualisiert: 17.01.2013 08:27

Yay! :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben