Was regt euch auf?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.990
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Habe zur Zeit ziemlich häufig ein "spontanes Herzrasen" und allmählich sorgt mich das etwas.
Herz, Kreislauf, Puls und Kondition sind bei mir normalerweise gut und stabil.
Das erste Mal hatte ich sowas (Puls rast und Herz bollert) als allergischen Schock auf Kastanienpollen. Nach der 1. Corona-Impfung kam das etwas öfter vor, oder zur Kastanien-Pollenzeit.
Jetzt habe ich sowas alle paar Tage. Wegen der Hitze (Kreislauf) oder weil ich eventuell gegen irgendein Lebensmittel oder Gräser oder Staub allergisch bin?
Müsste ich eigentlich mal checken lassen, aber das kommt plötzlich und von alleine (ohne Anstrengung) und geht dann wieder von alleine. :confuse:
(Außerdem ist meine Hausarztpraxis überlastet und Ärztin hat keine Zeit.)
Heute morgen wieder so ein plötzliches Pulsrasen, aber musste dringend einkaufen, um eben genügend Lebensmittel zur Aufrechterhaltung des Kreislaufs zu haben. Bin irgendwann los, als sich das etwas beruhigt hatte, musste aber auf dem Weg von ca. 15 Minuten sogar eine Pause machen.
Im Supermarkt und danach war es dann wieder normal. Zuhause schnell mit den Einkäufen einen Nudelsalat für 3 Tage hergestellt.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
Habe zur Zeit ziemlich häufig ein "spontanes Herzrasen" und allmählich sorgt mich das etwas.
Herz, Kreislauf, Puls und Kondition sind bei mir normalerweise gut und stabil.
Das erste Mal hatte ich sowas (Puls rast und Herz bollert) als allergischen Schock auf Kastanienpollen. Nach der 1. Corona-Impfung kam das etwas öfter vor, oder zur Kastanien-Pollenzeit.
Jetzt habe ich sowas alle paar Tage. Wegen der Hitze (Kreislauf) oder weil ich eventuell gegen irgendein Lebensmittel oder Gräser oder Staub allergisch bin?
Müsste ich eigentlich mal checken lassen, aber das kommt plötzlich und von alleine (ohne Anstrengung) und geht dann wieder von alleine. :confuse:
(Außerdem ist meine Hausarztpraxis überlastet und Ärztin hat keine Zeit.)
Heute morgen wieder so ein plötzliches Pulsrasen, aber musste dringend einkaufen, um eben genügend Lebensmittel zur Aufrechterhaltung des Kreislaufs zu haben. Bin irgendwann los, als sich das etwas beruhigt hatte, musste aber auf dem Weg von ca. 15 Minuten sogar eine Pause machen.
Im Supermarkt und danach war es dann wieder normal. Zuhause schnell mit den Einkäufen einen Nudelsalat für 3 Tage hergestellt.
würde ich dringend mal checken. nicht, dass das vorhoflimmern oder so was ist.
 

sun

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
Habe zur Zeit ziemlich häufig ein "spontanes Herzrasen" und allmählich sorgt mich das etwas.
Herz, Kreislauf, Puls und Kondition sind bei mir normalerweise gut und stabil.
Das erste Mal hatte ich sowas (Puls rast und Herz bollert) als allergischen Schock auf Kastanienpollen. Nach der 1. Corona-Impfung kam das etwas öfter vor, oder zur Kastanien-Pollenzeit.
Jetzt habe ich sowas alle paar Tage. Wegen der Hitze (Kreislauf) oder weil ich eventuell gegen irgendein Lebensmittel oder Gräser oder Staub allergisch bin?
Müsste ich eigentlich mal checken lassen, aber das kommt plötzlich und von alleine (ohne Anstrengung) und geht dann wieder von alleine. :confuse:
(Außerdem ist meine Hausarztpraxis überlastet und Ärztin hat keine Zeit.)
Heute morgen wieder so ein plötzliches Pulsrasen, aber musste dringend einkaufen, um eben genügend Lebensmittel zur Aufrechterhaltung des Kreislaufs zu haben. Bin irgendwann los, als sich das etwas beruhigt hatte, musste aber auf dem Weg von ca. 15 Minuten sogar eine Pause machen.
Im Supermarkt und danach war es dann wieder normal. Zuhause schnell mit den Einkäufen einen Nudelsalat für 3 Tage hergestellt.
hast du mal Blutzucker Untersucht?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.990
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vielen lieben Dank für den Hinweis von @MadFerIt . (y) :)

hast du mal Blutzucker Untersucht?

Ja. Sämtliche Routine-Untersuchungen (Herz, Blutabnahme, Blutdruck, Puls, Asthma) waren fast immer tip-top. Im Krankenhaus Ende 22 und Anfang 23 täglich mehrfach kontrolliert.

Ausnahme war nach dem 1. allergischen Anfall mit Herzrasen gegen die Kastanie vor etlichen Jahren. Danach waren meine Lungenwerte katastrophal. Seitdem muss ich von der Krankenkasse aus jedes Quartal einen Lungentest absolvieren, den ich jedesmal mit Bravour bestehe, außer der findet vielleicht im Mai oder Juni statt.

Ich bekomme neben den derzeit hitzebedingten Kreislaufproblemen (oft selbst schuld, wenn zuwenig getrunken oder zuwenig gegessen) immer noch ungewohnt viele plötzliche Niesattacken, was eventuell dafür spricht, dass ich nebst Birke, Kastanien Zeit gegen sonstwas höchst allergisch reagiere.

Es regt mich darum auch auf, dass es ziemlich kompliziert sein könnte, die Ursache dafür herauszufinden. Entweder für mich oder das Arztwesen.

Bei mir gibt es eine Art "genetische Überfunktion von Abwehrkräften" - vereinfacht ausgedrückt: diese Abwehrkräfte laufen geradezu Amok, wenn sie auf ein Virus oder einen Feind treffen. Doch wenn die Angriffe abgewehrt sind, greifen sie stattdessen eine Zeitlang den eigenen Körper an. Gelenke werden gerne genommen.
Deswegen resultierte womöglich diese Corona-Impfungs-Nebenwirkung mit dem Pulsrasen aus einer Amok-Überreaktion.
Ich habe mich übrigens kein einziges Mal mit Corona angesteckt, trotz täglichem Kontakt mit Corona-infizierten Menschen.

Es könnte daher gut sein, dass ich auf irgendwas höchst allergisch reagiere.
Also eine Vielfalt an Optionen (von Herz, Konstitution, Lunge, Allergie gegen was außer Birke, Kastanie und Corona-Virus) um das alles mal gründlich durch checken zu lassen.
Der ganze Ärztedriss wegen meiner berufsbedingten AU reicht mir eigentlich vollkommen. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

sun

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
Die meisten Ärzte werden sagen. Corona Impfung Nebenwirkungen, dass gibt es nicht ;-I
Wenn du echt die Impfung im Verdacht hast, wäre eventuell der Weg in eine Corona Ambulanz, wo sowohl Long Corvid als auch Long Vakzine untersucht werden. Da sind aber lange Wartezeiten und weite Wege dran.
Im Normalfall sollte aber dein Hausarzt der erste Ansprechpartner sein, der dich z den passenden Spezialisten überweist. Der Weg könnte über den Lungenarzt und Immunuloge gehen. Denk auch über deinen Stuhlgang nach. Eine Allergische Reaktion kann auch über Magen und Darm gehen. (Lebensmittel Intolleranzen)
Praktisch wirst du die Auswahl haben von Arzt zu tingeln bis es geklärt ist, oder du sagst ich kann damit leben. Und frag dich, ob das was du als normal empfindest, für andere auch Normal ist. Ich habe 20 Jahre lang Probleme gehabt, aber gedacht das wäre Normal, bis ich jetzt nach ausschließen eines Lebensmittel plötzlich synthomfrei war. Davor hatte ich den Arzt gefragt, ob sowas normal ist....
 

sxmxyxr

human one-liner
Beiträge
1.059
Punkte
113
fair. Trotzdem ist die einzige akzeptable Reaktion darauf, wenn jemand Wonderwall anstimmt:

perry-cox-smash-guitar.gif
Wonderwall, Man Bun, Lagerfeuer

Das Triumvirat des Todes.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.197
Punkte
113
Wollte gerade Wonderwall auf dem Balkon anstimmen, da brenn ich mir beim man bun binden die Haarspitzen am Lagerfeuer an. :mad:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
NFL-Vorverkauf für Frankfurt. Angeblich mindestens 2,7 Mio in der Warteschlange. Ich habe übers Handy einen Platz um 12k herum ergattern können, habe es dann in den Shop geschafft. Leider nur noch um festzustellen, dass bereits alles weg ist. :(
 

Harald2509

Nachwuchsspieler
Beiträge
929
Punkte
93
NFL-Vorverkauf für Frankfurt. Angeblich mindestens 2,7 Mio in der Warteschlange. Ich habe übers Handy einen Platz um 12k herum ergattern können, habe es dann in den Shop geschafft. Leider nur noch um festzustellen, dass bereits alles weg ist. :(
Du warst näher dran als ich auf Platz 773448.
 
S

Steve_

Guest
Wow Krasse Zahlen. Aber mindestens mache ich Kneipe mit Buddys zur besten Deutschen Prime Time.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
1300€ Betriebskostennachzahlung für 2022, nachdem der Vermieter im Mai noch meinte "ich habe es mal durchgerechnet, für Sie ändert sich nicht so dramatisch was".
Stimmt, sind ja auch nur über 70% mehr als 2021! :mad:
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.987
Punkte
113
Vielen lieben Dank für den Hinweis von @MadFerIt . (y) :)



Ja. Sämtliche Routine-Untersuchungen (Herz, Blutabnahme, Blutdruck, Puls, Asthma) waren fast immer tip-top. Im Krankenhaus Ende 22 und Anfang 23 täglich mehrfach kontrolliert.

Ausnahme war nach dem 1. allergischen Anfall mit Herzrasen gegen die Kastanie vor etlichen Jahren. Danach waren meine Lungenwerte katastrophal. Seitdem muss ich von der Krankenkasse aus jedes Quartal einen Lungentest absolvieren, den ich jedesmal mit Bravour bestehe, außer der findet vielleicht im Mai oder Juni statt.

Ich bekomme neben den derzeit hitzebedingten Kreislaufproblemen (oft selbst schuld, wenn zuwenig getrunken oder zuwenig gegessen) immer noch ungewohnt viele plötzliche Niesattacken, was eventuell dafür spricht, dass ich nebst Birke, Kastanien Zeit gegen sonstwas höchst allergisch reagiere.

Es regt mich darum auch auf, dass es ziemlich kompliziert sein könnte, die Ursache dafür herauszufinden. Entweder für mich oder das Arztwesen.

Bei mir gibt es eine Art "genetische Überfunktion von Abwehrkräften" - vereinfacht ausgedrückt: diese Abwehrkräfte laufen geradezu Amok, wenn sie auf ein Virus oder einen Feind treffen. Doch wenn die Angriffe abgewehrt sind, greifen sie stattdessen eine Zeitlang den eigenen Körper an. Gelenke werden gerne genommen.
Deswegen resultierte womöglich diese Corona-Impfungs-Nebenwirkung mit dem Pulsrasen aus einer Amok-Überreaktion.
Ich habe mich übrigens kein einziges Mal mit Corona angesteckt, trotz täglichem Kontakt mit Corona-infizierten Menschen.

Es könnte daher gut sein, dass ich auf irgendwas höchst allergisch reagiere.
Also eine Vielfalt an Optionen (von Herz, Konstitution, Lunge, Allergie gegen was außer Birke, Kastanie und Corona-Virus) um das alles mal gründlich durch checken zu lassen.
Der ganze Ärztedriss wegen meiner berufsbedingten AU reicht mir eigentlich vollkommen. :mad:
Zum Herzrasen kann ich erstmal weniger sagen, aber Heuschnupfen und die Gelenksachen sind ja beides Autoimmunproblematiken. Hast du zufällig auch irgendwelche Probleme mit der Haut? Normalerweise ist auch nicht das Immunsystem einfach megaaggressiv, sondern auf irgendeine Weise schlecht reguliert. Es gibt viele Menschen, die da mit Änderungen an der Ernährung was erreichen konnten. Inwieweit das aber auch auf solche Sachen wie Herzrasen zutreffen könnte weiß ich wie gesagt nicht.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Die erste schlacht ging verloren 😭 zwei hatte ich sogar im warenkorb, brauche aber drei. Wäre zu asozial einem von uns gegenüber. Dann mal auf in die Schlachtung von Hamburg
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.953
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die erste schlacht ging verloren 😭 zwei hatte ich sogar im warenkorb, brauche aber drei. Wäre zu asozial einem von uns gegenüber. Dann mal auf in die Schlachtung von Hamburg
Meine Arbeitskollegin hat welche für Wien bekommen. 99 Euro pro Ticket für Stehplätze. Günstiger als befürchtet.

Meine Freundin und ich stürzen uns gleich in den Hamburg Vorverkauf.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.548
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nix bekommen.

I-hate-my-life.gif


Dafür schon von Leuten gelesen, die für alle drei Termine in Gelsenkirchen Karten gekriegt haben und dreimal zum Konzert gehen werden. Was freu ich mich für die
 
Oben