Was regt euch auf?

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Warum es in einer Richtung ein Stop-Schild gibt und in der anderen nicht ... erschließt sich mir nicht.
Das sollte mit der Einsehbarkeit der querenden Straße zu tun haben. Oder mit der möglichen Geschwindigkeit der vorfahrtberechtigten Fahrzeuge. Oder auf der Seite mit dem Stoppschild ist mehr Fußgängerverkehr oder ein Schulweg.

Joey

Bankspieler
Manchmal muss man es auch einfach nicht erklären können bzw nachvollziehen.

Mich hat erst einer vor ein paar Tagen mit dem Roller abgeschossen. An einer Stelle, wo man eigentlich gar keinen Unfall bauen kann.

Ich fahre einen Berg runter. Gerade Strecke. Er steht an einer Seitenstraße, fährt bis zur Mitte, steht dort und ich fahre normal in meine Richtung. Als ich auf seiner Höhe bin, fährt er auf einmal los. Null Chance zu bremsen oder auszuweichen.

Voll geschockt spüre ich zum Glück erst einmal keinen großen Schmerz. Nur der Schreck. Keinem ist wirklich was passiert. Ein paar Prellungen und etwas materieller Schaden. Das wars.

Glück im Unglück. Aber auch die Gewissheit, dass es immer und überall vorbei sein kann, auch in den unmöglichsten Situationen.

Satz vom Rad fahren oder Reiter der stürzt, stimmt auf jeden Fall. Man muss gleich wieder aufstehen und weiterfahren, auch wenn es sich am Anfang extrem unsicher anfühlt und man denkt, dass es einen gleich wieder erwischt. War aber zum Glück schnell wieder vorbei

Max Power

Administrator
Teammitglied
Egal ob Keuchhusten, Masern oder Influenza, in Österreich sind viele Krankheiten aufgrund von weiterhin größer werdenden Immunisierungslücken wieder auf dem Vormarsch, alarmierte der Österreichische Verband der Impfstoffhersteller (ÖVIH). Österreich hinke in vielen Indikationen hinterher.

diese Menschheit, ey ... da möchte man in den Wald gehen und schreien.

gentleman

Administrator
Teammitglied

Wir sind doch schon im Wald! :belehr:;) Ansonsten vollste Zustimmung

Sascha1314

Bankspieler
Ich wünsche mir da eher klagen zu können. Du steckst mein Kind an was aus Gründen nicht geimpft werden kann? Du wirst also für alle Kosten aufkommen und auch noch eine kräftige Strafe zahlen.

sun

Bankspieler
Hier sieht man die Folge des Vertrauensverlust. Hätte man die letzten Jahre nicht das Porzelan zerschlagen, sondern den Elefanten verjagt, würde das nicht passieren.

Sm0kE

The Magic Man
Hier sieht man die Folge des Vertrauensverlust. Hätte man die letzten Jahre nicht das Porzelan zerschlagen, sondern den Elefanten verjagt, würde das nicht passieren.

Man sieht eher die Folgen der immer weiter fortschreitenden Volksverblödung. Seit Jahrzehnten erprobte und bewährte Schutzimpfungen? Nein, das machen die Schwurbler nicht mehr, die wissen es nämlich besser! Aufgrund ihrer fundierten "Erkenntnisse" anhand von Youtube Videos, Telegram Chats, Twitter Postings, diversen anderen Internetquellen sowie ihrem grandiosen Bekanntenkreis, der mindestens genau so verblödet ist wie sie selbst. :clowns::rolleyes:

Wir brauchen dringend eine Impfpflicht, um Kinder vor der Dummheit ihrer Eltern zu schützen. Bzw. den Eltern anderer Kinder. Bzw. dummer Erwachsener im Allgemeinen.. :wallbash:

Sm0kE

The Magic Man
Erzähl mal, ich bin gespannt. Inwiefern sind Regierungen daran schuld, dass Leute Schwachsinn im Internet lesen bzw. sich gegenseitig erzählen, und das dann glauben? Und was sind die Handlungsoptionen für Regierende? Internet abschalten, so im China/Russland/Türkei Stil?

Locke

Lockdown Defender
Man sieht eher die Folgen der immer weiter fortschreitenden Volksverblödung. Seit Jahrzehnten erprobte und bewährte Schutzimpfungen? Nein, das machen die Schwurbler nicht mehr, die wissen es nämlich besser! Aufgrund ihrer fundierten "Erkenntnisse" anhand von Youtube Videos, Telegram Chats, Twitter Postings, diversen anderen Internetquellen sowie ihrem grandiosen Bekanntenkreis, der mindestens genau so verblödet ist wie sie selbst. :clowns::rolleyes:

Wir brauchen dringend eine Impfpflicht, um Kinder vor der Dummheit ihrer Eltern zu schützen. Bzw. den Eltern anderer Kinder. Bzw. dummer Erwachsener im Allgemeinen.. :wallbash:

Ich komm' da auch nicht mehr mit.Völlig absurd, wie eine der größten Errungenschaften der Menschheit mittlerweile dasteht.
Impfungen als Teufelswerk und Experiment hinstellen, seine Kinder nicht impfen lassen und seinen eigenen Körper im Laufe des Lebens mit einer beliebigen Kombination aus Alkohol, Nikotin, Energy- und Softdrinks, Fertiggerichten usw usw usw vollzupumpen...
... das ist Egoismus 3000 und halt wirklich dumm. Völlig Banane.

Aber Hauptsache das "Ich bin so smart und habs denen gezeigt" auf die Fahne geschrieben.

sun

Bankspieler
Erzähl mal, ich bin gespannt. Inwiefern sind Regierungen daran schuld, dass Leute Schwachsinn im Internet lesen bzw. sich gegenseitig erzählen, und das dann glauben? Und was sind die Handlungsoptionen für Regierende? Internet abschalten, so im China/Russland/Türkei Stil?
Dann lass es uns mal ansehen. Schulpolitik ist Landessache. Egal ob Kiel oder München. Überall ist das Problem Lehrermangel. Dazu die Lehrpläne die Wissen eintrichtern sollen, aber keine Bildung liefern. Dazu gehen die Kinder immer früher in den Kindergarten und lernen gar nichts mehr zu Hause. Aus wir fordern jeden im Rahme seiner Fähigkeiten, wurde, wir lassen niemanden zurück. Glaubst du irgendjemand von diesen Schulsystemversagern könnte heute seinen Kindern Medienkompetenz beibringen? Und was heißt Schwachsinn im Internet? Schau dir doch einfach die Bildzeitung an. Die hat vor 40 Jahren schon *******e verbreitet.
Heute wird ein Kind vor dem Computer geparkt. Und in der Kita beaufsichtigt
Früher wurde ein Kind vor dem Fernseher geparkt.
Etwas Früher hatte die Oma tagsüber sich um die Enkel gekümmert
Noch früher blieb die Mutter zu Hause und Ihr Kind erzogen

Merkst du was? Wir haben uns unsere Idioten selber gezüchtet.

Lazergirl

EFF #3

Könnte es nicht sein, dass innerhalb der Neu-Österreicher ein großer Teil ungeimpft ist, weil es in bestimmten Ländern schlichtweg nicht üblich ist, dass man dort als Kind vorsorglich gegen alles mögliche geimpft wird? Wer nicht selbst mit Impfungen im Kindesalter gross wird (weil er es gar nicht kennt) macht es bei seinen Kindern vielleicht dann auch nicht. Diese Gruppe würde ich nicht per se als Impfgegner sehen. Ich denke, da fehlt teilweise auch Aufklärung zum Thema impfen bei Leuten mit Migrationshintergrund. Hat man in Deutschland bei der Corona-Impfung auch machen müssen, weil sie auch aus religiösen Gründen abgelehnt wurde.

KOH76

Bankspieler
Könnte es nicht sein, dass innerhalb der Neu-Österreicher ein großer Teil ungeimpft ist, weil es in bestimmten Ländern schlichtweg nicht üblich ist, dass man dort als Kind vorsorglich gegen alles mögliche geimpft wird? Wer nicht selbst mit Impfungen im Kindesalter gross wird (weil er es gar nicht kennt) macht es bei seinen Kindern vielleicht dann auch nicht. Diese Gruppe würde ich nicht per se als Impfgegner sehen. Ich denke, da fehlt teilweise auch Aufklärung zum Thema impfen bei Leuten mit Migrationshintergrund. Hat man in Deutschland bei der Corona-Impfung auch machen müssen, weil sie auch aus religiösen Gründen abgelehnt wurde.

Der Ausländer/Moslem ist also schuld. Mal was ganz neues.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Nein, es ist die Folge absoluter Verblödung.

Ich kann diese ******e nicht mehr hören. Österreich hatte im Vergleich zwischen 2023 und 2024 einen 450%igen Anstieg bei Keuchhusten (über 15.000 Fälle gegenüber 2.800) und einen 190%igen Anstieg bei den Masern (542 gegenüber 186) ... bei letzteren ist der Blick weiter zurück noch viel trauriger, denn in den drei Jahren zuvor hatte man noch 37 Fällen zusammen (!). Auch Diphterie kommt wieder zurück. Das sind Krankheiten, die in unseren Breitengraden längst so gut wie ausgerottet sein könnten/müssten. Das sind Krankheiten, gegen die es seit Jahrzehnten sichere und effektive Impfungen gibt. Und das sind eben auch Krankheiten, bei denen es aus unerklärlichen Gründen seit Jahren sinkende Impfquoten gibt. Covid ist dafür nicht die Ursache, allerhöchstens ein Beschleuniger - aber es ist so oder so unverantwortlich und hirnverbrannt.

Oben