Was spielt ihr gerade?


MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
The Last Guardian


Steuerung und Kameraführung sind teilweise katastrophal und auch der Graphik sieht man die ewig lange Entwicklungszeit des Spiels an. Es befand sich seit 2007 in Entwicklung und sollte ursprünglich schon 2011 für die PS3 erscheinen. Auch die Geschichte ist eher mau bzw. wird kaum thematisiert ... ABER ... die sich langsam entwickelnde Beziehung zwischen dem namenlosen Jungen und Fabelwesen Trico als Begleiter ist etwas, was ich in einem Spiel so noch nicht erlebt habe. Man freut sich mit Trico und leidet mit ihm aber man flucht auch ganz oft, weil er nicht sofort das macht was man gerade von ihm will. Aus spielerischer Sicht könnte man es als schlechte KI abtun aber dadurch wirkt das Vieh sehr lebendig.
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Nach fast 60 Stunden Spielzeit bin ich jetzt auch mit Horizon: Zero Dawn durch. Bis auf die Hunter-Nebenmissionen habe ich alles erledigt und eingesammelt. Tolles Spiel, nicht perfekt aber es hat mir viel Spaß gemacht, in eine qualitativ hochwertige neue Welt einzutauchen. Der hier im Thread geäußerten Kritik muss ich mich jedoch anschließen. Der Schwierigkeitsgrad nimmt im Verlauf des Spiels deutlich ab und irgendwann stellen Sawtooths und Snapmaws auch nur noch Schlachtvieh dar. Lediglich die Thunderjaws und vor allem Stormbirds blieben eine Herausforderung.

Die beiden Storyebenen gefielen mir auch gut, wobei man aus beiden noch mehr hätte rausholen können. Das Ende fiel im Vergleich zum Weg dahin sowohl spielerisch als auch erzählerisch ab, was aber wohl auch der Aufsparung für den offensichtlichen Nachfolger geschuldet sein dürfte.
 

TimoParker

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
zur zeit rainbow six siege und titanfall 2 .beides geniale multiplayershooter aber langsam gehen sie mir auf den s... .würde gerne mal wieder eine schöne einzelspielerkampagne spielen.hab halt ne xbox one und da gibt es kein horizon zero dawn . kennt einer ein gute aktuelle einzelspielerkampagne für die one ?
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
zur zeit rainbow six siege und titanfall 2 .beides geniale multiplayershooter aber langsam gehen sie mir auf den s... .würde gerne mal wieder eine schöne einzelspielerkampagne spielen.hab halt ne xbox one und da gibt es kein horizon zero dawn . kennt einer ein gute aktuelle einzelspielerkampagne für die one ?
LEGO City Undercover ist vor kurzem für die großen Konsolen erschienen, nachdem es das ewig nur für die Wii U gab. Diese Woche erscheint zudem Outlast 2.
 

bahoz

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
0
Zurzeit nur noch den Fm 17 , ich träume schon von taktikfeldern und formationen , gestern abend habe ich von einer Offensiven 4-1-3-2 Geträumt
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Gestern abend für einen 10er das komplette Serios-Sam-Paket bei Steam erstanden. Herrlich Erinnerungen an vergangene Zeiten. Macht immer noch unglaublich Laune, wenn man einfach nur mal Horden von Außerirdischen, Stieren, Mechs und sonstiges Getier gepflegt dezimieren möchte.

In diesem Sinne.... AAAAAAAA yourself!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
zocke wieder einen alten RPG-Klassiker: Neverwinter Nights 2. Dragon Origins samt DLCs und Awakening-AddOn steht als nächstes auf meiner Liste.
 

Oldschoolgamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
295
Punkte
0
Ort
Hamburg

Bei mir (und bei vielen anderen glaub ich auch) komplett unterm Radar durchgeflogen, da es kaum beworben wurde. Hammer. Mischung aus Bioshock, System Shock und Half Life. Angenehme 15-20h lang, in sich sehr stimmige Welt, wer darauf steht sich die Story über Audio-Logs, Tagebücher und Notizzettel selbst zusammenzubasteln sollte unbedingt zugreifen.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Ich habe zuletzt Outlast 2 durchgespielt und kann das für Gruselfreunde nur empfehlen. Es ist sicherlich nicht so gut wie seine Vorgänger und die ständigen Verfolgungsjagden mit Trial & Error können auf Dauer ziemlich nervig sein. Aber die Stimmung und Atmosphäre sind nachwievor brilliant und das Konzept ebenfalls sehr gut. Das Spiel ist vom Gruselfaktor locker auf dem Niveau von Resi 7.
 
G

Gast_481

Guest
Hab Fifa '98 aus der Mottenkiste geholt.

Bundestrainer Mephmanjo startet mit Deutschland in die Qualifikation zur WM in Frankreich. Das erklärte Ziel ist der WM-Titel. Der neue Bundestrainer hat Lothar Matthäus zum Captain der Mannschaft gemacht und Thomas Hässler zum Vize. Wer es mit "Honey" im Dschungelcamp aushält, der hat genug Nerven um Loddars Vize zu sein.

Das erste Spiel gegen Nordirland wurde mit 3:0 gewonnen. Torschützen waren Ziege, Matthäus und Bierhoff. Gegen Portugal auswärts ebenfalls ein 3:0. Torschützen: Riedle, Dundee, Matthäus. Damit ist Deutschland bislang auf Qualifikationskurs. Folgende Spieler kamen bisher zum Einsatz:

Tor:
Andreas Köpke

Abwehr:
Thomas Helmer
Jürgen Kohler
Lothar Matthäus
Matthias Sammer
Stefan Reuter

Mittelfeld:
Dieter Eilts
Andreas Möller
Darius Wosz
Mehmet Scholl
Christian Ziege
Jörg Albertz
Hans-Peter Lehnhoff
Thomas Hässler
Mario Basler

Sturm:
Jürgen Klinsmann
Karl-Heinz Riedle
Bruno Labbadia
Sean Dundee
Oliver Bierhoff
Ulf Kirsten

Für die kommenden Qualifikationsspiele gegen Albanien und Armenien hat der Bundestrainer einige Überraschungen versprochen. "Wir haben noch einige gute Spieler in der Hinterhand. Diese sollen in Pflichtspielen Gelegenheit erhalten sich anzubieten", sagte der Bundestrainer gegenüber der Bild, bevor er sich mit einem Exemplar den Hintern abwischte. Man darf gespannt sein.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Hans-Peter Lehnhoff :D:thumb:.

98 war auch mein erstes FIFA, das ich intensiv gesuchtet habe. Der Hallenmodus! :love2:
 
G

Gast_481

Guest
HP Lehnhoff ist legendär und der Hallenmodus auch ;)

***********

Bundestrainer Mephmanjo hat seine Versprechungen/Drohungen wahr gemacht. Für die Spiele gegen Albanien und Armenien hat er folgenden 25-Mann-Kader nominiert:

Torhüter:

Bodo Illgner
Michael Kraft
Claus Reitmaier
Perry Bräutigam

Abwehr:

Andreas Brehme
Lothar Matthäus
Thomas Berthold
Olaf Thon
Manfred Binz

Mittelfeld:

Thomas Doll
Karheinz Pflipsen
Stefan Effenberg
Thorsten Legat
Jörg Albertz
Christian Ziege
Thomas von Heesen

Sturm:

Marcel Witeczek
Andreas Thom
Martin Max
Olaf Marschall
Michael Sternkopf
Sean Dundee
Karl-Heinz Riedle
Oliver Bierhoff
Roland Wohlfahrt


Der Bundestrainer erläutert seine Überlegungen: "Wir brauchen Spieler, die das Siegergen haben. Deshalb habe ich mehreren Kaderspielern der Turniere zwischen 1988-1992 wieder eine Chance gegeben. Illgner, Berthold, Brehme, Thon...alle waren sie mindestens in einem dieser drei starken Kader, der Weltmeister und Vizeeuropameister wurde." Desweiteren ging Mephmanjo auf die Nominierungen von Spielern wie Max, Witeczek, Wohlfahrt, oder Sternkopf ein. "All diese Spieler haben in der Vergangenheit Potenzial angedeutet, konnten es aber nicht abrufen. Einige gar nicht, andere bloss in der Nationalmannschaft nicht. Und warum? Weil sie keine Chance erhielten! Ich sehe mich als die Mutter Teresa des Weltfussballs und gebe ihnen diese Chance. Das hat auch einen psychologischen Aspekt. Neben den Spielern mit dem Siegergen werden die sich beweisen wollen. Das heisst wir haben Siegertypen und hungrige Leute."

Auf die Nominierung von Legat angesprochen, stiess der Bundestrainer ein lautes: "KASALLA!!!" aus. Nachdem sich der Reporter das Toupet wieder gerichtet hat, das ihm dabei vom Kopf geblasen wurde, erklärte Mephmanjo: "Wir brauchen Leute mit Dschungelerfahrung. Neben Hässler ist das jetzt auch Legat. Immer wird verlangt, dass die Leute auf dem Platz Dreck fressen. Wir haben jetzt sogar Leute, die Känguruhhoden vertilgen."
 
G

Gast_481

Guest
Aller guten Dinge sind dre

Albanien wurde mit 5:1 geschlagen. Bereits in der 1. Minute ging "La Mannschaft" durch Witeczek in Führung. Kurz vor der Pause erhöhte Legat per Fallrückzieher.

xj379.jpg


Nach der Pause erhöhte Martix Max auf 3:0. Der für Illgner in der Pause eingewechselte Michael Kraft sorgte unglücklich für den Anschluss des Gegners. Ein Abwurf landete in den Füssen des Albaners Dede (nicht zu verwechseln mit dem Brasilianer vom BVB). Dieser schoss den Ball zurück ins verwaiste Tor zum 3:1. Noch einmal Max und Andreas Thom sorgten für den Endstand. Bundestrainer Mephmanjo ist zufrieden. "Das Team nimmt langsam Formen an. Die eines blauen Affen. Vielleicht sollte ich aber auch die Finger vom Absinth lassen. Wer weiss das schon?"

EDIT: 2x Riedle, 2x Marschall, 2x Albertz, Doll, Sternkopf, 2x Wohlfahrt zum 10:0 Auswärtssieg gegen Armenien. Coach Mephmanjo äusserte sich nicht zum Spiel, da er zu betrunken war vor Freude und vom Schnaps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast_481

Guest
So, Deutschland hat sich mit 10 Siegen aus 10 Spielen für die WM qualifiziert und dabei nur ein Gegentor kassiert. Bundestrainer Mephmanjo hat folgenden WM-Kader zusammengestellt (25 Mann):

Tor:
Oliver Kahn
Stefan Klos
Rüdiger Vollborn

Abwehr:
Lothar Matthäus
Matthias Sammer
Jürgen Kohler
Stefan Reuter
Andreas Brehme
Thomas Cichon

Mittelfeld:
Thorsten Legat
Matthias Hagner
HP Lehnhoff
Stefan Effenberg
Mario Basler
Christian Ziege
Darius Wosz
Jörg Albertz
Thomas Hässler

Sturm:
Jürgen Klinsmann
Uwe Spies
Karl-Heinz Riedle
Heiko Herrlich
Fredi Bobic
Michael Sternkopf
Alexander Zickler


Folgende Teams haben sich für die WM qualifiziert:

Südamerika:
Brasilien
Venezuela
Argentinien
Paraguay
Uruguay

Concacaf:
USA
Costa Rica
Barbados

Asien/Ozenien:
Saudi-Arabien
Oman
Kasachstan
Australien

Afrika:
Kamerun
Elfenbeinküste
Nigeria
Senegal
Ghana

Europa:
Frankreich
Dänemark
England
Tschechien
Spanien
Deutschland
Schweiz
Ungarn
Wales
Belgien
Österreich
Schweden
Rumänien
Israel
Russland

Deutschland wurde mit folgenden Teams in die Gruppe gelost:

Belgien
Ungarn
Elfenbeinküste

Das Auftaktspiel findet gegen Belgien statt.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
83
Ort
Bremen
ufc 2
meine freudin hat mir gestern ne ps4 zum geburtstag geschenkt. :love3:

welche Spiele sind für mich ab jetzt unumgänglich, muss ich auf der ps4 gespielt haben?
 
G

Gast_481

Guest
Deutschland erlebt ein Debakel an der WM. Im Auftaktspiel gegen Belgien geht Deutschland nach einer Basler-Flanke durch einen Kopfball von Klinsmann mit 1:0 in Führung. Kahn lässt allerdings nach einem Freistoss einen sicher festgehaltenen Ball doch noch fallen. Luc Nilis steht bereit und schiebt zum 1:1 ein. In der zweiten Halbzeit hebeln die Belgier die deutsche Abwehr mit einem weiten Pass aus. Oliveira steht alleine vor Kahn und kann zum 2:1 einschiessen. Deutschland muss alles auf eine Karte setzen und kassiert in der Nachspielzeit noch den Konter durch Nilis zum 1:3.

Im zweiten Spiel steht Deutschland schon mit dem Rücken zur Wand. Die Elfenbeinküste hat Ungarn ebenfalls 3:1 bezwungen im ersten Spiel. Untereinander trennen sich die Ivorer und Belgien 1:1 unentschieden. Deutschland braucht dringend den Sieg. Herrlich bringt die Mannschaft souverän in Führung. Die Ungarn nutzen ein Missverständnis in der deutschen Abwehr zum Ausgleich. Kurz vor der Pause trifft Klinsmann zum 2:1. Mitte der zweiten Hälfte können die Ungarn ein weiteres Mal ausgleichen. Kurz vor Spielende geht Ungarn nach einem Standard durch einen Kopfball in Führung. Deutschland rettet sich in der Nachspielzeit vor dem Aus. Riedle wird im Strafraum zu Fall gebracht. Effenberg verwandelt den Elfmeter zum 3:3-Endstand und hält eine kleine Chance für die deutsche Elf aufrecht.

Im letzten Spiel scheint das Team von Bundestrainer Mephmanjo überfordert. Gegen die Ivorer gibt es ein 0:2. Die DFB-Elf reist mit einem Punkt als Gruppenletzter zurück in die Heimat.

Gegenüber den Medien wird vermeldet, dass Mephmanjo dennoch Trainer bleibt. Die Gruppen für die EM-Qualifikation wurden ausgelost.

Deutschlands Gruppe:

1. Deutschland
2. Niederlande
3. Kroatien
4. Bulgarien
5. Lettland
6. Aserbaidschan

Des Weiteren wurden auch schon die Gruppen für die Qualifikation zur nächsten WM ausgelost. Die FIFA hat eine neue Regelung eingeführt, in der die Qualifikation interkontinental stattfindet, um so auch kleinen Teams die Chance zu geben sich untereinander und mit grossen Mannschaften anderer Kontinente zu messen. 32 Gruppen wurden gelost, in denen jeweils nur der Gruppensieger weiterkommt.

Die deutsche Gruppe sieht wie folgt aus:

1. Deutschland
2. Australien
3. China
4. Madagaskar
5. Turkmenistan
6. Guyana

"Wir sind zuversichtlich, dass wir uns in dieser Gruppe sehr gut für die WM qualifizieren können. Es ist von Vorteil, dass keine weiteren europäischen oder südamerikanischen Mannschaften in unsere Gruppe gelost wurden. Dennoch muss man vorsichtig sein. China und Australien sind zwei gute Teams. Die anderen Mannschaften kennen wird nicht. Besonders auswärts wird es mit den unterschiedlichen klimatischen Verhältnissen sicher nicht leicht werden", so der Trainer über die WM-Quali Gruppe.

Zur EM-Qualifikationsgruppe sagt der Trainer: "Mit den Niederlanden, Kroatien und Bulgarien sind sicher drei grosse Brocken in unserer Gruppe. Nichtsdestotrotz haben wir die Qualität uns für das Turnier zu qualifizieren. Die beiden Gruppenersten sind direkt dabei, der 3. spielt die Relegation. Das ist definitiv im Bereich des machbaren."

Der Trainer plant zudem die Mannschaft nach dem WM-Debakel etwas umzubauen. Wie das aussehen soll, behält er noch für sich.

Kritik wird laut, weil Mephmanjo neben den DFB-Elf auch voraussichtlich einen Verein betreuen wird in der nächsten Saison. Zu diesen Gerüchten wollte sich der DFB-Trainer nicht äussern.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Da ich hier keinen Schnäppchen-Thread entdeckt habe, poste ich es mal hier hinein:

Humble Bundle Telltale Bundle

Das ist schon ein ziemlich starkes Paket, was man da für maximal 15$ bekommt. Selbst habe ich von den Telltale Games bisher nur Walking Dead Season 1 gespielt (noch nicht durch) und das gefiel mir schon ziemlich.

Im Tier 2 Bereich kommt sogar noch was dazu. Vielleicht Wolf Among Us und/oder Monkey Island. Guardians of the Galaxy wohl leider zu neu, um da noch mit rein zukommen.
 
Oben