Was spielt ihr gerade?


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Donkey Kong Country 2. Immer noch eines der besten Jump n Runs aller Zeiten. Abwechslungsreich, fordernd, wunderschön gezeichnet und ein fantastischer Soundtrack.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Habe mir Turing Test geholt, weil ich Talos Principle absolut großartig fand (Portal hat mich nicht so gekickt) und muss sagen, das Spiel ist das Geld leider nicht wert. Story dünn, Rätsel recht unkreativ und zwischendurch deplatzierte Skillmomente statt Logik. Da spiele ich in Zukunft lieber nochmal Talos Principle durch.

Jetzt dafür Dishonored 2 - Death of the Outsider angefangen. Das Grundspiel war schon ein absoluter (für mich) Überraschungshit und das erst als DLC geplante nun Standalone-"Erweiterung" also quasi Dishonored 2,5 macht direkt wieder richtig Laune.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Doki Doki Literature Club

https://ddlc.moe/

Kann man hier umsonst runterladen. Scheint lange Zeit eine 08/15 Japano-Dating-Sim zu sein. Nimmt dann aber eine richtig abgefahrene Wendung. Wer ein bisschen Sitzfleisch mitbringt (insgesamt c.a. 5 Stunden), sollte das echt anspielen. Am besten vorher gar nicht darüber informieren. Lohnt sich imo sehr. Als der Abspann gelaufen ist, war das vielleicht mein größter WTF-Moment im Spielejahr 2017.

 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Golf Story (Nintendo Switch)

Eigentlich ein sehr putziges Spiel und die Story ist auch ganz unterhaltsam, aber mMn zu viel Story und zu wenig Golf. Als Spieler spielt man die Karriere eines "Möchtegern"-Golfers, dem auf seinem Weg nach oben immer wieder Steine in den Weg gelegt werden, die er in vielen Mini-Aufgaben beseitigen muss.

Die Aufgaben sind dabei komplett unrealistisch (man muss zb. mit seinem Schläger Vogeleier zurück zu den Muttervögeln schlagen), aber das macht den Charme des Spiels aus. Die Disc-Golf-Herausforderungen sind jedoch komplett nervig und ich habe bisher zwar alle irgendwie geschafft, aber den Dreh habe ich immer noch nicht raus.

Allgemein hätte ich mir bisher mehr "normales" Golf gewünscht. Natürlich kommt das im Spiel auch vor ("Spiele 9 Löcher und komme dabei unter Par" o.ä.), aber zumindest bisher ist das leider eine Seltenheit. Natürlich wusste ich, dass das Spiel nicht Tiger Woods PGA Tour XX ist, trotzdem hoffe ich, dass da noch mehr normales Golf kommt, denn das macht immer Spaß, selbst in den kleinen, merkwürdigen Herausforderungen.

Mal gucken, wie lange ich es noch spiele... ich habe mir nämlich gestern "Escapists 2" aus dem EShop geholt. :)
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.640
Punkte
83
Doki Doki Literature Club

https://ddlc.moe/

Kann man hier umsonst runterladen. Scheint lange Zeit eine 08/15 Japano-Dating-Sim zu sein. Nimmt dann aber eine richtig abgefahrene Wendung. Wer ein bisschen Sitzfleisch mitbringt (insgesamt c.a. 5 Stunden), sollte das echt anspielen. Am besten vorher gar nicht darüber informieren. Lohnt sich imo sehr. Als der Abspann gelaufen ist, war das vielleicht mein größter WTF-Moment im Spielejahr 2017.
Danke für den Tip, am Anfang war es etwas zäh ;) aber am Ende waren alle Emotionen dabei. Der Hinweis das es kein Spiel für Kids und alle die sich leicht verstören lassen ist völlig gerechtfertigt. es hat mich echt etwas mitgenommen, auch die später dazu kommende Metaebene war super! Kann es nur als sehr spezielles Spiel weiterempfehlen, "Fun" ist es nicht!
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Danke für den Tip, am Anfang war es etwas zäh ;) aber am Ende waren alle Emotionen dabei. Der Hinweis das es kein Spiel für Kids und alle die sich leicht verstören lassen ist völlig gerechtfertigt. es hat mich echt etwas mitgenommen, auch die später dazu kommende Metaebene war super! Kann es nur als sehr spezielles Spiel weiterempfehlen, "Fun" ist es nicht!

Jepp, der Einstieg ist ein bisschen zäh und langwierig. Das ist imo aber notwendig. Zum einen, weil der Spieler es sich irgendwann in dieser quietschbunten Welt gemütlich macht und trotz Warnhinweis die Deckung runterlässt. Zum anderen weil man "beim zweiten Durchlauf" immer wieder das beklemmende Gefühl hat: "Moment, das stimmt doch nicht, das war doch irgendwie anders, oder?" Dieses Gefühl, dass etwas "slightly off" ist, find ich viel gruseliger als wenn dir jemand mit irgendwelchen Jumpscares ins Gesicht springt. Und auch wenn Doki Doki nur langsam in die Pötte kommt. Die Gedichte geben schon ziemlich früh im Spiel Hinweise darauf, dass Sayori depressiv ist, Yuri sich ritzt, Natsuki Gewalt im Elternhaus erfährt und Meta-Monika genau weiß, dass sie sich in einem Spiel befindet.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.627
Punkte
113
In 2 Wochen kommt "A Way Out". Freue mich sehr auf das Spiel. Die Story und Handlung klingt ja so richtig mega nach Hollywood. Die Woche darauf habe ich noch Urlaub, passt. :D:thumb:

 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Hat hier wer Kingdom come Deliverance gespielt und würde es empfehlen? Die Kritiken sind ja eher underwhelming.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Hab mich jetzt gegen KCD entschieden, weil ich dem Typen kein Geld geben will. Hab mir stattdessen das neue Assassins Creed geholt, weil mich die Kritiken überzeugt haben. Black Flag war das letzte was ich von der Reihe gespielt hab und ich muss sagen, ich bin von Origins positiv überrascht. Das Szenario stimmt und es hat mehr RPG Anteile, was dem Spiel sehr gut tut. Ingesamt viele Kleinigkeiten, die mir sehr gut gefallen und mega Soundtrack. Trotzdem natürlich Ubisoft mit allem was dazugehört, aber hab's bislang nicht bereut.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Hab mich jetzt gegen KCD entschieden, weil ich dem Typen kein Geld geben will. Hab mir stattdessen das neue Assassins Creed geholt, weil mich die Kritiken überzeugt haben. Black Flag war das letzte was ich von der Reihe gespielt hab und ich muss sagen, ich bin von Origins positiv überrascht. Das Szenario stimmt und es hat mehr RPG Anteile, was dem Spiel sehr gut tut. Ingesamt viele Kleinigkeiten, die mir sehr gut gefallen und mega Soundtrack. Trotzdem natürlich Ubisoft mit allem was dazugehört, aber hab's bislang nicht bereut.

Zocke ich auch derzeit auf der One X, gefällt mir ebenfalls sehr gut obwohl ich mit AC nie viel anfangen konnte. Das Setting (altes Ägypten) finde ich klasse. Bin allerdings noch ziemlich am Anfang (Stufe 6 oder so).
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
God of War :smoke: Für solche Exklusivtitel liebe ich Sony einfach. Hab gestern begonnen und die ersten beiden Bosskämpfe (Troll und "Der Fremde") gezockt. Gerade der zweite Bosskampf war so stark inszeniert, Wahnsinn was die Santa Monica Studios da geleistet haben :love:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.627
Punkte
113
das spiel werde ich mir auch mal gönnen, obwohl ich die GoW serie bisher immer gemieden habe und grundsätzlich nicht auf solche spiele stehe. aber dieser teil hat dermaßen positive bewertungen bekommen und der trailer schaut auch mega aus. ich gebe mir mal nen ruck und versuche es als offline-game-hater. ;) fifa ist geschichte, CoD kann ich nicht ewig zocken und bis red dead redemption 2 ist es noch sooo lang. :(
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
das spiel werde ich mir auch mal gönnen, obwohl ich die GoW serie bisher immer gemieden habe und grundsätzlich nicht auf solche spiele stehe. aber dieser teil hat dermaßen positive bewertungen bekommen und der trailer schaut auch mega aus. ich gebe mir mal nen ruck und versuche es als offline-game-hater. ;) fifa ist geschichte, CoD kann ich nicht ewig zocken und bis red dead redemption 2 ist es noch sooo lang. :(

Denke die Metacritic Bewertung von 95 und ein User Score von 9.3 sind deutlich genug. Das Game ist ein Meisterwerk :love: Obwohl es ein God of War ist, unterscheidet es sich mit seinen RPG Elementen zu seinen Vorgängern. Kratos hat jetzt Attribute wie Stärke, Abwehr, Vitalität oder Glück. Die Werte lassen sich durch verschiedene Rüstungen ändern bzw. beeinflussen. Auch Kratos Sohn Atreus kann verschiedene Rüstungen tragen. Dieser ist übrigens kein bisschen nervig, sondern der vielleicht beste KI Begleiter seit Ellie aus TLOU. Im Kampf ist er sehr wichtig und auch bei Rätseln gibt er den ein oder anderen nützlichen Hinweis.

Gerade diese Vater Sohn Beziehung macht das Spiel zu etwas besonderem. Dabei wirkt das Ganze nie kitschig sondern einfach echt. Habe gestern Abend wieder zwei Stunden gezockt und man möchte den Controller am liebsten gar nicht mehr zur Seite legen. Die Kämpfe wirken sehr wuchtig, vor allem wenn Kratos in Rage verfällt spürt man förmlich die Wut, die in seinen Schlägen und Axthieben steckt.

Mir gefällt auch das Setting, die nordische Mythologie um Götter wie Odin oder Thor ist einfach nur cool :smoke: Der Soundtrack ist ebenfalls klasse, auch da hat man großartige Arbeit geleistet.

Für mich der bisher beste Exklusivtitel für die PS4 :thumb:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.627
Punkte
113
Na dann bin ich mal gespannt. Ausschlaggebend war diese Vater/Sohn Beziehung Storyline. Als Vater zweier Söhne wird mich die Story bestimmt ganz schön touchen. ^^ Habe es mir gerade für 50€ gebraucht geschossen. :thumb:

PS.
Bin auch großer Fan von Sonys Exklusivspielen wie TLOU, Heavy Rain, Beyond Two Souls, usw...
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Na dann bin ich mal gespannt. Ausschlaggebend war diese Vater/Sohn Beziehung Storyline. Als Vater zweier Söhne wird mich die Story bestimmt ganz schön touchen. ^^ Habe es mir gerade für 50€ gebraucht geschossen. :thumb:

PS.
Bin auch großer Fan von Sonys Exklusivspielen wie TLOU, Heavy Rain, Beyond Two Souls, usw...

Glaub mir, das wird sie. Hab jetzt vielleicht drei Spielstunden drauf, aber es gab in der kurzen Zeit schon ein paar emotionale Momente. Man fühlt da als Spieler richtig mit. Wenn man Kratos Vorgeschichte kennt (God of War I) umso mehr. Lass dich überraschen ;)

TLOU2 wird sicherlich auch ein Pflichtkauf. Auch auf Spiderman (07.09.18) freue ich mich, die Trailer und das Gameplay sehen sehr vielversprechend aus. Dürfte das beste Superhelden Game seit Batman werden.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.627
Punkte
113
Jupp, dieses Jahr kommen ordentliche Exklusiv Kracher für die Playsi. Detroit become Human, Spiderman, TLOU2 (dieses Jahr?), nächstes Jahr noch Days Gone welches ähnlich wie TLOU abgehen wird.

Und natürlich Red Dead Redemption 2 im Oktober. Warte ungeduldig auf diesen Teil seit 8 Jahren. Werde erstmal offline durchzocken und danach nur noch den Multiplayer suchten. Wenn das nur ähnlich gut wie GTA Online wird, dann gute Nacht! FIFA und Co. werde ich meiden so gut es geht weil eh keine Zeit. Wird ein heftiges Jahr für uns Zocker :)

PS: Neues Battlefield kommt auch noch, eieiei... :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.627
Punkte
113
Für die Kiddies vielleicht... :D

Mal ernsthaft, PUBG ist ganz cool und das Original aber Fortnite ist mir zuviel Comic, gefällt gar nicht. Lebt mehr vom Hype und weil es anfangs komplett kostenlos war.
 
Oben