Was spielt ihr gerade?


EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.604
Punkte
63
Black Flag ist das einzige AC, das ich bisher gespielt habe (wollte was mit Piraten spielen). Müsste noch 3 weitere ACs haben, die es alle kostenlos gab ... es gibt einfach zu viele ACs. :D
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.899
Punkte
83
Ort
Bremen
Ich hab vor 2 Wochen Detroit become Human beendet. Echt ein wahnsinnig gutes Spiel. Eine Woche später wollte ich mich nochmal dransetzen, um zu sehen wie es funktioniert, wenn ich andere Entscheidungen treffe. Das hat sich aber nicht richtig angefühlt. Habs dann abgebrochen, und belasse es so in Erinnerung wie es nach dem ersten Durchgang war.
Angefixt dadurch werde ich nächste Woche mal Heavy Rain beginnen. Danach Beyond 2 Souls. Hab Bock.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.899
Punkte
83
Ort
Bremen
Heavy Rain ist recht heavy in der Steuerung. Wurde das Spiel für die PS3 entworfen? Bin ein wenig enttäuscht. Da ich aber erst 2 Stunden investiert hab, kann da ja noch einiges kommen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.557
Punkte
113
Ja 2010 für PS3. Das Game war damals der absolute Hammer, habe ich sofort zu release gekauft. Mittlerweile natürlich veraltert und die Steuerung war in der Tat mehr als heavy. :D Aber die Story inkl. Spannung hat alles herausgeholt. Das macht das Spiel eigentlich auch aus. :)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Da Spider-Man noch einen Monat bei PS Now ist, habe ich mich mal herangewagt. Nach 2 Stunden bin ich noch ziemlich mit der Steuerung überfordert (Viereck, Viereck, Viereck, Viereck). Das kann man sicherlich besser lösen und ich hoffe, dass es einfach Gewöhnungssache ist. An sich macht es aber schon richtig Laune - durch New Yorks Häuserschluchten hangeln und Verbrecher jagen lässt das Kind in mir aufleben :D
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Da Spider-Man noch einen Monat bei PS Now ist, habe ich mich mal herangewagt. Nach 2 Stunden bin ich noch ziemlich mit der Steuerung überfordert (Viereck, Viereck, Viereck, Viereck). Das kann man sicherlich besser lösen und ich hoffe, dass es einfach Gewöhnungssache ist. An sich macht es aber schon richtig Laune - durch New Yorks Häuserschluchten hangeln und Verbrecher jagen lässt das Kind in mir aufleben :D

Ich denke es lohnt sich da dran zu bleiben. Wenn man die Steuerung verinnerlicht hat macht es schon ziemlich Laune die Gegnerwellen auszuschalten, seine Kombozahlen hochzupushen und all die kreativen Gadgets und Powerups zu einzusetzen. Hauptquest fand ich auch kreativ und teilweise recht knackig. Die ganzen Nebenaufgaben habe ich am Ende maximal zur Hälfte gelöst. Gab aber auch da ein paar echte Highlights (Spiderman P.I. oder Spider-Men...)

Eines der neuen Spiele bei PSNow diesen Monat ist übrigens Metro Exodus. Kann man mal wieder nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thebody

Guest
Ich spiele grad Pes 2020 und zwar die EM spiele ich nach mit allen 24 Mannschafen ,von mir alle selbst gespielt gegen die CPU.
Macht mordsmässig spaß
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich denke es lohnt sich da dran zu bleiben. Wenn man die Steuerung verinnerlicht hat macht es schon ziemlich Laune die Gegnerwellen auszuschalten, seine Kombozahlen hochzupushen und all die kreativen Gadgets und Powerups zu einzusetzen. Hauptquest fand ich auch kreativ und teilweise recht knackig. Die ganzen Nebenaufgaben habe ich am Ende maximal zur Hälfte gelöst. Gab aber auch da ein paar echte Highlights (Spiderman P.I. oder Spider-Men...)

Ich bin dran geblieben und habe die Steuerung in der Tat verinnerlicht und das flutscht mittlerweile richtig - sowohl beim Schwingen, aber auch bei den Kämpfen. Das ist schon ganz cool, wie man da schwingend die Gegner ausknockt, die Waffen entreisst und die Kraft des Anzugs auslöst. Die Story ist auch nett, gut erzählt und lässt einen dran bleiben und die Nebenmissionen und Sammelobjekte sind auch sehr motivierend - da gibts nur eine Art Aufgabe, die ich nicht sehr mag.

Insgesamt ein wirklich sehr gutes Spiel, was schon Spaß macht und mal neue Wege geht, die eben nur mit diesem Charakter möglicht ist :)
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
Zocke gerade Darksiders - Genesis. Mochte die ersten beiden Teile ganz gerne. Den dritten hab ich nicht gezockt, da nicht für Switch verfügbar.
Muss ehrlich sagen, dass ich Genesis richtig bescheiden finde. Soll anscheinend ein Diablo Klon sein. Hat bis auf die Figuren eigentlich nichts mehr mit Darksiders zu tun. Bin da noch so nebenbei etwas dran aber ich überlege schon, dass Spiel ohne es durchzuspielen zu verkaufen. Falls es jemand für nen Zwanni hier will kann er sich gerne melden. Diablo Fans kommen da sicherlich auf ihre Kosten. Das Setting mag ich eigentlich auch ganz gerne, aber der Funken springt nicht über.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.300
Punkte
113
Ort
Austria
hab mir jetzt mit Resident Evil 7 und The Last of Us Remastered mal zwei Spiele geholt, die ich schon lange auf der "to do"-Liste habe :D bei RE7 haben mich der miese sechste Teil und die ungewohnte Perspektive bisher abgeschreckt, aber soll ja ziemlich gut sein. Und bei The Last of Us gibts ja eh nur Lob und ich will mir dann auch den zweiten Teil holen ... deshalb vorher mal den ersten spielen ;)

hoffe, ich krieg die beiden Spiele durch, bis das Schuljahr in 4 Wochen rum ist ... dann hab ich jeeeede Menge Zeit für TLOU 2 :D
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Ich habe in den letzten Wochen endlich Dark Souls Remastered auf der PS4 gespielt. Ich konnte lange nichts mit dem Hype um die Souls-Reihe und Souls-like Spiele anfangen. Wem diese Begriffe nichts sagen: hoher Schwierigkeitsgrad weil einem so ziemlich jeder Gegner mit 2-3 Schlägen töten kann und die Gegner respawnen, wenn man sich an einem Lagerfeuer oder in ähnlichen Schutzbereichen ausruht.

Letzte Jahr habe ich dann mal The Surge im Rahmen von PS Plus ausprobiert und war positiv überrascht. Wenn man aber die Beliebtheit dieser Spiele verstehen will, kommt man um den Urvater dieses Genres nicht herum. Gut, eigentlich war das Demon Souls aber dem sollte man sich lieber im PS5-Remake widmen. Dark Souls erschien ursprünglich 2011 für die PS3 und XBox 360. 2018 kam das Remaster für die aktuellen Konsolen heraus. Man merkt dem Spiel selbst im Remaster sein Alter an, weil die Qualität der Optik, wie in der alten Konsolengeneration üblich, sehr vom Setting abhängt (schöne Burgen, hässliche Natur) und die Steuerung und das Menü ein wenig umständlich sind.

Ich würde es nicht als bestes Spiel aller Zeiten beschreiben aber es ist schon sehr sehr gut und wird mir als etwas Besonderes in Erinnerung bleiben. Ja, das Spiel hat einen hohen Schwierigkeitsgrd aber keine wirklich unfairen Momente. Das Sterben gehört halt zur Spielerfahrung dazu und wenn man eine Lösung für einen Gegner gefunden hat, lassen sich auch fast alle relativ einfach töten und das Erfolgserlebnis ist umso größer.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Ich kenne einige, die Souls Spiele lieben, deswegen ist das jetzt gar nicht auf dich bezogen, MapleLeaf, aber es gibt keine Art von Spielen, welche für mich nach weniger Spaß aussehen als diese Games. ;) Ich habe Bloodborne mal gespielt, weil es vor 2 Jahren im PS Plus drin war und auf Youtube auch ein paar Videos von den anderen Souls gesehen, aber ich habe irgendwie überhaupt keine Motivation in einem Spiel dieser Art "gut" zu werden.

In einem Shooter, Sportspiel o.ä. kann ich es verstehen, weil man dann gegen andere Menschen antreten kann und denen beweisen kann, was man drauf hat, aber warum sollte ich lernen gut und geschickt gegen eine KI zu spielen. Bei einem Strategiespiel würde ich es verstehen, aber in so einem Spiel halt gar nicht, denn im Endeffekt lerne ich doch nur, wie ich gut abwechselnd auf "Angreifen" und "Ausweichen" drücke (vereinfacht ausgedrückt).
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Dark Souls hat ja starke Online-Komponente. Ich habe die deaktiviert aber an sich können menschliche Spieler ständig als Phantome in deine Spielwelt eindingen und dich angreifen. Genauso kannst du das auch bei anderen Spielern machen. Alternativ kann man sich aber auch gegenseitig bei Bossen helfen und bekommt dafür Belohnungen.

Bei Dark Souls gibt es zudem nicht DIE eine Lösung bzw. Reihenfolge von Tatenkommandos, die man lernen muss, sondern man kann das Spiel sehr unterschiedlich spielen und damit erfolgreich sein. Es gibt leichte und schwere Waffen, welche man ein- oder zweihändig, mit oder ohne Schild nutzen kann. Außerdem gibt es Fernkampfwaffen, Zauber und Wunder. Hinzu kommen unterschiedliche Rüstungssets. Je nachdem was einem mehr liegt, gestalten sich die Kämpfe somit ganz anders.

Ich selbst habe eine Kombination aus mittelschwerer Axt und Rüstung mit einem Schild gespielt, was Dark Souls etwas langsamer macht. Dabei habe ich bis auf ein paar Gegner auf größere Ausweichbewegungen verzichtet und mich eher hinter meinem Schild und der Ausdauerleiste verkrochen. Bloodborne habe ich nie gespielt aber das ist deutlich schneller und animiert zum offensiven Agieren in den Kämpfen.
 
Oben