Was spielt ihr gerade?


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
So, ich habe jetzt - leider - God of War durchgespielt. Was für ein Meisterwerk! Ich merke immer, wenn mich ein Spiel richtig gepackt hat, dass ich in einem Zwiespalt bin. Ich will unbedingt wissen wie es weiter geht, möchte aber zeitgleich nicht, dass es endet. Hier hat wirklich alles gestimmt, die Story, die Charaktere, die Spielwelt, die Mechanik, die Kämpfe, die langsame Verbesserung des Charakters, die Waffen und Zauber. Nichts ist befriedigender, als einen scheinbar übermächtigen Gegner mit der Axt zu zerlegen :) Atreus war auch immer ein super Begleiter, der wirklich nützlich war.

Achtung, hier kommt ein fetter Spoiler - nur lesen, wenn man die Story durch hat:

Das Ende hat mich wirklich grübeln lassen. Erstmal die Wandgemälde in Jötunheim, die ja den Mord von Atreus an Kratos vorhersagen, auch wenn ich glaube, dass sich das in zukünftigen Teilen abwenden lässt. Aber das Atreus ein Halb-Riese ist, hat mich dann doch gewundert und auch, dass es Loki ist. Loki ist doch ein Blutsbruder Odins, was hieße, dass auch er ein Asengott ist? Und wie kann dann Kratos der Vater sein?

Es gibt übrigens noch ein geheimes zweiter Ende, wofür man sich wohl in der heimischen Hütte ins Bett legen muss, um das zu triggern. Das werde ich noch mal testen nachher :)

Kann ich mich nur anschließen. Defenitiv eines der besten PS4 Games. Die Charakter- und Beziehungsentwicklung von Kratos und Atreus ist brillant gezeichnet, und die Welt trotz eigentlich weniger NPC Interaktion durch die ständigen unaufdringlichen Kommunikationsfetzen von Kratos, Atreus und Mimir absolut tief.
Auch die Geschichte macht sehr viel Spaß und ist gut erzählt, das kreative Spiel mit der nordischen Mythologie ist dabei pfiffig und erfrischend. Selbst die wohldosierten Nebenquests waren nicht zuviel oder allzu repetetiv.
Und das Kampfsystem ist eine Wonne, sodass die Kämpfe zum Teil richtig episch waren (man stelle sich Witcher 3 mit so einem Kampfsystem vor o_O)

Das Spiel ist so gut, dass Kritikpunkte dann solche Spitzfindigkeiten sind, wie die etwas ungenügende Abmischung des Musik/Sound Verhältnisses oder dass noch Luft nach oben im crafting System ist (aber auch hauptsächlich weil die Rüstungen so nice designed sind).
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.220
Punkte
113
Das Spiel hat Spaß gemacht, aber ist auch ein bisschen low-budget trashig. Ich hab das damals mit dem Controller auf meinem Fernseher gespielt und musste mich den ersten Tag so häufig nach vorne zum Laptop beugen, um zu quickloaden weil ich gestorben bin, dass ich eine leichte Sehenscheidenentzündung hatte.

Man merkt dem Spiel halt an, dass es keine AAA-Produktion ist, sondern die Entwickler kleinere Brötchen backen mussten aber trotzdem ambitioniert waren. Der Trash-Faktor und das ständige Speichern und Laden sind bei Spielen von Piranha Bytes auch immer dabei. Ohne die interessante Welt hätte ich die ersten 25-30 Stunden auch nicht überstanden aber es macht schon Spaß, zu sehen, wie man langsam stärker wird und sich endlich an manche Gegner herantrauen kann.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.533
Punkte
113
Die Charakter- und Beziehungsentwicklung von Kratos und Atreus ist brillant gezeichnet, und die Welt trotz eigentlich weniger NPC Interaktion durch die ständigen unaufdringlichen Kommunikationsfetzen von Kratos, Atreus und Mimir absolut tief.

Das war eine wohltuende Abwechslung, dass die Dialoge nicht ellenlang und größtenteils bedeutungslos sind. Da war alles auf den Punkt, auch weil Kratos kein großer Erzähler ist - aber er hat es geschafft, nonverbale Kommunikation über den Bildschirm zu transportieren. Dazu passten auch Mimirs Geschichten, die absolut auf den Punkt waren.

Wirklich der einzige, minimale Minuspunkt - und somit meckern auf Elite-Niveau - ist die Karte. Die bringt irgendwie so gar nichts und hat mich diverse Male in die Irre geführt :D
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.868
Punkte
113
EWDhJWiXYAIqUgm


3/5
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.533
Punkte
113
Habe jetzt mal PS Now getestet und bin ziemlich begeistert. Das Streamen funktioniert auf den ersten Blick einwandfrei, und ich konnte eigentlich keinerlei Lag feststellen. Auch 720p finde ich gar nicht tragisch. F1 2019 habe ich einfach mal angetestet, für gut befunden und jetzt lädt es runter - perfekt! Als nächstes wäre dann Spiderman dran. Denke, das kann man gut komplett gestreamt spielen, dann muss ich das nicht laden - auch weil wohl die einzige Einschränkung ist, dass man nur mit PS Plus die Spielstände zwischen Stream und Lokal tauschen kann.

Ich meine @Furiosa kennt sich mit PS Now aus, oder? "Verschwindet" nach 223 Tagen F1 2019 einfach aus meiner Bibliothek, auch wenn ich es geladen habe, und ich kann es ab dann nicht mehr spielen?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.262
Punkte
113
Ich meine @Furiosa kennt sich mit PS Now aus, oder? "Verschwindet" nach 223 Tagen F1 2019 einfach aus meiner Bibliothek, auch wenn ich es geladen habe, und ich kann es ab dann nicht mehr spielen?

Du kannst es ab dann nicht mehr spielen, genau. Es verschwindet wohl nicht aus der Bibliothek sondern ist einfach gesperrt. Glaub man sieht dann so ein "lock" icon in der Ecke.

Weiß nicht ob noch aktuell (glaube ja), aber letztens gabs das Jahresabo für 45€. crazy value....

 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.533
Punkte
113
Du kannst es ab dann nicht mehr spielen, genau. Es verschwindet wohl nicht aus der Bibliothek sondern ist einfach gesperrt. Glaub man sieht dann so ein "lock" icon in der Ecke.

Weiß nicht ob noch aktuell (glaube ja), aber letztens gabs das Jahresabo für 45€. crazy value....


Das Angebot gab es jetzt auch direkt im PS4 Store. Keine 4 Euro pro Monat, da kann man nichts meckern - und schon direkt zwei Spiele die ich gerne haben wollte mit F1 und Spiderman.
Wenn es dann in 223 Tagen nicht mehr spielbar ist, ist vielleicht ja schon der Nachfolger bei PS Now. Das hat schon was, sofern es immer eine einigermaßen aktuelle Bibliothek hat.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.209
Punkte
113
Ort
Austria
RE mit dem Endlos-Raketenwerfer ist immer wieder ein Freude :LOL:

hab jetzt 55 von 58 Records bei RE3 geschafft. Fehlen nur noch zwei (der 58. ist einfach "unlock all 57 records"): "complete the game on 'Inferno'" und "complete the game with an S Rank on 'Inferno'". War mir unschlüssig, ob ich Nightmare und Inferno (das sind die besonders hohen Schwierigkeitsstufen, die man erst freispielen muss) überhaupt probiere, weil frustrierend und so ... aber da man sich im Store mit den erspielten Punkten ja gut ausrüsten kann, war Nightmare jetzt eigentlich ganz entspannt. Man kann sich neben dem erwähnten Raketenwerfer auch noch so Tokens kaufen, mit denen man ein bisschen weniger Schaden nimmt und die Gesundheit sich regeneriert. Die kosten zwar Inventarplatz, aber man kann sich ja im Store auch noch Extraslots kaufen :D ohne das Zeug wär ich wahrscheinlich nicht durchgekommen, schon gar nicht im S-Rang (weniger als 2 Stunden und höchstens 5 Saves). Probleme hatte ich nur beim allerletzten Boss, bei dem der Raketenwerfer auch nicht viel bringt. Der war auf den niedrigeren Leveln nicht so schwer, aber der hat auf den höheren Leveln eine Kombo, bei der du garantiert krepierst, wenn er dich erwischt. Aber gut, hat geklappt. Inferno schreckt mich jetzt schon ein bisschen ab, aber so kurz vor den 100 Prozent lass ich das jetzt wohl auch nicht mehr offen :D

aber auch hier hinkt RE3 eben RE2 etwas nach. Das hat mich mit den ganzen Records mehr Zeit gekostet, da gabs auch keinen Shop mit Extra-Items oder so ... und der Raketenwerfer war megaschwer zu kriegen (S+ Rang auf Hardcore, den Rang gibts bei RE3 jetzt gar nicht). Da hat mich dieses Spiel letztlich gar 1-2 Monate beschäftigt, hier sinds halt 2-3 Wochen. Schade.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.236
Punkte
113
War schon genial inszeniert alles das stimmt aber trotzdem hat mich das Spiel damals irgendwie nicht geflasht. kA wieso... vllt zu verwöhnt von Naughty Dog? Fand Teil 2 am besten von allen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.533
Punkte
113
So langweilig ich die Reallife Formel 1 auch finde, das Spiel macht wirklich richtig Laune! Die Gegner sind passend stark und so macht jedes Rennen gut Bock.
Spielt das noch jemand? Hat jemand gute ERS Tipps für die Strecken? :D
 

AB10

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
43
Muss mal ein bisschen Werbung für Gwent machen. Wer Hearthstone oder ähnliche Online-Kartenspiele mag, sollte sich Gwent mal anschauen. "Free2play-technisch" im Vergleich das beste Spiel und es macht auch so unheimlich Laune, wenn man dem Spiel ne Chance gegeben hat und die Mechaniken verstanden hat.
Bei Youtube kann ich nur "Kafu" zum Spiel empfehlen. Da gibt es sehr viele Videos, ob ein Einsteigermodus, Deckbau und Kartenerklärungen.

Spiele das Spiel jetzt regelmäßig seit Oktober 2019, habe mir schon einen ordentlichen Pool an Karten erstellt (ohne echtes Geld zu investieren) und bin gut konkurrenzfähig. Habe aber längst auch noch nicht alle Karten.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Muss mal ein bisschen Werbung für Gwent machen. Wer Hearthstone oder ähnliche Online-Kartenspiele mag, sollte sich Gwent mal anschauen.

Absolut. Macht richtig Laune und lässt sehr viel taktischen Spielraum. Vom Niveau machbar, da man mit etwas Glück auch deutlich stärkere Gegner bezwingen kann. Wichtig ist mMn, dass man ein Deck spielt, dass den eigenen Stärken und Vorlieben entspricht. Man braucht aber schon etwas Zeit um rein zu kommen, so war es zumindest bei mir.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich hatte die Alpha, Early Access oder whatever vor ein paar Jahren gespielt und es hat sehr viel Bock gemacht. Als das Spiel dann regulär gelaunched wurde, bin ich irgendwie nicht mehr so richtig reingekommen.
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.924
Punkte
113
Habe vor einiger Zeit dann Witcher gestartet. Nach 20 Stunden hab ich ersma aufgehört. Geht mir zu langsam vorwärts. Dialoge ohne Ende.
Weiß nicht. Hmmmm:gitche:
 

Mia

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
28
destiny und borderlands zusammen is echt hart. zum glück bin ich im home office :D
 
Oben