Suzerain.
Hatte ich noch nie von gehört, hab ich gegoogelt, nachdem ich diesen Post gesehen hab, und jetzt mit dem neuen Laptop mal gezockt. Richtig geiles Game, hat extrem viel Spaß gemacht. Natürlich erfolgreich ne kommunistische Republik aufgebaut - Ehrensache.
Ohne God of War und Batman gespielt zu haben, Last of Us ist ein Spiel zum Atmosphäre einsaugen. Du hast abwechselnd Passagen gegen Menschen, Zombies oder eben wo man einfach die Gewalt der Umwelt spürt ohne das etwas passiert.Hab mit the Last of us remastered angefangen. Nach god of war und Batman bisschen „langsam“, nimmt das noch an Tempo auf? Bin jetzt aus dem Rathaus raus.
Da mir langweilig war, habe ich mal Resident Evil 7 aus der PS Plus Sammlung heruntergeladen. Hab ca. 2std gezockt und es gefällt mir echt sau gut, nette Jump Scares und die Story bockt auch. Mit Kopfhörer in voller Dunkelheit ist das teils zu heftig. Ist aber auch tatsächlich mein erster RE Teil. Hier und da mal bissl was ausprobiert (RE4 zB.) aber nie durchgezogen. Eigentlich gar nicht mein Genre, obwohl ich früher gerne Horrorspiele gezockt habe ala Condemned was schon mega gestört war. Mal sehen ob ich es dieses mal durchziehe (wovon ich ausgehe), und auf den Geschmack komme, dann gönne ich mir auch mal den neuesten Teil "Village". Hört man auch nur gutes.
PS: Far Cry 5 für 9€ im Store auch gegönnt. Kurz reingeschnuppert aber die 30fps stören mich echt enorm, so ruckelig alles. Nicht zu glauben, dass es auf der PS5 nicht optimiert wurde. Die Konsole langweilt sich zu tode. Habe eigentlich Bock auf das Spiel und freue mich schon auf den 6ten Teil dieses Jahr welches zum Glück ein Next-Gen Upgrade bekommt mit 4k@60fps.
@thebody bin aktuell dabei die Puzzleteile für die Eingangstür zu finden um zu fliehen. Bin jetzt im Keller oder so wo die ersten Kreaturen mich attackieren und wo die Öfen sind. Freue mich heute Nacht auf die Fortsetzung.
Als Tipp, unbedingt in VR spielen wenn du die Möglichkeit mit der PS hast. Absolut geniale Spielerfahrung!Da mir langweilig war, habe ich mal Resident Evil 7 aus der PS Plus Sammlung heruntergeladen. Hab ca. 2std gezockt und es gefällt mir echt sau gut, nette Jump Scares und die Story bockt auch. Mit Kopfhörer in voller Dunkelheit ist das teils zu heftig. Ist aber auch tatsächlich mein erster RE Teil. Hier und da mal bissl was ausprobiert (RE4 zB.) aber nie durchgezogen. Eigentlich gar nicht mein Genre, obwohl ich früher gerne Horrorspiele gezockt habe ala Condemned was schon mega gestört war. Mal sehen ob ich es dieses mal durchziehe (wovon ich ausgehe), und auf den Geschmack komme, dann gönne ich mir auch mal den neuesten Teil "Village". Hört man auch nur gutes.