Was spielt ihr gerade?

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Ab morgen Star Wars Jedi Fallen Order :popcorn1:
NfS Heat unterhält auch weiterhin sehr gut, hab mir am Dienstag mal einen BMW M3 2010 gegönnt und schick aufgemotzt. Als nächstes will ich einen C63 AMG.

T

thebody

Guest
Der Hauptcharakter trägt doch immer so eine art Baby in so einer Konservierungsglas , was hat das auf sich?

Zu RDR 2 , habe gestern eine falle gelegt und zwei Cowboys erschossen , dann wollte ich den Tascheninhalt von dem einen Cowboys Pferd mitnehmen , aber der Pferd hat mir einen Kick gegeben und ich starb an dem einen schlag

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Mein Exemplar von Jedi Fallen Order wird nur noch ein Häufchen Asche sein. Unser Postverteilzentrum stand heute Abend lichterloh in Flammen :crazy: Ich wollte morgen ohnehin zu Media Markt, dann nehme ich es da mit.

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Kannst ja auch mal berichten (y) Ich erwarte nichts von dem Spiel, weil EA. Aber möglicherweise ist ja endlich ein vernünftiges Star Wars Singleplayer Spiel :)

Also was ich gestern an ersten Lets Plays gesehen habe und dem Test von gamepro.de nach, muss es echt gut geworden sein. Aber ich berichte dann mal die Tage (y)

MapleLeaf

Bankspieler
Ich habe mit Shadow of the Tomb Raider angefangen. Bisher ein netter Abschluss der Trilogie. Ist praktisch wie der zweite Teil, Rise of the Tomb Raider, nur dass sibirische Eislandschaften durch peruanischen Dschungel ersetzt worden sind.

Ich habe es gestern durchgespielt und werde es mit gemischten Gefühlen in Erinnerung behalten. Es ist ein solides Spiel, womit man durchaus seinen Spaß hat, wenn man die vorherigen Teile oder die Uncharted-Reihe mochte. Es hat seine Momente und das Ende ist auch durchaus gelungen (obwohl es den Entwicklern hier an Mut fehlte) aber irgendwie hat man alles schon einmal in gleicher oder gar besserer Form gesehen.

Die Anzahl der Gegner wurde im Vergleich zum Vorgänger gefühlt deutlich reduziert, was zunächst einmal begrüßenswert ist. Derartige Spiele haben schon immer mit dem Widerspruch zu kämpfen, dass der Held auf dem Weg zum Ziel hunderte von Gegnern tötet. Durch den geringeren kill count hat das Spiel aber trotz diverser Rätsel und Kletterpassagen auch seine Längen. Zwischendurch passierte ein paar Stunden lang einfach kaum etwas.

Ständig gibt es Crafting-Material oder Reliquien zu finden, was an sich in Ordnung ist, aber manche Fundorte müssen die Entwickler echt nach dem Zufallsprinzip ausgewählt haben. So findet man auf einem Marktplatz direkt neben ein paar an einem Brunnen sitzenden Menschen ein 400 Jahre altes Schriftstück mit Informationen, wo jemand ein legendäres Artefakt vermutet. Braucht wohl eine Meisterarchäologin wie Lara Croft um das zu finden!

The Grandmama

Nachwuchsspieler
So mal ein kurzes Zwischenfazit zu Star Wars Jedi Fallen Order. Bisher macht das Game richtig Laune, erinnert durch die vielen Sprung- und Kletterpassagen stark an die Uncharted Reihe. Dazu kommen auch die Rätsel, welche nicht ganz so einfach zu lösen sind aber auch nicht knackig schwer sind. Schwer sind hingegen die Gegner, je nachdem welchen Schwierigkeitsgrad man zu Beginn gewählt hat. Man sollte schon versuchen die Angriffe im richtigen Moment zu blocken um so den Gegner aus der Balance zu bringen und zuschlagen zu können. Das Geräusch beim ziehen des Lichtschwerts ist extrem gut gemacht. Auch der typische Star Wars Soundtrack passt perfekt und auch die Kulisse ist oft atemberaubend. Schon cool wenn so ein riesiger imperialer Sternzerstörer durchs Bild fliegt. Habe bis jetzt drei verschiedene Planeten bereist + der Planet aus dem Tutorial. Da wirkt jeder Planet einzigartig für sich. Die verschiedenen Gegnertypen sind auch gut geworden, neben den Stormtroopern wollen einem auch allerlei Kreaturen und Bestien ans Leder. Hat man das erste Mal einen Gegner besiegt, bekommt man einen Datenbankeintrag zu diesem + einen taktischen Leitfaden. Der Druide BD2 ist echt cool geworden, dieser begleitet Cal und dient ihm als Wegweiser oder gibt nützliche Tipps und Hinweise bei den Rätseln. Außerdem lassen sich sowohl Cal als auch BD2 mit kosmetischen Items optisch verändern. Auch die Mantis, das Schiff mit dem wir durch die Galaxis reisen kann mit verschiedenen Skins verändert werden. An Werkbänken kann man an seinem Lichtschwert basteln (Farbe ändern, Griff etc.) Neben dem normalen Lichtschwert hat es auch die Doppelklinge von Darth Maul ins Spiel geschafft. Die ist vor allem gegen große Feindgruppen effektiv.

Mit Skillpunkten lassen sich verschiedene Angriffe freischalten, dazu kann man seine Macht und Gesundheit damit erhöhen. Cal soll im Laufe des Spiels noch verschiedene Machtfähigkeiten freischalten können. So kann ich z.B. schon an bestimmten Wänden entlang laufen. Ich bin gespannt was da noch so kommt, bisher bin ich sehr positiv überrascht von dem Game (y)

The Grandmama

Nachwuchsspieler
Jedi Fallen Order begeistert mich nach wie vor, gestern den Machtschub erlernt :smoke: Geiles Gefühl die Stormtrooper über die nächste Klippe zu stoßen. Auch cool: Die Raketen von Stormtroopern mit Raketenwerfern, lassen sich sogar zurück lenken.

Highlight war aber der Kampf gegen einen AT-ST :popcorn1:

JF_1983

Bankspieler
Habe nach einem Amazon Missgeschick Jedi Fallen Order erst heute bekommen. Ich habe davor zum zweiten mal Red Dead Redemption 2 durchgespielt und ich glaube, das war nicht gut für mich. Zuviele Gegner, habe die Steuerung noch nicht drauf und bin dafür, dass ich noch ganz am Anfang bin, auch zu oft gestorben. :D Morgen kommt ein neuer Versuch, hoffentlich hat der einen vernünftigen Auto-Save für mich, habe gerade etwas entnervt mitten drinnen aufgehört...

strodini

Bankspieler
Bin seit einem Monat auf Projekt und fahre dafür täglich circa 80 Minuten Bahn gesamt. Da brauchte ich ein neues Game für die Switch.
Habe mir die Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy geholt. Kennen bestimmt einige hier. Hab den ersten Teil durch und gerade den zweiten gestartet.
Man spielt Phoenix Wright, einen Anwalt und muss verrückte Fälle für seine Mandanten lösen durch Kreuzverhöre und das richtige Nutzen von Beweismaterialien, die man selber detektivisch ermittelt. Macht schon Spaß und die Umsetzung ist Klasse. Viele bemängeln die deutsche Übersetzung (was ist denn bitte an Einspruch schlimmer als an Objection???), aber ich finde die soweit gut.

timberwolves

Bankspieler
Ich hab ca. die ersten 25 Stunden Death Stranding gespielt und kann zumindest mal sagen, dass ich froh bin, es angefangen zu haben. Ob es ein absolutes Meisterwerk ist oder nicht, kann ich wohl erst am Ende sagen, aber bislang das Spiel......anders.....und sehr gut dabei. Es hat einen speziellen Reiz, der sich meines Erachtens nach mit anderen Spielen vergleichen lässt. Es passiert gleichzeitig recht wenig und viel, was die Spannung die auskommt, sehr intensiv macht. Auch entstehen schnell zahllose Fragezeichen, deren Beanwortung man entgegenfiebert und dennoch immer einen totalen Plottwist erwatet. Die Story ist (bislang) verworren und weird, das Gamedesign, Kojimas große Stärke, ist innovativ, das Setting, die Atmosphäre stark. Einzig die Charaktere wirken etwas aus der Zeit gefallen und nach typischen Templates, die Kojima gerne verwendet. Man merkt übrigens fast sofort, dass das Spiel von ihm ist.
Die Menüführung, die man häufig verwenden muss ist recht katastrophal und seinen albernen Humor, hat er zwar zurückgefahren, aber ganz lassen kann er ihn nicht.

Das ist alles absichtlich sehr vage, weil man es glaub ich einfach selbst spielen muss. Aber alle, die gerne mal ein Spiel ausprobieren, das nicht nach Schema X abläuft und sich nicht abschrecken lassen, wenn's die ersten paar Stunden etwas harkelig ist, sollten es zumindest mal versuchen.

Fuffie

Nachwuchsspieler
Der Hauptcharakter trägt doch immer so eine art Baby in so einer Konservierungsglas , was hat das auf sich?

Zu RDR 2 , habe gestern eine falle gelegt und zwei Cowboys erschossen , dann wollte ich den Tascheninhalt von dem einen Cowboys Pferd mitnehmen , aber der Pferd hat mir einen Kick gegeben und ich starb an dem einen schlag
Das mit dem Pferd ist mir auch schon passiert; das kam so unerwartet, dass es erstmal in einem Lachflash endete.

Ich sollte zuletzt bei RDR2 eine Gang aufspüren und deren Anführer lebendig einfangen. Hatte länger nicht mehr gespielt und dementsprechend holprig verlief die Verfolgungsjagd mit parallelem Lassogeschwinge. Die ganze Zeit daneben geworfen, plötzlich stoppt der Anführer seinen Gaul und will wohl die Fluchtrichtung ändern...tja, ich mit Höchstgeschwindigkeit reite volles Pfund in seinen Gaul rein, beide Kläpper gehen zu Boden und wir zwei fliegen im hohen Bogen aus dem Sattel. Bei dem Sturz hat er sich aber wohl verletzt und konnte jetzt nur noch humpelnd zu Fuß flüchten. Das war dann für meine bescheidenen Lassoskills doch zu schaffen und ich konnte ihn dann einfangen. :D

MapleLeaf

Bankspieler
Ich habe letzte Woche mit Days Gone begonnen. An PS4-Exklusivtitel darf man in der Regel hohe Erwartungen haben aber bei diesem Titel wurden sie bisher nur zum Teil erfüllt. Ich habe wohl Glück, dass ich es erst jetzt nach diversen Patches spiele, denn von den teils gravierenden technischen Problemen der Anfangstage habe ich bisher noch gar nichts erlebt.

Die Welt ist hübsch und glaubhaft aber auch leer. Außerhalb der 1-2 laufenden Missionen hat man kaum etwas zu tun, was aufgrund der schwachen Geschichte zum Problem wird. Pflanzen, Tiere und Kopfgelder für Waffen- und Motorrad-Upgrades in den Camps sammelt man nebenbei. Man braucht zudem ständig Crafting-Material für Heilung, Ablenkung und die relativ schnell kaputtgehenden Nahkampfwaffen (war schon bei Zelda BotW nervig), wovon man relativ viel findet aber nur sehr wenig mitnehmen kann. Somit muss man viel liegen lassen und nach ein paar Minuten ist man doch wieder leer.

T

thebody

Guest
ch habe letzte Woche mit Days Gone begonnen. An PS4-Exklusivtitel darf man in der Regel hohe Erwartungen haben aber bei diesem Titel wurden sie bisher nur zum Teil erfüllt. Ich habe wohl Glück, dass ich es erst jetzt nach diversen Patches spiele, denn von den teils gravierenden technischen Problemen der Anfangstage habe ich bisher noch gar nichts erlebt.

Echt tolles spiel , leider mag mich dieses Spiel nicht , werde immer von ner Horde Zombies gejagd amk und die kann ich nicht abhängen , die sind mit mir von Stadt zu Stadt gelaufen , das war wie Marathon lauf durch diverse basen

MapleLeaf

Bankspieler
Echt tolles spiel , leider mag mich dieses Spiel nicht , werde immer von ner Horde Zombies gejagd amk und die kann ich nicht abhängen , die sind mit mir von Stadt zu Stadt gelaufen , das war wie Marathon lauf durch diverse basen

Ich bin noch in den ersten beiden Gebieten und habe bisher lediglich eine Freaker-Horde aus der sicheren Entfernung beobachtet. Soweit ich es gelesen habe, kommen die richtig großen Horden mit 500 Freakern erst später im Spiel und allgemein sollen sie eine besondere Herausforderung fürs Endgame darstellen, weil man bessere Waffen benötigt, um eine realistische Chance zu haben. Das Spiel schafft es auf jeden Fall, die Freaker als eine fast unüberwindbare Bedrohung darzustellen, wenn sie in größerer Menge angreifen.

timberwolves

Bankspieler
Hab mich in diesem Thread ja schon zu dem Spiel geäußert. Höchst mittelmäßig meiner Meinung nach.

Oben