Was spielt ihr gerade?


Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.899
Punkte
83
Ort
Bremen
Bin mit RE the village fertig. Ganz gut um sich abzulenken. Resident Evil 7, Biohazard fand ich zu krass.

Morgen starte ich mit A PLAGUE TALE - INNOCENT.

DARK SOULS 3 liegt hier auch noch rum. Davior hab ich aber Angst ( Umfang, Schwierigkeit).
Mal gucken.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.475
Punkte
113
Habe jetzt auch mit God of War begonnen. Ist mein erstes Spiel aus der Serie. Gefällt mir bis hierhin gut. Story, Entwicklung von Fähigkeiten und Ausrüstung, Design der Welten, Anspruchsvolle Kämpfe, Puzzles - bis hierhin alles gut gelöst. Was in Elden Ring der Runenbär war, könnten jetzt die Draugare werden. Das erste Nest musste ich abbrechen, dass zweite gerade habe ich nach langem Kampf klein bekommen.
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Habe jetzt auch mit God of War begonnen. Ist mein erstes Spiel aus der Serie. Gefällt mir bis hierhin gut. Story, Entwicklung von Fähigkeiten und Ausrüstung, Design der Welten, Anspruchsvolle Kämpfe, Puzzles - bis hierhin alles gut gelöst. Was in Elden Ring der Runenbär war, könnten jetzt die Draugare werden. Das erste Nest musste ich abbrechen, dass zweite gerade habe ich nach langem Kampf klein bekommen.
Dann würde ich dir wirklich empfehlen den Vorgänger zuvor zu spielen. Es gibt so viele Querverweise auf den Vorgänger, dass ich den zu erst spielen würde.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Ich habe mich jetzt nochmal an Pokemon rangewagt. Da ich mit der Serie groß geworden und mit Rot und Blau begonnen habe, wollte ich mal sehen, was/wie das jetzt so ist. Die letzten Pokemon Spiele die ich wirklich aktiv bis fast zum Erbrechen gespielt habe war die Gen 2 mit Gold/Silber/Kristall. Danach noch Rubin/Saphir und später mal Schwarz/Weiß, wobei ich die Spiele lediglich einmal durchgespielt und dann weggelegt habe. Kann mich daher auch kaum noch an Inhalte erinnern, wo hingegen ich Gold wahrscheinlich blind nochmal durchspielen könnte :D
Der springende Punkt, warum ich die Serie jetzt nochmal probiere ist der Open World Faktor. Das gab es früher so nicht und macht vielleicht unterschiede im Spielverhalten bzw. lässt mich die Sache evtl. mehrfach durchspielen ...
Nach ein paar Spielstunden muss ich allerdings sagen, dass mir das Spieldesign nicht wirklich gefällt. Die Welt wirkt für mich irgendwie nicht fertig. Vieles sieht gleich aus (bin schon mehrfach ohne es zu merken im Kreis gelaufen) und das Items wie Müll am Wegesrand liegen sieht auch nicht so toll aus. Monster fangen und entwickeln macht aber immer noch Laune, und da ich viele davon noch gar nicht kenne macht es auch Spaß die auszutesten. Bin auch gespannt, was aus meinem Feuer-Kroko vom Start wird. Die mittlere Entwicklungsstufe sieht nur Mittel aus - ein größeres Kroko mit Kerze auf dem Kopf. Na ja.
Noch ein Punkt der mir nicht gefällt ist, dass es am Anfang schon möglich ist, starke Pokemon zu fangen, die einfach deutlich über dem liegen, was an Monstern in der Umgebung rumläuft. Habe ein Rasaff mit Lv 35 gefangen, bei gerade einem Orden und mein Team liegt sonst auf Lv 24 (Starter) bzw. 16-19. Da habe ich den Kampf-Affen erstmal in die Box gepackt, da es sonst wohl zu einfach werden würde.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.065
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich habe mich jetzt nochmal an Pokemon rangewagt. Da ich mit der Serie groß geworden und mit Rot und Blau begonnen habe, wollte ich mal sehen, was/wie das jetzt so ist. Die letzten Pokemon Spiele die ich wirklich aktiv bis fast zum Erbrechen gespielt habe war die Gen 2 mit Gold/Silber/Kristall. Danach noch Rubin/Saphir und später mal Schwarz/Weiß, wobei ich die Spiele lediglich einmal durchgespielt und dann weggelegt habe. Kann mich daher auch kaum noch an Inhalte erinnern, wo hingegen ich Gold wahrscheinlich blind nochmal durchspielen könnte :D
Der springende Punkt, warum ich die Serie jetzt nochmal probiere ist der Open World Faktor. Das gab es früher so nicht und macht vielleicht unterschiede im Spielverhalten bzw. lässt mich die Sache evtl. mehrfach durchspielen ...
Nach ein paar Spielstunden muss ich allerdings sagen, dass mir das Spieldesign nicht wirklich gefällt. Die Welt wirkt für mich irgendwie nicht fertig. Vieles sieht gleich aus (bin schon mehrfach ohne es zu merken im Kreis gelaufen) und das Items wie Müll am Wegesrand liegen sieht auch nicht so toll aus. Monster fangen und entwickeln macht aber immer noch Laune, und da ich viele davon noch gar nicht kenne macht es auch Spaß die auszutesten. Bin auch gespannt, was aus meinem Feuer-Kroko vom Start wird. Die mittlere Entwicklungsstufe sieht nur Mittel aus - ein größeres Kroko mit Kerze auf dem Kopf. Na ja.
Noch ein Punkt der mir nicht gefällt ist, dass es am Anfang schon möglich ist, starke Pokemon zu fangen, die einfach deutlich über dem liegen, was an Monstern in der Umgebung rumläuft. Habe ein Rasaff mit Lv 35 gefangen, bei gerade einem Orden und mein Team liegt sonst auf Lv 24 (Starter) bzw. 16-19. Da habe ich den Kampf-Affen erstmal in die Box gepackt, da es sonst wohl zu einfach werden würde.

Mann, bist du langsam. Ich bin schon Champ. :D

Bei mir haben die neuen Editionen das Feuer wieder entfacht. Gefällt mir alles sehr, optisch wie inhaltlich. Open World, weniger Cutscenes und eine interessante Story. Mal schauen, wie es mit dem Züchten fürs Online wird...

Wehrmutstropfen ist allerdings die Technik. Bin kein Experte, aber so viele Bugs und Grafikfehler fallen selbst mir auf. Zweimal ist das Spiel auch schon abgestürzt... Man merkt deutlich, dass die den Termin einhalten mussten und noch nicht richtig mit dem Testen durch waren.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.053
Punkte
113
Mann, bist du langsam. Ich bin schon Champ. :D

Bei mir haben die neuen Editionen das Feuer wieder entfacht. Gefällt mir alles sehr, optisch wie inhaltlich. Open World, weniger Cutscenes und eine interessante Story. Mal schauen, wie es mit dem Züchten fürs Online wird...

Wehrmutstropfen ist allerdings die Technik. Bin kein Experte, aber so viele Bugs und Grafikfehler fallen selbst mir auf. Zweimal ist das Spiel auch schon abgestürzt... Man merkt deutlich, dass die den Termin einhalten mussten und noch nicht richtig mit dem Testen durch waren.

Nach ein paar Tagen bin ich immer noch sehr sehr langsam. War bisher nur im westlichen Teil unterwegs. Zwischenzeitlich mal im Südwesten gelandet, aber dort waren die Monster dann doch sehr stark. Also in die andere Richtung. Dort bin ich gerade in und um die Wüste unterwegs. Gestern noch den zweiten Orden abgeholt, weil meine Pokemon nicht mehr auf mich hören wollten. Gerade mein Tauros mit der roten Mähne (ewig das Blaue gesucht, bis ich mal gelesen habe, dass das nur in der anderen Edition vorhanden ist) ist eine richtige Diva. Also von den Main Storys habe ich zwei 2/8 und den anderen jeweils eine Aufgabe erfüllt. Bin da weiter beim Fangen und Entwickeln. Pokedex sagt 139 Monster bisher :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.340
Punkte
113
Ort
Austria
Die GameStop-Filiale bei mir in der Nähe macht demnächst zu, deshalb hauen die grade alles raus, was nicht niet- und nagelfest ist. Im Bestreben, meine PS4-Lücken dann langsam aufzufüllen, hab ich also gestern dort spontan Death Stranding und Uncharted 4 für kombinierte 18 Euro geschossen. Hab beide aus verschiedenen Gründen länger hinausgeschoben, bin gespannt ... zuerst Uncharted, damit meine Hassliebe aus der Welt ist :D :saint:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.447
Punkte
113
Uncharted 4 habe ich zwei Mal angefangen, aber nie durchgespielt. Weiß nicht wieso, finde den Teil aber deutlich schlechter als die ersten drei, auch wenn die allgemeine Meinung anders ist.
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.604
Punkte
63
Ich nutze gerade das Gratis-Wochenende für Assassin's Creed Valhalla. Finde die Kämpfe sehr hektisch von der Steuerung her, das hatte ich bei Black Flag besser in Erinnerung. Ansonsten gefällt es mir bisher aber gut, werde mir es wohl zum aktuellen Rabatt als Vollversion holen.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.179
Punkte
113
Die GameStop-Filiale bei mir in der Nähe macht demnächst zu, deshalb hauen die grade alles raus, was nicht niet- und nagelfest ist. Im Bestreben, meine PS4-Lücken dann langsam aufzufüllen, hab ich also gestern dort spontan Death Stranding und Uncharted 4 für kombinierte 18 Euro geschossen. Hab beide aus verschiedenen Gründen länger hinausgeschoben, bin gespannt ... zuerst Uncharted, damit meine Hassliebe aus der Welt ist :D :saint:
Death Stranding hat mich sehr gut unterhalten. Spiel bietet natürlich Kritikpunkte, aber fand dass es eine positive Abwechslung war, mal was anderes. Ein Tipp falls das noch möglich ist: Spiel im Onlinemodus. Man hat keine Nachteile (keine anderen Spieler die einen töten könnten, man sieht gar keine anderen Spieler), aber man spart sich viel Zeit beim Grinden, da man beim Aufbauen "zusammenarbeitet". Und selbst mit dieser Zusammenarbeit dauert das noch lange genug.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.340
Punkte
113
Ort
Austria
hab Uncharted 4 jetzt auch durch. An meinen grundsätzlichen Gefühlen bzgl. der Serie hat sich durch dieses Spiel nicht viel geändert ... es bleibt die größte Gaming-Hassliebe meines Lebens. Im Prinzip kann ich hier das schreiben, was ich mir bei jedem Teil dachte: Charaktere geil, Setting geil, Story geil, Klettern geil, blindes Ballern auf eine Angreifer-Welle nach der anderen doof. Da ist das Frustpotenzial dann auch immer sehr hoch und das nimmt mir einfach viel Spaß. Immerhin, ich hatte das Gefühl, dass Teil 4 doch relativ viele Bereiche drin hatte, die man mit Stealth bewältigen konnte, und die haben mir wahnsinnig viel Spaß gemacht. Aber das Spiel wirft dann eben immer wieder einen Abschnitt rein, in dem ich Krieg spielen und blind auf alles schießen muss, was da in mehreren Wellen aus jeder Himmelsrichtung auf mich zukommt. Vor allem gegen Ende des Spiels, da wird das jedes Mal zum Grind für mich. Ganz so frustrierend wie in anderen Teilen (ich erinnere mich zB mit Schaudern an die Guardians in Shambala in Teil 2 oder diesen verfickten Wüsten-Abschnitt in Teil 3) wars aber nicht ... aber so viel Spaß gemacht hats auch nicht, dass ich "Lost Legacy" jetzt noch mitnehmen würde.

Ich bereue es nicht, die Serie gespielt zu haben. Gibt mir statt der Ballerei eine Stealth-Mechanik wie in TLOU und die Serie ist für mich ein All-Time-Favourite ... aber so ists halt "nur" sehr nett. 4 > 2 > 3 > 1 würde ich die Serie reihen, wobei es zwischen 2 und 3 recht eng ist.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.501
Punkte
113
nba-1.jpg



Ich habs irgendwie zum Laufen bekommen.... und es bockt immer noch genauso wie damals. Muss nachher mal bisschen die Teams anpassen und den Dynastiemodus zocken.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.899
Punkte
83
Ort
Bremen
Nach A plague tale innocence (schön, nach hinten raus n bißchen lang), ist jetzt KINGDOM COME DELIVERANCE (PS4) dran. Der Anfang (die frisch gekalkte Hauswand des Deutschlings mit Mist zu verschönern) gefiel mir sehr gut.
Jetzt, nach so 12 Std hat das Spiel doch diverse Längen. Ich mag es aber trotzdem gerne, und bleib dran.
Hat das noch jemand gespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thebody

Guest
Nach A plague tale innocence (schön, nach hinten raus n bißchen lang), ist jetzt KINGDOM COME DELIVERANCE (PS4) dran. Der Anfang (die frisch gekalkte Hauswand des Deutschlings mit Mist zu verschönern) gefiel mir sehr gut.
Jetzt, nach so 12 Std hat das Spiel doch diverse Längen. Ich mag es aber trotzdem gerne, und bleib dran.
Hat das noch jemand gespielt?


Ich spiele es noch aber mein letzter Save Game liegt lange zurück, es gibt missionen die mich total nerven , wie zb. mit den faulen Eiern und den Fleisch mit dem abgelaufenen zu tauschen bei der mission mit dem Händler, das schaffe ich irgendwie nicht.

Was auch nervt wenn ihr zuviele sachen habt dann könnt ihr stundenlang bis zur nächsten Stadt laufen
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.032
Punkte
113
Ort
Country House
Habe Frosthaven als Brettspiel derzeit in der Zustellung und spiele nun etwas Gloomhaven als Digitalversion zum Warmwerden. Ist länger her und bin etwas eingerostet. Aber immer noch ein sehr geiles Taktik-RPG und freue mich auf den Nachfolger.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich habe jetzt die God Of War Ragnarök Story abgeschlossen und muss sagen, was für ein Spiel. Der Vorgänger hat mich schon gepackt, aber auch dieser Teil wusste wieder von Anfang bis Ende zu begeistern. Hier passt irgendwie alles, die Story ist durchdacht und spannend, die Kämpfe/Mechaniken sind nicht zu einfach (und auf den Gegnertyp anzupassen) sondern eher komplex, aber eben auch sehr belohnend, wenn man tödliche Kombos und Angriffe durchführt und den dicken Gegner damit erledigt. Charaktere sind wie immer vielschichtig und nicht durchgeskriptet, die Welt(en) sehen fantastisch aus und man erwischt sich diverse Male, wie man an einem Felsvorsprung verharrt und in die Ferne blickt, und auch die Rätsel sind nicht zu einfach, aber eben gut machbar. Tolle Balance im gesamten Spiel und nach vielen AAA-Titel-Enttäuschungen habe ich diesmal nicht einen einzigen Bug gefunden. Das es sowas überhaupt noch gibt :D
Besonders hervorheben würde ich die Entwicklung der Fähigkeiten und Waffen. Ich bin jetzt nicht der größte Rollenspieler, aber ich habe hier immer das Gefühl gehabt, gute Fortschritte zu machen und "richtig" aufzuleveln. Die gewonnenen Fähigkeiten dann im Kampf einzusetzen hat einfach richtig Laune gemacht.
Kurz aber noch etwas zur Story. Ich packe das mal in den Spoiler, deshalb unbedingt ausschließlich lesen, wenn man die Story abgeschlossen hat!

Die Story generell um die Zwickmühle von Atreus mit Odin und der Suche nach Antworten war wirklich super, auch dass Kratos ihm zunehmend vertraut und dieses Vertrauen am Ende auch belohnt wird. Deshalb eigentlich nur zwei kleine Makel (für mich) in der Story:

1. Die Stelle, als offensichtlich wurde, dass es nicht Tyr die ganze Zeit war, sondern Odin, war irgendwie seltsam. Zuerst dachte ich, Odin ist gerade erst aufgetaucht, bis ich realisierte, dass es Tyr war.

2. Was wurde eigentlich aus Angrbodas Prophezeiung, dass Atreus Kratos töten wird? Klar haben sie irgendwann das Schicksal in die eigenen Hände genommen um die Prophezeiungen zu "umgehen", aber dennoch ging niemand mehr am Ende darauf ein. Auch die Rückseite der Tafel nach dem Sieg über Odin und nach Ragnarök war schwer zu deuten. Die Tafel kam wohl von Faye und zeigt einen siegreichen Kratos. Lese ich mir noch mal an :)
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.475
Punkte
113
Habe im alten Jahr die Story auch durchbekommen. Wenn ich es mit Forbidden West und Elden Ring vergleiche muss man anführen, es hat "nur" 45 Stunden gedauert. Habe danach aber noch rund 20 Stunden Duelle mit Berserkern und Gna gehabt. Bei dem Berserker König und Gna musste ich mich geschlagen geben. :(

Mein Spiel des Jahres bleibt aber Elden Ring, weil es für mich innovativer und abwechslungsreicher war. Was sicher auch daran liegt, dass ich was Souls-Games angeht ein Noob bin. God of War ist für mich ein "Best of" aus den Open World Games, die ich schon kannte.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.429
Punkte
113
Ort
OS
Habe im alten Jahr die Story auch durchbekommen. Wenn ich es mit Forbidden West und Elden Ring vergleiche muss man anführen, es hat "nur" 45 Stunden gedauert. Habe danach aber noch rund 20 Stunden Duelle mit Berserkern und Gna gehabt. Bei dem Berserker König und Gna musste ich mich geschlagen geben. :(

Mein Spiel des Jahres bleibt aber Elden Ring, weil es für mich innovativer und abwechslungsreicher war. Was sicher auch daran liegt, dass ich was Souls-Games angeht ein Noob bin. God of War ist für mich ein "Best of" aus den Open World Games, die ich schon kannte.

Gna steht mir noch bevor. Den König hab ich mittlerweile erledigt. Ging "relativ" flott. Da hatte ich während der Story mehr Mühe mit dem Dreiergespann. Das musste ich tatsächlich nach hinten schieben :D
Ich experimentiere da auch gerne mit den Rüstungen. Hab mich irgendwann auf die Standard Ausrüstung konzentriert und diese komplett auf Level 9 gebracht. Teilweise habe ich aber auch Steinbjörn oder die Drachenrüstung bei den Berserkern genutzt.

Ansonsten für mich auch Spiel des Jahres. Einfach nur der Wahnsinn. Hat unglaublich Spaß gemacht und ich bin jetzt auch gerade an der Post Story Auftragsliste dran. Eventuell starte ich auch nochmal die + Variante auf harter Stufe, obwohl ich schon so teilweise Probleme hatte.

Die Story generell um die Zwickmühle von Atreus mit Odin und der Suche nach Antworten war wirklich super, auch dass Kratos ihm zunehmend vertraut und dieses Vertrauen am Ende auch belohnt wird. Deshalb eigentlich nur zwei kleine Makel (für mich) in der Story:

1. Die Stelle, als offensichtlich wurde, dass es nicht Tyr die ganze Zeit war, sondern Odin, war irgendwie seltsam. Zuerst dachte ich, Odin ist gerade erst aufgetaucht, bis ich realisierte, dass es Tyr war.

2. Was wurde eigentlich aus Angrbodas Prophezeiung, dass Atreus Kratos töten wird? Klar haben sie irgendwann das Schicksal in die eigenen Hände genommen um die Prophezeiungen zu "umgehen", aber dennoch ging niemand mehr am Ende darauf ein. Auch die Rückseite der Tafel nach dem Sieg über Odin und nach Ragnarök war schwer zu deuten. Die Tafel kam wohl von Faye und zeigt einen siegreichen Kratos. Lese ich mir noch mal an :)
Da gebe ich gerne mal meinen Senf dazu
1. Ich Trottel hatte ja schon bei Youtube gesehen, dass es sich um einen Fake Tyr handelt. Dass dann Odin auftaucht war aber auch für mich ein Knaller. Das ging in der Tat schnell aber war für mich OK. Ich hatte dann eher noch erwartet, dass man trotzdem zumindest überlegt, den echten Tyr vor Ragnarök zu finden.
2. Angrbodas Prophezeiung fehlte mir auch tatsälich am Ende. Ich hatte immer fest mit einer Situation gerechnet, bei welcher Kratos kurz vorm Tot stand. Aber da gab es ja rein gar nichts in die Richtung, sodass Kratos Worte ala "wir schmieden unser eigenes Schicksal" auch angewendet hätte werden können. Etwas schade. Auch die letzte Prophezeiung wie von der angesprochen war etwas lieblos. Direkt im Anschluss konnte man hier keine weiteren Informationen erhalten. Mal sehen, ob da noch was zum späteren Zeitpunkt geht.
3. Ich hatte auch gedacht, dass man noch irgendwie mit den vereisten Blitzen interagieren kann. Zumindest in Vanaheim. Da bin ich aber auch noch nicht bei 100 Prozent. Vielleicht kommt da ja noch was^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben