Ach ist das gar nicht bei allen so? Ich dachte, das ist das Corporate Design von BB.de.
zu Beal:
die Wiz würden es lieben Beal kein Max zahlen zu müssen. Dies wird aber nicht eintreten. Irgendwer wird es ihm bieten, da bin ich sicher.
Das stimmt so nicht ganz. Man konnte ihm keinen vorzeitigen 5-Jahresvertrag anbieten, da dies nur einmal möglich ist. Als rest.FA ist dies im kommenden Sommer möglich. TT und Draymond Green bekamen ebenfalls 5 Jahre, obwohl man dies schon an Irving bzw. Thompson vergab.
Denke ein 5-Jahresvertrag wäre im Sommer sinnvoller als 3 oder 4 Jahre. Der Cap steigt ja noch weiter an. Selbst mit einer Steigerung über 7,5% ist der Vertrag in einigen Jahren dann einiges unter dem Max. Vor allem bei einem 3 Jahresvertrag plus PO könnte Beal nach 7 Profijahren FA werden und dann schon die 30% anstatt der jetztigen 25% des Caps verlangen. Da reden wir von jährlich knapp 10 Mio mehr als 2016 das max wäre.
Wieso? Diesen Weg hat zum Beispiel Greg Monroe beschritten. Kommt nicht sehr häufig vor, weil das Risiko für den Spieler beträchtlich ist, aber passiert schon mal. Ist aber insgesamt nicht so wahrscheinlich, da gebe ich dir Recht. Insbesondere wenn man sich die Marktbedingungen ansieht. Viel Geld im Umlauf und relativ wenige (real auf dem Markt befindliche) TopTier FAs.Dann müsste er aber sofort die QO akzeptieren. Denn solange der Vertrag nicht unterschrieben ist zählt der Caphold gegen den Cap. Und der ist ja immer gleich hoch. Diese würde er aber wohl nur annehmen, wenn er nicht das gewünschte Gehalt bekäme. Dafür könnte er bis Anfang Oktober warten. Diese Möglichkeit ist für mich reine Theorie