Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Der Klassiker halt...:crazy: Matt Barnes, Chalmers oder Jeff Green sind aber auch Kandidaten für Heisse Soße von Downtown.:clown:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Wittman:
"Jungs, wir spielen heute gegen die Grizzlies. Da brauchen wir die Dreierlinie nicht verteidigen. Ach was sag ich, wir brauchen überhaupt nicht verteidigen. Die können nicht scoren"

Man kann wirklich drauf wetten, dass sie es verkacken. Nächstes Spiel gegen die Spurs ... kann eigentlich nur ein Sieg sein :mensch:

Achja: Wenigstens Wall hatte die Nacht davor seinen Spaß
http://www.tmz.com/2015/12/14/john-wall-v-live-strip-club-video/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dondo

Nachwuchsspieler
Beiträge
479
Punkte
0
Will man Beal denn ernsthaft nen MaxContract geben?

Die andauernden Probleme mit seinem Bein und dazu die vielen Fragezeichen bezüglich seiner zukünftigen Entwicklung.. Wäre mir einfach viel Risiko.

Da fehlt für mich doch einiges um so nem Vertrag gerecht zu werden.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Wenn man ihm keinen Max-Vertrag geben will wird man ihn traden müssen. Wenn man sieht wie viel Geld auf dem Markt sein wird und welche restricted FAs in der Vergangebheit einen Max-Deal erhalten haben bekommt er von einem Team ganz sicher einen geboten.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ach ist das gar nicht bei allen so? Ich dachte, das ist das Corporate Design von BB.de.

zu Beal:
die Wiz würden es lieben Beal kein Max zahlen zu müssen. Dies wird aber nicht eintreten. Irgendwer wird es ihm bieten, da bin ich sicher.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Zu mal man nicht ohne ihn da stehen will, wenn wie zu erwarten, KD in OKC bleibt. Wenn man dann noch sieht was Spieler wie Jackson oder Kanter mit ihrer Vita bekommen haben, wird er zu 99% den max bekommen, sollten sich seine Verletzung nicht weiterhin durch die Saison ziehen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Ach ist das gar nicht bei allen so? Ich dachte, das ist das Corporate Design von BB.de.

zu Beal:
die Wiz würden es lieben Beal kein Max zahlen zu müssen. Dies wird aber nicht eintreten. Irgendwer wird es ihm bieten, da bin ich sicher.

Denke ähnlich, der wird nen Max-Contract bekommen:

Der Vorteil wenn die Wizards lediglich das Angebot einer anderen Franchise matchen wäre, dass man ihm "nur" den Max Contract mit der 4,5% Gehaltssteigerung geben müsste. Die Wizards sind ja die einzigen, die ihm eine 7,5 % Steigerung anbieten dürften.

Der Nachteil wäre vielleicht ähnlich wie bei den Jazz und Hayward, dass man die Konditionen nicht selbst bestimmen darf. Damit meine ich logischerweise nicht das Gehalt, sondern die Laufzeit und eventuell Optionen. 4 Jahren sind das Maximum , dass ihm andere Franchise anbieten dürften und da Playeroptionen ja im Trend liegen könnte es sein, dass man Beal dann nur für 3 Jahre an sich bindet.

Wenn ich mich nicht irre können ihm die Wizards aber auch keinen 5 Jahresvertrag anbieten, da den schon John Wall inne hat (?!). Am Ende des Tages sitzt Beal wohl am längeren Hebel, denn es könnte durchaus sein dass er den reinen 4 Jahrescontract von den Wizards ohne Optionen nur dann annimmt, wenn sie ihm die 7,5% Steigerung anbieten.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Aber gerade das spielt Dc doch in die Karten. Bei Beals Verletzungsvita birgt die doch für Beal ein höheres Risiko als für die Wizards, gerade wenn man nicht unbedingt Max bezahlen will. Würd ich als Fan sofort machen!
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
@erminator
Wenn ich mich nicht irre können ihm die Wizards aber auch keinen 5 Jahresvertrag anbieten, da den schon John Wall inne hat (?!). Am Ende des Tages sitzt Beal wohl am längeren Hebel, denn es könnte durchaus sein dass er den reinen 4 Jahrescontract von den Wizards ohne Optionen nur dann annimmt, wenn sie ihm die 7,5% Steigerung anbieten.

Das stimmt so nicht ganz. Man konnte ihm keinen vorzeitigen 5-Jahresvertrag anbieten, da dies nur einmal möglich ist. Als rest.FA ist dies im kommenden Sommer möglich. TT und Draymond Green bekamen ebenfalls 5 Jahre, obwohl man dies schon an Irving bzw. Thompson vergab.
Denke ein 5-Jahresvertrag wäre im Sommer sinnvoller als 3 oder 4 Jahre. Der Cap steigt ja noch weiter an. Selbst mit einer Steigerung über 7,5% ist der Vertrag in einigen Jahren dann einiges unter dem Max. Vor allem bei einem 3 Jahresvertrag plus PO könnte Beal nach 7 Profijahren FA werden und dann schon die 30% anstatt der jetztigen 25% des Caps verlangen. Da reden wir von jährlich knapp 10 Mio mehr als 2016 das max wäre.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.395
Punkte
113
Das stimmt so nicht ganz. Man konnte ihm keinen vorzeitigen 5-Jahresvertrag anbieten, da dies nur einmal möglich ist. Als rest.FA ist dies im kommenden Sommer möglich. TT und Draymond Green bekamen ebenfalls 5 Jahre, obwohl man dies schon an Irving bzw. Thompson vergab.
Denke ein 5-Jahresvertrag wäre im Sommer sinnvoller als 3 oder 4 Jahre. Der Cap steigt ja noch weiter an. Selbst mit einer Steigerung über 7,5% ist der Vertrag in einigen Jahren dann einiges unter dem Max. Vor allem bei einem 3 Jahresvertrag plus PO könnte Beal nach 7 Profijahren FA werden und dann schon die 30% anstatt der jetztigen 25% des Caps verlangen. Da reden wir von jährlich knapp 10 Mio mehr als 2016 das max wäre.

Cool, wieder was gelernt ;) Klay Thompson hat aber nur einen 4 Jahresvertrag bekommen nur der Richtigkeit halber ansonsten hast du wohl recht.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Ich denke auch, dass Washington in einer recht günstigen Position ist. Beal wird nur eine Max-Offer akzeptieren, ob jetzt von den Wiz oder einem anderen Team (Verletzung hin oder her: Upside, Alter und Spielposition rechtfertigen dies imho immer noch). Im schlimmsten Fall wird Beal noch ein Jahr für die QO spielen und ist dann UFA. Sofern man Durant bekommt, wäre das aber gar nicht so ein schlimmer Fall, weil man mehr Geld für FAs außerhalb Durant und Beal hätte.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
"Ich denke auch, dass Washington in einer recht günstigen Position ist. Beal wird nur eine Max-Offer akzeptieren, ob jetzt von den Wiz oder einem anderen Team (Verletzung hin oder her: Upside, Alter und Spielposition rechtfertigen dies imho immer noch). Im schlimmsten Fall wird Beal noch ein Jahr für die QO spielen und ist dann UFA. Sofern man Durant bekommt, wäre das aber gar nicht so ein schlimmer Fall, weil man mehr Geld für FAs außerhalb Durant und Beal hätte."


Dann müsste er aber sofort die QO akzeptieren. Denn solange der Vertrag nicht unterschrieben ist zählt der Caphold gegen den Cap. Und der ist ja immer gleich hoch. Diese würde er aber wohl nur annehmen, wenn er nicht das gewünschte Gehalt bekäme. Dafür könnte er bis Anfang Oktober warten. Diese Möglichkeit ist für mich reine Theorie
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Dann müsste er aber sofort die QO akzeptieren. Denn solange der Vertrag nicht unterschrieben ist zählt der Caphold gegen den Cap. Und der ist ja immer gleich hoch. Diese würde er aber wohl nur annehmen, wenn er nicht das gewünschte Gehalt bekäme. Dafür könnte er bis Anfang Oktober warten. Diese Möglichkeit ist für mich reine Theorie
Wieso? Diesen Weg hat zum Beispiel Greg Monroe beschritten. Kommt nicht sehr häufig vor, weil das Risiko für den Spieler beträchtlich ist, aber passiert schon mal. Ist aber insgesamt nicht so wahrscheinlich, da gebe ich dir Recht. Insbesondere wenn man sich die Marktbedingungen ansieht. Viel Geld im Umlauf und relativ wenige (real auf dem Markt befindliche) TopTier FAs.
 

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Aber Monroe hat ebenfalls bis September gewartet und den Markt sondiert. Bis dahin zählte sein Vap Hold gege den Cap. Der ist höher als die QO. Erst als klar war, dass er den gewünschten Vertrag nicht bekommt nahm er die QO. Im September wäre der Free-Agent-Zug aber schon abgefahren. Das würde den WW keinen zusätzlichen Cap im Juli bringen
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Porter ist jetzt wohl auch verletzt :(

Ist vielleicht die Chance für Oubre. Aber nichts desto trotz ist der Injury Bug wirklich extrem dieses Jahr.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Oubre hat gestern in der Tat gut gespielt, ist neben Wall der athletischste Spieler im Kader und genau diese Komponente fehlt. Nicht destro trotz mega kacke, dass Porter vielt. ausfällt. Wenn hat man da noch außer Wall/Gortat und mit Abstrichen Dudley/Neal.
 

Munich_Casual

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Wall spielt wohl trotz kleiner Probleme. Wenn das nicht mal wieder nach hinten los geht und was schlimmeres passiert. Hoffe Ourbe sieht heute wieder in paar Minuten, bin gespannt.
 
Oben