Washington Wizards - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Hab kein gutes Gefühl für heute Nacht. Fühlt sich wie ein Trap-Game an. Ist zwar etwas vermessen als 11ter im Osten von einem Trap-Game gegen die LA Floppers zu sprechen, aber alle Parameter sprechen imho dafür.

-Home Game
-Griffin verletzt
-Ein Haufen Spieler auf Seiten des Gegners, die bisher underperformed haben
-Ein Haufen Spieler im eigenen Team, die die Erwartungen bisher deutlich übertroffen haben
-und ein Wizards-Team, das sehr selbstbewusst sein dürfte, nach 4Siegen in Folge.

Naja mal sehen, ich hoffe ich irre mich. Blair dürfte etwas Zeit heute Nacht sehen, um Jordan an die Freiwurflinie zu bringen. Bin auch gespannt, ob Gortat gegen Jordan seine Dominanz, die er bisher gegen die anderen TopCenter gezeigt hat, fortsetzten kann.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Marcin Gortat ist Player of the Week:thumb: Hätte zwar eher mit Wall gerechnet, da er mMn noch besser war, aber Gortat spielt so unglaublichen Basketball aktuell, den vielt man nicht von ihm erwartet hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
bei den turnoverwerten? eher weniger.

und was bitteschön ist ein pure pg? für mich ist das label "pure pg" eher negativ besetzt, weil es limitierheit ausdrückt.

wall ist doch in jeglicher hinsicht der ewige 2. an die kreativität von nash kommt er bei weitem nicht heran. wenn einer nashlike agiert, dann curry. dieser muss bei dem dubs system aber nicht so häufig den ball in den händen halten und assist zahlen padden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
War mal wieder Zeit für einen Stinker. Ich hatte es ja gefürchtet. Crawford trifft die ganze Saison 20% aus dem Feld und gegen die Wiz ...

Glückwunsch an Gortat. Ich hätte Wall die Auszeichnung gegeben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.665
Punkte
113
Ort
Teahupoo
und was bitteschön ist ein pure pg? für mich ist das label "pure pg" eher negativ besetzt
good decision-making, vision, and ballhandling

Ich denke nicht, dass man einen Pure-PG für einen limitierten Spieler halten muss.
Derzeit kann man sich wohl zwischen Chris Paul, Steph Curry und John Wall entscheiden.
Curry ist für mich bei seinem Wurf eigentlich schon ein SG im Körper eines PG's.
Ich mag halt John wall lieber als CP 3, aber das ist wohl reine Geschmackssache.
Was Wall für mich eben noch wertvoller macht ist seine Defense.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
genau das meinte ich ja mit "limitiertheit". da curry so einen guten wurf hat, kann er gar kein "pure pg" sein hahaha

das sind eh alles hohle begriffe. insgesamt sehe ich paul aber noch eine kategorie über wall. auch defensiv ist paul besser. mit 30 fährt er allerdings seine intensität etwas runter und spielt halt nicht mehr nonstop elite verteidigung. in der spitze allerdings ist er immernoch der bessere defender als wall.
paul ist insgesamt vom paket her der viel bessere und ausgeglichenere baller als wall. zudem ist wall ein krasser turnover prone und hat nen wackligen dreier (bald wird wieder der slump kommen). ob wall jemals paul sphären erreichen wird, wage ich zu bezweifeln. schau dir mal die absoluten stats von paul in nola an, das wird ein wall niemals erreichen können. wall ist schon ein krasser dude, aber der klassische 1b superstar. manchmal spielt er für mich auch viel zu hibbelig.
ganz ehrlich: auch wenn cp3 viel hate genießt, der kerl ist eine ganz eigene kategorie und wird 3-8 jahre noch richtig hohes niveau spielen.
bin eh gespannt, was in 3-4 jahren passieren wird, wenn wall einen halben schritt verliert.


oder anders:
in den von dir genannten kernkompetenzen schneidet paul überall besser ab als wall. paul produziert viel weniger turnover, hat schon fast ein krankes pnr spiel und wirft deutlich stabiler (sowohl ft, fg, 3pt). das drückt sich auch in den per der beiden aus (wall 21 und paul 24).
wall ist nirgendwo besser als cp3.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
371
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Ich halte Chris Paul (noch) für den besseren Spieler, einfach aufgrund seiner Spielübersicht. Wall wird aber meiner Meinung nach eher aufholen im Vergleich zu Paul als zurück fallen. Sollte Wall etwas Athletik verlieren, wird er es schon mit besserem Basketball IQ und Erfahrung wieder ausgleichen.
Die "Wer ist der beste Point-Guard in der Association?" Diskussion kann man auch endlos fort führen. Mike Conley ist vollkommen unterbewertet, Tony Parker ebenso. Wen ich auch gerne spielen sehe ist Kyle Lowry! Für mich auch ein guter Point Guard.
Zum Spiel: Habe auf Sieg für die Clippers getippt, aber nicht in der Höhe... Kann mir einer von den Wizard-Fans etwas zu Jarrel Eddie sagen? Hat ein nettes Händchen mit schnellem Release...
 

bartek

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.441
Punkte
3
Ort
Leverkusen
good decision-making, vision, and ballhandling


Curry ist für mich bei seinem Wurf eigentlich schon ein SG im Körper eines PG's.

Wieso ist Curry mit einem (sehr) guten Wurf ein Shooting Guard?? :crazy: (Ballhandling nicht da? Vision nicht da?)
Sind jetzt Lebron/Iggy/Kyle Anderson/Ginobili jetzt auch ein PG´s, weil sie den Spielaufbau auch gut übernehmen? Ist Dirk jetzt ein SG, weil er von seinem Wurf lebt?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.665
Punkte
113
Ort
Teahupoo
genau das meinte ich ja mit "limitiertheit". da curry so einen guten wurf hat, kann er gar kein "pure pg" sein hahaha

das sind eh alles hohle begriffe. insgesamt sehe ich paul aber noch eine kategorie über wall. auch defensiv ist paul besser. mit 30 fährt er allerdings seine intensität etwas runter und spielt halt nicht mehr nonstop elite verteidigung. in der spitze allerdings ist er immernoch der bessere defender als wall.
paul ist insgesamt vom paket her der viel bessere und ausgeglichenere baller als wall. zudem ist wall ein krasser turnover prone und hat nen wackligen dreier (bald wird wieder der slump kommen). ob wall jemals paul sphären erreichen wird, wage ich zu bezweifeln. schau dir mal die absoluten stats von paul in nola an, das wird ein wall niemals erreichen können. wall ist schon ein krasser dude, aber der klassische 1b superstar. manchmal spielt er für mich auch viel zu hibbelig.
ganz ehrlich: auch wenn cp3 viel hate genießt, der kerl ist eine ganz eigene kategorie und wird 3-8 jahre noch richtig hohes niveau spielen.
bin eh gespannt, was in 3-4 jahren passieren wird, wenn wall einen halben schritt verliert.


oder anders:
in den von dir genannten kernkompetenzen schneidet paul überall besser ab als wall. paul produziert viel weniger turnover, hat schon fast ein krankes pnr spiel und wirft deutlich stabiler (sowohl ft, fg, 3pt). das drückt sich auch in den per der beiden aus (wall 21 und paul 24).
wall ist nirgendwo besser als cp3.


Meine Meinung ist kein Dogma. Lediglich meine Meinung und die muß ja nichts mit der Realität der Zahlen zu tun haben.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Zum Spiel: Habe auf Sieg für die Clippers getippt, aber nicht in der Höhe... Kann mir einer von den Wizard-Fans etwas zu Jarrel Eddie sagen? Hat ein nettes Händchen mit schnellem Release...
Ist aus der D-League und hat erst das zweite Spiel für WSH gemacht. Im letzten hatte er 4 von 5 Dreiern getroffen. Und in der D-League eine 3P% von über 50% bei 5 3PA gehabt.

Zur Wall Debatte:
Ich bin da so ein bischen auf @Teahupoo ´s Seite. Pure PG (wenn man im heutigen positionslosen BB überhaupt davon sprechen möchte) ist für mich jemand der zuerst seine Mitspieler einsetzt und dann an das eigene Scoring denkt (mit Stat-Padding hat das absolut gar nichts zu tun). Von dieser Sorte gibt es nicht allzuviele in der NBA (Paul, Wall, Rubio, Rondo und Lebron James). Die Currys, Irvings und Lillards dieser Welt sind da imho eher Scorer die zufällig auf der Aufbauposition (bzw.dort eingeordnet werden) spielen und wo der Assist eher ein Abfallprodukt ihres effektiven und effizienten Scorings ist. Daher lassen sich diese Spielertypen imho relativ schwer miteinander vergleichen.

Jetzt bei Wall von Limitierungen zu sprechen ist vollkommen daneben, da Wall einer der ganz wenigen Two Way Spieler (also das genaue Gegenteil) ist. An Paul kommt er aber nach wie vor nicht heran, weil ihm das effiziente Scoring (insbesondere Freiwürfe schinden und Distanzwurf) abgeht, ansonsten ist er aber Augenhöhe mit ihm.

Was man Wall immer zu Gute halten sollte ist, dass er als unumschränkter Franchiseplayer die Wizards zweimal in die PO`s geführt und in die zweite Runde gebracht hat. Das unterscheidet ihn von allen anderen vergleichbaren Spielern außer Paul und Curry. Stats hin oder her, tausche Wall gegen jeden anderen Spieler seiner Position (außer Curry oder Paul) und die Wizards sind Lotterymaterial
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
wall ist ja auch für mich ein klasse spieler, aber eben noch nicht auf paul niveau. da sind wir uns ja noch relativ einig. du hast vergessen zu erwähnen, dass paul in einer "pure pg"-kernkompetenz DEUTLICH besser abschneidet: die zahl der turnover. walls assistorgien werden doch von seinen hohen turnoverzahlen ziemlich geschmählert.


achja: lillard, irving und curry sind lustigerweise meine drei lieblingsspieler in der nba. bei der ganzen bewertung spielt natürlich auch in gewisser weise ein ästhetisches empfinden eine rolle hehe

ich liebe die derzeitige nba mit diesem schnellen spiel, der pg dominanz und den vielen dreiern. wall spielt ja auch recht ansehnlich, hat aber nicht so den swag wie dame dolla, chef curry oder uncle drew.

bei der bewertung um true pg sollte man nicht nur auf die absoluten assistwerte gucken: mike conley ist ebenso ein true pg (für mich der trueste überhaupt, weil er auch nicht floppt und überhaupt kein flash hat in seinem game) wie elfrid payton
 

Onkel

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
Der Sieg gegen Orlando war wichtig. Der Spielplan meint es derzeit aber auch nicht allzu gut mit den Wizards, wenn man auf die nächsten fünf Gegner blickt.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Naja, wenn man jetzt endlich mal dauerhaft ein Aufwärtstrend einleiten will muss man auch die Heat, Raptors schlagen...die in Normalfall eigtl auf einem Niveau mit uns sein sollten. Cavs spielen jetzt auch nicht die Übersaison....da muss jetzt einfach mal was kommen.
Wall hat sich nach einem ersten schwachen Viertel zurück in die Partie gekämpft. 9 Spiele in Folge mit einem Double Double und + 11 Assists...not bad.
Porter zeigt, dass er die perfekte Ergänzung zu Wall ist, extrem guter Offball Spieler durch seinen IQ und irgendwie immer an der richtigen Stelle.
Gortat, Dudley, Temple und Sessions ziehen ihr Ding durch. Und Kris sah im letzten Viertel wie Love aus:D

Oubre heute auch wieder schön bissig. Gute Defense, schöner Dreier und Tip In/Two Händer. Schade, dass die beiden Alleys nicht funktioniert haben. Wenn Beal zurück ist hat man schon eine kleine Armada von athletischen Wings mit Beal/Temple/Oubre/Porter.

Bin mal gespannt ob Beals Comeback dann Segen oder das Gegenteil sein wird. Ach würde man ihn die Ginobili Rolle schmackhaft machen können. Schade, dass Randy nur ein 1/1000000000000000 der Aura von Pop hat.

Egal ich sag mal ein Sieg mit +7 gegen die Heat an:cool:
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Im Prinzip ist es ****** egal gegen wen die Wiz ran müssen. Es hängt halt irgendwie davon ab, wie die Rollenspieler drauf sind und ihre Würfe treffen. Gegen gute Gegner hat man immer den Vorteil, dass Wall motiviert ist und wenn der gut drauf ist, sind die Wiz schwer zu schlagen.

Die Magic sind im Moment ein dankbarer Gegner, weil die Refs sie noch mehr hassen als die Wiz. Selbst wenn man die jetzt 10 mal in Folge geschlagen hat, würde ich trotzdem ungern in einer Playoff Serie gegen die ran. Ganz anders die Raptoren, die in der Offense wieder genau den selben Müll spielen wie letzte Saison und leicht zu stoppen sind, wenn man DeRozan und Lowry kalt stellt. Gerade in den POs wenn die Refs nicht mehr jeden Windhauch pfeiffen, ist es dann rasch aus mit der Herrlichkeit.

Ich hoffe Porter kann das Niveau halten, damit Wall wenigstens etwas Hilfe erhält. Gut fand ich auch, dass Wittman Porter und Oubre gleichzeitig hat spielen lassen. Da hat man dann gesehen, dass auch das funktioniert, zumal dies so ein bisschen der Rebound Schwäche entgegen wirkt, da beide gute Rebounder sind und Gortat unterstützen.
 

Onkel

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
Spieler des Monats Dezember im Osten müsste auf jeden Fall Wall werden.:thumb:
 

Munich_Casual

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Schade, ganz schwaches Spiel zur Halbzeit. Erinnert mich an den November. Würfe fallen nicht, dann will Wall übernehmen und nimmt selbst viel zu viele Würfe. 3-14 aus dem Feld bei nur 2 Assists.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.979
Punkte
113
Da hat man schon fast wieder mit der Saison abgeschlossen und dann kommen wieder zwei starke Spiele. Nene spielt gegen die Bulls immer, als wenn er mit denen eine Rechnung offen hätte. Wenn wir diesen Nene immer hätten ...

Die nächsten 3 Spiele allesamt gegen die direkte Ostkonkurrenz. Wäre eine schöne Möglichkeit Boden gut zu machen, oder zu verlieren.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
4.013
Punkte
113
Jepp, die nächsten Spiele können entscheiden sein, ob man dann mit der Rückkehr von Beal nochmal euphorisch nach vorne stürmt oder ob man sich mit ner 45% Siegquote über die Saison duselt.
 
Oben