WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Es ist doch ein Unterschied, ob man wegen einer Krankheit, oder wegen einer Verletzung aus dem Halbfinale absagen oder verschieben will.
Einzige Alternative wäre für mich eubank, wegen den Kampf gegen ihn kann grobes immerhin nicht teilnehmen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.332
Punkte
113
Ort
Randberlin
Brähmer hat doch auch verschoben. Ihn vs Smith jetzt im Finale nachzuholen wäre genauso falsch. Dann muss halt Ersatzgegner Nr. 2 ran...


Brähmer hat nur krankheitsbedingt abgesagt, ob ich das nun lächerlich finde oder nicht. Smith ist dafür im Grunde viel billiger ins Finale gekommen, nicht mehr und nicht weniger.

Kommt jetzt Feigenbutz als Finalgegner, der war doch IMHO auch als Ersatzmann gesetzt. :D

Eubank hat ordnungsgemäß verloren, was gibt es denn daran noch zu rütteln?
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Eubank hat Groves ordnungsgemäß zerstört und sollte deshalb der erste Mann auf der Ersatzliste sein. :D

Gehe aber davon aus, dass man sich mit Groves einig wird. Zur Not nimmt er Schmerzmittel und dem Payday mit.
 

Deutsche Eiche

Nachwuchsspieler
Beiträge
335
Punkte
63
Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass die WBSS ihre Verträge so konzipiiert, dass sie den Kampf von groves nicht verschieben können, ohne dass Brähmer ein Recht zur Klage hat.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Ich würde jetzt spontan mal davon ausgehen, dass es für jeden Kampf des Turniers separate Verträge gibt.

In Brähmers Vertrag für das Halbfinale würde dann wohl stehen, dass er bei einem Ausfall (Krankheit etc.) automatisch ausscheidet.

Ich weiß NICHT, ob sich daraus - wenn es denn so sein sollte - ein Anspruch für Brähmer ergibt, wenn man den Final-Kampf verschiebt. Ich denke eher nicht.

Wie ich darauf komme: Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen "Riesen-Vertrag" mit allen Beteiligten gemacht hat, wo sich alle gemeinsam den Regeln des Turniers unterwerfen usw. Erst wenn das so wäre, würde sich mMn ein Anspruch für Brähmer ergeben. Ich glaube aber nicht, dass es so einen "Riesen-Vertrag" gibt.

Aber ist natürlich auch alles nur Spekulation...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.332
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich glaube schon dass da bereits im Vorfeld der Turniere so viel wie irgendmöglich ausgeklammert wurde. Schon mit dem zusätzlichen Punktrichter, damit es keine Unentschieden gibt usw.

Alle Eventualitäten wird man niemals berücksichtigen können, aber professioneller als das Super 6 - wo doch einiges schief lief mit Nachnominierungen usw. - kommt es mir doch vor. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen, dass für die Fights jeweils andere Verträge gelten.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.695
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Wer weiß, was die sich ausgeheckt habe. Bin eher bei Koschy.

Vielleicht gibt es ja eine Klausel, dass wegen der besonderen Bedeutung und des Interesses der Fans das Finale verschoben werden darf.
Schließlich hängt von der Qualität des Turniers und des Finales im Besonderen der Wert der Marke WBSS ab.
Und ein Finale Groves vs Smith ist nunmal in den Augen der Öffentlichkeit wertiger als Brähmer vs Smith.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
George Groves wird von einem von der WBSS beauftragtem Arzt untersucht um fest zu stellen wann er wieder einsatzbereit ist. Erst nach dieser Untersuchung wird die WBSS genaueres zum Finale bekannt geben.

Quelle: WBSS Seite
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.091
Punkte
83
George Groves wird von einem von der WBSS beauftragtem Arzt untersucht um fest zu stellen wann er wieder einsatzbereit ist. Erst nach dieser Untersuchung wird die WBSS genaueres zum Finale bekannt geben.

Quelle: WBSS Seite

Wird sicherlich der gleiche Arzt sein, der Brähmer versucht hat per Not op und Infusionen noch fit zu bekommen nach dem HSV Spiel.

Brähmer kommt ins Finale, da bin ich mir so langsam aber sicher - sehr sicher.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Würde das komplette Turnier abwerten und lächerlich machen
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Wird sicherlich der gleiche Arzt sein, der Brähmer versucht hat per Not op und Infusionen noch fit zu bekommen nach dem HSV Spiel.

Brähmer kommt ins Finale, da bin ich mir so langsam aber sicher - sehr sicher.

Wenn die WBSS ihren guten Ruf den sie sich jetzt erarbeitet hat, weiter halten und steigern möchte, dann setzen sie alles daran das Finale Groves vs Smith steigen zu lassen und werfen keinen fast 40-Jährigen ins Finale, der bis dato gegen einen unbekannten Brant siegreich war.
 
Oben