WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.573
Punkte
113
Der will nicht kämpfen, sondern sich im Gerichtssaal nochmal ein bisschen Kohle erstreiten und sich dann in sein neues Box-Gym in Schwerin zurückziehen...
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.101
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Im Austausch für die großen Ohren musste Gott halt am Intellekt sparen...

Brähmer wird selber wissen, dass er damit nicht durchkommt. Bisschen Klappern fürs Geschäft und das wars. Die Verträge für das Turnier müssten schon seltsame Klauseln enthalten, um einen Grund für die Klage zu liefern. Eine logische Begründung, warum er Anspruch auf einen Finalplatz haben sollte, erschließt sich zumindest nicht.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Er hat doch recht, wenn man das Halbfinale nicht verschiebt und dann aber das Finale, mutet das einfach komisch an, egal um welche Namen es geht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Er hat doch recht, wenn man das Halbfinale nicht verschiebt und dann aber das Finale, mutet das einfach komisch an, egal um welche Namen es geht.

Brähmer hat doch nichtmal eine volle Woche vor dem Kampf absagen müssen, während Groves seine Verletzung aus dem Kampf im Halbfinale entstammt und der Finaltermin weit im voraus neu terminiert wurde. Das ist ein gewaltiger Unterschied und ein völlig verständliches Vorgehen. Wenn jeder der kurz vor Kampfbeginn ausfällt auf einen neuen Termin pocht, dann kannst du die WBSS auch direkt wieder einstampfen, dann hat das keinen Sinn.

Brähmer ist für mich ein kalkulierter Unsympath. Dieser Schritt ist peinlich und passt 100% zu dem Eindruck was ich von ihm bekommen habe, kein Schwein will ihn gegen Smith sehen, nur weil er einen totalen no name im VF geschlagen hat, ist er kein top Mann. Wenn er so scharf auf einen Kampf ist, kämpft er gegen den Sieger aus dem Finale und stellt sich der bestmöglichen Herausforderung.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
Man sollte ihm einen winner takes it all Fight gegen den Turniersieger geben.
Kann man auch gleich einen Ersatzgegner ins Camp schicken und das Kapitel hat sich erledigt.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Brähmer hat doch nichtmal eine volle Woche vor dem Kampf absagen müssen, während Groves seine Verletzung aus dem Kampf im Halbfinale entstammt und der Finaltermin weit im voraus neu terminiert wurde. Das ist ein gewaltiger Unterschied und ein völlig verständliches Vorgehen. Wenn jeder der kurz vor Kampfbeginn ausfällt auf einen neuen Termin pocht, dann kannst du die WBSS auch direkt wieder einstampfen, dann hat das keinen Sinn.

Brähmer ist für mich ein kalkulierter Unsympath. Dieser Schritt ist peinlich und passt 100% zu dem Eindruck was ich von ihm bekommen habe, kein Schwein will ihn gegen Smith sehen, nur weil er einen totalen no name im VF geschlagen hat, ist er kein top Mann. Wenn er so scharf auf einen Kampf ist, kämpft er gegen den Sieger aus dem Finale und stellt sich der bestmöglichen Herausforderung.

Es ist doch vollkommen egal wann es feststeht das man zu einem Fight nicht rechtzeitig antreten kann. Im Regelwerk sind die Termine eindeutig festgehalten und es ist auch klar festgehalten, wie der Verlauf aussieht, wenn sich jemand verletzt. Egal ob das im VF,HF oder Finale der Fall ist.
Wer will den Smith im Finale sehen, kannst du genauso fragen. Der hat Skoglund und Holzken geschlagen und bislang in seiner Karriere nichts nennenswertes geboxt. Wenn man sich an die Regeln hält heisst das Finale Smith vs Brähmer und Groves soll halt irgendwann den Sieger boxen.
Wenn man jetzt wartet, vielleicht verletzt sich Groves im Juli im Training noch einmal oder bei Smith ist was. Dann verschiebt man das Finale nochmal auf nächstes Jahr oder springt dann Brähmer ein
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Es ist doch vollkommen egal wann es feststeht das man zu einem Fight nicht rechtzeitig antreten kann. Im Regelwerk sind die Termine eindeutig festgehalten und es ist auch klar festgehalten, wie der Verlauf aussieht, wenn sich jemand verletzt. Egal ob das im VF,HF oder Finale der Fall ist.
Wer will den Smith im Finale sehen, kannst du genauso fragen. Der hat Skoglund und Holzken geschlagen und bislang in seiner Karriere nichts nennenswertes geboxt. Wenn man sich an die Regeln hält heisst das Finale Smith vs Brähmer und Groves soll halt irgendwann den Sieger boxen.
Wenn man jetzt wartet, vielleicht verletzt sich Groves im Juli im Training noch einmal oder bei Smith ist was. Dann verschiebt man das Finale nochmal auf nächstes Jahr oder springt dann Brähmer ein
Da soll der JB mit einem Sieg gegen einen unbekannten Ami ins Finale und Groves, der gegen Cox und Eubanks gewinnt, zuschauen?Das
Ist ein armseliger Vorschlag. Jetzt is mir JB noch unsympathischer als es schon der Fall war. Er geniesst in England auch ein schlechtes
Image seit dem Cleverley Fight.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Bin mir jetzt zu 100% sicher dass er nach der Verletzung von Groves genau auf sowas spekuliert hat, sprich entweder Groves im Finale gegen Smith ersetzen, also sozusagen das Viertelfinale zum Finale zu machen, oder eben klagen wenn es zu einer Verschiebung kommt.

DAS ist Brähmer wie er leibt und lebt! Hoffe der verschwindet bald in der Versenkung.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Das heißt Groves ist 100% raus?

Nein. Gibt noch kein offizielles Statement. Wie die Regeln genau sind kann ich nicht sagen. Wenn ein Boxer ausfällt sollte ein Ersatzmann einspringen. Das war dafür vorgesehen dass das Turnier nicht länger als ein Jahr dauert. Dann beginnt die nächste Saison der WBSS. Aber...
Man kann das Finale durchaus verschieben um einen Monat. Brähmer boxt auf der Undercard (falls ein Boxer ausfällt springt er ein). Sollte das Finale Groves vs Smith normal stattfinden und Brähmer den Undercard Kampf gewinnen darf er danach gegen den Sieger ran. Das wäre eine vernünftige Lösung
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.695
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Dem gewinner aus groves vs smith wuerde braehmer doch egal sein. Zu recht.
Ist ja nicht so dass der wbss-sieger pflichtverteidigen muss.
Da gaebe es doch viel interessantere und lukrativere optionen.
Man koennte doch grovs vs smith mit einem viertelfinale der neuen saison veranstalten. Das supermittel ist ja erstmal draussen, daher eilt es nicht.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Ich kann Brähmer verstehen und finde das auch richtig, dass er klagt. Es sollte doch so sein, dass gleiches Recht für alle Turnierteilnehmer gilt.

Aber anscheinend gibt es hier einzelne User, die nicht wollen, dass Brähmer dieselben Dinge zugestanden werden wie z.B. Groves. Und diese Leute attackieren Andersdenkende dann auch noch und werden persönlich. Da frag ich mich doch ernsthaft, was bei denen nicht richtig gelaufen ist...
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich kann Brähmer verstehen und finde das auch richtig, dass er klagt. Es sollte doch so sein, dass gleiches Recht für alle Turnierteilnehmer gilt.

Aber anscheinend gibt es hier einzelne User, die nicht wollen, dass Brähmer dieselben Dinge zugestanden werden wie z.B. Groves. Und diese Leute attackieren Andersdenkende dann auch noch und werden persönlich. Da frag ich mich doch ernsthaft, was bei denen nicht richtig gelaufen ist...

So ist es, hätte Smith sich im Vorfeld des HF verletzt, Brähmer wäre gegen Holzken ins Finale eingezogen und dann hätte sich dann verletzt wuerden alle wollen, dass Smith vs Groves im Finale boxt. Beweisbar ist dies nicht, es liegt aber auf der Hand ;)
 
Oben