WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
IMO Schwachsinn. Hier geht es nicht um Brähmer,sondern wer (mehr) verdient hat im Finale zu stehen. Mit der Klage will Brähmer praktisch das Halbfinale überspringen und kann das Turnier im Finale gewinnen. Da hat sogar Eubank das Finale mehr verdient.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
IMO Schwachsinn. Hier geht es nicht um Brähmer,sondern wer (mehr) verdient hat im Finale zu stehen. Mit Anklage überspringt Brähmer praktisch das Halbfinale und kann das Turnier im Finale gewinnen. Da hat sogar Eubank das Finale mehr verdient.

Holzken übersprang das Viertelfinale da war es dann kein "Schwachsinn" oder wie
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Die zwei Absätze muss du bitte erläutern.

So wie Kalle es ja in Interviews gesagt hat, ist die Regel, dass wer zum Kampftermin nicht kampffähig ist, aus dem Turnier rausfällt und durch einen Ersatzgegner ersetzt wird.

Genauso lief das auch bei dem Ausfall von Brähmer. Jetzt fällt auch Groves aus, hier wird aber kein Ersatzgegner nominiert, sondern der Kampftermin verschoben. Das läuft de facto auf eine Benachteiligung von Brähmer bzw. Eubank raus, da diese beiden die einzig logischen Ersatzkandidaten sind.

Und da ich "Gleiches Recht für Alle" als einen wichtigen Rechtsgrundsatz empfinde, befürworte ich die Klage von Brähmer.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Äpfel mit Birnen. Holzken war ein Ersatz, welcher vertraglich festgesetzt wurde und nicht durch eine Klage erzwungen wurde. Nun haben wir eine andere Ausgangssituation. Deshalb Eubank vor Brähmer.

Eubank hat schon einen Fight verloren, wer will einen Verlierer im Finale sehen, das ist sehr weniger zu rechtfertigen als Brähmer im Finale. Ausserdem werden bei diesem Turnier Regeln gelegt, und während dem Turnier verändert wie man es gerade braucht. Man stelle sich vor im Viertelfinale einer Fussball WM schafft man auf einmal die Abseitsregel ab, die in den Runden zuvor aber gegolten hat, so ungefähr stellt sich das dar.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Genauso lief das auch bei dem Ausfall von Brähmer. Jetzt fällt auch Groves aus, hier wird aber kein Ersatzgegner nominiert, sondern der Kampftermin verschoben.

Quelle?

Das läuft de facto auf eine Benachteiligung von Brähmer bzw. Eubank raus, da diese beiden die einzig logischen Ersatzkandidaten sind.

...und warum hat Brähmer das gleiche Recht im Finale zu stehen wie Eubank? Eubank hat mehr geleistet - Brähmer hat nichts zum Halbfinale beigetraten.

@Huck

Genau Eubank der bereits einen Fight im Turnier verloren hat soll nochmal gegen den boxen

Brähmer hat sein Halbfinal Fight ebenfalls verloren (So sind nun mal die Regeln) und ist nichtmal angetreten - nun soll er einfach im Finale boxen? Eubank 1. mehr Leistung beigetragen 2. boxt er gegen einen anderen Gegner und nicht Groves.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Quelle?



...und warum hat Brähmer das gleiche Recht im Finale zu stehen wie Eubank? Eubank hat mehr geleistet - Brähmer hat nichts zum Halbfinale beigetraten.

Quelle? Äh sorry, aber den Thread lesen musst du schon selber. Nur mal so als Tipp...

Und dass es Eubank mehr "verdient" hat im Finale zu stehen? Das ist erstmal "nur" deine Meinung. Kann man so sehen, muss man aber nicht...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Und dass es Eubank mehr "verdient" hat im Finale zu stehen? Das ist erstmal "nur" deine Meinung. Kann man so sehen, muss man aber nicht...

So so aber laut deiner Meinung hat Brähmer das Recht im Finale zu stehen,obwohl die Regeln feste Ersatzgegner definiert haben:

https://de.wikipedia.org/wiki/World_Boxing_Super_Series

..dass die Verschiebung des Finales gegen die Regeln ist, mag sein, es ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Ersatzgegner fest definiert sind, Brähmer als Teilnehmer ausgeschieden ist und somit kein Recht hat aufs Finale hat. Wenn schon,dann sollten die Ersatzgegner klagen.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
..aber gehen wir mal stumpf nach den Regeln. Das sind die Ersatzgegner:

https://de.wikipedia.org/wiki/World_Boxing_Super_Series

...wo ist nun Brähmers Recht aufs Finale?

Sorry, aber du würfelst da einiges durcheinander. Groves hätte durch einen Ersatzgegner ersetzt werden müssen gemäß Reglement, genau wie es bei Brähmer der Fall war.

Das ist jedoch nicht erfolgt. Und aus diesem Grund finde ich es richtig, dass Brähmer klagt, gemäß dem Grundsatz: "Gleiches Recht für Alle".
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Siehe oben. Deine Schlussfolgerung ergibt keinen Sinn. Die Ersatzgegner sind laut Vertrag fest efiniert.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
So so aber laut deiner Meinung hat Brähmer das Recht im Finale zu stehen,obwohl die Regeln feste Ersatzgegner definiert haben:

https://de.wikipedia.org/wiki/World_Boxing_Super_Series

..dass die Verschiebung des Finales gegen die Regeln ist, mag sein, es ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Ersatzgegner fest definiert sind, Brähmer als Teilnehmer ausgeschieden ist und somit kein Recht hat aufs Finale.

Es ist mir egal ob Brähmer ein Ersatzgegner sein kann/will/darf was auch immer. Es geht darum dass Groves eine Regenerationszeit bekam die Brähmer nicht bekommt und das ist schon sehr eigenartig, wenn ein Turnier veranstaltet wird und man von Runde zu Runde die Regeln ändert, wie es einem gerade gefällt. Ob dann Brähmer, Lothar Matthäus, Donald Trump oder ein ganz anderer im Finale boxt ist mir recht egal, aber Groves kann es ganz sicher nicht sein!!
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
So so aber laut deiner Meinung hat Brähmer das Recht im Finale zu stehen,obwohl die Regeln feste Ersatzgegner definiert haben:

https://de.wikipedia.org/wiki/World_Boxing_Super_Series

..dass die Verschiebung des Finales gegen die Regeln ist, mag sein, es ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Ersatzgegner fest definiert sind, Brähmer als Teilnehmer ausgeschieden ist und somit kein Recht hat aufs Finale hat. Wenn schon,dann sollten die Ersatzgegner klagen.

Sorry, aber bitte hör auf mir irgendwas in den Mund zu schieben, was ich nicht gesagt habe. Ich schrieb, dass ich es gut finde, dass Brähmer klagt, weil ich ein Befürworter des Rechtsgrundsatzes "Gleiches Recht für Alle" bin. Ich hab nirgendwo geschrieben, dass ich finde, dass Brähmer ins Finale gehört.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Siehe oben. Deine Schlussfolgerung ergibt keinen Sinn. Die Ersatzgegner sind laut Vertrag fest efiniert.

Also irgendwas missverstehst du da ganz gewaltig. Ich habe doch geschrieben, dass Groves gemäß Reglement durch einen Ersatzgegner hätte ersetzt werden müssen. Da das jedoch NICHT erfolgt ist, liegt eine Benachteiligung von Brähmer vor.

Ich verstehe nicht, welchen "Film" du da gerade fährst...
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Und was machen wir wenn sich Smith oder Groves im zweiten Anlauf nochmal verletzen. Wird dann das Finale nochmal verschoben. Kommt es dann vielleicht 2022 im Vorfeld des WM Endspiels in Qatar zum lang ersehnten Finale, oder boxt zwischendurch doch ein Ersatzmann das Finale
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Es ist mir egal ob Brähmer ein Ersatzgegner sein kann/will/darf was auch immer. Es geht darum dass Groves eine Regenerationszeit bekam die Brähmer nicht bekommt

Falsch (Verschiebung des Finales) + Falsch (Brähmer als Ersatzgegner) ergibt kein richtig.

@koschy
Da das jedoch NICHT erfolgt ist, liegt eine Benachteiligung von Brähmer vor.

...das tut es. Aber der springende Punkt ist doch, dass Brähmers Klage eine Teilnahme im Finale vorsieht und keine Klage im Sinne von "Schaden"-ersatz aufgrund eines Vetragbruches.Deswegen meine Aussage: Wenn du der Klage von Brähmer das Recht zusprichst, dann sprichst du ihm auch automatisch das Recht aufs Finale zu, wozu er laut Regeln kein Recht hat. Eine Anklage wegen Vertragsbruch auf "Schaden"-ersatz halte ich aber für berechtigt.

Mal davon abgesehen, dass die Verschiebung eines HF schwieriger umsetzbar ist, da der Gegner von Brähmer bei einem Sieg weniger Zeit hätte sich fürs Finale vorzubereiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
@koschy


...das tut es. Aber der springende Punkt ist doch, dass Brähmers Klage eine Teilnahme im Finale vorsieht und keine Klage im Sinne von "Schaden"-ersatz aufgrund eines Vetragbruches.

Offiziell ja. Aber man muss ja realistischerweise sagen, dass nach der Rechtslage, wie sie sich momentan darstellt (mit den benannten Ersatzgegnern), eigentlich keine Chance für Brähmer besteht, am Finale teilzunehmen. Somit unterstelle ich da erstmal andere Motive, weil anders ist für mich die Klage nicht zu erklären. Die ist ja - was den Inhalt angeht - total unrealistisch.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Das Ziel und die Motive der Klage sind klar definiert: Der Kampf im Finale.

"Ich gehe fest davon aus, dass ich boxen werde. Ich habe meinen Anwalt bereits in die Spur geschickt", sagte Brähmer. "Ich werde mich intensiv auf einen Kampf gegen Smith vorbereiten", sagte er.

http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/boxen/1803/News/muhammed-ali-trophy-ex-weltmeister-juergen-braehmer-schaltet-anwaelte-ein.html?utm_referrer=http://sportforen.de/threads/world-boxing-super-series.63692/page-101

..und genau deswegen sehen viele hier Brähmers Klage für fragwürdig bis lächerlich. Eine Anklage wegen Vertragsbruch auf "Schaden"-ersatz (oder was auch immer - nur nicht das Recht aufs Finale) halte ich aber für berechtigt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Also für mich persönlich gibt es zwischen dem Ausfall von Brähmer und dem Ausfall von Groves einen gewaltigen Unterschied. Während Brähmer 5 Tage vor dem Kampf seine Absage bekanntgab, war es bei Groves schon direkt nach dem Halbfinalkampf in der Diskussion. Problem ist nur, wenn die Jungs von der WBSS sowas nicht klar definiert und geregelt haben, z.B. "aufgrund einer Verletzung aus einem Kampf der Runde zuvor, besteht die Möglichkeit sich auf einen späteren Kampftermin zu einigen" dann hat natürlich Brähmer die Möglichkeit da zu klagen. Allerdings geht es dann nicht darum ob Brähmer im Finale kämpft oder nicht, genauso wenig wie Eubank Jr., sondern dass es dann einen Ersatzmann gibt der im Finale kämpft und der heißt nicht Jürgen Brähmer.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Ich kann Brähmer verstehen und finde das auch richtig, dass er klagt. Es sollte doch so sein, dass gleiches Recht für alle Turnierteilnehmer gilt.
Aber anscheinend gibt es hier einzelne User, die nicht wollen, dass Brähmer dieselben Dinge zugestanden werden wie z.B. Groves. Und diese Leute attackieren Andersdenkende dann auch noch und werden persönlich. Da frag ich mich doch ernsthaft, was bei denen nicht richtig gelaufen ist...

Puh glaube es gibt einfach verschiedene Ansichtsweisen. Würde den Leuten nicht gleich unterstellen das sie Groves gegenüber Brähmer andere Dinge zugestehen wollen.
Es gibt aber klare Sachen von denen sich die zwei Beispiele unterscheiden.

1. Brähmer sagte das Halbfinale ab (Verschiebung des Halbfinales würde gleichzeitige Verschiebung des Finales beinhalten und eine Verschiebung eben dieses nicht mehr möglich machen)
2. Brähmer sagte krankheitsbedingt ab
3. Groves erlitt eine Verletzung im Kampf (etwas anderes wie bei Brähmer)
4. Verschiebung um einen Monat nun möglich mit Einhaltung des Turnierendes vor dem Start der neuen WBSS Saison (mit Ersatzleuten falls noch was passiert, zu denen Brähmer gerne zählen kann / sogar sollte)

Auch ich finde es völlig richtig das Finale zu verschieben damit Groves dran teilnehmen kann (auch aufgrund der aufgeführten Punkte).
Was jedoch nicht heisst das ich nicht sehen wollte wie Brähmer im Finale steht. Im Gegenteil. Ich finde es schade das er nicht drin steht. Zudem glaube ich hätte er Smith besiegt. Was nicht viele glauben.
Was ich jedoch nicht gut finden kann ist wenn nun Brähmer klagt. Was soll das? Da wäre mir lieber an vernünftigen Lösungen zu arbeiten (Undercard Kampf als Ersatzmann / wenn Finale normal durchgezogen werden kann dann nach der WBSS Kampf gegen den Gewinner). Denke das dies auch eine faire Lösung beinhalten würde. Würde vor allem auch dem Boxsport besser zu Gesicht stehen, wie wenn jetzt Boxer loslegen und etwas einklagen wollen. Könnte nämlich sehr viel Einfluss auf die nächsten WBSS haben. Wenn das die Runde macht werden eventuell einige Top-Stars nicht mitmachen. Sie müssen ja bei sowas fürchten das jemand klagt (in genau so einem Fall).

Brähmer bzw. Eubank da diese beiden die einzig logischen Ersatzkandidaten sind.
Da hast Du vollkommen recht!

So ist es, hätte Smith sich im Vorfeld des HF verletzt, Brähmer wäre gegen Holzken ins Finale eingezogen und dann hätte sich dann verletzt wuerden alle wollen, dass Smith vs Groves im Finale boxt. Beweisbar ist dies nicht, es liegt aber auf der Hand ;)

Nein das stimmt nicht! Jedenfalls nicht alle ;)
Brähmer hätte es sich dann genauso verdient wie nun Smith (Gleichbehandlung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben