WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.695
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Lieber kein Finale, als ein Finale Smith vs. Brähmer. Solch ein Finale wäre womöglich geschäftsschädigender für die WBSS als ein Verzicht.
Man braucht nicht zwingend einen Turniersieger.
Der Weg ist das Ziel. Und wir haben tolle Kämpfe gesehen.

Aber wie gesagt, ich bin dafür - im Interesse der Leistungsgerechtigkeit - Groves die Regenerationszeit zu geben.
Gartenzwergmentalität setzt sich hoffentlich nicht durch.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
das einfachste wäre doch Brähmer einen Kampf gegen den Sieger der WBSS zu geben. Das er sich hier zum Finale einklagen möchte ist lächerlich!
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.573
Punkte
113
Vielleicht sollte man seitens der Veranstalter in Zukunft (wenn möglich) von vornherein einen Ersatztermin fürs Finale haben (so ca. 4 Wochen später). Das könnte man dan vertraglich festlegen und könnte sie etwaige Klagen vom Hals halten.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.695
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Wenn es Usus wird, dass Kämpfer sich ins Finale klagen, hat kein Veranstalter mehr Bock auf WBSS.

Die Leidtragenden wären die Fans.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Also ich finde die Situation eh komisch. Brähmer ist bei Sauerland unter Vertrag. Es ist auch Sauerland, die die WBSS "kontrollieren" (mir ist klar, dass da auch noch andere involviert sind, aber Kalle scheint ja da schon die Hosen anzuhaben).

Damit ergibt sich ne ganz merkwürdige Mischung:

1. Kalle Sauerland ist Brähmers Arbeitgeber. Daher hat er ein Interesse, dass Brähmer ins Finale kommt, weil er damit Geld verdient.
2. Kalle Sauerland ist "Chef" der WBSS. Daher hat er Interesse an einem Finalkampf Groves-Smith, da dieser die meiste Kohle abwirft (denke ich).
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.222
Punkte
113
Ort
DE
Kalle ist zwar der mit Abstand größte Lautsprecher nach draußen, ich bin mir aber gar nicht so sicher inwieweit er da wirklich der Chef sein soll. Das ist ein wenig undurchsichtig. Er meinte ja auch direkt nach dem Eubank/Groves-Kampf, dass er nur eine Empfehlung ans Board abgeben kann. Ergo kann er es schon mal nicht alleine entscheiden.

Aber ja, ich denke mir auch, dass Sauerland die Klage eigentlich nicht wirklich schmecken kann. Evtl. ein Alleingang von Brähmer?
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.301
Punkte
113
Kalle ist zwar der mit Abstand größte Lautsprecher nach draußen, ich bin mir aber gar nicht so sicher inwieweit er da wirklich der Chef sein soll. Das ist ein wenig undurchsichtig. Er meinte ja auch direkt nach dem Eubank/Groves-Kampf, dass er nur eine Empfehlung ans Board abgeben kann. Ergo kann er es schon mal nicht alleine entscheiden.

Da hast du recht. Aber wenn ich mir die nominierten Ersatzgegner anschaue, dann hab ich zumindest den ganz starken Eindruck, dass das unterm Strich eine klare Sauerland-Angelegenheit ist...
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Brähmer will doch gar keinen Kampf. Der will einfach nur eine Abfindung, damit er Ruhe gibt. Geschäftstüchtig ist er, das muss man zugestehen.

So ist es ... und ne mega Wurst ist er auch. Brähmer ist ein bauernschlauer Geschäftsman und der für mich unwürdigste Deutsche der sich mal Waldmeister nennen durfte. Total panne der Typ ...
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.332
Punkte
113
Ort
Randberlin
Sehe ich ganz anders, hätte ich an seiner Stelle auch gemacht. Das ist nur logisch. Warum sollten andere eine Verschiebung bekommen, während er krankheitsbedingt raus ist? Peinlich ist es allenfalls für die Organisatoren, die sowas entweder nicht bedacht haben oder Extrawürste für Engländer braten.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.332
Punkte
113
Ort
Randberlin
Dem gewinner aus groves vs smith wuerde braehmer doch egal sein. Zu recht.
Ist ja nicht so dass der wbss-sieger pflichtverteidigen muss.

Vermutlich wird man das Brähmer aber anbieten. Keine Ahnung ob er sich drauf einlässt.
Die einzige Frage die offen ist, ist die ob Brähmer als Ersatzgegner überhaupt in Frage käme nachdem er bereits raus ist. Gibt ja auch reguläre Ersatzmänner.

Regeln sollten für alle gelten und da sind Sympathien echt ******egal. Und wenn Verschiebungen von Fights nicht vorgesehen sind dann ist das so.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.695
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Vermutlich wird man das Brähmer aber anbieten. Keine Ahnung ob er sich drauf einlässt.
.

Kann mir nicht vorstellen, dass wbss den sieger des turniers verpflichten kann, gegen braehmer anzutreten.
Die trophae ist dann schon vergeben, das geld ausgezahlt.
Wie sollte denn eine etwaige sanktion aussehen, wenn der sieger keinen bock auf braehmer hat?
Den wm titel kann ihm deshalb nicht weggenommen werden. Eher umgekehrt, er boxt gegen braehmer kommt seiner pflichtverteidigung nicht nach und verliert dadurch den titel. Das waere schoen bloed von groves oder smith.
 
Oben