WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Vermarkten das Turnier groß als "Road to Jeddah" (bin kein Freund davon, es in Arabien stattfinden zu lassen, aber immerhin ein neutraler Ort) und dann findet das Finale bei Gassiev zuhause (in Moskau?) statt. Das wäre ein Witz.

Nein, der Witz wäre, wenn der Kampf tatsächlich in Jeddah stattfinden würde, das keinen Bezug zum Boxen hat.

Russland als Austragungsort macht absolut Sinn.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Nein, der Witz wäre, wenn der Kampf tatsächlich in Jeddah stattfinden würde, das keinen Bezug zum Boxen hat.

Russland als Austragungsort macht absolut Sinn.

Welchen Bezug hatten Manila oder Kinshasa zum Boxen? Doch auch keinen besonderen. Die Zielgruppe und das Publikum wird nur dann größer, wenn der Sport aus seinem Schneckenhaus raus kommt und nicht immer nur in London, New York und Las Vegas auf höchstem Niveau stattfindet.

Mir persönlich ist das egal, aber Jeddah macht sowohl finanziell als auch für die Zukunft der WBSS deutlich mehr Sinn als ein 08/15-Event in Russland.


Es gibt übrigens Neuigkeiten zur kommenden Saison:
https://www.boxingscene.com/naoya-inoue-promoter-contacted-by-world-boxing-super-series--126702
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Welchen Bezug hatten Manila oder Kinshasa zum Boxen? Doch auch keinen besonderen. Die Zielgruppe und das Publikum wird nur dann größer, wenn der Sport aus seinem Schneckenhaus raus kommt und nicht immer nur in London, New York und Las Vegas auf höchstem Niveau stattfindet.

Mir persönlich ist das egal, aber Jeddah macht sowohl finanziell als auch für die Zukunft der WBSS deutlich mehr Sinn als ein 08/15-Event in Russland.


Es gibt übrigens Neuigkeiten zur kommenden Saison:
https://www.boxingscene.com/naoya-inoue-promoter-contacted-by-world-boxing-super-series--126702

Ali und Co. waren Weltstars.
Nicht nur die 'faces of boxing', sondern die 'faces of sport' überhaupt.
Ali kannte jeder auf der Welt und er konnte in Ländern Arenen füllen, die Null Bezug zum Boxen machen.
Er war einfach eine Attraktion.


Usyk und Gassiev können den ganzen Tag durch Jeddah spazieren und kein Schwein (höhö) wird sie erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Ali und Co. waren Weltstars.
Nicht nur die 'faces of boxing', sondern die 'faces of sport' überhaupt.
Ali kannte jeder auf der Welt und er konnte in Ländern Arenen füllen, die Null Bezug zum Boxen machen.
Er war einfach eine Attraktion.


Usyk und Gassiev kann den ganzen Tag durch Jeddah spazieren und kein Schwein (höhö) wird sie erkennen.

Die Arena in Jeddah wird rammelvoll sein, keine Sorge. Darüber muss man sich keine Gedanken machen.

Und ich denke schon, dass Usyk und Gassiev dort auf der Straße Attraktionen wären. Ich bin mir sogar zu 100% sicher. Falls sie sich auf die Straßen trauen. :D
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
...und das ganze noch gegen einen Ukrainer.:D
Trotz diesem durchaus angebrachten Gegenargument, wäre ich Fan von der Entscheidung. Jeddah hat 0 Flair und ist kein geeigneter Ort für den "Kampf des Jahres" (Anmerkung: Für mich).

Nein, der Witz wäre, wenn der Kampf tatsächlich in Jeddah stattfinden würde, das keinen Bezug zum Boxen hat.

Russland als Austragungsort macht absolut Sinn.

100%.

Nur hätte man das von vornherein so machen sollen.

Übrigens:

 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Ist es ein gutes Zeichen, dass Inoues Promoter durchsickern lässt, dass er kontaktiert wurde, obwohl er nicht unterschrieben hat?

Eher nicht, oder?
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.056
Punkte
113
Im HW wird es sowas leider nie geben obwohl es da einige Leckerbissen gibt aber mir scheints als wäre das die Division mit dem geringsten sportlichen Biss.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Ist es ein gutes Zeichen, dass Inoues Promoter durchsickern lässt, dass er kontaktiert wurde, obwohl er nicht unterschrieben hat?

Eher nicht, oder?

Nehme eher mal an das man anderen die am überlegen sind nochmal einen Anreiz verpassen will.
Warum? Meinst Du es ist ein schlechtes?

Im HW wird es sowas leider nie geben obwohl es da einige Leckerbissen gibt aber mir scheints als wäre das die Division mit dem geringsten sportlichen Biss.

Bin persönlich ja eher Fan der unteren Klassen aber HW hätte sicher was. Das kann man aber auf viele viele Klassen beziehen. Machen die Top Leute mit steht uns jeweils ein super Jahr in der jeweiligen Klasse bevor
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.332
Punkte
113
Ort
Randberlin
Nein, der Witz wäre, wenn der Kampf tatsächlich in Jeddah stattfinden würde, das keinen Bezug zum Boxen hat.

In Katar beim MotoGP kamen 2017 32.000 Zuschauer, in Valencia 210.000, am Sachsenring 165.000.
Den Veranstaltern ist das egal, die Scheichs bezahlen das. Warum sollte es im Boxen anders sein?
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Wie weit ist eigentlich unser Jürgen mit seinen rechtlichen Schritten gegen den WBSS Veranstalter? :clown:
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
https://worldboxingsuperseries.com/usyk-suffers-elbow-injury-cruiserweight-final-postponed/

Usyk verletzt. Evtl aber auch gute Gelegenheit das ganze aus SA zu verlegen und nach Russland zu holen. An das Datum Anfang Mai habe ich eh nicht mehr geglaubt.

Usyk hat IMO zu 90 Prozent gar keine Verletzung.
Das Mai Datum stand nie. Hatte kein Veranstaltungsort, geschweige den gab es Ticketverkäufe oder Promotion.

So kommt man nun aus dem komischen dubiosen Saudi-Deal raus.

Ich rechne mit einem Juli Kampf in Russland.
Gut so!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben