WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Supermittelgewicht:

- George Groves
- Erik Skoglund
- Jamie Cox
- ????
- ????
- ????
- ????
- ????

Cruisergewicht:

- Murat Gassiev
- Mairis Briedis
- Krzystof Wlodarczyk
- Yunier Dorticos
- Marco Huck
- Oleksandr Usyk

- Dmitry Kudryashov (noch nicht offiziell seitens WBSS)
- Krzystof Glowacki (noch nicht offiziell seitens WBSS)

Mamma Mia... jetzt sind noch zwei Plätze offen. Kudryashov? Glowacki? Oder doch Kalenga? Die ersten beiden waren doch schon so Gut wie bestätigt, wenn auch nicht von der WBSS selbst. Das CW-Turnier könnte nicht besser sein.
Perez nicht vergessen.Auch der ist noch im Gespräch.Wenn er und Kudryashow mit dabei sind geht es einfach nicht besser!!!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich auch.
Da wird noch viel Zeit sein, darüber zu schreiben......
Spontan aus der Hüfte:
Favorit:
1a: Oleksandr Usyk
1b: Murat Gassiev

Geheimfavoriit: Yunier Dorticos
Sehe ich auch so!
Bei den Teilnehmern würde ich mir aber auch ehrlichgesagt lieber die Regeln des Super Six wünschen, dass man erstmal niocht direkt draußen ist wenn man einen Kampf verliert. Wegen dem Styles make fights-Faktor. So werden wir natürlich dennoch eine Menge geiler fights sehen, aber den wirklich besten zu ermitteln könnte man besser mit den Super 6 Regeln. Aber ja, es würde sich einfach viel zu sehr in die Länge ziehen dann. Außerdem profitieren die harten spektakulären puncher eher vom KO-System, einmal einen boxerisch überlegenen Gegner mit "Lucky Punch" ausgeschaltet und schon ist er raus aus dem Turnier. Würde ohnehin am liebsten Gassiev das Turnier gewinnen sehen, ansonsten Dorticos.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Doch. Perez raus und Makabu rein. ;)

Makabu hat in diesem Turnier ja mal rein gar nichts zu suchen. Keine Deckung und physisch bis zu drei Nummern kleiner als Gassiev und Co. Ich halte es für eine absolute Legende, dass Bellew nur per 'Lucky Punch' gewann. Bis auf einen harmlosen Flash-Knockdown war damals fast nur Bellew am Zug und stalkte Makabu durch den Ring. Als Makabu dann schlussendlich 'toe-to-toe' gehen wollte, wars in wenigen Sekunden vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.037
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Makabu hat in diesem Turnier ja mal rein gar nichts zu suchen. Keine Deckung und physisch bis zu drei Nummern kleiner als Gassiev und Co. Ich halte es für eine absolute Legende, dass Bellew nur per 'Lucky Punch' gewann. Bis auf einen harmlosen Flash-Knockdown war damals fast nur Bellew am Zug und stalkte Makabu durch den Ring. Als Makabu dann schlussendlich 'toe-to-toe' gehen wollte, wars in wenigen Sekunden vorbei.

Irrtum. Makabu hatte den Kampf zu Beginn im Griff, ehe er leichtsinnig wurde und sich einen glücklichen KO einfing. Der ist immer noch ein Top5 Mann und würde Bellew im Rematch auch auf den Platz zurückverweisen, auf den er hingehört.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Makabu hat in diesem Turnier ja mal rein gar nichts zu suchen. Keine Deckung und physisch bis zu drei Nummern kleiner als Gassiev und Co. Ich halte es für eine absolute Legende, dass Bellew nur per 'Lucky Punch' gewann. Bis auf einen harmlosen Flash-Knockdown war damals fast nur Bellew am Zug und stalkte Makabu durch den Ring. Als Makabu dann schlussendlich 'toe-to-toe' gehen wollte, wars in wenigen Sekunden vorbei.
Fand Makabu auch mal Klasse, seinen Stil aber gegen Bellew wurde er leider übel exposed.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Irrtum. Makabu hatte den Kampf zu Beginn im Griff, ehe er leichtsinnig wurde und sich einen glücklichen KO einfing. Der ist immer noch ein Top5 Mann und würde Bellew im Rematch auch auf den Platz zurückverweisen, auf den er hingehört.

Sehe ich absolut nicht so. Bellew hat in meinen Augen mit seiner 'Stalk-Taktik' jede Runde gewonnen, auch die, die letztendlich durch den Flashknockdown Makabu gehörte. Wenn Bellew ihn stellte, blieb er nur stumpf an den Ringseilen stehen und kassierte. Im direkten Schlagabtausch konnte er nichts aussrichten. Gegen einen Bellew, der aktuell vor Selbstbewusstsein strotzt, verliert Makabu wieder.

Fürs CW ist Makabu mindestens zwei Nummern zu klein. Gassiev und Usyk könnten schon beinahe im HW boxen, während ein Makabu schon fast ins SMW runter sollte/könnte/müsste.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sehe ich absolut nicht so. Bellew hat in meinen Augen mit seiner 'Stalk-Taktik' jede Runde gewonnen, auch die, die letztendlich durch den Flashknockdown Makabu gehörte. Wenn Bellew ihn stellte, blieb er nur stumpf an den Ringseilen stehen und kassierte. Im direkten Schlagabtausch konnte er nichts aussrichten. Gegen einen Bellew, der aktuell vor Selbstbewusstsein strotzt, verliert Makabu wieder.

Fürs CW ist Makabu mindestens zwei Nummern zu klein. Gassiev und Usyk könnten schon beinahe im HW boxen, während ein Makabu schon fast ins SMW runter sollte/könnte/müsste.
Wie kommst du auf SMW? Das halte ich für übertrieben aber LHW könnte er vielleicht packen aber auch dass weiß nur er und sein Umfeld.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.979
Punkte
113
Ja und was macht bei diesen Top Cruisern
Unser Huck ,die Hucke vollbekommen und Scheck mitnehmen der denkt doch nicht wirklich das er eine Chance hat oder ?
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Klar könnte er das LHW packen. Aber könnte er da seine Stärken besser ausspielen? MMN Nein. Seine plattfüssigigkeit in Kombination mit seiner slickness im Oberkörper funktioniert am besten gegen Leute mit eben so wenig beinarbeit bzw wird schlechter je besser die Leute auf den Füßen unterwegs sind. Und das wird generell immer mehr je niedriger das Gewicht. Usyk bildet da eine grandiose Ausnahme :D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ja und was macht bei diesen Top Cruisern
Unser Huck ,die Hucke vollbekommen und Scheck mitnehmen der denkt doch nicht wirklich das er eine Chance hat oder ?
Ich bin sicher er wird sein bestes geben aber weit kommen wird er sicherlich nicht. Ich gehe davon aus er selber sieht das natürlich anders.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.714
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Um ehrlich zu sein ist huck in diesem feld fast schon deplatziert....wenn man die letzten 3 kämpfe nimmt hat er dort nicht's aber auch nicht's zu suchen....
Hoffe das gassiev ihn zugelost bekommt.....

Meine sponter chef ist usyk gefolgt vom starken letten.....
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Um ehrlich zu sein ist huck in diesem feld fast schon deplatziert....wenn man die letzten 3 kämpfe nimmt hat er dort nicht's aber auch nicht's zu suchen....
Hoffe das gassiev ihn zugelost bekommt.....

Meine sponter chef ist usyk gefolgt vom starken letten.....
Tippe auch auf ein Finale Briedis vs Usyk.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Um ehrlich zu sein ist huck in diesem feld fast schon deplatziert....wenn man die letzten 3 kämpfe nimmt hat er dort nicht's aber auch nicht's zu suchen....
Hoffe das gassiev ihn zugelost bekommt.....

Meine sponter chef ist usyk gefolgt vom starken letten.....
Um ehrlich zu sein ist huck in diesem feld fast schon deplatziert....wenn man die letzten 3 kämpfe nimmt hat er dort nicht's aber auch nicht's zu suchen....
Hoffe das gassiev ihn zugelost bekommt.....

Meine sponter chef ist usyk gefolgt vom starken letten.....
Es hängt davon ab wer als Nr. 1 gesetzt wird,Usyk?Gassiev?, der wird sich Huck als Gegner aussuchen.Bin mal gespannt.Falls sie nicht vorher aufeinander treffen, Gassi-Usyk im Finale.In
Moskau oder Kiev?
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Bin grad am kopfkinomachen....wer für mich der Favorit im gesamten tunier ist.....

Das ist gar nicht mal so eindeutig im Cruiser und macht die Sache so extrem spannend.
Ich würde nur tippen, dass weder Huck noch Wlodarczyk das Turnier gewinnen werden.

Also sind hier alle 4 WM gesetzt. Wie muss man sich das vorstellen, dass die sich ihre Gegner aussuchen? In den Topf greifen oder sich absprechen?
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Das ist gar nicht mal so eindeutig im Cruiser und macht die Sache so extrem spannend.
Ich würde nur tippen, dass weder Huck noch Wlodarczyk das Turnier gewinnen werden.

Also sind hier alle 4 WM gesetzt. Wie muss man sich das vorstellen, dass die sich ihre Gegner aussuchen? In den Topf greifen oder sich absprechen?

4 Boxer werden gesetzt! Die suchen sich dann der Reihe nach einen Gegner von den nicht gesetzten 4, also erst die Nr. 1 und dann so weiter.Auslosung gibts nicht.Worldboxingsuperseries.com
hat die Details allerdings in englisch.Das alles findet am 8. Juli in Monaco statt.
 
Oben