WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Das SMW Line up- so wie es momentan ausieht - scheint meine Erwartungen zu treffen und auch zu erfüllen. Wird wohl ein munteres Turnier. Falls noch ein Avni Yvildrim oder Callum Smith dabei ist, ist sogar meine Erwartung leicht übertroffen.

Das Cruiser line up bombt natürlich die feuchtesten Träume weg.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Warten wir es mal ab. Im CW konnten vier Weltmeister gebunden werden. Vielleicht kommen Badou Jack und James DeGale im SMW ja noch dazu. Schon wäre das Rooster deutlich angehoben.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Warten wir es mal ab. Im CW konnten vier Weltmeister gebunden werden. Vielleicht kommen Badou Jack und James DeGale im SMW ja noch dazu. Schon wäre das Rooster deutlich angehoben.

James DeGale ist ja operiert und verletzt.
Badou Jack war ziemlich eindeutig, dass er ins LHW geht...
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Ja genau das habe ich auch gelesen, schlauer bin ich jetzt immer noch nicht. Deswegen fragte ich ja wie genau es funktionieren soll. Wer ist die gesetzte Nr. 1?

Das frage ich mich auch.

Also ich hoffe, dass a) die Champions gesetzt sind und b) innerhalb der vier ein Mittelwert mindestens zwei unabhängiger Rankings herangezogen wird (Ring Magazine und das Transnational Boxing Rankings Board böten sich da z. B. an). Dass ein Usyk im Cruiserweight dann die #1 ist, dürfte überall gleich sein.

Mies fände ich, wenn Usyk Glowacki und Briedis Huck als Erstrundengegner auswählen würde - wäre schön, wenn dem in beiden Gewichtsklassen ein Riegel vorgeschoben wäre.
 

ODDA1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.457
Punkte
0
Ort
Berlin via Schleswig-Holstein
Gute Frage. Usyk wird aber Huck wählen. ;)

Ist mir recht. Hauptsache keinerlei Rückkämpfe zuvor eindeutig verlaufener Duelle (und das war ja bei beiden der Fall) in der ersten Runde. Am liebsten erst im Finale, was von Seiten der Organisatoren mit Leichtigkeit festgelegt werden kann, indem sie z. B. (Achtung, HYPOTHESE) Usyk vs Huck & Gassiev vs Wlodarczyk als obere Turnierhälfte ansetzen und Briedis vs Glowacki & Dorticos vs Kudryashov als untere.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
627
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Also ich würde Usyk vs. Gassiev tendenziell im Finale bevorzugen. Aber auch mit Briedis oder Dorticos gegen Usyk oder Gassiev wäre das natürlich ein würdiges Finale.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Noch 4 Tage bis zur Draft Gala...
Bin ja fast so gehypt dafür wie für einen Boxkampf. :D

Kalle und Nisse Sauerland haben am letzten Freitag für's SMW noch einen ganz grossen Fisch angekündigt. Mhm wer könnte das sein?
Der Sieger aus Abraham/ Eubank?
Callum Smith?
David Benavidez?
Danny Jacobs?

BTW: dürfte es im Viertelfinal tatsächlich zu Briedis-Huck und Usyk-Glowacki kommen ist das zwar nicht ideal, aber dürfte meinen Hype keineswegs beeinträchtigen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.744
Punkte
113
BTW: dürfte es im Viertelfinal tatsächlich zu Briedis-Huck und Usyk-Glowacki kommen ist das zwar nicht ideal, aber dürfte meinen Hype keineswegs beeinträchtigen.

Beide haben ihre Kämpfe klar verloren und niemand braucht ein jeweiliges Rematch. Glowacki gegen Huck wäre natürlich :love2:
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.545
Punkte
113
Bin mal gespannt wen sie da jetzt noch für das SMW-Turnier aus dem Hut zaubern, die als Kontrahenten für den vakanten WBC-Titel vorgesehenen Callum Smith und Anthony Dirrell sowie David Benavidez und Öner-Schützling Avni Yildirim würden die Veranstaltung sicherlich nochmal enorm aufwerten. Ob Brähmer als Ex-Weltmeister im LHW wohl gesetzt ist und sich seinen Erstrunden-Gegner aussuchen darf? Dann könnte er sich genüsslich für Pillow-Skoglund entscheiden und sich so gute Chancen verschaffen, das Halbfinale zu erreichen und im Spätherbst seiner "Jahrhunderttalent-Karriere" nochmals gute Börsen abzugreifen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.024
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ick bin imal so frei gewesen und hab den DeLorean angeworfen

Usyk vs Wloda
Briedis vs Glowa
Gassiv vs Kudray
Dorticos vs Huck......

Trust me:belehr:;)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Das "Problem" (und das ist Motzen auf verdammt hohen Niveau) ist, dass es IMO eine glasklare A-side und B-Side gibt.
Ob jetzt Dorticos, Usyk, Gassiev oder Briedis als Sieger - ich würde es allen zutrauen Turniersieger zu werden. Sie sind auch die Gesetzten, die sich die Gegner aussuchen können.

Huck, Wloda, Kudryahov und Glowacki sind für mich glasklare Aussenseiter des Turnier.
In JEGLICHER Viertelfinalspaarung sind für mich die Genannten klare Aussenseiter. Am besten Chancen gebe ich noch Kudryashov, der zumindest der Punch hat, jedes Duell vorzeitig zu beenden.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Noch 4 Tage bis zur Draft Gala...
Bin ja fast so gehypt dafür wie für einen Boxkampf. :D

Kalle und Nisse Sauerland haben am letzten Freitag für's SMW noch einen ganz grossen Fisch angekündigt. Mhm wer könnte das sein?
Der Sieger aus Abraham/ Eubank?
Callum Smith?
David Benavidez?
Danny Jacobs?

BTW: dürfte es im Viertelfinal tatsächlich zu Briedis-Huck und Usyk-Glowacki kommen ist das zwar nicht ideal, aber dürfte meinen Hype keineswegs beeinträchtigen.

Callum Smith wird es nicht... das ginge nur mit Einverständnis von Dirrell, und der wollte nicht.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.136
Punkte
113
Das "Problem" (und das ist Motzen auf verdammt hohen Niveau) ist, dass es IMO eine glasklare A-side und B-Side gibt.
Ob jetzt Dorticos, Usyk, Gassiev oder Briedis als Sieger - ich würde es allen zutrauen Turniersieger zu werden. Sie sind auch die Gesetzten, die sich die Gegner aussuchen können.

Huck, Wloda, Kudryahov und Glowacki sind für mich glasklare Aussenseiter des Turnier.
In JEGLICHER Viertelfinalspaarung sind für mich die Genannten klare Aussenseiter. Am besten Chancen gebe ich noch Kudryashov, der zumindest der Punch hat, jedes Duell vorzeitig zu beenden.

Ich finde es nicht schlimm, dass es eine klare A- und B-Side gibt, denn die B-Side ist dafür stark genug. Setzt sich die A-Side im Viertelfinale komplett durch, gibt es dann ab dem Halbfinale eine reine A-Side. Sollte sich aber jemand aus der B-Side durchsetzten, gibt es am Ende eine gute Rocky-Story. Ich finde, dass passt schon. Man stelle sich vor Huck oder Wloda setzten sich durch, wäre auch eine coole Geschichte.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.331
Punkte
113
Ort
Randberlin
Man stelle sich vor Huck oder Wloda setzten sich durch, wäre auch eine coole Geschichte.

Momentan kann ich's mir nicht vorstellen. Der Unterschied wäre nur, im Gegensatz zu Wloda würde man es Huck nicht gönnen.

Warten wir es ab, spannend wird es allemal, zumal ich absolut keinen klaren Favoriten auf den Gesamtsieg sehe. Den Kubaner kenne ich am wenigsten. Und hoffentlich verletzt sich niemand.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Kudryahov auch bestätigt.Jetzt geht es anscheinend nur noch um Glowacki oder Perez oder eine weitere Überraschung?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Kudryashov passt so perfekt ins Turnier. Knockout or getting knocked out.
Quasi ein Art Cruiserversion von Julian Jackson (für Arme).
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Perez wäre mir lieber als Glowacki. Am besten wäre natuerlich Ward ;)
 
Oben