WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Nettes Format. Hoffe, dass die Kämpfe auch stattfinden und es nicht so eine Frace wie seinerzeit mit dem Super 6 wird.

Das CW-Teilnehmerfeld ist doch deutlich besser besetzt. Allerdings hätte ich lieber Lebedev und Glowacki dabei.

Ajaja. Gerade mal zwei Wörter positiv, aber noch als massives Unterstatement verpackt. Der Rest nur Nörglerei. Die Welt ist doch nicht so grau. Bischen mehr Vorfreude :D

Ich verstehe nicht, warum über das Super 6 so negativ gesprochen wird. Es hat uns viele hochklassige Kämpfe beschert, der beste Mann des SMW gekrönt und die jeweiligen Qualitäten und Schwächen der Teilnehmenden aufgedeckt.
Den Schwächen des S6 - Vorrundenmodus, der dazu führt dass es zu lange dauerte und dass Boxer nicht mehr mitmachen wollen bzw. können - wurde jetzt mit dem KO-Modus entgegengesteuert.

Das SMW-Feld darf man natürlich nicht mit dem Cruiser-Feld vergleichen. Das Cruiser-Turnier ist einfach Spitzenklasse und das Supermittel mindestens "gut".

Bei mir überwiegt die Vorfreude 100mal, dass Briedis, Gassiev, Usyk, Dorticos etc. dabei sind, als ob jetzt der Veteran Lebedev keinen Bock darauf hat.
Und ob jetzt Perez oder Glowacki? Geschenkt. Es gibt gute Argumente auf beiden Seite, die eine Wahl zu bevorzugen. Geschmackssache
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.090
Punkte
63
Ajaja. Gerade mal zwei Wörter positiv, aber noch als massives Unterstatement verpackt. Der Rest nur Nörglerei. Die Welt ist doch nicht so grau. Bischen mehr Vorfreude :D

Ich verstehe nicht, warum über das Super 6 so negativ gesprochen wird. Es hat uns viele hochklassige Kämpfe beschert, der beste Mann des SMW gekrönt und die jeweiligen Qualitäten und Schwächen der Teilnehmenden aufgedeckt.
Den Schwächen des S6 - Vorrundenmodus, der dazu führt dass es zu lange dauerte und dass Boxer nicht mehr mitmachen wollen bzw. können - wurde jetzt mit dem KO-Modus entgegengesteuert.

Das SMW-Feld darf man natürlich nicht mit dem Cruiser-Feld vergleichen. Das Cruiser-Turnier ist einfach Spitzenklasse und das Supermittel mindestens "gut".

Bei mir überwiegt die Vorfreude 100mal, dass Briedis, Gassiev, Usyk, Dorticos etc. dabei sind, als ob jetzt der Veteran Lebedev keinen Bock darauf hat.
Und ob jetzt Perez oder Glowacki? Geschenkt. Es gibt gute Argumente auf beiden Seite, die eine Wahl zu bevorzugen. Geschmackssache

Das Super 6 war eine tolle Idee. Doch es hakte bei der Umsetzung. Die vielen Absagen, Verschiebungen, Nachrücker, die plötzlich im "Halbfinale" auftauchten, und die Rangeleien über das Heimrecht haben das Turnier beschädigt und dazu beigetragen, dass es nichts Vergleichbares mehr gab.

Um kein Missverständis aufkommen zu lassen: ich finde die Turnieridee grundsätzlich gut. Nur müssen die Regularien transparent sein und konsequent umgesetzt werden. Auf die Ansetzungen, besonder im CW, bin ich gespannt.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
627
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Das SMW-Feld darf man natürlich nicht mit dem Cruiser-Feld vergleichen. Das Cruiser-Turnier ist einfach Spitzenklasse und das Supermittel mindestens "gut".

Bei mir überwiegt die Vorfreude 100mal, dass Briedis, Gassiev, Usyk, Dorticos etc. dabei sind, als ob jetzt der Veteran Lebedev keinen Bock darauf hat.
Und ob jetzt Perez oder Glowacki? Geschenkt. Es gibt gute Argumente auf beiden Seite, die eine Wahl zu bevorzugen. Geschmackssache

Glowacki und Lebedev sind mir auch egal. Mit den Halbfinals und dem Finale sehen wir 3 Kämpfe zwischen den 4 besten Cruisern. Das ist doch einfach großartig.

Ich weiß auch gar nicht, wem ich die Daumen drücken soll. Von den Persönlichkeiten der Top 4 weiß ich zu wenig und im Ring finde ich alle 4 großartig und unterhaltsam.

Das SMW interessiert mich sehr viel weniger, dass jucken mich nur Duelle zwischen Groves, Smith und Eubank so richtig. Vielleicht noch Yildirim, aber von dem habe ich erst sehr wenig gesehen, daher basiert das mehr auf Hörensagen.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Dwyer 17-7-6 Boxing's Best Show-Wbss Cruiserweights Tourney
Teile zu großen Teilen die Meinung des Herrn Dwyer (was die Chancen der CW Champs im HW betrifft bin ich etwas skeptischer), aber was er über die unterschiedlichen Skill-Levels und Eigenarten der Kontrahenten erzählt, trifft vieles auf den Punkt. Sehe (wie derzeit auch »die Buchmacher«) Usyk als Favorit. Mein »Geheimfavorit« ist allerdings Mairis Briedis, dem ich als einzigem zutraue Usyk zu schlagen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sehe den ukrainischen skiller da recht deutlich vorne....vom style wäre er für den letten alles andere als gemacht.
Ich glaube das könnte ein ziemlich enger Kampf über die Punkte werden und auch kein besonders spektakulärer. Die beiden passen nicht gut zusammen.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Ich find Briedis wird aktuell völlig überschätzt und sehe in Usyk auch ein schlechtes Matchup für ihn. Kein beeindruckender Jab, mäßige Beinarbeit. Einen Usyk müsste er demzufolge aggressiv unter Druck setzen, das kann er nicht. Briedis mag es, wenn er den Gegner locken kann.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich find Briedis wird aktuell völlig überschätzt und sehe in Usyk auch ein schlechtes Matchup für ihn. Kein beeindruckender Jab, mäßige Beinarbeit. Einen Usyk müsste er demzufolge aggressiv unter Druck setzen, das kann er nicht. Briedis mag es, wenn er den Gegner locken kann.
Ja, Usyk ist aber auch eher ein vorsichtiger Boxer, beide werden sich viel belauern, eine Schlacht wird das auf keinen Fall. Gut möglich dass Usyk die meisten Runden knapp aber eindeutig gewinnt und am Ende einen klaren Punktsieg rausholt aber weder wird einer der beiden geschoolt, noch werden sie sich ernsthaft weh tun vermute ich.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.053
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Bin grad bein burtzeltag von meinem erzeuger daher hier mal meine frage: wann fängt das ge-draft-e hin&her heute genau an?????
Würde es gerne schauen aber will nicht dauernd meine Schwägerin nerven wegen smart-phone......
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Ich find Briedis wird aktuell völlig überschätzt und sehe in Usyk auch ein schlechtes Matchup für ihn. Kein beeindruckender Jab, mäßige Beinarbeit. Einen Usyk müsste er demzufolge aggressiv unter Druck setzen, das kann er nicht. Briedis mag es, wenn er den Gegner locken kann.
Der letzte Kampf gegen den Antiboxer Huck hat da sicherlich einiges verzerrt. Wenn man sich ständig boxerischer Fouls wie mit gesenkten Kopf in den Gegner hineinlaufen Halten und Schlagen, Hinterkopfschläge, Abdrehen, etc. erwehren muss, dann kann kein ansehnlicher Kampf zustande kommen.

Briedis hat ein ansehnliches technisch gutes, präzises beidhändiges Schlagarsenal (auch zum Körper)mit ordentlich Schmackes dahinter, ist sehr beweglich mit einer effektiven Beinarbeit vor allem um in die Halbdistanz und wieder heraus zu gelangen. Den Stick and Move Usyk kann er abkontern und das wichtigste er ist bislang und zuletzt konditionell gut aufgestellt gewesen. Usyk punktet über die höhere Workrate mit gleichwertigem Schlagarsenal, den Ausschlag wird dann die Schlaghärte, Beweglichkeit und Kondition geben. Zudem hat Usyk wohl physische Vorteile. Sehe da Briedis aber alles andere als chancenlos.

Überschätzt finde ich den schlagstarken aber etwas statischen -trotz recht schneller Hände- und vergleichsweise eindimensional agierenden Murat Gassiev. Der hat aber eine möglicherweise kampfentscheidende Unverbrauchtheit im Gepäck
 
Oben