WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.811
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Also bin begeistert von der WBSS.

Grafische Aufmachung gefällt mir sehr gut.
Die Musik also die Hymne die extra komponiert wurde wirkt auch toll, das Lied der band ist ok, wer es halt mag. Pokal sogar vom Designer des FIFA Weltpokals gemacht und sieht auch toll aus. zudem mal eine Abwechslung zu den Gürteln.

Der Draft an sich war sehr interessant mal etwas neues. Die Show gestern fand ich cool, kein zu langes blabla aber auch kein zu kurzes abgefrühstücke. Dazu alle in Anzügen oder Smokings, hübsche Moderatorin die bestimmend es geleitet hat. Kurze passende Worte der Verantwortlichen. Schöne kompakte Vorstellung der Athleten. Auch Eubank Senior, sorgte mit dem Monokel für eine kleinen Lacher, ich wäre enttäuscht gewesen hätte er nichts in diese Richtung gemacht :)
Die Video Einspieler wirkten top professionell.

Der Modus ist klasse finde ich auch mit dem Draft.
Das Teilnehmerfeld im CW ist absolut Top. Besser geht fast nicht.
Im SMW ist es auch interessant und sehr solide.

Freue mich wirklich auf den weiteren Verlauf der WBSS, wenn man weiter so Gas gibt wie jetzt.
Dann wird es wirklich etwas tolles werden.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Ich denke man sollte ein Extralob an die Eubanks aussprechen, nach dem GGG-Fail und der Gegnerwahl wurde viel geunkt. Abraham als Tune-Up (nicht als Topgegner verkauft sondern als Lückenfüller) und dann die Teilnahme bei der WBSS ist darauf eine gute Antwort. Vor allem der mutige Pick, Yildirim ist klar der stärkste nicht gesetzte Mann, sehe ihn ehrlich gesagt auch stärker als Groves oder Brähmer.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Ich denke man sollte ein Extralob an die Eubanks aussprechen, nach dem GGG-Fail und der Gegnerwahl wurde viel geunkt. Abraham als Tune-Up (nicht als Topgegner verkauft sondern als Lückenfüller) und dann die Teilnahme bei der WBSS ist darauf eine gute Antwort. Vor allem der mutige Pick, Yildirim ist klar der stärkste nicht gesetzte Mann, sehe ihn ehrlich gesagt auch stärker als Groves oder Brähmer.

Na gut. Die Wahl lag zwischen Yildirim und Brant.
Bei Yildirim weiss man wenigstens was man hat, aber Brant könnte ein echt starkes Talent sein.


Aber ansonsten absolut einverstanden. Grossen Respekt dafür überhaupt mitzumachen!
Wenn Eubank gewinnen will, warten auf ihn: Abraham, Yildirim (VF), Groves (HF) und Callum Smith oder Rob Brant (Finale).
Kein einfacher Weg zum Titel!
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Na gut. Die Wahl lag zwischen Yildirim und Brant.
Bei Yildirim weiss man wenigstens was man hat, aber Brant könnte ein echt starkes Talent sein.


Aber ansonsten absolut einverstanden. Grossen Respekt dafür überhaupt mitzumachen!
Wenn Eubank gewinnen will, warten auf ihn: Abraham, Yildirim (VF), Groves (HF) und Callum Smith oder Rob Brant (Finale).
Kein einfacher Weg zum Titel!

Finde es jetzt ein klein wenig unfair, dass du in deiner Aufzählung den Jürgen einfach so übergehst.
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.816
Punkte
113
Ort
Hamburg
Die Kämpfe im SMW sind nicht so der Hammer,
Brähmer dürfte gegen Brant ziemlich alt aussehen. Brähmer hat doch schon seit Jahren nichts großes mehr gerissen.
Groves gegen Cox ist ein Mismatch, Abraham/Eubank Jr gegen Yildirim ist noch OK
Smith dürfte Skoglund ausknocken.

Aber die Ansetzungen im Cruisergewicht sind echt richtig Klasse, vor allem Huck gegen Usyk live im Deutschen TV.
Nur Dorticos und Kudryashov fallen etwas ab. Schade das Lebedev oder Bellew nicht dabei sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Ich war ja zunächst stets skeptisch bezüglich dieses Turniers. 'Offiziell' vermochte man irgendwie kaum etwas darüber zu lesen, 'inoffiziell' dagegen gab es fast täglich riesige Ankündigungen, wer denn alles mitmachen und was für ein Ding das doch wird.

Die gestrige Veranstaltung wirkte allerdings sehr organisiert. Alles schön auf den Punkt gebracht, kein unnötig langes Gelaber, alles bestens. Das lässt durchaus hoffen, zumal die Teilnehmer ja auch wirklich anwesend waren. Bei dem kürzlich verkündeten "WBA-... ähemm... nennen wir es ruhig mal Turnier", weiss wohl bis heute keiner, ob das bereits begonnen hat, schon wieder zu Ende ist oder sonst was los ist... Vermutlich nicht mal die "teilnehmenden" Boxer selbst. Einzig dass Abraham gar kein Wahlrecht bezüglich seines möglichen ersten Gegners hatte, sondern nur die Eubanks, fand ich etwas unseriös bei einer Veranstaltung, die ja eigentlich damit wirbt den eigentlichen Sport Boxen wieder mehr in den Vordergrund zu rücken. Hätte man, wenn man schon den Sieger aus einem noch nicht stattgefundenen Duell mit ins Turnier aufnimmt, anders lösen müssen.

Gewisse Restzweifel bleiben allerdings. Acht starke bis sehr starke Ansetzungen innerhalb von zwei Monaten auf die Beine stellen zu wollen ist schon ne Hausnummer. Mit vier starken Ansetzungen pro Gewichtsklasse kann man ja als Fan im Normalfall schon innerhalb eines ganzen Jahres zufrieden sein. Das damalige IBF-Turnier floppte gänzlich. Da haben dann irgendwann Pulev und Thompson, der gar kein Teilnehmer war, so eine Art "Finale" bestritten, von dem Thompson vermutlich erst wenige Wochen vorher wusste. Und das war ein Turnier aus nur vier Teilnehmern.

Sollen der Ruhm des Sieges, die Trophäe und die hohen Summen, um die es hier geht, diese ganzen Probleme jetzt gänzlich beheben? Was, wenn beide Kontrahenten absolut nicht einsehen Gastboxer zu sein? Was, wenn Eubank Sr mal wieder den ominösen 'ersten Dollar' für seinen Sohn einfordert?

Auf jeden Fall wird es im Herbst einige gute Ansetzungen zu sehen geben! Besonders auf Briedis vs Perez und Usyk vs Huck freue ich mich! Bei den Viertelfinals im SMW kenne ich die Hälfte der Boxer nicht wirklich. Um den Titel zu gewinnen, muss man aber auch hier einiges tun!
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.816
Punkte
113
Ort
Hamburg
Im Gegenteil, das ist der beste Fight, der ganzen Turnierrunde. Dorticos ist im Prinzip sogar der Geheimfavorit des Cruisers und Kudryashov kann wenn er trifft, jeden ausknocken, auch Usyk oder Briedis.

Klar Kudryasho hat Power, aber das wird gegen Leute wie Uysk oder Briedis nicht reichen der ist technisch einfach zu schlecht der wird hier übel zerlegt.
Möglicherweise reicht es noch gegen Dorticos.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Was, wenn beide Kontrahenten absolut nicht einsehen Gastboxer zu sein?

Ich bin nachwievor davon überzeugt dass der höher gerankte Kämpfer Heimrecht genießt. So wie die das gestern aufgezogen haben und wie professionell es bisdato abläuft, würde es mich wundern wenn solche Dinge nicht vorher schon festgelegt wurden.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Klar Kudryasho hat Power, aber das wird gegen Leute wie Uysk oder Briedis nicht reichen der ist technisch einfach zu schlecht der wird hier übel zerlegt.
Möglicherweise reicht es noch gegen Dorticos.

Naja z.B. für Wlodarczyk, Huck und ich denke auch Perez, wird es gegen Usyk und Briedis halt noch weniger reichen.
Wie gesagt, klar ist Kudryashov Außenseiter, ich will nur sagen, durch seinen Punch, hat er im Gegensatz zu anderen halt trotzdem noch eher Chancen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Ich hoffe Huck oder irgendjemand aus seinem Umfeld, Vater oder so, findet irgendwo Resthirn und bereitet sich diesmal nicht mit Murat, Aki und Bobo von der Tankstelle umme Ecke vor (mit viel "genau, wie damals, als ich so ... und dann so !!!"), sondern mit einem der irgendwann schon mal als sowas ähnliches wie ein hochprofessionellen Boxtrainer gearbeitet hat. Wenn ich da nochmal Kopf runter, Bear Hu(ck)g ans Seil und dann die granatenmässig geile mayweatheresque Kombination linke Schulter rechte Schulter Hinterkopf oder beide Innenhände gleichzeitig auf die Ohren ala Laurel & Hardy sehe, muss ich ausmachen. Da fliegen dann hoffentlich irgendwann ne Leiter und ein paar Campingstühle in den Ring.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Ich hoffe Huck oder irgendjemand aus seinem Umfeld, Vater oder so, findet irgendwo Resthirn und bereitet sich diesmal nicht mit Murat, Aki und Bobo von der Tankstelle umme Ecke vor (mit viel "genau, wie damals, als ich so ... und dann so !!!"), sondern mit einem der irgendwann schon mal als sowas ähnliches wie ein hochprofessionellen Boxtrainer gearbeitet hat. Wenn ich da nochmal Kopf runter, Bear Hu(ck)g ans Seil und dann die granatenmässig geile mayweatheresque Kombination linke Schulter rechte Schulter Hinterkopf oder beide Innenhände gleichzeitig auf die Ohren ala Laurel & Hardy sehe, muss ich ausmachen. Da fliegen dann hoffentlich irgendwann ne Leiter und ein paar Campingstühle in den Ring.
Es ist fast schon traurig anzusehen was aus dem ehemals explosiven und in Spurts nach vorne stürmenden langjährigen Champ geworden ist. Klar da sind schon viele Meilen auf der Uhr, aber das kann es allein nicht sein. So wie gegen Briedis möchte ich Huck nicht mehr sehen, obwohl ich früher alle seine Kämpfe geschaut habe. Zumindest der Ehrgeiz und Selbstvertrauen scheinen aber noch intakt bzw. vorhanden.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.584
Punkte
113
... CW - sehr gute Teilnehmer - halte Huck für den schwächsten Boxer, der auch gleich ausscheiden wird. Usyk wird die Hölle.

... SMW - gute Teilnehmer - hier sehe ich ebenso kaum Chancen für JB oder AA (wenn der überhaupt teilnimmt).

Ein deutsches Boxmärchen wird das somit sicherlich nicht!

Ich hoffe auf eine sauberes Tunier!
 
S

sabatai

Guest
Huck hätte damals zu Booth gehen sollen. Der passt IMO gut zu seinem Stil. Die Chance war da. Auf jeden Fall Respekt, dass er da mitmacht und es im Spätherbst seiner Karriere immer noch wissen will. Wenn er sich vernünftig vorbereitet, wird es für Usyk kein Spaziergang.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Auf jeden Fall Respekt, dass er da mitmacht und es im Spätherbst seiner Karriere immer noch wissen will. Wenn er sich vernünftig vorbereitet, wird es für Usyk kein Spaziergang.

Sehe ich anders. Zum einen denke ich dass Usyk den Muamar bis zu 6 Runde übels weggebombt hat zum anderen ist das mit dem Respekt so eine Sache. Zum einen ist es nicht auszuschließen dass Huckik sich nachwievor falsch einschätzt und sein Asüirationsniveau trotz Breidis noch nicht zurück gerückt ist nach dem alten Huckik Moto er haue einfach alles kurz und klein ... zum anderen hat Huckik eben weil es der Spätherbst seiner Kariere ist kaum eine Wahl. Er steht doch mit dem Rücken zu Wand was sein Optionen angeht. Gut, er könnte noch Nulpen klatschen nur wird das RTL ohen Titel nicht übertragen.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.886
Punkte
113
Usyk wird gegen Huck locker und sehr deutlich gewinnen. Es ist sogar sehr wahrscheinlich, dass er jede Runde gewinnt und das so deutlich, dass selbst falls der Kampf in Deutschland stattfinden sollte (was ich natürlich nicht weiß) für korrupte Punktrichter keinerlei Möglichkeit besteht die Runden pro Huck zu werten. Aber ausknocken wird er Huck mMn nicht. Bei aller Kritik an Huck, so leicht passiert das nicht. Beim jungen Huck kam gegen Cunningham das Handtuch geflogen und warum es ausgerechnet Glowacki geschafft hat, keine Ahnung. Gassiev hätte ich eine sehr gute Chance gegeben Huck auszuknocken, aber das werden wir ja nun nicht sehen.
 
S

sabatai

Guest
@boxguru

Dicht?
... zum anderen hat Huckik eben weil es der Spätherbst seiner Kariere ist kaum eine Wahl. Er steht doch mit dem Rücken zu Wand was sein Optionen angeht.

Wieso steht er mit dem Rücken zur Wand? Ist er neuerdings pleite? Wenn nicht, kann er einfach aufhören oder in Bielefeld Leute aus der dritten Reihe verkloppen.
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Mit dem Rücken zur Wand ist übertrieben / zugespitzt. Huckick hat in Korrelation zu seinem Talent ein absolutes Maximum an Geld dank Sauerland verdient.

Er könnte sich damit sicherlich bequem zur Ruhe setzen.

Fakt ist dass er mit seiner Loslösung von Sauerland mehr Geld als unter Sauerland verdienen wollte. Ob das aber geklappt hat halte ich für fraglich.

Ich meine mich zu erinnern hier im Forum gelesen zu haben dass die Gage gegen Glowacki sehr überschaubar und unter den Sauerland Verhältnissen lag. Gleichzeitig makiert dieser Kampf doch den Anfangs eines Abstiegs. Darüber kann kein zweifel bestehen.

War er unter Sauerland 6 Jahre lang WM ist er nun schlichtweg eben kein WM mehr. Nicht mal Intercontin sondenr titelmässig nichts und mit nichts wird sich sein aktueller Haussender wneih zufrieden geben. In der ARD war das früher eimne sichere Geschichte und selbst Sat 1 hält sich wohl einigermaßen loyal an seine Boxer siehe Sturm .. bei RTL habe ich da meine Zweifel.

Fakt ist auch dass Huck gegen alle aktuelen Weltmeister (mit Ausnahme von Deiser) keinen Stcih machen wird.

Ein Mann mit so vieö Substanzverschleiß, keinem dauerhaften Vetrag, dem amateur Management seines Bruders, dem dritten Trainer in 3 Jahrem (noch Urkal?) ohne Gürtel und aus einer Niederlage kommend steht boxerisch zur Wand. Dabei bleibe ich-

... und das ist nun nur meine persönlich Mutmaßung, es würde mich aber bei Huckick nicht wundern wenn er in ein paar Jahren pleite wäre. Er wäre nicht der erste Boxer dem das gelingt und dank seiner selbstüberschätzung gepaart mit fraglicher Intelligenz ist das bestimmt im Rahmen des möglichen.

Es war hier ja mal ein Link zu seiner Huck Enteprise oder wie sich das nannte ... wer über soetwas nicht die Pleitegeier kreisen sieht dem ist nicht zu helfen...

Schuster bleib bei Deinen Leisten. Die Bodenständigkeit eines Schulz oder Maske die in McDonalds oder Fackelmann Firmenfeier machen dürfte Huckick einfach abgehen.

Und jetzt kannst Du mir erklären was daran nicht Dicht ist.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.790
Punkte
113
Dieser Robert Brant hat immerhin die golden gloves gewonnen, u.a gegen einen Marcus Browne.

Brähmer wird es sicherlich nicht einfach haben, aber Brähmer kann man ja auch keinen Misserfolg bei seiner Amateur-Laufbahn vorwerfen.
 
Oben