WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
halte ich nicht für unwahrscheinlich. In wieweit Huck durch ist,wird sich allerdings hier auch zeigen. Er MUSS defakto den Kampf körperlich machen,anders hat er nicht die Möglichkeit den Kampf zu gestalten. Aber genau hier sehe ich auch seine Chance. Ein physisch robuster Boxer gegen einen eher mageren Puncher. Das kann immer interessant werden,egal wie groß die technischen Differenzen sind.

Usyk und mager? Dann guck dir den Samstag mal an.Er sieht körperlich viel robuster als Huck aus.Er wird bestimmt nach dem Turnier ins Schwergewicht gehen.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.329
Punkte
113
Usyk und mager? Dann guck dir den Samstag mal an.Er sieht körperlich viel robuster als Huck aus.Er wird bestimmt nach dem Turnier ins Schwergewicht gehen.

Yop, Usyk hat in der World Series of Boxing bereits mehrere Super-Schwergewichtler (Joe Joyce und den dreifachen Amateur-Weltmeister Magomedrasul Medzhidov z. B.) vorgeführt - den werden wir mit Sicherheit in den nächsten 2 Jahren bei den ganz schweren Jungs sehen. Sollte er ohne gravierende Verluste in Punkto Speed und Beweglichkeit auf gut 100 Kilo hochkommen, dann sehe ich Usyk dort als Top 3 Mann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
515
Punkte
63
Usyk wird Huck recht schnell einige Bodyshots geben die ihm gar nicht schmecken werden. Ich tippe auf TKO Runde 7-9. Huck kann ja kaum noch einen klaren Treffer landen, ich glaube auch nichts, dass Usyk sich von unsauberen Aktionen aus dem Konzept bringen lässt.

Huck hat maximal die Lucky Punch chance. Auf den Kampf freue ich mich dennoch, früher hat Huck zumindest immer eine nette Keilerei geliefert, ich denke das steckt noch im Kopf.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.773
Punkte
113
Kalle Sauerland, Chief Boxing Officer des Veranstalters Comosa, erklärt: „Statt drei werden bei allen Turnierkämpfen der WBSS vier Punktrichter im Einsatz sein. Der vierte Mann am Ring kommt aber nur dann zum Einsatz, falls die anderen Drei keinen Sieger bestimmen können. Bewertet er den Kampf allerdings auch Unentschieden, entscheiden allein die Wertungen der letzten Runde.“ Dieser Regeländerung haben übrigens alle vier Weltverbände im Vorwege zugestimmt!
Außerdem soll, ähnlich wie beim Fussball, das „Instant Replay“ Anwendung finden. „Brenzlige und eventuell kampfentscheidende Situationen sollen damit bewertet werden“, sagt Sauerland, der damit vor allem absichtliche Tiefschläge und Kopfstöße bestrafen lassen will. Dopingsündern soll ebenfalls Einhalt geboten werden – alle WBSS-Teilnehmer werden von der unabhängigen US-Agentur VADA in ihrer jeweiligen Vorbereitung und direkt nach den Kämpfen getestet.
https://www.boxen1.com/kein-unentsc...-punktrichter-neue-regeln-bei-der-wbss-22541/

Finde ich ganz gut, kann man so machen :thumb:
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Finde das einfach nur total daneben wie Profis so herum eiern und Blech reden können ... das schaffen sonst nur Politiker:

https://www.boxen1.com/kult-coach-wegner-ruft-auf-berliner-sollen-marco-huck-anfeuern-22523/

Wer Marco Huck ernstahft auch nur eine Außenseiter Chance abseits eines Lucky Punch oder einer Verletzung des Gegners gibt hat doch vom Boxen Null Ahnung. Hucks chance steht bei 1 - 2% wenn man das kalkuliert.

Huck wird wahrscheinlich verlieren, aber bei nur 1-2 % Chance müsste er ja plötzlich zu einer Super Pfeife, und Usyk zu einem Über Könner mutiert sein, und das sind beide nicht. Ich sehe es 70: 30 für Usyk, ganz optimistisch 60: 40 für Usyk, da verliert Huckt trotzdem eher wahrscheinlich.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Mein Favorit ist sowieso Briedis vs Perez. Der Sieger wird auch ins Finale kommen

Briedis hat Perez lt. Interview quasi als eine Art Vorbereitung auf den möglichen/wahrscheinlichen Halbfinalgegner Usyk ausgewählt, da Perez auch Rechtsausleger ist.
Als seine Sparringspartner fungieren derzeit deshalb auch drei Rechtsausleger, auch da er mit dieser »Spezies« insgesamt wenig Ring- Erfahrung hat.
Das eröffnet natürlich Chancen für Perez, der in bestechender Form zu sein scheint. Über dieses Duell kann Briedis definitiv stolpern.

Auch Usyk sehe ich gegen Huck nicht als sicheren Sieger. Favorit ist er natürlich, aber Huck könnte ihn mit seinem grenzwertigen Boxstil gepaart mit seiner Physis in Bedrängnis bringen. Usyk ist mehr der »Volumepuncher«, mit nicht so »schweren Händen« wie Briedis sie schlägt, Sehe die Partie so um die 60:40 pro Usyk.

Egal welcher Boxer jetzt nun im CW und SMW die Ali-Trophy gewinnt; wenn das Ganze wie geplant funktioniert, steht der Boxsportfan gemeinsam mit den »undisputed« Champions zu 100% auf der Gewinnerseite.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Huck ist gegen Lebedev damals gnadenlos an dessen Beinarbeit gescheitert und Usyk bewegt sich auch unheimlich gut, nur dass der deutlich größer als Lebedev ist.

Huck bekommt die hucke voll und das hinten raus wahrscheinlich übel. Einzig ein Luckypunch oder ein Knüppel auf Usyks Hinterkopf ist Hucks chance.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
60-40 wäre der Kampf vielleicht gegen einen Prime Huck von 2012 bis 2014. So wenig ich von Wegner als Trainer halte, er konnte Huck immerhin eine klare Linie bieten, nach der er sich zu richten hatte.

Seit Huck von Sauerland weg ist, geht bei ihm alles drunter und drüber. Ein Trainerwechsel nach dem anderen, nichts als Ja-Sager im näheren Umfeld, eventuell tatsächlich bereits körperlicher Verschleiß, gepaart mit einer gewissen Sattheit und damit einheergehender Trainingsfaulheit...

Hier spricht absolut nichts für einen Sieg von Huck! Seine, auch von boxerisch überlegenen Gegner gefürchtete, Explosivität und Wildheit lässt er seit seiner KO-Niederlage gegen Glowacki gänzlich vermissen. Timing und Präzision waren wohl auch nie schlechter als kürzlich gegen Kucher.

Usyk ist klarer Favorit, 85-15! Mit dem Rücken zur Wand war Huck bisher allerdings stets am gefährlichsten! Und diesmal steht er enorm unter Druck! Wird auf jeden Fall ein Spektakel! Mir ist Huck absolut unsympathisch, aber der Mann hat Eier aus Stahl und bietet actionreiche Kämpfe! Dagegen kann auch der größte Hater nichts sagen!
 

Pete512

Nachwuchsspieler
Beiträge
975
Punkte
63
Ja ich hoffe auch selbst wenn er nicht gewinnen kann , das er nochmal alles mobilisiert und fanatischen Widerstand leistet und um jeden Fussbreit Boden im Ring kämpft!
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.958
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Gegen Hunter sah Usyk alles andere als Souverän aus. Prime Huck hätte durchaus ungemütlich für ihn werden können. Die aktuelle Version wird dies allerdings nicht mehr hinkriegen.

Usyk wird den Turniersieg wohl mit Gassiev und Dorticos ausmachen, die ich beide knapp vorne sehe.
 

TobiasDrews

Nachwuchsspieler
Beiträge
101
Punkte
0
Ort
München
Wie es die letzten Monate den Anschein erweckte, scheint @TobiasDrews hier ja wirklich mehr oder weniger regelmäßig mitzulesen. Mich würde ja nach wie vor interessieren, warum seiner Ansicht nach Klitschko ohne jegliche Erfahrung als Co-Kommentator ein Kommentatoren-Scoring aus der Tasche zauberte, er dies allerdings für sich und seinen, mittlerweile doch recht erfahrenen, Co-Kommentator Axel Schulz nach wie vor als nicht umsetzbar ansieht und es lieber beim üblichen, unregelmäßig eingestreuten und für den Zuschauer oft nicht nachvollziehbaren "Jetzt könnte er eine Runde vorne liegen!" belässt.

Eine Stellungnahme dazu würde mich sehr freuen!

Es geht dabei ja weniger um die Erfahrung als Co-Kom. Klar könnte Axel Schulz ebenfalls ein Scoring abliefern. Es muss aber eben auch in einer entsprechenden Grafik umgesetzt werden. Und da ist es eben eine redaktionelle Entscheidung, ob man das als Sender umsetzen will, oder eher nicht. Aber die Zuschauerredaktion von Sat1 freut sich sicher, diese Anregung erneut seitens der Fans/ Zuschauer zu erhalten.
Letztlich werten Axel und ich (oder jeder für sich) ja die Runden mit, um dann aus eben diesen Ergebnissen die "unregelmäßig eingestreuten" Wertungs-Wasserstände abzuleiten.
Wir haben auch schon auf Twitter einen Punktrichter mitwerten lassen, etc. Der Versuch ist also bereits mehrfach unternommen worden.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.773
Punkte
113
Es geht dabei ja weniger um die Erfahrung als Co-Kom. Klar könnte Axel Schulz ebenfalls ein Scoring abliefern. Es muss aber eben auch in einer entsprechenden Grafik umgesetzt werden. Und da ist es eben eine redaktionelle Entscheidung, ob man das als Sender umsetzen will, oder eher nicht. Aber die Zuschauerredaktion von Sat1 freut sich sicher, diese Anregung erneut seitens der Fans/ Zuschauer zu erhalten.
Letztlich werten Axel und ich (oder jeder für sich) ja die Runden mit, um dann aus eben diesen Ergebnissen die "unregelmäßig eingestreuten" Wertungs-Wasserstände abzuleiten.
Wir haben auch schon auf Twitter einen Punktrichter mitwerten lassen, etc. Der Versuch ist also bereits mehrfach unternommen worden.

Dies kann man aber nicht zwingend von einem Kommentator verlangen. Er soll die Geschehnisse im Ring lediglich begleiten, brauchbare Informationen liefern und den "Kampf wirken" lassen. Natürlich bringt man mit der Zeit auch seine Meinung unter, ist nicht sonderlich spannend oder Boxer X dominiert den Kampf, eine subjektive Erscheinung. Nachdem Kampf kann man gerne auch eine Prognose bzgl. des Punktzettel geben, gehört auch dazu. Solange man keine Luftschlösser baut wie bei "Sturm-Chudinov ll", ist dies okay. Ich kann mich noch an die Live-Scorings erinnern der Zuschauer bei Klitschko-Hoffmann, so etwas hat dann auch kein Mehrwert :crazy:
Mit einer beherzten Leistung gewinnt man vielleicht die Zuschauerherzen aber keine Runden.
 
Oben