WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich denke eher er meint die Mundart. Aber das ist eigentlich einfach zu verstehen beim Hirsch, bei Schweizern und Holländern versteht man vergleichsweise nur 25 %.

H wird mal nach E Ausschau halten. Sind noch mehr Leute vor Ort?

Announcer wird übrigens kein Geringerer als Jimmy Lennon jr. sein.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.373
Punkte
113
Also ich habe H gewählt, wo sitzt ihr? Hirschi würd' ich schon noch erkennen denke ich. ;)

Tribüne G


Also von Huck gibt es auf Facebook nur Urlaubsfotos zu sehen, er scheint aber nicht schlecht in Form zu sein. Mittermeier macht mir ein wenig Hoffnung, er meinte auch, dass er Usyk nur mit der Leidenschaft gefährlich werden kann. Einen zweiten "Briedis"-Huck braucht die Welt ja auch nicht mehr. Zudem wollte er ihn nur auf den Kampf vorbereiten, wenn er wirklich fit ist, dies ist Huck wohl gewesen. Ein Wegner hätte ich noch viel lieber in der Ringecke gesehen aber nun gut.
Usyk hat für mich jetzt auch nicht die Schlagstärke eines Briedis, vielleicht traut sich Huck etwas mehr in diesem Kampf. Usyk hingegen schaut richtig gut aus im Training, der ist wohl in seiner Prime nun.

Was mich etwas ärgert sind die Ticketsverkäufe, da ist noch sehr vieles frei... ich kenne mich mit Boxveranstaltungen nicht wirklich aus aber naja... die teuren Plätze kriegen sie wohl kaum an der Abendkasse verkauft? Wird wohl höchstens zu 75% verkauft sein, finde ich sehr schade.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Huck fehlen mittlerweile die letzten 5-10% (Motivation, Bereitschaft, sich zu quälen, Ehrgeiz, Hunger nach Erfolg und Millionen) die er in seiner "prime" unter Maier hatte. Und auch da hatte er ja schon Probleme, mit den Besten seiner Gewichtsklasse mitzuhalten, siehe Lebedev-Kampf.
Und ohne diese 5-10% sehe ich ihn ehrlich gesagt fast chancenlos gegegn Boxer wie Usyk oder Gassiev. Könnte trotzdem ein unterhaltsamer Fight werden.

Leider ist Berlin für mich dann doch zu weit, obwohl ich gerne mal mit dem verrückten Hirschmann und anderen Forenmitgliedern ein Bierchen trinken würde.
Vielleicht klappts ja demnächst mal, wenn im Ruhrgebiet (Dortmund Westfalenhalle) wieder ein interessanter Kampfabend veranstaltet wird. Hab mir fest vorgenommen, dann hinzufahren.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.641
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Huck fehlen mittlerweile die letzten 5-10% (Motivation, Bereitschaft, sich zu quälen, Ehrgeiz, Hunger nach Erfolg und Millionen) die er in seiner "prime" unter Maier hatte. Und auch da hatte er ja schon Probleme, mit den Besten seiner Gewichtsklasse mitzuhalten, siehe Lebedev-Kampf.
Und ohne diese 5-10% sehe ich ihn ehrlich gesagt fast chancenlos gegegn Boxer wie Usyk oder Gassiev. Könnte trotzdem ein unterhaltsamer Fight werden.

Leider ist Berlin für mich dann doch zu weit, obwohl ich gerne mal mit dem verrückten Hirschmann und anderen Forenmitgliedern ein Bierchen trinken würde.
Vielleicht klappts ja demnächst mal, wenn im Ruhrgebiet (Dortmund Westfalenhalle) wieder ein interessanter Kampfabend veranstaltet wird. Hab mir fest vorgenommen, dann hinzufahren.

Bin ehr der meinung ,das der körperliche Verschleiß bei huck ,der hauptgrund für "alles".....
In sachen Mentalitätsverlust (hunger-wille) hat er evtl.auch nachgelassen aber proportional zum Abbau der körperlichen eigenschaften mMn ehr kaum....
In sachen Kondition ist er doch arg abgefallen.....fazit:wenn lunge pfeift und beine schwer werden hilft wille halt kaum aus....

WTKO zwischen runde 5-8

Usyk will ja sicherlich ein Ausrufezeichen setzen an die Konkurrenz und vollST abgehen, statt mit angezogener handbrems über 12 runde zu grinden.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
In sachen Mentalitätsverlust (hunger-wille) hat er evtl.auch nachgelassen aber proportional zum Abbau der körperlichen eigenschaften mMn ehr kaum....
In sachen Kondition ist er doch arg abgefallen.....fazit:wenn lunge pfeift und beine schwer werden hilft wille halt kaum aus....
Hängt das nicht alles zusammen? Wenn die Vorbereitung nicht mehr von dem ollen Schleifer kontrolliert wird, lässt Huck die Zügel offenbar schleifen. Meiner Meinung auch deshalb, weil er schon ziemlich satt ist. Dass dann im Kampf Kondition und Fitness nicht bei 100% sind, ist nur logisch. Und das kann er sich gegen Leute wie Briedis oder Usyk natürlich nicht erlauben.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.641
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Was mich etwas ärgert sind die Ticketsverkäufe, da ist noch sehr vieles frei... ich kenne mich mit Boxveranstaltungen nicht wirklich aus aber naja... die teuren Plätze kriegen sie wohl kaum an der Abendkasse verkauft? Wird wohl höchstens zu 75% verkauft sein, finde ich sehr schade.

Wat ärgert dich???
Da werden die Zuhälter inklusive ihrer prunkweiber noch einiges kaufen.....da mach ick mir wenig sorgen.
Dazu kommt das sicherlich ne menge russen,ukrainer und co.auch recht fette Geldbörsen haben.....

Das einzigste was mMn hier fehlt ist die werbung in der stadt.
Hab erst 1 plakat gesehen.....
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.641
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Hängt das nicht alles zusammen? Wenn die Vorbereitung nicht mehr von dem ollen Schleifer kontrolliert wird, lässt Huck die Zügel offenbar schleifen. Meiner Meinung auch deshalb, weil er schon ziemlich satt ist. Dass dann im Kampf Kondition und Fitness nicht bei 100% sind, ist nur logisch. Und das kann er sich gegen Leute wie Briedis oder Usyk natürlich nicht erlauben.
Abnutzung,Verschleiß......Zuviele schlachten....zuviele runden.....

P.s ja klar geht kopf und Körper hand-in-hand.Ohne frage.....
Aber Attribute wie explosivität,schnellkraft,kraftausdauer sind in der regel dinge die man nach einer durchaus langen und harten karriere kaum mal mit fokussierteren training wettmachen bzw.kompensieren kann.....
Und da huck eh nur über physische eigenschaften ins "rollen" kommt,da boxerisch null weltklasse skill vorhanden ist.....
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Es gibt auch bereits Quoten auf die Turniersieger der jeweiligen Gewichtsklassen!

Cruiserweight:

Usyk 1,83
Briedis 5,00
Gassiev 5,50
Dorticos 10,00
Kudryashov 15,00
Perez 21,00
Wlodarczyk 51,00
Huck 67,00

Super-Middleweight:

Smith 2,62
Groves 3,00
Eubank Jr 4,00
Yildirim 19,00
Cox 19,00
Brähmer 21,00
Brant 26,00
Skoglund 34,00

Briedis vor Gassiev finde ich dann doch überraschend. Allein aufgrund der Tatsache, dass Briedis zwingend am Turnierfavoriten Usyk vorbei muss und der im zweiten Turnierbaum angesiedelte Gassiev nicht unbedingt, ist das doch verwunderlich. Auch so würde ich Gassiev als stärker als Briedis einschätzen. Ein 'Offensivfeuerwerk' hat er gegen Huck ja nicht gerade abgebrannt und sein Jab ist auch nicht gerade überragend. Sich Gassiev dauerhaft vom Hals zu halten sollte also schwierig für Briedis sein.

Auch dass es auf Eubank Jr eine satte 4,00 gibt, hätte ich nicht erwartet. Ich dachte eigentlich er wäre neben Groves der Favorit.

Die 67,00 auf Huck kann ich dagegen absolut nachvollziehen! Er hat im Turnier das schwierigste Los von allen gezogen. Erst Usyk, danach der Sieger aus dem Kampf zwischen seinem kürzlichen 120-108 Bezwinger Briedis und Perez und im zweiten Turnierbaum lauert immer noch ein Gassiev. Huck wirkt mittlerweile auch einfach durch, sowohl physisch als auch von der Einstellung her. Er hat unglaublich viele Ringschlachten geschlagen, boxt enorm aufwendig und ungesund und wirkt mittlerweile auch einfach satt. Sein früheres 'Markenzeichen', die explosiven Sprints, mit denen er auch Lebedev und vor allem Povetkin beeindrucken konnte, hat er nicht mehr drauf. Er wirkt mittlerweile einfach kraft- und konditionslos, keinerlei Spritzigkeit mehr. Jetzt schon wieder ein Trainerwechsel und direkt nach der klaren Niederlage gegen Briedis muss er gegen Usyk ran. Das kann einfach nix werden...
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Aber Attribute wie explosivität,schnellkraft,kraftausdauer sind in der regel dinge die man nach einer durchaus langen und harten karriere kaum mal mit fokussierteren training wettmachen bzw.kompensieren kann.....
Seh ich ehrlich gesagt nicht so, dass Explosivität und Handspeed sichtbar nachgelassen haben.
Aber ich werde nächsten Samstag mal genau hinschauen.:)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.548
Punkte
113
Quoten gibts schon seit Draft Gala. Die war vor knapp 2 Monaten.
Auf Brant habe ich eine 41er Quote mitgenommen. Die 26er ist aber auch noch cool.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Wie es die letzten Monate den Anschein erweckte, scheint @TobiasDrews hier ja wirklich mehr oder weniger regelmäßig mitzulesen. Mich würde ja nach wie vor interessieren, warum seiner Ansicht nach Klitschko ohne jegliche Erfahrung als Co-Kommentator ein Kommentatoren-Scoring aus der Tasche zauberte, er dies allerdings für sich und seinen, mittlerweile doch recht erfahrenen, Co-Kommentator Axel Schulz nach wie vor als nicht umsetzbar ansieht und es lieber beim üblichen, unregelmäßig eingestreuten und für den Zuschauer oft nicht nachvollziehbaren "Jetzt könnte er eine Runde vorne liegen!" belässt.

Eine Stellungnahme dazu würde mich sehr freuen!
 
Oben