WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte

wicked

Bankspieler
Saudi-Arabien?!?!? :crazy::clown::laugh:
WTF
Dachte zuerst, dass sei wieder die tradionelle jährliche 'Scheich-will-Mayweather-Pacquiao/McGregor/Golovkin-für-eine-Milliarde-Dollar-veranstalten'-Ente.
Aber dann sah ich es aber auf den offiziellen Seiten der WBSS!

Selten so etwas dämmliches gehört.
Boxen soll dort stattfinden wo die Fans sind. Man stelle sich mal Eubank-Callum Smith - ein potentieller Megakampf im Wembley Stadium mit 90'000 frenetischen Zuschauern - vor einem kleinem ruhigen Gala-Publikum in Saudi Arabien vor. Irre.

Naja, irgendwie traue ich der Sache doch noch nicht ganz. Vllt war es nur eine Koks-, äh ich meine Schnapsidee von Kalle um ein wenig Presse zu kriegen.

Irgendwie ist das WBSS-Finale in Saudi Arabien aber auch wieder so eine schrecklich schlechte Idee, dass ich es wieder gut und lustig finde.
Boxen halt.:laugh:

Kemal

Nachwuchsspieler
Saudi-Arabien?!?!? :crazy::clown::laugh:
WTF
Dachte zuerst, dass sei wieder die tradionelle jährliche 'Scheich-will-Mayweather-Pacquiao/McGregor/Golovkin-für-eine-Milliarde-Dollar-veranstalten'-Ente.
Aber dann sah ich es aber auf den offiziellen Seiten der WBSS!

Selten so etwas dämmliches gehört.
Boxen soll dort stattfinden wo die Fans sind. Man stelle sich mal Eubank-Callum Smith - ein potentieller Megakampf im Wembley Stadium mit 90'000 frenetischen Zuschauern - vor einem kleinem ruhigen Gala-Publikum in Saudi Arabien vor. Irre.

Naja, irgendwie traue ich der Sache doch noch nicht ganz. Vllt war es nur eine Koks-, äh ich meine Schnapsidee von Kalle um ein wenig Presse zu kriegen.

Irgendwie ist das WBSS-Finale in Saudi Arabien aber auch wieder so eine schrecklich schlechte Idee, dass ich es wieder gut und lustig finde.
Boxen halt.:laugh:

Was Fussball mit Katar macht, warum soll Boxen das nicht auch machen?Dürfte auch mehr Boxanhänger bei den Saudis geben als Fussballanhänger in Katar!!!
Den Kampf Eubank (Groves)-Callum Smith wird es dort auch nicht geben, die Rede ist vom Endkampf im Cruisergewicht.
Die saudische Regierung hat eine offizielle Stellungnahme rausgegeben und den Kampf bestätigt, demnach hat man bereits die ganze Serie fürs TV gekauft und gezeigt!

S

sabatai

Guest
Na schön das Deutschland so ein Saubermann Land ist, schön über andere umherziehen :rolleyes:
Ich sage selber immer zu Deutschen die sollen sich mal weniger Kopf machen über das was Deutschland damals gemacht hat, aber ständig solche Vorurteile, das macht es echt nicht besser! Moslems dies Moslems das, Saudi Arabien ist ja so schlimm, dann frage ich mich wie man den eine Veranstaltung in den USA feiern kann ???
Ich liebe Deutschland, aber manche Menschen zerstören wirklich alles!

"World Boxing Super Series"

Sorry, aber ich denke nicht, dass du dich schon einmal ernsthaft mit dem Rechtssystem in Saudi Arabien auseinandergesetzt hast. Die Medien halten hierzulande (und anderswo) die Füße still, weil Deutschland Milliarden mit Waffenexporten nach Saudi Arabien verdient. Augen zu, Ohren zu, schöne heile Welt.

untouchable

Nachwuchsspieler
Na schön das Deutschland so ein Saubermann Land ist, schön über andere umherziehen :rolleyes:
Ich sage selber immer zu Deutschen die sollen sich mal weniger Kopf machen über das was Deutschland damals gemacht hat, aber ständig solche Vorurteile, das macht es echt nicht besser! Moslems dies Moslems das, Saudi Arabien ist ja so schlimm, dann frage ich mich wie man den eine Veranstaltung in den USA feiern kann ???
Ich liebe Deutschland, aber manche Menschen zerstören wirklich alles!

"World Boxing Super Series"

Sag doch mal was am Austragungsort Saudi-Arabien positiv ist. Du freust dich doch, also was ist positiv? Dass es keinen Frauenkampf auf der Undercard geben wird?

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Sorry, aber ich denke nicht, dass du dich schon einmal ernsthaft mit dem Rechtssystem in Saudi Arabien auseinandergesetzt hast. Die Medien halten hierzulande (und anderswo) die Füße still, weil Deutschland Milliarden mit Waffenexporten nach Saudi Arabien verdient. Augen zu, Ohren zu, schöne heile Welt.
Habe ich mehr als oft genug, TV schaue ich 0...lügen über lügen.
Sag doch mal was am Austragungsort Saudi-Arabien positiv ist. Du freust dich doch, also was ist positiv? Dass es keinen Frauenkampf auf der Undercard geben wird?
Das man dort Boxen interessanter macht und den einen oder anderen zum Boxen motiviert...
Ohne Ausländer hätte Deutschland auch nur einen Bösel und Feigenbutz...:laugh:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Ich finde den Austragungsort ebenfalls unpassend. 1. Saudi Arabien steht nicht wirklich fürs Boxen 2. Viele der EU Fans werden weiter und über die Europa Grenze reisen müssen.
Ich bin sicher, das es bei SMW Boxern nicht passieren wird. Da boxen zu viele UKer, mit denen man ein Stadion in UK fühlen könnte. Wer boxt alles beim CW?

Usyk
Briedis
Dorticos
Gassiev
Wloda

Einzig Gassiev hätte hier mit Russland Zugkraft gehabt, aber das war es auch schon. Alles eine Frage des Geldes...sowie immer im Boxen ;)

Das man dort Boxen interessanter macht und den einen oder anderen zum Boxen motiviert...

Naja fraglich ob man mit so einem Kampf die Leuts da motivieren kann. Es fehlt IMo die Connection zwischen den Turnier Boxern und den Saudis. Bei Ali vs Foreman war diese Connection da = Afrika Ursprungsland der Beiden. Bei Joshua gab es auch Verhandlungen ob man Klitschko in Nigeria austragen sollte. Auch hier war die Connection da.
Die Ansetzung des Finales wirkt plump und unpassend.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Naja fraglich ob man mit so einem Kampf die Leuts da motivieren kann. Es fehlt IMo die Connection zwischen den Turnier Boxern und den Saudis. Bei Ali vs Foreman war diese Connection da = Afrika Ursprungsland der Beiden. Bei Joshua gab es auch Verhandlungen ob man Klitschko in Nigeria austragen sollte. Auch hier war die Connection da.
Die Ansetzung des Finales wirkt plump und unpassend.
Afrika ist kein Land sondern ein Kontinent, was du bestimmt weißt.
Ali sowie Tyson sind aber eh ne Ausnahme, die können in jedem Land boxen und füllen Stadien...
Ich finde es gut wenn man Boxen überall den Menschen näher bringt, ganz egal ob Saudi Arabien, Kongo, Manilla oder sonst wo

NordicAlien

Nachwuchsspieler
Gab es in der Geschichte des Boxens eigentlich jemals ein Weltmeisterschafts-Kampf im Orient bzw. Mittlerem Osten ?

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Afrika ist kein Land sondern ein Kontinent, was du bestimmt weißt.
Ali sowie Tyson sind aber eh ne Ausnahme, die können in jedem Land boxen und füllen Stadien...
Ich finde es gut wenn man Boxen überall den Menschen näher bringt, ganz egal ob Saudi Arabien, Kongo, Manilla oder sonst wo

Jep, verschrieben :smoke: Schauen wir mal wie die Halle/Stadion gefüllt sein wird.

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Dass es keinen Frauenkampf auf der Undercard geben wird?

Das ist doch tatsächlich positiv.

Ansonsten, auch wenn es nicht wirklich zum Thema gehört... in deren Hauptstadt gibt es doch diesen großen Platz, wo öffentlich die Leute hingerichtet werden, manchmal erhängt, und manchmal mit dem Schwert. Da wird einmal die Woche durchgewischt, wegen dem Blut. Ich würd da jedenfalls nicht hinreisen wollen, oder auch nur in der Nähe Urlaub machen.

Sieht auf dem ersten Blick nicht so spektakulär aus, aber: China hat 1380 Mio Einwohner, Iran hat 80 Mio, und Saudi Arabien nur 37 Mio Einwohner... korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber gemessen an der Größe des Landes wird Saudi Arabien wohl die #3 der Hinrichtungen sein, hinter Nordkorea. Da würde der Balken wohl aus dem Bildschirm gehen.

20170411_Hinrichtungen.png

Rocco

Bankspieler
Saudi-Arabien und Boxen passen nicht zusammen und man nimmt diesen Austragungsort nur wegen der Kohle. Sowas kann ich beim besten Willen nicht gut heißen.

Passt F1 und MotoGP denn in diese Länder, wo die Tribünen beim Rennen total leer bleiben?
Geld regiert die Welt nicht nicht Wunschdenken!

Mr.Hu

Bankspieler
Ich hatte gehofft, dass zumindest eines der Finals in Deutschland stattfindet, da Kalle ja German ist. Hier oder in UK sind die Fans. Saudi Arabien ist wohl der bexxxxxx aller Orte, den ich mir persönlich vorstellen kann. Zudem leben doch ohnehin alle Araber die sich für Boxen interessieren hier;) P.S. kleiner politisch unkorrekter Joke

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Darf man denn in Saudi Arabien überhaupt boxen, ist doch unislamisch? o_O

desl

Supermoderator
Teammitglied
Darf man denn in Saudi Arabien überhaupt boxen, ist doch unislamisch? o_O

Schläge ins Gesicht sind haram ... aber vielleicht drückt dieser oder jener ein Auge zu, wenn jemand anderes eins zuschlägt. In der Türkei ist der Boxsport ja auch verbreitet. Oder man denke an die Prime des jemenitischen Boxens 2015 in der Turnhalle mit Ali Raymi...

Wie man eine Religion auslegt und lebt ist sowieso unterschiedlich ... das muss nicht zwingend mit Verboten oder so einhergehen.
In Bayern ist z.B. die Benutzung von Kondomen legal...

Wie auch immer ... im WSBB-Finale wird wahrscheinlich eh kein Muslime auftauchen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Einzig Gassiev hätte hier mit Russland Zugkraft gehabt, aber das war es auch schon.
Ist Gassiev nicht Ossete? Der genießt in den meisten Teilen Russlands doch kaum Popularität ... is ja nicht so, als hätten sich mit dem Lebedev-Sieg die russischen Promoter um ihn gerissen.

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Ja Gassiev ist Ossete, da er aber eh in den Staaten trainiert und lebt, denke ich nicht das er vor hat in Russland berühmt zu werden, wenn dann kommt das eh von alleine,
und die Osseten feiern Ringen eh viel mehr als Boxen.

Oben