WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Schläge ins Gesicht sind haram ... aber vielleicht drückt dieser oder jener ein Auge zu, wenn jemand anderes eins zuschlägt. In der Türkei ist der Boxsport ja auch verbreitet. Oder man denke an die Prime des jemenitischen Boxens 2015 in der Turnhalle mit Ali Raymi...

Wie man eine Religion auslegt und lebt ist sowieso unterschiedlich ... das muss nicht zwingend mit Verboten oder so einhergehen.
In Bayern ist z.B. die Benutzung von Kondomen legal...

Wie auch immer ... im WSBB-Finale wird wahrscheinlich eh kein Muslime auftauchen.
Prince Naseem Hamed kam doch auch aus dem Jemen.Amir Khan ist Muslim und etliche osteuropäische Muslime waren Weltmeister.War nicht auch der "Größte" Muhammad Ali Muslim
und trägt das Turnier nicht seinen Namen?Vielleicht kommt daher das Interesse der Saudis.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
War nicht auch der "Größte" Muhammad Ali Muslim
und trägt das Turnier nicht seinen Namen? Vielleicht kommt daher das Interesse der Saudis.
Nunja, die "Nation of Islam" welcher Ali beitrat ist n bisserl was anderes als die "orthodoxen" Muslime und auch deutlich "politischer". Der Islam in Nordafrika und Vorderasien ist da was anderes. Ich denke es gibt da beträchtliche Unterschiede wie die jeweilige Religion gelebt wird.

Sunniten und Schiiten erkennen die "Nation of Islam" auch nicht als Teil des Islam an.

Wenn ich mich recht entsinne bekannte sich Ali später zum sunnitischen Islam ... aber ich bin mir nicht sicher, ob er da noch geboxt hat. Ich wär mir daher also auch unsicher, ob die Saudis ihn als größten Sunniten der Boxgeschichte betrachten, wenn es auch darum geht welches Interesse sie an der Veranstaltung haben.


Wie auch immer. Katar holt sich Fußball, Bahrain und die VAE holen sich die Formel 1 ... da kann man schonmal etwas neidisch werden, wenn die Nachbarschaft sich sportliche Großereignisse und große Show holt. Und wenn man selber noch mehr Geld in der Tasche übrig hat als z.B. Jemen, Jordanien und Kuwait ... hey ... dann spielt man das Spiel einfach mit. Das "Race Of Champions" findet nächstes Jahr ja auch in Saudi-Arabien statt.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Ich glaube anfang der 80´er konvertierte er zum Sunnitischen Islam, und die Nation of Islam war ja eher eine Rassistische Organisation, wo alle Weißen böse sind und nur schwarze die guten :D
Als Malcom X zum Sunnitischen Islam konvertierte oder es vor hatte, nachdem er von Mekka zurrück kam, kritisierte er den Rassismus, genauso wie das die Organisation wenig Muslimisch ist sei,
Elaija Mohammad ließ ihn dann bekannter weise beseitigen.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.735
Punkte
113
Ali hat sich meines Wissens später im Leben eher dem Sufismus zugewandt, was meines Erachtens ein sehr viel positiveres Licht auf ihn wirft... die Mitgliedschaft bei der NoI hat für mich nie so ins Bild gepasst, auch wenn es damals unter den Umständen halt irgendwie auch üblich war. Die NoI ist eindeutig rassistisch!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
die Mitgliedschaft bei der NoI hat für mich nie so ins Bild gepasst, auch wenn es damals unter den Umständen halt irgendwie auch üblich war. Die NoI ist eindeutig rassistisch!

Ja, richtig. Das muss halt eben im damaligen Kontext sehen. Rassismus ist ja besonders in den USA immer noch allgegenwärtig, aber kaum vergleichbar zu den 1950er/1960er Jahren.
Ich will die Nation of Islam nicht verteidigen. Aber in einer Zeit in der regelmässig Schwarze gelyncht wurden und viele Schwarze quasi bettelten um eine Teilhabe im gesellschaftlich-politischen System zu haben, sagt die NoI: "F.uck you".
Für mich nachvollziehbar, dass für einen jungen Schwarzen, der sich unfair behandelt fühlt, eine solche Organisation halt eine gewisse Anziehungskraft ausgeht.

Einen reiferen Ali distanzierte sich auch dementsprechend später von den NoI.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
... und etliche osteuropäische Muslime waren Weltmeister.

???

keine Ahnung wie du osteuropäisch definierst aber ich würde anstatt von etlichen höchstens von einem oder zwei reden, aber auch nur falls mir jemand entgangen ist, ansonsten von gar keinem! Da fällt mir auf Anhieb nur Chagaev und Ibragimov(bei diesen zwei bin ich mir 100% sicher d.e. Muslime sind) ein die man gerade so noch als Osteuropäer bezeichnen kann.

Allgemein sind Muslime in den postsowjetischen Ländern, was den Glauben betrifft, etwas anders unterwegs als die die man hier bzw. in Europa antrifft. Weiß jetzt aber an dieser Stelle nicht ob es was mit der Integration ihrerseits oder der Erziehung andererseits zu tun hat.:saint:;)
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Ich freu mich auf jeden Fall schon mal drauf zu sehen, wie Culcay vermöbelt wird. So richtig passt er nicht ins Mittelgewicht :D

sulecki-culcay-weights%20(3).jpg
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Oh, Culcay boxt gegen Sulecki im Mittelgewicht? Wer hatte denn die Idee? Sulecki schlägt ihn wahrscheinlich Ko.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Dieser Sulecki ist schon "one tall mothafucka" aber ich denke uns Culcay kriegt das hin! ;)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Oh, Culcay boxt gegen Sulecki im Mittelgewicht? Wer hatte denn die Idee? Sulecki schlägt ihn wahrscheinlich Ko.
Nein halbmittel. Beide wiegen 153.
Insgesamt eine gute Card, ein guter WBSS-Kampf und der wahrscheinlich beste Boxer aus Deutschland auf nur einer Card. Sowas hat es in der Geschichte des Boxsports noch nie gegeben.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.091
Punkte
83
Sulecki wird das locker nach Punkten machen oder sogar durch tko gewinnen. Culcay hat schon gegen ganz andere schlecht ausgesehen.
Sulecki wird durch culcays tuntenschläge durchmarschieren
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.809
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Mal wieder wird Culcay im Vorfeld als Depp hier verkauft.
Gegen Andrade konnte er überzeugen, denke wird das Ding hier knapp nach Punkten verlieren.

Echt traurig um ihn vernünftig abgekocht wäre er im SLW, dort hätte es sogar mal für einen Belt gereicht.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Wann geht es heute cirka los?
Vorkämpfe-Hauptkampf?

Guckte mir den Polen gestern mal an, scheint schon ziemlich Robust zu sein.
Denke diesmal wird Culcay schlechter aussehen als gegen Andrade.
 
Oben