WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Ich hoffe, Culcay packt's.
Wird aber IMO eine richtig-richtig Aufgabe.
Besonders da der Pole ein quasi-Heimspiel hat...
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.362
Punkte
113
Also wenn der Pole ein bisschen lang boxt, hat Culcay keine Chance. Schaut Euch mal den Größenunterschied an:

sulecki-culcay-weights%20(2).jpg


Wenn man dann noch bedenkt, dass Culcay nicht der Über-Infighter ist, wie soll das gehen? Culcay gehört dringend eine Gewichtsklasse tiefer.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Ich hoffe, Culcay packt's.
Wird aber IMO eine richtig-richtig Aufgabe.
Besonders da der Pole ein quasi-Heimspiel hat...

Ich wünsche jedem Erfolg der Risiken eingeht und Culcay hat hier meinen Respekt!

Was ihm fehlt ist, so glaube ich, das Verständnis wie wichtig Routine und so etwas wie ein roter Leitfaden im Aufbau einer Boxkarriere ist. Er scheint mir jemand zu sein der alles so schnell wie möglich erzwingen will, auch wenn dass eine oder andere, auch für ihn, unwahrscheinlich erscheint, so versucht er es trotzdem. Er ist so ne Art Zocker unter den Boxern. Das Problem dabei ist halt dass sobald er merkt was er überhaupt macht, es schon zu spät ist. Erinnert mich irgendwie auch, ein stückweit, an mich und deswegen hoffe ich dass er da gut herauskommt!:)
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Hat Culcay überhaupt einen schweren Treffer von Andrade nehmen müssen? :confused: Wüsste nicht wo der Kampf Culcays Kinn bestätigt hätte. Fand den Kampf einfach nur schwach von Andrade, inklusive Konditionsprobleme. Dennoch hat er eindeutig gewonnen 116-112 bis 117-111.

Eine gewisse Grundhärte hat jeder Profiboxer, der auf annäherndem Weltniveau vor TV-Kameras mitboxt, sonst wäre er dort nicht zu sehen. Wer sich empfindlich treffen lässt, geht KO. Das ist viel eher das Problem als dass die Nehmerfähigkeiten die einzige Baustelle eines Boxers wären.

Es gibt immer Boxer, die auffallend viel nehmen können und sich dadurch mehr Fehler leisten können. Andere wiederum vertragen weniger. Aber generell finde ich dieses ewige 'Kinn hier und Kinn da' viel zu pauschal und überbeansprucht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Hat Culcay überhaupt einen schweren Treffer von Andrade nehmen müssen? :confused:

AFAIR Ja.

Also wenn der Pole ein bisschen lang boxt, hat Culcay keine Chance.

Problem: Der Pole hat die selbe Reichweite wie Culcay, wenn nicht sogar schlechter. Der hat im Vergleich zu seiner Größe T-Rex Arme 173 Reichweite bei 185cm Größe :clown:

edit: Wobei die längeren Arme sollte der Pole schon haben:


der ist nur sehr schmall gebaut.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.001
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Der Pole ist extrem stark. Wenn der in der Form vom Centeno Kampf antanzt, wird Culcay wenig Land sehen. Höchstens, wenn er mit dem Gesicht voran umkippt. Respekt für die mutige Ansetzung, aber das wird eine sehr, sehr schwere Aufgabe.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hat Culcay überhaupt einen schweren Treffer von Andrade nehmen müssen? :confused: Wüsste nicht wo der Kampf Culcays Kinn bestätigt hätte. Fand den Kampf einfach nur schwach von Andrade, inklusive Konditionsprobleme. Dennoch hat er eindeutig gewonnen 116-112 bis 117-111.

Eine gewisse Grundhärte hat jeder Profiboxer, der auf annäherndem Weltniveau vor TV-Kameras mitboxt, sonst wäre er dort nicht zu sehen. Wer sich empfindlich treffen lässt, geht KO. Das ist viel eher das Problem als dass die Nehmerfähigkeiten die einzige Baustelle eines Boxers wären.

Es gibt immer Boxer, die auffallend viel nehmen können und sich dadurch mehr Fehler leisten können. Andere wiederum vertragen weniger. Aber generell finde ich dieses ewige 'Kinn hier und Kinn da' viel zu pauschal und überbeansprucht.
Alle reden nur davon dass Andrade schlecht war aber keiner hat nur ein mal daran gedacht dass es an Culcay gelegen haben könnte? Vielleicht hat Andrade einfach Probleme mit kleinen, schnellen und flinken Gegnern. Der Pole ist meiner Meinung nach noch nicht einmal auf Andrades Level und deshalb erwarte ich einen Culcay, der noch mal ein paar % zugelegt haben dürfte als Sieger in diesem Kampf. Remember who told you so....wäre da nicht das Problem mit den bullshit-decisions aber jeder der einigermaßen Ahnung hat wird ja erkennen wer der eigentliche Sieger ist. Ausgenommen HamburgBuam, der kann nicht scoren obwohl er ohne Zweifel dennoch was vom Boxen versteht mittlerweile.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.722
Punkte
113
Kann es sein, dass die Unterhose beim Wiegen von Sulecki falsch herum ist? :laugh::jubel:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Er scheint auf jeden Fall nicht der hellste in der Birne zu sein und das wird auch im heutigen fight seine Konsequenzen nach sich ziehen.

Ist zwar lustig, wußte jedoch nicht das es etwas über seinen IQ sagt.
Ist vermutlich noch niemanden hier passiert, das z.B. mal das Shirt falsch herum war.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Ist zwar lustig, wußte jedoch nicht das es etwas über seinen IQ sagt.
Ist vermutlich noch niemanden hier passiert, das z.B. mal das Shirt falsch herum war.

Du, auf meinen IQ wäre Tobi wahrscheinlich neidisch:D dennoch ist es mir auch schon in der Eile passiert dass ich mit zwei unterschiedlichen Schuhen aus dem Haus gerannt bin!
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.010
Punkte
113
Warum wäre er neidisch , ich denke sein eigener reicht im völlig aus, und möglicherweise möchte er gar nicht so ein Überflieger sein wie du.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113

Also Rob Brant sieht schon ziemlich talentiert aus, würde mich nicht überraschen, wenn der was reisst. Schnelle Hände, gute Kombinationen.

Ich lege mich da fest, dass Brähmer vorzeitig verliert. Es spricht einfach absolut nichts für Brähmer. An seinen bisher stärksten Gegnern, Garay und Cleverly, ausnahmslos gescheitert, obwohl die auch nicht gut waren, mittlerweile 39 Jahre alt, seit über einem Jahr nicht mehr im Ring, stattdessen bestand seine Haupttätigkeit aus Trainerarbeiten, der letzte Kampf ein Quit...

Warum soll ausgerechnet jetzt ein starker Sieg folgen? Passt irgendwie nicht ins Gesamtbild. Auch wenn Brant noch nichts bewiesen hat, hier steht Brähmer ein junger, hungriger und physisch starker Gegner gegenüber. Packt er nicht.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Brähmer haut den weg. Anschliessend wird er Smith abschiessen und im Finale Eubank Jr. und Sr. zugleich, während das Forum hier durchdreht :D


Go Jüüüürgääääääääääääääääääään!
 
Oben