WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


Kali

Bankspieler
Beiträge
4.655
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Das stimmt, in Deutschland zählt die Workrate nicht, sondern "die klareren, besseren Hände" und natürlich eine stabile Deckung :D

Aber WBSS ist ja keine explizite Sauerland-Veranstaltung, da gibt es wenig Spielraum für "Fehlurteile".
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Ich traue Brähmer durchaus zu ohne Fehlurteil einen Sieg zu holen. Er sollte Smith auch körperlich nicht unterlegen sein, der Jürgen kam immerhin aus dem Halbschwergewicht runter, weil sich Zeuge hinter ihm versteckt hat.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
24.02 in Nürnberg. In etwa so weit weg von Schwerin wie es England gewesen wäre. Jürgen kann uns das also bestimmt getrost als Auswärts-Fight verkaufen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.555
Punkte
113
Also ein Sieg von Brähmer wäre schon ein Megaüberraschung. Klar, gegen Brand dachten auch viele, dass er verlieren würde (ich inkl.), aber der Ami war noch komplett ungetestet. Smith kann schon was, hat nen guten Hammer, und ist körperlich ein Riesenvieh im SMW.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.161
Punkte
113
Ich traue Brähmer den Sieg nicht zu und auch für mich wär's schon eine große Überasschung. Wer's wirklich tut, sollte die Chance nutzen und wetten. Quote 5.00 auf Sieg Brähmer. Quote 1.14 auf Smith. ;)
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Trainigsvideo von Usyk; der Mann ist schon ein begnadetes Bewegungstalent vor allem auch auf den Beinen.

Wird er gegen Briedis auch brauchen. Denke der Kampf wird knapper als viele denken bzw. als die Wettquoten suggerieren.
Huck hat ihn mit der ansatzlosen rechten Geraden »durch die Mitte« oftmals und auch hart getroffen. Briedis agiert auf einem höheren Skill- Level und mit entsprechender Arbeit zum Körper wird auch ein Usyk langsamer.

Tippe auf einen knappen Punktsieg Usyks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.655
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Huck hat ihn mehrmals getroffen? Aber nur weil das pferd so hoch sprang wie es musste, usyk merkte, dass huck ihm nicht gefaehrlich werden konnte.
Gegen briedis wird es enger, aber klar genug: 3-4 runden fuer briedis, mehr nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.186
Punkte
113
Ich kann Briedis nicht genau einschätzen. Ich habe 2 Kämpfe von ihm Live und in voller Länge gesehen(Huck, Perez) und gegen Perez hat er mir überhaubt nicht gefallen. Usyk ist für mich Favorit, die Frage ist nur wie klar? Sehe nicht wie Briedis den Usyk stoppen möchte, vorzeitig kann ich mir nicht vorstellen und über die Punkte muss schon einiges zusammenkommen wenn Briedis vorne sein möchte. Eher traue ich Usyk einen vorzeitigen Sieg zu, jedoch würde ich auf einen ungefährdeten Punktsieg von Usyk tippen, zwar nicht haushoch, aber sicher auch nicht sonderlich eng.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wenn Briedis wieder ansehnlicher boxt, also so wie vor Perez, werde ich ihm sein Verhalten gegen Perez verzeihen. Man muss nämlich auch ehrlicherweise sagen dass er nicht 100% selbst an diesem Gewürge schuld war.
Das Problem ist nur dass er diesen Kampf so oder so verlieren wird aber selbst nach einer Niederlage könnte er wieder besser darstehen wenn er die Klammerei sein lässt und alles gibt.
Im übrigen würde ich mir wünschen dass Perez einen weiteren run im Cruiser versucht. Für den Anfang war seine Leistung gegen Briedis gar nicht mal so verkehrt und mit etwas Aufbau könnte er im Cruiser bestimmt noch was reißen, würde ihn gerne gegen Kudryashov sehen, das wäre auf alle Fälle schon mal ein toller Undercard-fight für eine Russen-Card z.B.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Habe kürzlich ein Interview mit Briedis' Trainer gelesen bezugnehmend auf den Kampf gegen Usyk war da die Stellungnahme sinngemäß übersetzt eindeutig: Sollte Briedis gegen Usyk nicht mehr Leistung zeigen als wie im Kampf gegen Perez, wird der Kampf so enden wie dieser für Huck gegen Usyk geendet hat.
Die nötige Reflexion scheint also vorhanden und es soll das bislang längste und härteste Trainingslager in Briedis' Karriere stattfinden usw...
Denke Briedis wird sich in diesem Kampf wesentlich besser verkaufen...
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Im übrigen würde ich mir wünschen dass Perez einen weiteren run im Cruiser versucht. Für den Anfang war seine Leistung gegen Briedis gar nicht mal so verkehrt und mit etwas Aufbau könnte er im Cruiser bestimmt noch was reißen, würde ihn gerne gegen Kudryashov sehen, das wäre auf alle Fälle schon mal ein toller Undercard-fight für eine Russen-Card z.B.
Perez hätte sicherlich eine Zukunft im CW, denke er wäre für die meisten oberhalb der Top 20 eine große Herausforderung und hätte auch wieder Titelchancen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Perez hätte sicherlich eine Zukunft im CW, denke er wäre für die meisten oberhalb der Top 20 eine große Herausforderung und hätte auch wieder Titelchancen.
Jes! Leider haben Briedis und Perez sich gegenseitig neutralisiert, wobei beide eigendlich das Zeug dazu haben richtig ansehnlich zu boxen. Finde beide haben eine neue chance verdient.
 
Oben