WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Der fight ist nirgendswo gelistet und Sauerland posted auch nichts davon. Würde mich stark wundern wenn der Kampf wirklich statt findet Samstag.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Schade, dass die WBSS-Kämpfe zu für mich so unmöglichen Zeiten laufen. Gassiev und Dorticos leben doch beide in den USA, wieso findet der Kampf in Russland statt?
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
also ehrlich gesagt traue ich es Usyk aufgrund dessen Beinarbeit und beweglichkeit zu. Der würde Joshua vor erhebliche Probleme stellen, er darf nur nicht stehen bleiben und sich treffen lassen.

Gassiev hätte es wegen seinen Stils und drang im vorwärtsgang zu boxen weitaus schwerer einen Brocken wie Joshua zu schlagen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.147
Punkte
113
Traue aber beiden zu auf jedenfall in die top5 zu kommen im HW. Wenn man sich mal z.B. Parker hernimmt der ja irgendwo auf 4 oder 5 steht aktuell, würde ich sowohl Usyk als auch Gassiev Chancen geben ihn zu schlagen. Usyk sehe ich weiter, Gassiev ist erst 24 und kann noch einiges draufpacken.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Von HW erwartet man aber "Mitschlagen". Ich glaube das geht nicht wenn Du nur gute 90 Kilo hast gegen einen wesentlich größeren und schwereren Mann. Ist Cunningham letztlich auch zum Verhängnis geworden, die körperliche Konstellation gegen Fury war doch relativ ähnlich. Jones hatte damals auch "nur" den Sandsack Ruiz besiegt.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Von HW erwartet man aber "Mitschlagen". Ich glaube das geht nicht wenn Du nur gute 90 Kilo hast gegen einen wesentlich größeren und schwereren Mann. Ist Cunningham letztlich auch zum Verhängnis geworden, die körperliche Konstellation gegen Fury war doch relativ ähnlich. Jones hatte damals auch "nur" den Sandsack Ruiz besiegt.


Usyk würde im HW bestimmt zwischen 95-100 KG wiegen ohne das er groß an Speed verlieren würde. Bedenke Evander Holyfield, der hatte auch nur 98 KG und war ein Vieh!
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.006
Punkte
113
Von HW erwartet man aber "Mitschlagen". Ich glaube das geht nicht wenn Du nur gute 90 Kilo hast gegen einen wesentlich größeren und schwereren Mann. Ist Cunningham letztlich auch zum Verhängnis geworden, die körperliche Konstellation gegen Fury war doch relativ ähnlich. Jones hatte damals auch "nur" den Sandsack Ruiz besiegt.
Doch doch. Ein 190 cm Cruiser ist vom athletischem Profil den meisten HWS überlegen. Auch beim Punch sind die Unterschiede nicht so eklatant.

Zumal die meisten Cruiser im Schwergewicht mit 95 kg sicher noch ein bisschen robuster sind.

Briedis würde ich im HW schon einiges zutrauen. Usyk sowieso. Gassiev boxt zu linear, der könnte bspws von einem Takam überpowert werden
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Klingt alles so herrlich logisch : Boxerisch sehr starke Cruiser werden auch im HW ganz oben mitspielen. Aber was man nie vergessen sollte : Was kann ein Usyk oder
Briedis wirklich einstecken? Ob du mal von einem Huck z. B. flush getroffen wirst oder aber von einem Joshua/Wilder = zwei ganz unterschiedliche Welten.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Klingt alles so herrlich logisch : Boxerisch sehr starke Cruiser werden auch im HW ganz oben mitspielen. Aber was man nie vergessen sollte : Was kann ein Usyk oder
Briedis wirklich einstecken? Ob du mal von einem Huck z. B. flush getroffen wirst oder aber von einem Joshua/Wilder = zwei ganz unterschiedliche Welten.

Schon ja.
Anderseits muss man Leuten wie Usyk oder Gassiev einfach rein von ihren Skills her die deutlich besseren Chancen gegen einen Wilder oder AJ geben, als all dem Rest, der sich sonst im Schwergewicht tummelt (Breazeale, Whyte, Takam, etc.).
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.752
Punkte
113
Schon ja.
Anderseits muss man Leuten wie Usyk oder Gassiev einfach rein von ihren Skills her die deutlich besseren Chancen gegen einen Wilder oder AJ geben, als all dem Rest, der sich sonst im Schwergewicht tummelt (Breazeale, Whyte, Takam, etc.).

Gibt aber auch noch Pove usw, was ein Usyk gegen einen Klitschko / Lewis gemacht hätte?
Man findet meiner Meinung nach immer jemanden der in der höheren Gewichtsklasse einen Titel holen könnte ...

Wenn hat Usyk bei den Profis nochmal geschlagen?
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Gibt aber auch noch Pove usw, was ein Usyk gegen einen Klitschko / Lewis gemacht hätte?
Man findet meiner Meinung nach immer jemanden der in der höheren Gewichtsklasse einen Titel holen könnte ...

Wenn hat Usyk bei den Profis nochmal geschlagen?

Na gut, Lewis und Klitschko (Prime) sind nochmals ein anderes Kaliber als AJ (zum jetzigen Entwicklungsstand) und sicherlich als Wilder.

Pove? Hat mich zuletzt gar nicht mehr ueberzeugt. Warum auch immer.
Muesste ich ein Pferd gegen AJ oder Wilder setzen, von allen Moeglichkeiten wuerde ich glaub's Usyk waehlen.
Wuerdest du Pove bevorzugen?
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.752
Punkte
113
Na gut, Lewis und Klitschko (Prime) sind nochmals ein anderes Kaliber als AJ (zum jetzigen Entwicklungsstand) und sicherlich als Wilder.

Pove? Hat mich zuletzt gar nicht mehr ueberzeugt. Warum auch immer.
Muesste ich ein Pferd gegen AJ oder Wilder setzen, von allen Moeglichkeiten wuerde ich glaub's Usyk waehlen.
Wuerdest du Pove bevorzugen?

Pove gefiel mir zuletzt auch nicht mehr, jedoch hat Usyk bis jetzt einen Huck besiegt, der vermutlich über dem Berg war/ist. Glowacki sah ich jetzt auch nicht als das gelbe vom Ei.
Das reicht mir nicht wirklich um ihn direkt gegen Joshua und konsorten zu favorisieren, dazu kommt der fehlende Punch was im HW noch gravierender zur Geltung kommen würde.

Wenn er das CW Turnier gewinnt, sehe ich es vielleicht anders.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Das reicht mir nicht wirklich um ihn direkt gegen Joshua und konsorten zu favorisieren, dazu kommt der fehlende Punch was im HW noch gravierender zur Geltung kommen würde.

Von favorisieren sprach ich nicht. Ich sehe ihn einfach als gefährlicher und unangenehmer als der Rest der sich so im HW tummelt.
 
Oben