WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Hast Du das vor Loma/Rigo auch gesagt? Das würde mir dann zu denken geben. ;)
Mit zu viel Vorschusslorbeeren wird das meist ******e.

Ich war auf Loma vs. Rigo richtig gehypt, weil's zwei Eliteboxer aufeinander trafen und es ein mega-interessanter Styleclash war.
Eine 'Schlacht' hat niemand erwartet.
Schlussendlich war Loma vs. Rigo sehr zufriedenstellend für mich, da ich es sehr interessant fand, wie Loma das 'Puzzle' Rigo löst (und weil ich lomasexuell bin).

Auf Gassiev vs. Dorticos bin ich aber gehypt, weil ich einen verdammten Krieg erwarte. Stylemässig kaum vorstellbar, dass dies ein Snoozer wird.
Da müsste es schon einen Headclash oder so geben, dass der Kampf eine Enttäuschung wird.
Selbst wenn der eine der andere innerhalb von 1-2 Runden niederreisst (ist möglich!), ist's ein gelungenes Spektakel.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Deine Worte in den Gehörgeang der Kontrahenten... OK, jetzt bin ich auch gehyped. :D

Loma vs. Rigo hat mir unterm Strich deutlich weniger gegeben als z. B. Canelo vs. Kirkland.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Während ich der Meinung bin, dass bei Gassiev gegen Dorticos alles (außer einem Gefecht über die volle Distanz) passieren kann, sehe ich Briedis gegen Usyk als relativ klare Sache an.

Sehe dies andersherum.
Gassiev ist physisch Dorticos deutlich überlegen und kennt vergleichsweise auch so etwas wie eine Defensive. Dorticos bräuchte den schnellen ko (welcher recht unwahrscheinlich ist), ansonsten wird er Runde um Runde, auch und vor allem konditionell, auseinander geschraubt. Sehe da Gassiev als recht eindeutigen Sieger.

Anders beim »Technikerduell« Usyk gegen Briedis. Beide sind was »große Kämpfe« bzw Kampferfahrung im Profibereich betrifft, auf ähnlichem Level. Sollte Briedis von Anfang an auf Risiko gehen, hat er gute Chancen Usyk vorzeitig zu besiegen. Auch über die Punkte ist Briedis nicht chancenlos.
Sehe da insgesamt Usyk aber im Vorteil. Vor allem auch wegen seinem an Erfahrung/Professionalität wohl überlegenen Trainer/Team.

Ein Grund mehr für mich Briedis die Daumen zu drücken.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Briedis ist ein guter Mann, aber gegen diesen Usyk hat er keine Chance. Waer fuer mich ne Riesensensation, wenn er den knacken koennte.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
627
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Ich sehe Usyk gegenüber Briedis auch in sämtlichen Bereichen vorne.

Beim anderen Halbfinale hast du in so weit Recht, dass die Zeit sicherlich für Gassiev spielt. Dorticos dürfte aber hinsichtlich der Power die Nummer 1 im Turnier und auch im ganzen Cruiser sein. Sicher bin ich mir nur, dass einer der beiden vorzeitig siegen wird.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.313
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ein Grund mehr für mich Briedis die Daumen zu drücken.

Ich hoffe das wird nicht so eine abartige Klammerei.
Ansehnlicher boxt auf jeden Fall Usyk, wenn mir auch die blöde Tussy hinter mir mit ihrem "Ucyyyk" und "Saschaaaah" immer noch abartig in den Ohren hängt. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
Saschaaaa! :belehr: Ich hoffe Briedis wird seinen alten Stil auffahren. Kein Rumgeclinche.Ich tippe auf Punktsieg Usyk oder Robbery Briedies. Bei Doritos (Jaja) vs Gassiev könnten die ersten 3-4 Runden spannend werden. Doritos hat AFAIR guten Handspeed und Power sowieso. Gassiev hat gegen Lebedev so eine gute Treffer nehmen müssen,jedoch dabei nicht gewackelt. TKO Sieg für Gassiev.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.740
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
In der halb-distanz hat der lette gute moglichkeiten den ukrainisches skiller zu schocken.
Denke das die rechtsauslage der entscheidend sein wird.Hab das dumpfe Gefühl das der lettische faustfechter damit null klarkommt.

TKO sieg für usyk
Zwischen runde 4 und 7
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.140
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Usyk hat in seinen letzten Kämpfen durchaus Anzeichen gezeigt, dass er nicht unbesiegbar ist. Gassiev/Dorticos nimmt ihn im Finale auseinander. Ein gut eingestellter Briedis hat da durchaus Chancen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Ich zitiere mal hier :)

Das heißt du verabschiedest dich mit einer Niederlage gegen mich in den Vorruhestand (Groves knockt Eubank Jr. aus) - mir soll's recht sein. Den großen wicked in Rente geschickt :thumb::)

Ich habe nichts gegen die Eubank's seit sie nun endlich die richtigen Challenges boxen. Eher im Gegenteil.
Trotzdem würde es mich sogar freuen, wenn Groves gewinnt.
Der Typ mag zwar teilweise ein wenig kindlich-nervend gewesen seit (vs. Froch), aber er hat das Herz am richtigen Fleck (siehe seine AUssagen nach Gutknecht). Ich weiss nicht genau wieso, aber irgendwie mag ich den Typen!

Selten gibt's Kämpfe, die quasi 50:50 betrachtet werden, aber ich den einen Boxer als glasklaren Sieger sehe. Eubank vs. Groves ist so einer.
Groves lässt zuviel nervöse Energie liegen und wird IMO früher oder später einbrechen gegen den Workrate-hohen, athletischen Eubank.
Groves hat zwar viel Power und kann damit den Kampf immer drehen, aber Eubank scheint mir ein gutes Kinn zu haben und nimmt mit seinen ganz ordentlichen Meidbewegungen den Schlägen oft die Wucht.

Eubank TKO8
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Zeig mir mal n Kampf wo er es nötig gehabt hätte, bis auf gegen Perez :D
Gegen Usyk wird er es nötig haben und ich könnte mir vorstellen, dass es erstmal runden lang nur Gewürge gibt. Hoffe ich werde eines besseren belehrt.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.740
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Zeig mir mal n Kampf wo er es nötig gehabt hätte, bis auf gegen Perez :D
Gegen Usyk wird er es nötig haben und ich könnte mir vorstellen, dass es erstmal runden lang nur Gewürge gibt. Hoffe ich werde eines besseren belehrt.

Never ever...........Das wird ein cleanER fight....
Selbst gegen huck hatte er es mMn völlig unterbunden und sauberST hinbekommen.

Usyk ebenso......
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Ich hoffe das wird nicht so eine abartige Klammerei.
Ansehnlicher boxt auf jeden Fall Usyk, wenn mir auch die blöde Tussy hinter mir mit ihrem "Ucyyyk" und "Saschaaaah" immer noch abartig in den Ohren hängt. :D
Usyk boxt doch einen ganz anderen Stil als Perez, von daher wird das auch ein anders geführter Kampf.

Keine Ahnung warum, aber dass Perez auch viel geklammert hat, mit gesenktem Kopf in den Mann ging (was zu einem Cut bei Briedis führte und Perez einen Punktabzug einbrachte) und zudem auch öfters à la Huck mit Ellenbogeneinsatz, Hinterkopfschlägen etc »geglänzt« hat, fällt hier unter den Tisch.

Dann noch diese Gesten und Blicke zum Ringrichter, jeweils gefolgt von kurzzeitiger Kampfeinstellung als Perez sich benachteiligt fühlte...natürlich
just dann, als Briedis die Überhand im Kampf gewann.

Briedis hätte den Bellew machen sollen und Perez während seines Gezeters einfach ausknocken sollen, da der Ringrichter den Kampf ja nicht unterbrochen hatte.
Das nur Briedis dreckig zu Werke ging, ist ein Märchen.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
So wie es aussieht wird Brähmer vs. Callum Smith am 24. Februar in Deutschland stattfinden.
Und Smith's Trainer Joe Gallagher heult darüber.
 
Oben