WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
627
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Wenn Briedis wieder ansehnlicher boxt, also so wie vor Perez, werde ich ihm sein Verhalten gegen Perez verzeihen. Man muss nämlich auch ehrlicherweise sagen dass er nicht 100% selbst an diesem Gewürge schuld war.
Das Problem ist nur dass er diesen Kampf so oder so verlieren wird aber selbst nach einer Niederlage könnte er wieder besser darstehen wenn er die Klammerei sein lässt und alles gibt.
Im übrigen würde ich mir wünschen dass Perez einen weiteren run im Cruiser versucht. Für den Anfang war seine Leistung gegen Briedis gar nicht mal so verkehrt und mit etwas Aufbau könnte er im Cruiser bestimmt noch was reißen, würde ihn gerne gegen Kudryashov sehen, das wäre auf alle Fälle schon mal ein toller Undercard-fight für eine Russen-Card z.B.

"Was reißen" ist im Cruiser natürlich sehr weit gefächert. Daher bin ich unschlüssig, ob ich dir zustimmen soll oder nicht.
Das Cruiser ist momentan halt bärenstark besetzt. An Usyk, Gassiev, Dorticos oder Briedis sehe ich kein Vorbeikommen. Die sind alle einfach (teils deutlich) besser und die größten Fleischtöpfe dürften daher unerreichbar sein.
Wenn deine Formulierung aber auf die Plätze unmittelbar dahinter gemünzt ist, bin ich wiederum ganz bei dir.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.652
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Interessante Card am Samstag, bin noch am überlegen, ob ich mir den Halbfinalpass besorge.

cruiserweight Mairis Briedis 23 0 0
S 12 Oleksandr Usyk 13 0 0

light heavyweight Yoann Kongolo 10 0 0
S
10 Andrejs Pokumeiko 16 12 1

cruiserweight Micki Nielsen 24 1 0
S 10 Ricards Bolotniks 10 3 1

heavyweight Otto Wallin 18 0 0
S
10 Srdan Govedarica 6 5 0

heavyweight Filip Hrgovic 2 0 0
S 8 Tom Little 10 4 0

light heavyweight Jevgenijs Aleksejevs 7 0 0
S 8 Maurice Possiti 17 12 0

cruiserweight Nikolajs Grisunins 6 0 1
S 8 Jozsef Darmos 8 1 2
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Richtig gehypt auf die kommenden Wochen.
Im Cruiser treffen tatsächlich die 4 stärksten Cruisergewichtler aufeinander. Das sind alles 4 wirklich sehr gute Boxer, in einer der stärksten Cruiseräras, der noch jungen Gewichtsklasse.

Was ich besonders interessant finde, ist, dass es verdammt schwer ist abzuschätzen, wer wie viel Luft nach oben hat.

Briedis ist im Vergleich mit seinen Konkurrenten, wahrscheinlich derjenige mit am wenigsten 'up-side'. Seine Leistungen vs Huck, Charr, Durodola oder Perez waren allesamt solide bis sehr gut, doch es fällt mir schwer zu sehen, wie er sich noch steigern kann.

Usyk sieht oft ein wenig wie das Pferd aus, das nur so hoch springt, wie es muss. Dass sah man bereits in seinen Aufbaukämpfen. Er gewann locker, sah immer unterfordert aus, aber wirklich 'Magie' eines Überfliegers fehlte. Gegen die guten Gegner (Glowacki, Mchunu, Hunter, Huck) ein ähnliches Bild: Usyk wirkt oft gelangweilt, sieht phasenweise fehleranfällig aus, aber er wirkt stehts, als ob er genau wüsste, was er mache. Ich glaube durchaus, dass Usyk sich dem Level des Gegner anpasst. Und für einen so grossen Typen hat er viele Stärken: Beinarbeit, Variabilität allem voran. Wenn's sein muss kann, er den Kampf auch physisch gestalten und in der Schlaghärte variiert er wie Lomachenko wunderbar. IMO werden wir am Samstag einen konzentrierteren Usyk sehen.

Gassiev find' ich enorm interessant. Mit Sanchez/ Big Bear hat ein wenig die Golovkin 'Mystik' während dessen Aufstieg. So gibt's auch wie bei Golovkin einige Sparringstories. Ich glaube Arreola meinte, dass ihn noch nie jemand so hart traf wie Gassiev. Wilder sprach auch nur in den höchsten Töne des erst 24-jährigen. Ich bin wirklich gespannt, wie gut der wirklich ist. Gegen Wloda und Lebedev fand' ich ihn jedenfalls sehr überzeugend. Luft nach oben ist auch definitiv da!

Dorticos find' ich auch mega. Der Typ sieht aus, wie er einfach 'zero fucks' gibt. Obwohl Kudryashov für seinen Hammer bekannt war, mischte er gleich mit und prügelte ihn nieder. Mit seinem eher durchgewaschenen Body erinnert mich an Cruiser G.O.A.T. Guillermo Jones. Brandgefährlicher Typ, mit einer coolen Fightermentalität. Gut möglich, dass er gegen Gassiev klar den kürzeren zieht, aber eine weitere Zerstörung seinerseits und selbst ein Finalsieg würde mich nicht wirklich überraschen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.737
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Interessante Card am Samstag, bin noch am überlegen, ob ich mir den Halbfinalpass besorge.

cruiserweight Mairis Briedis 23 0 0
S 12 Oleksandr Usyk 13 0 0

light heavyweight Yoann Kongolo 10 0 0
S
10 Andrejs Pokumeiko 16 12 1

cruiserweight Micki Nielsen 24 1 0
S 10 Ricards Bolotniks 10 3 1

heavyweight Otto Wallin 18 0 0
S
10 Srdan Govedarica 6 5 0

heavyweight Filip Hrgovic 2 0 0
S 8 Tom Little 10 4 0

light heavyweight Jevgenijs Aleksejevs 7 0 0
S 8 Maurice Possiti 17 12 0

cruiserweight Nikolajs Grisunins 6 0 1
S 8 Jozsef Darmos 8 1 2

Bis auf den main event ist das doch durchschnittlich oder?
Sehe da keinen kampf der nach spannung bzw. schönen boxen ruft.....
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
627
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Sollte da nicht eigentlich auch Duradola gegen Gevor boxen? Hätte ich gerne gesehen und wäre schon der 2. abgesagte Kampf des Nigerianers nach Gang.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.084
Punkte
63
Mit seinem eher durchgewaschenen Body erinnert mich an Cruiser G.O.A.T. Guillermo Jones. Brandgefährlicher Typ, mit einer coolen Fightermentalität. Gut möglich, dass er gegen Gassiev klar den kürzeren zieht, aber eine weitere Zerstörung seinerseits und selbst ein Finalsieg würde mich nicht wirklich überraschen.

Hoffentlich ist er nicht so ein notorischer Stoffer wie Jones... Tippe auf Gassiev. Wird aber sicher ein harter Fight. Im Finale wartet dann Usyk.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.713
Punkte
113
Richtig gehypt auf die kommenden Wochen.
Im Cruiser treffen tatsächlich die 4 stärksten Cruisergewichtler aufeinander. Das sind alles 4 wirklich sehr gute Boxer, in einer der stärksten Cruiseräras, der noch jungen Gewichtsklasse.

Was ich besonders interessant finde, ist, dass es verdammt schwer ist abzuschätzen, wer wie viel Luft nach oben hat.

Briedis ist im Vergleich mit seinen Konkurrenten, wahrscheinlich derjenige mit am wenigsten 'up-side'. Seine Leistungen vs Huck, Charr, Durodola oder Perez waren allesamt solide bis sehr gut, doch es fällt mir schwer zu sehen, wie er sich noch steigern kann.

Usyk sieht oft ein wenig wie das Pferd aus, das nur so hoch springt, wie es muss. Dass sah man bereits in seinen Aufbaukämpfen. Er gewann locker, sah immer unterfordert aus, aber wirklich 'Magie' eines Überfliegers fehlte. Gegen die guten Gegner (Glowacki, Mchunu, Hunter, Huck) ein ähnliches Bild: Usyk wirkt oft gelangweilt, sieht phasenweise fehleranfällig aus, aber er wirkt stehts, als ob er genau wüsste, was er mache. Ich glaube durchaus, dass Usyk sich dem Level des Gegner anpasst. Und für einen so grossen Typen hat er viele Stärken: Beinarbeit, Variabilität allem voran. Wenn's sein muss kann, er den Kampf auch physisch gestalten und in der Schlaghärte variiert er wie Lomachenko wunderbar. IMO werden wir am Samstag einen konzentrierteren Usyk sehen.

Gassiev find' ich enorm interessant. Mit Sanchez/ Big Bear hat ein wenig die Golovkin 'Mystik' während dessen Aufstieg. So gibt's auch wie bei Golovkin einige Sparringstories. Ich glaube Arreola meinte, dass ihn noch nie jemand so hart traf wie Gassiev. Wilder sprach auch nur in den höchsten Töne des erst 24-jährigen. Ich bin wirklich gespannt, wie gut der wirklich ist. Gegen Wloda und Lebedev fand' ich ihn jedenfalls sehr überzeugend. Luft nach oben ist auch definitiv da!

Dorticos find' ich auch mega. Der Typ sieht aus, wie er einfach 'zero fucks' gibt. Obwohl Kudryashov für seinen Hammer bekannt war, mischte er gleich mit und prügelte ihn nieder. Mit seinem eher durchgewaschenen Body erinnert mich an Cruiser G.O.A.T. Guillermo Jones. Brandgefährlicher Typ, mit einer coolen Fightermentalität. Gut möglich, dass er gegen Gassiev klar den kürzeren zieht, aber eine weitere Zerstörung seinerseits und selbst ein Finalsieg würde mich nicht wirklich überraschen.

Da bin ich aber auch mächtig gespannt drauf. Traumwochen für die hier versammelten Boxnerds ;):thumb:
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.129
Punkte
113
Bis auf den main event ist das doch durchschnittlich oder?
Sehe da keinen kampf der nach spannung bzw. schönen boxen ruft.....

Geht, habe mir nicht viel mehr erwartet.
Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass Noel Gevor gegen Durodola auch kämpfen wird. Noel wird sicherlich den Ersatzkämpfer geben wie er es schon bei Usyk-Huck gemacht hat.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
627
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Sky select überträgt
Kann man die Kämpfe nur auf ranfighting verfolgen oder hat sich Sat1 auch ne Übertragung gesichert?

Ich meine Wolff Fuss gesagt gehört zu haben, dass Sky Select auch am Start ist.
Ich bin gespannt, was die dann alles da zeigen. Der Hauptkampf ist mir definitiv ein paar Euro wert. Sofern keiner der beiden sehr früh umfällt, ist das definitiv ein fotyc.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Geht, habe mir nicht viel mehr erwartet.
Man sollte vielleicht noch erwähnen, dass Noel Gevor gegen Durodola auch kämpfen wird. Noel wird sicherlich den Ersatzkämpfer geben wie er es schon bei Usyk-Huck gemacht hat.

Ist das denn wirklich so? Er ist Ersatz Kämpfer aber fightet er auch sonst im Vorprogramm Wenn beide fit sind?
 
Oben