WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Jeder der am Turnier teilnimmt müsste Vorrecht haben. Kann ja nicht sein das irgendwer daherkommt und Plätze einnimmt von anderen im Turnier. Die haben wenigstens von Anfang an vor gehabt sich allen Kämpfen zu stellen.

Eine ernst gemeinte Frage an dich:

Im nächsten Monat zeigt sich, dass Groves schwer verletzt ist und im Jahre 2018 nicht mehr in den Ring steigen kann. Er steigt aus dem Turnier aus.
Brant oder Yildirim wären aber bereit im Finale zu boxen.
Plötzlich zeigt aber auch Gilberto Ramirez Interesse und Top Rank ist damit einverstanden, dass er am 2. Juni im WBSS FInale boxt.
Wen würdest du wählen als Veranstalter?
Oder wen würdest als Fan sehen wollen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Es ist nur eine Möglichkeit. Es können auch andere Boxer sein die vor Turnier festgelegt werden. Und ja dann wird die Undercard besser und man hat eine eventuelle Chance auf den Titel.

Nein der Holländer hat nicht gleich qualifiziert! Jeder der am Turnier teilnimmt müsste Vorrecht haben. Kann ja nicht sein das irgendwer daherkommt und Plätze einnimmt von anderen im Turnier. Die haben wenigstens von Anfang an vor gehabt sich allen Kämpfen zu stellen.

Es wurden ja andere Boxer als Ersatzleute verpflichtet. Holzken ist genau das! Noel Gevor war beispielsweise Ersatzmann im Cruisergewicht.

Die WBSS kann leider nicht alle Boxer der Gewichtsklassen zwingen dem Turnier als Teilnehmer oder Ersatzmänner beizutreten, da muss man auch mit den Leuten arbeiten, die man bekommen kann.

Und Brant hat in seiner Profikarriere und auch als Amateur nichts geleistet was ihn über Holzken stellen würde.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.695
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Du hast auf jeden Fall Eier, Respekt. Wie hoch siehst du denn die Chancen das Smith gewinnt ?

Spielverderber.
Wenn jemand spielen will, soll er spielen.

Ich liege seit Sonntag auch mit Grippe flach, zum absolut ungünstigsten Zeitpunkt. Bei mir geht es aber nicht um 2,5 Mio. o_O

Für Brähmer sind aber 2,5 Mio. (sollte es denn stimmen) viel weniger als für dich.

Jürgen hat schon lange ausgesorgt.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Eine ernst gemeinte Frage an dich:

Im nächsten Monat zeigt sich, dass Groves schwer verletzt ist und im Jahre 2018 nicht mehr in den Ring steigen kann. Er steigt aus dem Turnier aus.
Brant oder Yildirim wären aber bereit im Finale zu boxen.
Plötzlich zeigt aber auch Gilberto Ramirez Interesse und Top Rank ist damit einverstanden, dass er am 2. Juni im WBSS FInale boxt.
Wen würdest du wählen als Veranstalter?
Oder wen würdest als Fan sehen wollen?

Ernst gemeinte Antwort:
Ich persönlich würde Brant oder Yildirim nehmen.
Genauso wie ich Ramirez nicht sofort die Chance nach der WBSS geben würde gegen den Sieger anzutreten. Mal angenommen Groves kann Boxen und gewinnt das Ding würde ich Eubank zuerst mal die Chance auf einen erneuten Kampf geben.
Da geht es nicht darum die Leute zu zwingen mit zu machen an der WBSS. Aber Druck kann man so schon mal aufbauen. Schließlich möchte man die besten dabei haben.

Als Veranstalter wenn ich es wäre würde ich genauso handeln.
Nicht immer der Knete nacheifern sondern versuchen etwas auf Jahre aufzubauen.

Aber natürlich hast du insofern recht das dies kein aktueller Veranstalter machen würde.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Es wurden ja andere Boxer als Ersatzleute verpflichtet. Holzken ist genau das! Noel Gevor war beispielsweise Ersatzmann im Cruisergewicht.

Die WBSS kann leider nicht alle Boxer der Gewichtsklassen zwingen dem Turnier als Teilnehmer oder Ersatzmänner beizutreten, da muss man auch mit den Leuten arbeiten, die man bekommen kann.

Und Brant hat in seiner Profikarriere und auch als Amateur nichts geleistet was ihn über Holzken stellen würde.


Ersatzkämpfer für Runde eins ja von außerhalb. Ab Runde zwei würden die vorherigen Verlierer zur Not einspringen und auf den Undercards Boxen. Es geht darum etwas auf zu bauen. Da kann man eben doch anderen mal dadurch aufzeigen es wäre clever Teil zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Mal etwas anderes zur WBSS.
Welche Gewichtsklasse würdet Ihr in Jahr zwei favorisieren und was glaubt Ihr welche realistische Chancen hat ausgewählt zu werden?
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Ersatzkämpfer für Runde eins ja von außerhalb. Ab Runde zwei würden die vorherigen Verlierer zur Not einspringen und auf den Undercards Boxen. Es geht darum etwas auf zu bauen. Da kann man eben doch anderen mal dadurch aufzeigen es wäre clever Teil zu nehmen.
Außerdem bestünde eventuell eine Chance seinen Gürtel zurückzuholen.

Bei den zukünftigen WBSS-Turnieren wird sicherlich darauf geachtet werden die USA mehr mit ins Boot zu holen, also Gewichtsklassen mit in den Staaten bekannten Boxern und dort populären Gewichtsklassen.

Mir würde das Halbschwergewicht, das Leichtgewicht und das Superfeder zusagen
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Am liebsten hätte ich das Halbschwergewicht nächstes Jahr. Aber kann man kovalev, beterbiev und Jack verpflichten? Sehe da große Fragezeichen. Und ohne mindestens 2 der 3 wäre das Turnier wenig wert.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Sauerland hat schon mehr oder weniger bestätigt, dass es ein zweites Cruiserturnier geben wird. Außerdem wahrscheinlich Leicht- und Bantamgewicht.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Dieses Jahr wieder CW wäre etwas lahm. Gerade wenn die Chancen, dass der Sieger aufsteigt ins HW. So viel Dynamik ist auch nicht in der Gewichtsklasse, dass sich da jemand neues aufdrängt. Zudem glaube ich, dass innerhalb 12 Monaten in jedem der Kämpfe das selbe Ergebnis herauskommen würde, wie es bereits geschehen ist. Klar waren das alle super fights, aber ein sofortiges rematch bräuchte ich von keinem der Kämpfe.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Ja, aber wohl nicht nächste Saison, eher das Jahr darauf.

Doch, in der kommenden "Saison".

Hier erklärt er kurz wieso:


Ab 6:20.

Er hat in einem anderen Interview auch schon gesagt, dass das Halbschwergewicht zwar interessant ist, Kovalev und vor allem Stevenson, der nur ein mal im Jahr boxt, schwer zu bekommen wären.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.459
Punkte
113
WBSS im Mittelgewicht wäre der Hammer.
Golovkin, Canelo, Charlo, Jacobs, Saunders, Andrade, etc.

Natürlich bekommt man die nicht alle zusammen, aber träumen kann man ja...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Problem ist v.a. die Medienlandschaft im Boxbusiness.

Jack und Chickenson (beide Haymon) boxen auf SHO.
E. Alvarez ist auch bei Haymon.
Kovalev, Bivol und Barrera (Main Events) auf HBO.
Gvozdyk (Top Rank) auf ESPN
Beterbiev's Promoterstatus ist noch vor Gericht...

Schwer vorstellbar, dass die Sender ihre Zugpferde ziehen lassen, falls der konkurrierende Sender uebertragen wird.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Außerdem bestünde eventuell eine Chance seinen Gürtel zurückzuholen.

Richtig. So sieht es aus.

Bei den zukünftigen WBSS-Turnieren wird sicherlich darauf geachtet werden die USA mehr mit ins Boot zu holen, also Gewichtsklassen mit in den Staaten bekannten Boxern und dort populären Gewichtsklassen.

Mir würde das Halbschwergewicht, das Leichtgewicht und das Superfeder zusagen

Davon gehe ich auch aus. Die USA wird mehr versucht mit einbezogen zu werden.

Leichtgewicht und Federgewicht fände ich super.


Sauerland hat schon mehr oder weniger bestätigt, dass es ein zweites Cruiserturnier geben wird. Außerdem wahrscheinlich Leicht- und Bantamgewicht.

Direkt wieder Cruiser fände ich nicht prickelnd. Darauf das Jahr vielleicht. Jetzt sollte man sich erstmal anderen Klassen witmen. Hoffe das man dieses auch noch einsieht.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Direkt wieder Cruiser fände ich nicht prickelnd. Darauf das Jahr vielleicht. Jetzt sollte man sich erstmal anderen Klassen witmen. Hoffe das man dieses auch noch einsieht.

Ich würde gerne ein weiteres Cruiserturnier sehen, Voraussetzung dafür ist natürlich eine ähnlich starke Besetzung. Das ist mir lieber als ein Turnier im Halbschwergewicht ohne die Stars.

Allgemein verstehe ich die Mentalität der meisten Boxfans nicht. Statt Rematches wollen viele lieber neue Gegner sehen, obwohl doch gerade hochklassige Rivalitäten und Duelle auf Spitzenebene so selten sind in diesem Sport.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Ich würde gerne ein weiteres Cruiserturnier sehen, Voraussetzung dafür ist natürlich eine ähnlich starke Besetzung. Das ist mir lieber als ein Turnier im Halbschwergewicht ohne die Stars.

Allgemein verstehe ich die Mentalität der meisten Boxfans nicht. Statt Rematches wollen viele lieber neue Gegner sehen, obwohl doch gerade hochklassige Rivalitäten und Duelle auf Spitzenebene so selten sind in diesem Sport.

Lieber Cruiser wie Halbschwer ohne Stars ist ja richtig. Auch gegen Rematches habe ich nichts einzuwenden.
Generell würde ich einfach lieber zwei andere Klassen sehen. Die Rematches können ja trotzdem einzeln steigen ohne WBSS. Denn mehr wie zwei Turniere wird es nicht geben. Dafür das man das Cruiser dann wieder nehmen würde, gibt es einfach zu viele andere interessante Konstellationen.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Lieber Cruiser wie Halbschwer ohne Stars ist ja richtig. Auch gegen Rematches habe ich nichts einzuwenden.
Generell würde ich einfach lieber zwei andere Klassen sehen. Die Rematches können ja trotzdem einzeln steigen ohne WBSS. Denn mehr wie zwei Turniere wird es nicht geben. Dafür das man das Cruiser dann wieder nehmen würde, gibt es einfach zu viele andere interessante Konstellationen.

Sauerland hat gemeint, dass man darüber nachdenkt von zwei auf drei Gewichtsklassen pro Jahr zu erweitern.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Finde die Entscheidung von Brähmer kakke, bzw hätten die dem Holken sagen können hey, bin krank, vielleicht musst du Samstag einspringen, aber ich warte bis Freitag/samstag rüh ab, aber am Montag oder so Absagen ? das sind noch 5 Tage an denen er sich erholen kann, so ein bullshit, vorallem für 2,5 verdammte Millionen, sorry, das ist mMn fuqqing aufgeben/ne woche vorm kampf sich in die Hose machen, totale bullshit und der sollte seine Kariere beende, totaler schwachsinn sowas, wenn es jeder so macht finden garkein Kampof mehr statt, oder wer ist schon immer bei 100% ? niemand, beim Boxen tut man sich weh, ob Handgelenk, Elbogen, Knie oder die Schulter, Schnupfen oder Kopfschmerzen, schwach vom Gewichtmachen oder Durchfall, das passiet doch jeden Menschen, aber dann ne Woche vorm Kampf absagen und nichtmal schauen ob es nicht doch besser wird ? Sehr glaubwürdig Jürgen
 
Oben