WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Sehe auch überhaupt keine parallelen zwischen Usyk and Alexeev. Huck gewinnt nie im Leben gegen Usyk. Den hype um Alexeev habe ich damals sowieso nie verstanden, ebenso wenig den um Price.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.549
Punkte
113
Gassiev im HW?
Klar, gegen Joshua wäre er klarer Aussenseiter, aber er ist definitiv viel gefährlicher und auch 'competitiver' als die meisten des Schwergewichts. Inkl. der heutige Pulev.

Btw: Gassiev hat paar Mal Wilder gesparrt und beide haben bezüglich Power ein sehr grosses Ansehen voneinander.
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
Für mich wirkt Usyk uneffizient statt unflüssig in seinen Bewegungen. Sieht ein bisschen Amateur-mäßig aus. Ich bin gespannt, wie er in Live rüberkommt! Dass der heutige Huck ihn schlägt, kann ich mir nicht vorstellen. Da fehlen einfach die Mittel: Man müsste denke ich Usyk in den In-Fight ziehen. Da Usyk aber so gute Beine hat, muss man dafür sehr gut den Ring cutten können. Oder man lässt in Tänzeln und kontert ihn trocken aus.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.015
Punkte
113
Kalle auf Sky meinte dass Huck sehr gut aussehe(körperlich) aber ziemlich nervös wirkt, weil es natürlich auch um die letzte Chance geht. Usyk sei für ihn überraschend ruhig und souverän, zwar Weltmeister, Olympiasieger usw., aber noch nicht viele Kämpfe im Profibereich. Auf die Frage ob es nach einer Niederlage für Huck auch das Karriereende bedeuten würde meinte er es würde auf jedenfall schwer werden sollte er wieder verlieren.

Ich erwarte einen forschen Huck zu Beginn, er meint ja er wäre vom Talent auf einer Stufe mit Ali, dazu das Publikum im Rücken, allerdings wird Usyk ihm schnell den Wind aus den Segeln nehmen und ihn ziemlich hilflos aussehen lassen. Gehe auch von einem vorzeitigen Ende im letzten Kampfdrittel aus, wobei auch die Gefahr besteht dass Huck auf biegen und brechen seine letzte Chance sucht und früher schlafen geht.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.640
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Huck sah auch vor dem briedis kampf gut und motivert aus. Und irgendwie war es auch damals "die letzte chance".
Aber da er gegen usyk klarer aussenseiter ist und in berlin boxt, denke ich, werden wir ihn heute sehr aggressiv erleben. Er will es nochmal allen zeigen.

Usyk gewinnt 118:110 oder durch TKO ab Runde 9.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.374
Punkte
113
hucks einzige Waffe, die lead right, die er gg pofettkinn gut drinnen hatte, die auch gg Lebedev hintenraus einige male erstaunlich gut traf (verloren hat er natürlich trotzdem), kommt seit einigen Jahren kaum noch, und wenn wild, unpräzise, gg briedis war huck doch nur umkoordiniert am rumfuchteln, was soll denn da jetzt anders werden...
das einzige was für ihn spricht, ist das plus an Erfahrung im profibereich. aber huck hat manche harte schlecht geschlagen und sollte eigentlich durch sein.
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
Dazu müsste Huck aber plötzlich boxen gelernt haben.

Ja. Deswegen steht davor in meinem Post ja auch, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass Huck das macht. Aber wir sind hier ja im Turnier-Thread. Da habe ich schon mal angefangen darüber nachzudenken, wie man Usyk schlagen kann bzw. könnte.
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.826
Punkte
113
Ort
Cologne
Für mich wirkt Usyk uneffizient statt unflüssig in seinen Bewegungen. Sieht ein bisschen Amateur-mäßig aus. Ich bin gespannt, wie er in Live rüberkommt! Dass der heutige Huck ihn schlägt, kann ich mir nicht vorstellen. Da fehlen einfach die Mittel: Man müsste denke ich Usyk in den In-Fight ziehen. Da Usyk aber so gute Beine hat, muss man dafür sehr gut den Ring cutten können. Oder man lässt in Tänzeln und kontert ihn trocken aus.

Oder eine deus ex machina kommt und püriert ihn. Sorry, aber wir reden vom hucker, der wahrscheinlich arge Schwierigkeiten mit Pass - und Diagonalgang hat, und bislang eher weniger durch ueberkrasse konterskills glänzte. (es gab einen Kampf, da hat er ein paar mal einen right Hand Lead gehauen, und wurde lomachenko-rigondeaux-mayweather like abfeiert. Es blieb dann aber doch die Ausnahme. Im letzten Kampf wirkte er als ob die Monsters aus space jam sein Talent geklaut hätten.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Huck hat seine tollkühne Art einfach ein Stück weit verloren. Vielleicht lags an der KO-Niederlage gegen Glowacki, vielleicht am Trainerwechsel, vielleicht daran, dass er jetzt Familie hat, einfach nur satt ist oder an allem ein bisschen...

Früher haben seine Gegner teils komplett die Übersicht verloren, wenn er seine wilden, explosiven Schlagserien brachte. Da flog dann nach dem vierten Schlag noch der fünfte, sechste, siebte und achte Schlag hinterher und der Gegner dachte sich nur: "Mensch, ist der irre?". Mittlerweile wartet er viel zu lange, schlägt deutlich weniger und wirkt einfach kraftlos im Ring.

Er hatte damals die Eier ins HW zu gehen, um Povetkin zu boxen und stets ein großes, quasi nicht zu erschütterndes Selbstvertrauen. Das scheint jetzt aktuell aber zum ersten Mal einen Knacks bekommen zu haben. Gerade im Vorfeld zu diesem Kampf scheint er zum ersten Mal wirklich nervös zu wirken und zu merken, dass das sein letzter Kampf sein könnte.

Es wird spannend sein zu sehen, wie sich das auf ihn auswirkt. Wird er wieder zur Höchstform auflaufen, wie so oft schon, wenn er mit dem Rücken zur Wand stand (Povetkin, Arslan II, Afolabi III)? Oder präsentiert er sich wieder so 'durch' wie zuletzt gegen Briedis und Kucher?

Ich wünsche Huck, dass er mit einer respektablen Leistung abtreten kann, sollte seine Karriere heute zu Ende gehen. Menschlich mag man von Huck halten, was man will. Aber eine absolute Demontage hat er zum Abschluss dessen, was er alles in diesem Sport geleistet hat, und das waren eben nicht nur Robberies, nicht verdient.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.546
Punkte
113
Ich wünsche Huck, dass er mit einer respektablen Leistung abtreten kann, sollte seine Karriere heute zu Ende gehen. Menschlich mag man von Huck halten, was man will. Aber eine absolute Demontage hat er zum Abschluss dessen, was er alles in diesem Sport geleistet hat, und das waren eben nicht nur Robberies, nicht verdient.

:crazy::panik::wall:
 

BoxDichFit

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
8
Nach seiner üblen Ko-Niederlage gegen Glowacki habe ich mehr oder weniger meinen Frieden mit ihm geschlossen :D
Prognose für heute Abend: Tko Usyk Runde 10
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Ich sehe es 50 zu 50 Huck ist eine Wildsau wenn er die raus lässt ist alles möglich.
 

BoxDichFit

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
8
Usyk ist ein verrückter Kerl und mindestens genauso wild wie Huck. Ich glaube so mancher unterschätzt seine Entschlossenheit. Aber naja, so kommt wenigstens etwas Spannung auf :)
 
Oben