WBSS - World Boxing Super Series - News, Fakten und Gerüchte


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.504
Punkte
113
Sein wir mal ehrlich, Geld regiert das Profiboxen. Mit 50 Mio Dollar Preisgeld holst Du Mayweather, Alvarez und Golovkin sofort an einen Tisch incl. aller Verbände.

Es gibt keine 50 Mio Preisgeld.
Um längen nicht.

Glaubst du ehrlich, dass die einfach zu dumm sind um ein Turnier mit gestandenen Stars wie GGG, Mayweather, etc. oder wen auch immer zu veranstalten?

Das wäre nicht zu finanzieren!

Dass sich da Egos einem Turnier 'unterwerfen' müssten, kommt noch dazu.
Exklusivverträge etc. kommen noch dazu.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.300
Punkte
113
Ort
Randberlin
War doch nur ein Beispiel. Alles hat seinen Preis, außer kubanische Amateure...
Im Cruiser war das Ganze sicher mit der Portokasse zu stemmen, klar.

Wer fehlt denn an Stars eigentlich im Bantam? Dass der kleine Bruder von Inoue fehlt ist ja vielleicht nachvollziehbar, aber Oubali und Nery? Dass Oubali beim Council schon Interims-WM ist scheint auch eine Disharmonie mit dem Ali-Turnier zu sein.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.504
Punkte
113
Alles hat seinen Preis

Die WBSS hat auch nicht unendlich viel Kohle...
Sorry, es ist absurd zu denken, dass ein Mittelgewichtsturnier mit Canelo, GGG und Co. oder ein Schwergewichtsturnier mit Wilder, AJ , Fury möglich wäre.


Wer fehlt denn an Stars eigentlich im Bantam? Dass der kleine Bruder von Inoue fehlt ist ja vielleicht nachvollziehbar, aber Oubali und Nery? Dass Oubali beim Council schon Interims-WM ist scheint auch eine Disharmonie mit dem Ali-Turnier zu sein.

Oubali war doch noch ein niemand als das Turnier startete. Der wurde erst ein wenig bekannter als er Warren im letzten Monat besiegte.
Nery ist ein übler Cheater. Gewicht nicht eingehalten und Doping. Kann verstehen, dass dies den Veranstalter zu unsicher war. Vllt wollte auch einfach Nery nicht. Keine Ahnung.
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.278
Punkte
113
Hier ein längeres Interview (auf Englisch) mit Kalle Sauerland über den aktuellen Stand.
Kurzfassung: Die Firma, die die weltweiten TV-Rechte zur Weitervermarktung gekauft hat, ist pleite gegangen. Deswegen mussten sie die TV-Rechte neu vergeben, was zur Verzögerung geführt hat.

 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Die Halbfinal Termine der WBSS 2 im Cruiser- Bantam- und Superleichtgewicht stehen fest.


160161162
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.071
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Da Baranchyk immer noch nicht antreten will, wird Taylor wohl eh gegen einen Ersatzgegner Boxen. Da würde ich mit der Planung noch warten. ;)

Der Ukrainer hat böse sie Hosen voll vor Taylor und sein Manager nutzt die Verzögerung nun dreist aus, um sich abzuseilen.
 

Major

Bankspieler
Beiträge
1.692
Punkte
113
Da Baranchyk immer noch nicht antreten will, wird Taylor wohl eh gegen einen Ersatzgegner Boxen. Da würde ich mit der Planung noch warten. ;)

Der Ukrainer hat böse sie Hosen voll vor Taylor und sein Manager nutzt die Verzögerung nun dreist aus, um sich abzuseilen.


Erstmal Danke für die Info! Hatte gehofft das wäre endlich vorüber diese Saga.
Wer ist denn überhaupt als Ersatz nominiert?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.538
Punkte
113
Ukrainer? Eher Weißrusse.
Ich denke aber, dass der Kampf noch kommen wird, Baranchyk braucht sich vor Taylor nicht zu verstecken.
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Ausführliches Interview mit Kalle Sauerland im Portal Boxing Monthly, wo er auf die besonderen Schwierigkeiten der Organisation dieser Turniere und seine diversen persönlichen Eindrücke von Boxern, Kämpfen und auch auf die bereits in Vorbereitung befindliche nächste WBSS Saison, mit wahrscheinlich wieder drei Gewichtsklassen hinweist. Möglicherweise wird dann auch eine Frauen-Gewichtsklasse mit am Start sein.

LONG READ: Sauerland strikes back
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.504
Punkte
113
Ach die WBSS..... ich habe sie lange und oft verteidigt.
Viel Kritik an der WBSS ist IMO auch absolut nicht gerechtfertigt.
Aber ich muss schon sagen: Diese Season dümpelt vor sch hin.

Inoue hatte im spannenden Bantamturnier mit Rodriguez, Tete und Burnett einige interessante Herausforderungen. Burnett und Tete sind verletzungsbedingt raus. Da bleibt nur doch das quasi Finale Inoue-Rodriguez im Halbfinal.
Schade.

Und mit der ganzen Verzögerung hat das Turnier auch schön an Fahrt verloren....

Schade. Ich bin jedenfalls nicht mehr so mental involviert...
 
Oben