WC 1st Round: (2) Memphis Grizzlies vs. (7) Los Angeles Lakers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage geschlossen .

theser

Bankspieler
Beiträge
3.246
Punkte
113
Ich hab das Schlussviertel gesehen und die Grizzlies sind echt ne gute Einheit. Krass war "The Dillon-Villain", der LeBron anzählte.

Ganz schön frecher Diss. Ich meine, er hat vielleicht sogar auch ein bisschen recht, aber ganz schön frech. Hoffentlich kann der Senior im nächsten Game "antworten"
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ganz schön frecher Diss. Ich meine, er hat vielleicht sogar auch ein bisschen recht, aber ganz schön frech. Hoffentlich kann der Senior im nächsten Game "antworten"

Und LeBron so: "... and I took that personally". Gefährlich einen James so zu pieksen, mal sehen, was im nächsten Spiel passiert. Brooks kann ich persönlich wenig abgewinnen, deswegen hoffe ich, dass LeBron ihm mal die Grenzen aufzeigt.
 

Sam Hawkens

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
63
Man darf dabei nicht vergessen, für solch eher limitierte Spieler, die vielleicht auch vom Geiste her nicht die aller hellsten sind, ist das doch eine ideale Möglichkeit auch mal im Rampenlicht zu stehen. Ansonsten nimmt man doch groß keine Notiz von einem solchen Spieler. Er wird niemals dauerhaft durch besondere Leistungen herausstechen.

Und deswegen möchte man dem Jungen ans Herz legen: enjoy! enjoy the moment!

Ansonsten war das eine verdiente Niederlage. Nicht schlimm, weiter machen!!! Jetzt geht es nach LA. Bin super gespannt!!!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Man darf dabei nicht vergessen, für solch eher limitierte Spieler, die vielleicht auch vom Geiste her nicht die aller hellsten sind, ist das doch eine ideale Möglichkeit auch mal im Rampenlicht zu stehen. Ansonsten nimmt man doch groß keine Notiz von einem solchen Spieler. Er wird niemals dauerhaft durch besondere Leistungen herausstechen.

Und deswegen möchte man dem Jungen ans Herz legen: enjoy! enjoy the moment!

Ansonsten war das eine verdiente Niederlage. Nicht schlimm, weiter machen!!! Jetzt geht es nach LA. Bin super gespannt!!!
Sehe ich anders. Ich würde dem Jungen ans Herz legen: werde besser oder hör auf zu nerven.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.177
Punkte
113
Ort
Austria
Die Offense der Lakers war ziemlich off letzte Nacht und die Refs würde ich auch ein bisschen als Grizzlies-freundlich einstufen gestern... aber ein 1:1 kann man trotzdem mitnehmen, das passt schon.
 

Larrylegend

Nachwuchsspieler
Beiträge
117
Punkte
28
Frechheit! Wie kann Brooks es wagen auch nur über den King zu sprechen. Der soll sich geehrt fühlen mit dem größten flopper aller Zeiten auf dem Feld zu stehen, da kann er noch was lernen. Spaß :) lebron for President
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.246
Punkte
113
Ich stelle mir mal so persönlich vor, dass ich alt bin. Da schiebt mich so ein Rüpel weg und beschimpft mich. Ich beschwere mich und der Typ antwortet: "Mir egal, du bist alt"... keine schöne Vorstellung.

Brooks ist eigentlich kein Unbekannter. Er ist furchtlos, er hat seine Nische als agent provacateure gefunden, er spielt mit seinem Image. er teilt aus, er kann einstecken. Er übernahm jahrelang immer den stärksten Gegenspieler. Hab schon gewissen Respekt für den Mann. Aber einen All-time-Great, der sicherlich auch nicht fehlerfrei ist, aber dennoch die NBA weiterhin als erstes repräsentiert, sollte man meinen moralischen Wertvorstellungen zufolge, nicht so angehen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Ort
Köln
Die Offense der Lakers war ziemlich off letzte Nacht und die Refs würde ich auch ein bisschen als Grizzlies-freundlich einstufen gestern... aber ein 1:1 kann man trotzdem mitnehmen, das passt schon.

Dein Ernst? Die Refs haben beinah alle 50:50 Situationen für die Lakers gepfiffen.
Ansonsten der zu erwartende Bounce Back Sieg. Es war klar, dass die Grizz ohne Morant im Kollektiv komplett im Tunnel ins Spiel gehen.
Roddy/Xavier waren der Ausgleich zu Rui. Solche Spiele der Rollenspieler nimmt man gerne mit.
Der diesjährige Playoff LeBron sieht zum Glück schon ein bedeutendes Stückchen älter bisher aus. Die Fanboys wie JustAkidfromGermany sagten LeBron konnte im ersten Spiel cruisen. In diesem Spiel konnte er es nicht, und war trotzdem für seine Verhältnisse nur solide.
Aber ich befürchte eine Gala Performance hat er in den nächsten Spielen im Tank.
Ich hoffe nun nur nicht, dass Morant mit 50-60% zurück kommt, dafür ist das Grizzlies Kollektiv zustark. Er sollte schon 70–80% im Tank haben.
Ich bin echt gespannt wie es in LA wird. Ich hoffe auf eine weiterhin umkämpfte Serie. Macht echt Spass :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Man darf dabei nicht vergessen, für solch eher limitierte Spieler, die vielleicht auch vom Geiste her nicht die aller hellsten sind, ist das doch eine ideale Möglichkeit auch mal im Rampenlicht zu stehen. Ansonsten nimmt man doch groß keine Notiz von einem solchen Spieler. Er wird niemals dauerhaft durch besondere Leistungen herausstechen.

Kann ihm reichlich egal sein :) Mehrfacher Multimillionär ist er jedenfalls. Ansonsten ist dieses betont überlässige "von oben herab" auch nicht gerade die netteste Eigenschaft, aber wie gesagt... Brooks selber steht da drüber, insofern wurscht.

Und LeBron ist ja selbst jetzt auch nicht unbedingt ein Kind von Traurigkeit bei sowas. Wird er aber auch mit klarkommen (müssen). Klar kann man darüber reden ob es sinnvoll ist, LeBron zu provozieren, aber erstens ist das eben die Nische von Dillon Brooks und zweitens - ich glaube auch nicht, dass LeBron jetzt noch eine Extra-Motivation braucht.

Aber mich freut es jedenfalls sehr, wie gut die Defense gehalten hat :jubel: Speziell Davis offensiv aus dem Spiel zu nehmen war superwichtig. Tillman übermenschlich heute Nacht, ich muss ihm da auch mal meinen Respekt ausdrücken - seit Aquamans Ausfall ist er mit konstanten, soliden Leistungen aufgefallen. Diese paar Extra-Prozente, die vorher noch fehlten (ich sprach es am Anfang der Saison mal im Grizzlies-Thread an) hat er jetzt offenbar herausgekitzelt. Auch durch seine super-professionelle Einstellung, nicht jeder tut sich im dritten Profi-Jahr freiwillig (!) noch die G-League an. Shoutout to X.

x-gon-give-it-to-ya-dmx.gif


Ansonsten - der Ausfall von Morant hatte zum Glück keine Auswirkungen, freut mich ebenfalls sehr. Bei ihm muss man jetzt einfach schauen, wenn er nur halbfit ist bringt das tatsächlich nix @WallIn. Wenn er die Zeit braucht, dann sollte man auch in Spiel 3 noch auf ihn verzichten und das bestmögliche versuchen. Ein Spiel muss man ja nun wieder "zurückklauen"... ich bin supergespannt wie das ausgeht.

Dein Ernst? Die Refs haben beinah alle 50:50 Situationen für die Lakers gepfiffen.

Verstehe diese Aussage auch nicht wirklich. Die Lakers können sich über die Schiris nun wirklich nicht beschweren (angefangen über die ständigen 3 Sekunden in der Zone bis hin zu solchen Pfiffen à la Davis vs. Bane beim Jumpball). Klassischer Jenkins übrigens: Wie man das Defensiv"foul" von Jaren Jackson Jr. bei 3:51 Minuten vor Spielende nicht challengen kann wenn man 20 Sekunden später eh ein Timeout nehmen muss bevor es verfällt... ich versteh's einfach nicht. Aber ist diesmal ja noch gut gegangen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.523
Punkte
113
Ganz schön frecher Diss. Ich meine, er hat vielleicht sogar auch ein bisschen recht, aber ganz schön frech. Hoffentlich kann der Senior im nächsten Game "antworten"



Brooks: 12 Punkte (5/14 :LOL:) , 1 (!!) Rebound, 3 Assists und fast ausgefoult gegen den alten Mann.

Lebron: 28/12/3 bei einem 1 Turnover.



Was für ein peinlicher Vogel.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Ort
Köln
Brooks: 12 Punkte (5/14 :LOL:) , 1 (!!) Rebound, 3 Assists und fast ausgefoult gegen den alten Mann.

Lebron: 28/12/3 bei einem 1 Turnover.



Was für ein peinlicher Vogel.

Darfst gerne auch die 4 APG gegenüber 3 TPG, die 25% Dreierquote, unter 70% Freiwurfquote in den ersten beiden Spielen nennen :)
Nicht zu vergessen, dass mit Abstand schlechteste On/Off im zweiten Spiel bei den Lakers
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.523
Punkte
113
Darfst gerne auch die 4 APG gegenüber 3 TPG, die 25% Dreierquote, unter 70% Freiwurfquote in den ersten beiden Spielen nennen :)
Nicht zu vergessen, dass mit Abstand schlechteste On/Off im zweiten Spiel bei den Lakers


Es ändert relativ wenig daran, dass James mit 42 wahrscheinlich noch deutlich besser und wertvoller wäre als Brooks es je sein wird.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
In diesem Spiel konnte er es nicht, und war trotzdem für seine Verhältnisse nur solide.

Dass es solide ist, wenn ein 38-Jähriger in einem Auswärtsspiel die meisten Punkte beider Teams bei über 50 % Wurfquote macht und 12 Reb bei einem Turnover liefert, sagt mehr als genug aus. -17 sind nicht schick, können bei einem Loss aber schon mal passieren.

Ich verstehe auch, dass Brooks jetzt nochmal aufgedreht hat, denn es war ja seine bisher einzige Chance: Kann sein (kann auch anders laufen), dass es als 2nd-Seed mit einem 1-3 zurück nach Memphis geht und dann wäre so ein Verhalten nicht mehr möglich, weil es komplett lächerlich wäre.

Insgesamt finde ich das was Brooks macht, aber nicht so schlimm. Gehört manchmal auch etwas dazu, dass man einen gegnerischen Star provoziert und ich denke schon, dass ihm auch trotzdem klar ist, was James geleistet hat. Beide Spieler werden das aushalten können, egal wie es noch weitergeht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Ich würde mir anmaßen das zu bestreiten. Defensiv ist der Impact von Brooks nicht zu vernachlässigen. Auf der Seite des Feldes ist er jetzt schon wichtiger als James. In 2-3 Jahren hilft James auch offensiv nicht mehr.

Naja, diese Kaffeesatzleserei ist jetzt nicht der Punkt, sondern dass Brooks mehr oder weniger das Recht abgesprochen wird, Trashtalk in Richtung LeBron zu machen, weil er Rollenspieler und LeBron Superstar ist.

Im Grunde genommen ist es aber relativ einfach: Wenn du die Klappe aufreißt und aufs Maul bekommst, dann musst du eben auch die Häme aushalten. Ich denke, das kann Dillon ;) Warten wir also mal das Ende der Playoffserie ab.
 

AlluringHack

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
53
Ohne Vögel wie Brooks wär's doch auch manchmal ein wenig zu langweilig in der oft weichgepülten NBA, wo sich vor und nach dem Spiel alle brav abklatschen und einer den anderen im Podcast besucht. Von demher alles gut. Ist jetzt auch nicht der erste Clown, der James triezen will.

Hat eigentlich jemand was zum Spiel geschrieben? Meine Güte, die Lakers waren schlecht, also: richtig schlecht. Der einzige, der geliefert hat, war eigentlich James (+/- für ein Spiel ist eine Quatsch-Statistik). Und Rui natürlich. Für den freue ich mich tatsächlich, nachdem er vor der Trade-Deadline etwas verzweifelt verlauten ließ, er wolle einfach zu einem Team, das ihn braucht. Jetzt zeigt sich, dass er abliefern kann.
Von Davis wollte ich eigentlich, dass er seinen Top-5 Status einfordert, da darf er sich solche Spiele nicht leisten. Gute Defense hin oder her, 8 (acht!) Punkte sind ein Witz.

Nun ja. Auswärts-Spiel geholt, alles gut. Jetzt einfach mal drei, vier, fünf konzentrierte Spiele hintereinander, dann gewinnen sie die Serie; wenn die Lakers aber so spielen wie gegen Saison-Ende, fliegen sie schon wieder in Runde 1, ob Morant dabei ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.652
Punkte
113
Ich dachte Brooks hätte tatsächlich wie beim Boxen angefangen, auf dem Court LeBron anzuzählen (was zumindest originell gewesen wäre). Darf ich es so verstehen, dass er nur ein paar Faxen gemacht und LeBron "alt" genannt hat ?
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
63
Von Davis wollte ich eigentlich, dass er seinen Top-5 Status einfordert, da darf er sich solche Spiele nicht leisten. Gute Defense hin oder her, 8 (acht!) Punkte sind ein Witz.

Nur der Vollständigkeit halber, aber Du verwechselst ihn eher mit Vando, oder? Davis hatte 13 + 9 R. und 5 Blocks. Offensiv müssen wir über die Diskrepanz zu James nicht reden. Aber defensiv ist es genau umgekehrt. Während Davis da der Anker ist, agiert James (ja, es ist übertrieben polemisch) eher wie ne Slalomstange.
 
Oben