WC 1st Round: (4) Dallas Mavericks vs. (5) Utah Jazz


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    78
  • Umfrage geschlossen .

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.863
Punkte
113
Nicht vergessen, die Möglichkeit besteht das mit der Rückkehr von Luka auch Powell wieder aussieht wie ein Hall-of-Famer :smoke:
Wird aber definitiv spannend zu sehen wie sich die Serie entwickelt wenn Luka wieder spielt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.482
Punkte
113
Nicht vergessen, die Möglichkeit besteht das mit der Rückkehr von Luka auch Powell wieder aussehen kann wie ein Hall-of-Famer :smoke:
Lukas Rückkehr wäre auch wichtig damit Powell wieder ein paar Minuten mehr einsetzbar ist und auch damit Brunson, Dinwiddie, DFS und Bullock mal ein paar mehr Minuten Pause bekommen können.
 

Kraudi

Bankspieler
Beiträge
3.863
Punkte
113
kein Jazz Spieler, außer Gobert, versucht überhaupt zu verteidigen :crazy:

gerne mehr davon

Mitchell finde ich bisher sehr erschreckend in der Defense. War der schon immer so schwach, dachte der galt mal als solider/guter Verteidiger?

Lukas Rückkehr wäre auch wichtig damit Powell wieder ein paar Minuten mehr einsetzbar ist und auch damit Brunson, Dinwiddie, DFS und Bullock mal ein paar mehr Minuten Pause bekommen können.

Absolut, DFS und Bullock kann man dauerhaft nicht so viel spielen lassen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.234
Punkte
113
Nicht vergessen, die Möglichkeit besteht das mit der Rückkehr von Luka auch Powell wieder aussieht wie ein Hall-of-Famer :smoke:
Wird aber definitiv spannend zu sehen wie sich die Serie entwickelt wenn Luka wieder spielt.
So ist es, außerdem denke ich dass die Jazz sich langsam auf die Dreier einstellen versuchen und die Mavs diese auch nicht so hochprozentig treffen können innerhalb einer langen Serie.

Aus diesem Grund wäre es notwendig dass ein (wohlgemerkt nur fitter) Luka wieder zurückkehrt.
Zum einen weil Utah die Penetration nicht stoppen kann die mit Luka natürlich noch ordentlich zulegt, zum anderen weil man damit auch wieder Spieler wie Dwight am Ring einsetzen kann und Gobert evtl. in Foultrouble bringt.

Der beste Zeitpunkt für Luka und die Mavs ist jetzt, für die Jazz der schlechteste weil man personell keine Trümpfe aus dem Ärmel ziehenkann.
 

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
kein Jazz Spieler, außer Gobert, versucht überhaupt zu verteidigen :crazy:

gerne mehr davon

Hab nur die Extended Highlights geschaut, aber da hat es tatsächlich so ausgehen, als hätte Brunson jedem der ihn verteidigt hat (Mitchell, Conley, O'Neale) den Arsch versohlt. Der ist in der Zone rumgewirbelt und hat in allen möglichen Variationen abgeschlossen. In der Midrange und in Korbnähe hat der so viel Touch :eek:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.482
Punkte
113
Hab nur die Extended Highlights geschaut, aber da hat es tatsächlich so ausgehen, als hätte Brunson jedem der ihn verteidigt hat (Mitchell, Conley, O'Neale) den Arsch versohlt. Der ist in der Zone rumgewirbelt und hat in allen möglichen Variationen abgeschlossen. In der Midrange und in Korbnähe hat der so viel Touch :eek:
macht Brunson ja eigentlich schon die gesamte Saison. Natürlich mit geringerem Volumen und hatte auch schwächere Spiele als die 2 letzten jetzt.
Aktuell hat er aber dazu noch das Selbstbewusstsein konsequent seine Stärken zu nutzen, ist aber auch abgeklärt genug nichts zu sehr zu erzwingen.
Durch Brunson brauchte man diese Saison eigentlich keine Angst haben dass die Lukalosen Minuten diese Saison offensiv komplett in die Hose gehen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.178
Punkte
113
Geil, 2:1 liegt man jetzt hinten. Finde es einfach nur faszinierend wie sich unser All-Star Backcourt (offensiv wie defensiv) den Schneid abkaufen lässt. Dass unser Superstar Donovan ein Verteidigungsmuffel ist sollte ja mittlerweile kein Geheimnis mehr sein und auch Conley merkt man in der Hinsicht sein Alter an. Diesen einen Extraschritt zum Verteidigen eines Corner - Threes macht außer Gobert, O'Neale und House keiner im Roster. Bogdanovic möchte ich in der Kategorie aber rausnehmen, da er offensiv einfach sehr effizient und konstant liefert.

Glaube @pappel war es, der es seit Monaten angedeutet hat dass wenn Mitchell nicht bereit ist zu verteidigen die Conley - Combo keinen Sinn ergibt. Möglicherweise sollte man nicht über nen Gobert - Trade sondern Conley - Weggang nachdenken. 0 Punkte + mangelnde Defense in Spiel 2 für einen starting Point Guard und lassen sich vom ewigen sechsten Mann Dinwiddie und einer handvoll Benchsspielern - mittlerweile seit 3 Spielen - vorführen.

Apropos Benchspieler, darf ich fragen was mit Rudy Gay ist? Jedes Jahr holen die Jazz einen Spieler der dem Small - Ball entgegen wirken soll und dann wird er nie berücksichtigt? Stattdessen ein Hernangomez, der was genau kann?

Drei Spiele ohne Luka und die Jazz gewinnen nur eins. Ein Gefundenes Fressen für die Medien und als nicht Jazz-ler würde ich das auch feiern. Ich gebe die Serie bei weitem noch nicht verloren aber die Enttäuschung über das eigene Team ist schon sehr groß auch wenn man in der Hinsicht von den Jazz mittlerweile abgehärtet sein müsste. Die ganze Halle hat nach dem zweiten Viertel das eigene Team ausgepfiffen. Würde gerne sagen, dass wir das Ding dann eben nach 7 Spielen gewinnen aber wenn der berühmte Schalter nicht bald umgelegt wird, dann machen die Mavs das nach 6 Spielen klar und das obwohl ich Doncic da ausklammere.

Glaube ohne Doncic darf man keine bessere Leistung der Mavs erwarten. Das war mehr als respektabel aber ich zweifele an einer erneuten Umsetzung, wobei wenns klappt dann tatsächlich auf jeden Fall gegen die Jazz :LOL:

Mein Zitat nach Spiel 1 :clowns::clowns::clowns:
 
Zuletzt bearbeitet:

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.365
Punkte
113
Erster Mavs Sieg bei den Jazz seit 2016 (11 Niederlagen in Folge). Starke Teamleistung. Habe ich so ehrlich gesagt nicht kommen sehen. Denn gerade in den POs sind die Stars wichtig. Aber wer braucht schon Luka, wenn er AI Brunson hat. Über 30 Punkte bisher dazu 2 gewonnen. Das wird teuer im Sommer :D

Dass in der RS jeder Bum mal dicke Zahlen auflegen kann, geschenkt. Aber das ist bisher schon extrem gut.

Jazz bisher auch ein dankbarer Gegner. Die miesen Leistungen aus der RS setzen sie fort.
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
651
Punkte
93
Bin gespannt wie man jetzt mit doncic umgeht. Eigentlich erspielt man ihm gerade weitere Pause und die Möglichkeit wieder komplett fit zu werden, auf der anderen Seite kann man sie Serie im nächsten Spiel (mehr oder weniger) beenden. Das wäre natürlich auch ein Ziel...
Zumindest muss/müsste man ihn nicht viel zu früh reinwerfen.
Maxi mit 80 Prozent 3er über 2 spiele.... Schön in den unwichtigen spielen vor den Playoffs dafur gesorgt, dass man ihn offen lässt und jetzt alles treffen. Mastermind! :)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.650
Punkte
113
Aber wer braucht schon Luka, wenn er AI Brunson hat.

Im Inside NBA haben sie ihn glaube ich Charles Brunson genannt.

Spiel-mir-das-Lied-vom-Tod-Still-1.jpg
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.091
Punkte
113
Aber bitte die gleiche Intensität beibehalten und wach bleiben und nicht komplett auf Luka verlassen!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.650
Punkte
113
Nervt mich, dass man erst mit einer tollen Teamleistung unerwartete 2 Spiele holt. Und dann durch so einen Mist wieder zittern muss.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.482
Punkte
113
Das war wirklich kein schönes spiel.

Die Jazz können plötzlich defensive. Das gefällt mir nicht.
Bei Dallas lief aber natürlich auch einiges unrund.

Das ende dann besonders bitter. 4 punkte führung bei noch 30 sekunden. Und kurz vor ende vergeigt powell 2 freiwürfe:kopfpatsch:
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.482
Punkte
113
Von dinwiddie bin ich jetzt langsam wirklich enttäuscht. Der trifft einfach gar nix. Der hätte beide niederlagen mit etwas besserer quote in einen sieg umwandeln können.
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Total unnötig den Sieg abgeschenkt, erst zittert Powell an der Linie und dann diese bescheidene letzte Posession.. Was war da der Plan?
Die Jazz spielten gefühlt mit mehr Intensität, was man auch erwarten konnte aber Defense war das auch nur Phasenweise. Dallas hat Reihenweise offene Dreier und einfache Korbleger liegen lassen. Einzig Luka mit ordentlichen Quoten. Dinwiddie ein Totalausfall, warum nochmal kam der für die letzte Posession zurück???
 
Oben