Kawhi wirkte schon ziemlich eingerostet, der wird noch stärker und hoffen wir dass es nicht in Dallas passiert in den nächsten beiden Spielen. Spiel 4 zur Primetime wird spannend, entweder ein Team kann ausgleichen oder ein Team kann 3-1 davon ziehen.
Kawhi war insgesamt eher ein Vorteil für uns. Er hat zwar die Defense der Clippers verstärkt und die Passwege erschwert, aber offensiv hatte ich das Gefühl, dass vor allem Harden dadurch nicht in den Flow des ersten Spiels kommen konnte und in wichtigen Phasen kein einzelner Clipper übernehmen wollte. Es wurde auch langsamer und weniger gepasst, kam mir zumindest so vor.
Mann, Westbrook und Powell waren bei 6/26 aus dem Feld, Harden bei 2/10 Dreiern, Zubac bei 5/12. Das lag zwar zum Teil an der deutlich besseren Defense der Mavs, aber es hätten auch einige Würfe mehr reinfallen können. Die Intensität muss auf jeden Fall beibehalten werden.
Die Mavs-Rollenspieler hatten zwar ihre Phase mit nicht verwandelten Layups und Alleys, aber letztlich waren die Quoten okay und vor allem beim Dreier über dem Schnitt. Besonders viel Upside sehe ich da nicht, außer vielleicht bei Durchsteckern und Offensivrebounds auf Center, falls Gafford fit zurückkommt.