WC Semifinals: (1) Utah Jazz vs. (4) L.A. Clippers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    56
  • Umfrage geschlossen .

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.874
Punkte
113
Lue ist so ne Luftpumpe.

Ja, das ist er. Wieso spielt da die ganze Zeit Kennard? Was ich auch nicht verstanden habe: Gobert hat das 5. Foul und die Clippers attackieren ihn nicht. Ziemlich dumm. Den Block hätte es nicht gegeben. Die Clippers spielen auch viel zu viel mit Zubac. Small Ball und Rudy unspielbar machen. Wenn die das nicht kapieren, fliegen die ganz einfach in dieser Runde raus.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.208
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Heute ist die Frage. Nehmen die Clippers den Rückenwind aus Spiel 7 mit oder muss man die Belastung erstmal verkraften (nicht nur physisch, immerhin musste man der ganzen Serie einem Rückstand hinterherlaufen). Bei den Jazz lautet die Frage. Hat die Pause den Rhythmus genommen. Lass mich einfach mal überraschen :)
Offenbar fehlte den Jazz in der ersten HZ der Rhythmus und in der zweiten gingen den Clippers die Kräfte aus. :LOL:
 

sh3nx

Nachwuchsspieler
Beiträge
205
Punkte
63
ich sah nur die zweite hälfte und wow was für ein feuerwerk von den jazz. mitchell übernahm von anfang an das kommando und wenn zum beispiel sogar seine long distance shots fallen ist das nicht nur ganz nett anzusehen sondern auch natürlich sehr hilfreich. das gesamte team spielte sich in einen rausch. bei den clippers wirkte nur zubac in form bei der sehr starken defense der jazz. favors weiterhin defensiv sehr stark. hoffentlich kann er den impact halten.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.299
Punkte
113
Gobert hat sein DPOY einfach verdient ! Super. Block am Ende

Da ich bisher nix zum Spiel, hab ich extra mal nach den Block gesucht. Jau... das nennt man mal Clutch-Defense, oder?

Überhaupt hat der "in Playoffs unspielbare" Gobert in jedem Spiel ein positives NET-Rating!

Wieso spielt da die ganze Zeit Kennard?

Dazu ganz passend dieser Tweet :LOL:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.504
Punkte
113
Game 7 Intensität bereits in Game 1 und ich muss sagen, ich war schon nur vom Zuschauen so dermaßen platt und ich will gar nicht wissen wie es den Spielern geht :sleep:. Hustle auf beiden Seiten sehr extrem!

Es war nicht alles Gold was glänzte und damit meine ich vor allem Gobert, der trotz seines spielentscheidenden Blocks meiner Meinung nach viel mehr Impact und damit meine ich größtenteils Help - Defense + Rebounds hätte leisten müssen. Dass ein Cousins bei den Clippers spielt wusste ich bis dato gar nicht :D Aber es kann nicht sein, dass Rudy sich von Zubac so düpieren lässt! 12 Rebounds lesen sich nicht schlecht aber wenn ich bedenke wieviele Rebounds in seiner Nähe von anderen gepflückt worden sind, dann war das schwach oder sagen wir da ist noch Luft nach oben. Rudy hat anscheinend gegen wühlende Bigs sehr große Probleme. Unerwartet gut war dagegen die Freiwurfquote von ihm, denn in so einer Drucksituation kann man auch ganz schnell nur 4 von 9 werfen und das Spiel nimmt ne ganz andere Wendung. Favors hatte Zubac oder generell die Zone meiner Meinung nach besser im Griff.

Donovan Mitchell in Halbzeit 1 Pfui und in Halbzeit 2 Hui. Mitchell ist zusammen mit Bogdanovic und Conley einer der Spieler von denen ich erwarte, dass sie nicht nur stur auf den Dreier gehen. Donovan hat im ersten Viertel einen Brick nach dem anderen geworfen um dann endlich über den Drive und Zweiern nen gewissen Rhythmus aufzubauen und sich so dann für die drauffolgenden Dreier aufzuwärmen. Die ganze Zeit sagte ich mir, warum der Junge nicht einfach zum Korb zieht.

Bogdanovic die erwartete zweite Scoring - Option und Clarkson die Stütze von der Bank. Unerwartet stark obwohl von mir viel gescholten war Royce O'Neale. Ingles mittlerweile mit nem fast typischen Spiel, in dem er ne katastrophale Dreierquote bringt aber einfach mal 7 Assists raushaut.

Small Ball und Rudy unspielbar machen.

Ist das wirklich so easy? Die Meinung vertrittst zu ja nicht erst seit heute. Ironischerweise hatte Gobert dann größere Probleme als die Clippers ihre Bigs brachten. Ich sehe immernoch nicht warum Rudy auf Smallball allergisch reagieren sollte. Dir ist schon aufgefallen, dass Mitchell eine Privatparty in der Clippers - Zone gefeiert hat als die dann Small gespielt haben. Fakt ist zwar, dass die Clippers mit ner Small 5 begonnen haben und ihre deutlichste Führung in der Phase hatten aber das lag meiner Meinung nach an der unnormal guten Dreierquote und das mit Rudys Anwesenheit zu begründen halte ich für gewagt. Man wird im Laufe der Serie sehen ob sich deine These bestätigt aber auch wenn ich mit Goberts Leistung nicht 100% zufrieden war, würde ich ihn egal wie die Konstellation beim Gegner ist niemals zur (defensiven) Schwäche deklarieren. Offensiv kann man darüber diskutieren. Vielleicht verwechselst du ihn mit Kanter ;)

Kawhi hat mich sooo genervt, nicht weil er so mega performte oder ähnliches. Heißt Kawhi mit mittlerem Namen zufällig Hans im Glück? Das ist abnormal wie oft er den friendly Bounce kriegt nach nem eigentlich zu kurzen Wurf oder den Ball nach einem vermeintlichen Block/Steal des Gegners wieder direkt in seine Hände fällt. Wenn das bleibt haben die Jazz über 7 Spiele keine Chance!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.152
Punkte
113
Hmmm..Kennard wirft 7-9 mit 4-5 3ern und hier heißt es, man hätte ihn nicht bringen dürfen. :skepsis:

Muss man vernünftig einbauen, natürlich, aber sollte eben Mehrwert bringen, wenn man das richtig macht. Siehe Spiel 7 gegen Dallas. Das Spacing ist mit ihm einfach wesentlicher besser und Lue müsste sich eher fragen lassen, wie das sein kann, dass Rondo in Runde 1 129 Minuten sieht und Kennard nur 29. Das wirkte auch nicht sonderlich sinnvoll.

Außerdem spielt Jackson hier im Spiel 1 nur 17 Minuten wegen Foultrouble, und um dessen Auftrag (Scoring) zu ersetzen, kann Lue eben nur Mann und Kennard bringen. Und wenn bei Kennard der Wurf derart gut fällt, bleibt er natürlich für den Rest des Spiels dabei.

Außerdem sind das Randnotizen und nicht die wesentliche Personalie. Verloren haben die Clippers nämlich hauptsächlich wegen der 4-17 von Playoff P.. :licht:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.763
Punkte
113
Vielleicht ist Kawhi als einziger geimpft, und seine magnetischen Superkräfte ziehen den Ball an ? Einfach mal bei den Tennessee-GQPs anfragen, da bleibt alles am Kopf kleben, und man hört 5G-Signale mit den Ohren.
 

AB10

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
43

Gobert kommt aber auch immer zu schlecht weg und damit meine ich jetzt nicht nur hier im Forum. Durch seine limitierte Offense, seine nicht immer filigrane Spielweise und gemessen an seinem Vertrag, ist es ja teilweise nachzuvollziehen, aber wenn man sich mit den Utah Jazz ein wenig mehr beschäftigt, ist er schon der Schlüssel für den Erfolg. Das kann man in keinen Stats wiederfinden. Auf dem ersten Blick war es vor allem Favors, der mit Defensivaktionen unterm Korb glänzen konnte. Das liegt aber dann vor allem daran, dass die Clippers dann mehr in die Zone gezogen sind, wenn Gobert nicht auf dem Feld war. Offensiv hatte Gobert über das Spiel gesehen Probleme, hat aber auch aus dem Pick&Roll den Ball immer zu früh erhalten.

Ansonsten tolle Stimmung, genialer Fight trotz der anfänglichen Wurfprobleme. Mitchell natürlich herausragend ab Viertel 3.
Wichtig das erste Spiel ohne Conley gewonnen zu haben. Dennoch werden das noch ganz heiße Partien.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.449
Punkte
113
Conleys Fehlen hat Goberts Offense massiv beeinflusst. Er bekam kaum was in Ringnähe aus dem Pick n Roll serviert. Dazu fand ich Favors heute richtig gut. Gobert rettet das Spiel und machte das große Play am Ende. Somit sollten alle happy sein :D

Mitchell freut mich ebenfalls sehr. Der war schon bis zu seiner Verletzung auf einem super Niveau unterwegs und brauchte anschließend etwas, um wieder reinzukommen. Heute war er voll da, auch wenn er es am Ende mit dem dämlichen TO bzw dem Pass ins Nichts den Clippers fast nochmals zurückgebracht hat.

Schöner Auftakt für die Serie (y)
 

Ballking

Bankspieler
Beiträge
2.435
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Da ich bisher nix zum Spiel, hab ich extra mal nach den Block gesucht. Jau... das nennt man mal Clutch-Defense, oder?

Überhaupt hat der "in Playoffs unspielbare" Gobert in jedem Spiel ein positives NET-Rating!



Dazu ganz passend dieser Tweet :LOL:

Holy Shit; die Lautstärke in der Halle ist ja abartig!
Als Gegner würde ich mir da echt in die Hose machen ;D

War die Auslastung bei 100 Prozent?
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.152
Punkte
113
Favors ist immer richtig gut. Sowieso, generell, und diese Playoffs auch schon in der Serie gegen die Grizz. (y)
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.628
Punkte
113
Ja die Jazz haben eine der lautesten und fanatischsten (im positiven und negativem Sinne) Fans der Liga. Deswegen sind die bei manchen NBA-Spielern so verhasst :D

Was Favors angeht: die Jazz-Fanbase war im Herbst stark dafür ihn zurückzuholen. In den letztjährigen Playoffs gegen Nuggets hat so einer gefehlt, der Gobert die nötigen Verschnaufspausen gibt. Ich bin happy Favors wieder im Team zu haben. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben