Game 7 Intensität bereits in Game 1 und ich muss sagen, ich war schon nur vom Zuschauen so dermaßen platt und ich will gar nicht wissen wie es den Spielern geht
. Hustle auf beiden Seiten sehr extrem!
Es war nicht alles Gold was glänzte und damit meine ich vor allem Gobert, der trotz seines spielentscheidenden Blocks meiner Meinung nach viel mehr Impact und damit meine ich größtenteils Help - Defense + Rebounds hätte leisten müssen. Dass ein Cousins bei den Clippers spielt wusste ich bis dato gar nicht
Aber es kann nicht sein, dass Rudy sich von Zubac so düpieren lässt! 12 Rebounds lesen sich nicht schlecht aber wenn ich bedenke wieviele Rebounds in seiner Nähe von anderen gepflückt worden sind, dann war das schwach oder sagen wir da ist noch Luft nach oben. Rudy hat anscheinend gegen wühlende Bigs sehr große Probleme. Unerwartet gut war dagegen die Freiwurfquote von ihm, denn in so einer Drucksituation kann man auch ganz schnell nur 4 von 9 werfen und das Spiel nimmt ne ganz andere Wendung. Favors hatte Zubac oder generell die Zone meiner Meinung nach besser im Griff.
Donovan Mitchell in Halbzeit 1 Pfui und in Halbzeit 2 Hui. Mitchell ist zusammen mit Bogdanovic und Conley einer der Spieler von denen ich erwarte, dass sie nicht nur stur auf den Dreier gehen. Donovan hat im ersten Viertel einen Brick nach dem anderen geworfen um dann endlich über den Drive und Zweiern nen gewissen Rhythmus aufzubauen und sich so dann für die drauffolgenden Dreier aufzuwärmen. Die ganze Zeit sagte ich mir, warum der Junge nicht einfach zum Korb zieht.
Bogdanovic die erwartete zweite Scoring - Option und Clarkson die Stütze von der Bank. Unerwartet stark obwohl von mir viel gescholten war Royce O'Neale. Ingles mittlerweile mit nem fast typischen Spiel, in dem er ne katastrophale Dreierquote bringt aber einfach mal 7 Assists raushaut.
Small Ball und Rudy unspielbar machen.
Ist das wirklich so easy? Die Meinung vertrittst zu ja nicht erst seit heute. Ironischerweise hatte Gobert dann größere Probleme als die Clippers ihre Bigs brachten. Ich sehe immernoch nicht warum Rudy auf Smallball allergisch reagieren sollte. Dir ist schon aufgefallen, dass Mitchell eine Privatparty in der Clippers - Zone gefeiert hat als die dann Small gespielt haben. Fakt ist zwar, dass die Clippers mit ner Small 5 begonnen haben und ihre deutlichste Führung in der Phase hatten aber das lag meiner Meinung nach an der unnormal guten Dreierquote und das mit Rudys Anwesenheit zu begründen halte ich für gewagt. Man wird im Laufe der Serie sehen ob sich deine These bestätigt aber auch wenn ich mit Goberts Leistung nicht 100% zufrieden war, würde ich ihn egal wie die Konstellation beim Gegner ist niemals zur (defensiven) Schwäche deklarieren. Offensiv kann man darüber diskutieren. Vielleicht verwechselst du ihn mit Kanter
Kawhi hat mich sooo genervt, nicht weil er so mega performte oder ähnliches. Heißt Kawhi mit mittlerem Namen zufällig Hans im Glück? Das ist abnormal wie oft er den friendly Bounce kriegt nach nem eigentlich zu kurzen Wurf oder den Ball nach einem vermeintlichen Block/Steal des Gegners wieder direkt in seine Hände fällt. Wenn das bleibt haben die Jazz über 7 Spiele keine Chance!