WC Vikersund 11.-13.02.2011


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Man hat in Vikersund auf den erwarteten Aufwind und die wahnsinns Weiten von Johan, Koch und Schlierenzauer reagiert und mehr Gates "installiert" gesprungen werden kann jetzt bis Gate -2
 

ThommyFan

Morginator
Beiträge
4.256
Punkte
0
Ort
Kreuztal
This morning in the test jumps, Romören jumped 207,5m as a prejumper.;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baba1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.377
Punkte
0
bezüglich norwegische Starter heute, auch ORF hatte Janne für heute angekündigt und anscheinend gingen auch die Trainer davon aus. Gemäss ORF gabs gestern abend einige Diskussionen darüber ob Norwegen die Startplätze mit Leuten aus der NG auffüllen darf.
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Bei einem 'normalen' Weltcup hätte es heute ja noch mal ne Quali gegeben...
Das sollte die FIS genau regeln
Für mich war eigentlich klar, dass Janne nicht dabei ist, da auf der Rangliste der FIS der Quali nur bei Schoft das Sternchen war für die heutige Teilnahme
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Ja, klar war das dann eigentlich schon. Aber fragwürdig ist die Regelung schon, dass man sich dann ja anscheinend auch noch aussuchen kann, wer nicht startet. Das sollte dann wenigstens der Schwächste der Quali sein.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Aber es ist nicht geregelt. Es ist geregelt, dass mit NG 13 Leute starten dürfen, ohne NG dann 7. Und genau das haben die norgen getan. Warum sollten sie auf nen Startplatz verzichten, der ihnen zusteht?
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Da sollte man vor der Quali sagen wer Sonntag springt.. Wenn dann jemand die Quali nicht schafft, hat er Pech gehabt...
Beim Fliegen gilt die Quali ja für beide Tage, also sollte man das vorher sagen
Ich verstehe die Norges, dass sie mit 7 Springern an den Start wollen
Und Niemelä, der will, dass Rane doch noch springen kann
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Ich denke, man wird es für nächstes Jahr regeln. Aber es ist halt momentan so, dass man an nem normalen WE vor dem 2. Springen sich aus den 13 Springern die 7 raussucht, die am besten sind. Und genau das hat man heute auch getan. Also nicht regelwiedriges. Und diese regel stand schon gestern fest, die FIS wusste ja auch haargenau, dass nur Schoft nachrücken wird.
Die, die anderes behauptet haben, haben eben nicht die 7 Startplätze bedacht (hat Gerd ja auch eben zugegeben)
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Da das jetzt nicht geregelt ist, können 7 Norges teilnehmen, finde das nur fair
Aber das muss genau geregelt werden
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
Ich freu mir so...Havu 6. mit dem Sprung des Tages. :D: Ich wär fast gestorben, aber egal...:party:
Der war der Beste für mich heute!
Nach seinen Verletzungen so wieder zurück *Chapeau*

Liebe Admins, könnt ihr nach einem Springen den Live-Thread nicht noch 15 Minuten offenlassen?????
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.941
Punkte
113
Ort
Kärnten
perfektes Ergebniss für die Finnen :party::party::party:

Genial auch Schlierenauer gewinnt, und der wird gar nicht beachtet wegen Morgenstern. :hihi::hihi::hihi:
 
Oben