Einen Loitzl als katastrophalen Flieger hinzustellen, schlägt wohl dem Fass den Boden aus. :barb:
Nun, so war es auch wieder nicht gemeint, mich wohl in der Wortwahl vergriffen, "durchschnittlich" hätte es wohl besser getroffen. Sonst hätte ich ihn nicht in meinem gewagten Tipp für das zweite Spriingen in Planica auf Platz 4 gesetzt
Den Loitzl mag ich an sich eh recht gern, aber trotzdem ist er kein besonders guter Flieger. Am Kulm in Hochform sein bestes Resultat jemals in einem Fliegen 7. --- und von den drei Malen, die er diese Jahr nicht unter den Top-10 war waren zwei davon Fliegen (das andere Mal war die Lotterie von Lahti).
Hingegen hat er souverän die VT gewonnen (Großschanzen), und auf der Normalschanze den Weltmeistertitel geholt. Loitzl ist ein sehr guter Abspringer, Stilist und Normal-/Großschanzler aber bei den Fliegern eben nur durchschnittlich.
Sollte man für die Zukunft beibehalten, wobei natürlich demnächst wohl aus Tradition wieder Oslo dabei sein wird. Aber vielleicht anstatt Lillehammer Vikersund.
Allerdings, Dauerhaft einen WC ohne den Holmenkollen wäre fast schon ein Sakrileg ...
Auch bei Lillehammer stimme ich dir zu, mir gefiel die Schanze noch nie so recht, weder vom architektonischen her, noch von den Springen her.
Allerdings ob hingegen Vikersund dauerhaft miteinbezogen werden sollte, bin ich mir nicht so sicher. Ein Fliegen macht die NT zwar schon recht interessant, andererseits würde das -- im Falle, daß Oberstdorf Fixstation bleiben/werden sollte ein wenig das Gleichgewicht durcheinander bringen ... mit drei relativ fixen Flugschanzen würde das die zwei verbleibenden ein wenig abwerten --- gerade beim Kulm wäre das schade. Aber auch Harrachov hat sich eigentlich - nach erneuter Renovierung hin und wieder etwas Anerkennung verdient (auch wenn sie mir unter den 5 Flugschanzen am wenigsten behagt).