WCF - (3) Golden State Warriors vs. (4) Dallas Mavericks


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    83
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Flu game. Bin Dubs-Fan, will aber eine jordanesque epicness von Doncic erleben
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Weil Draymonds Ehrlichkeit auch die eines Hütchenspielers um ein Vielfaches übertrifft ...
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.879
Punkte
113
Sehe jetzt auch das Problem am Video nicht. Grundsätzlich ist Green ein Spieler dessen Einschätzungen sehr interessant sein können. In dem Video spricht er aber eigentlich nichts besonderes an.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Weil Draymonds Ehrlichkeit auch die eines Hütchenspielers um ein Vielfaches übertrifft ...

Also ich schau mir sein Podcast gerne an. Ob es um sein Team, seine Serie oder um andere Serien geht ist das sehr angenehm und hat mehr Substanz als bei den ganzen ESPN Talkern.

Substanz hätte ich mir bei deinem Beitrag auch gewunscht.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Ok, die ehrliche Antwort - ich hatte auf das Video geklickt, obwohl das Eingangsbild ein Taunt von einem der unfairsten Spieler der NBA (obwohl er definitiv Basketball spielen kann) gegen Doncic war, und das Spiel klar verloren ging. In der Erwartung, dass ich doch Spielzüge sehe, Markierungen und Pfeilchen, Erklärungen warum was nicht funktioniert hat, und wo die Fehler lagen. Und sehe dann einen minutenlangen Rant von eben jenem Spieler. Zugegebenermaßen habe ich dann nicht komplett zugehört was er sagt, weil ich auch nicht laut machen konnte.

Habe mir jetzt die ersten zwei Minuten angehört, und zu meiner Überraschung klingt alles völlig ok was er sagt. :)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
17.247
Punkte
113
Unfassbar

Spiel einfach abgeschenkt.
Für mich muss sich kidd sa sehr viel kritik gefallen lassen. Im dritten die offensive nicht ans laufen gebracht bzw es gar nucht wirklich probiert.
Und in 4ten nix zur stabilisation der defense getan.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Das war die Chance. In der ersten Halbzeit war bei den Warriors 0 Spielfluss (trotz dem Run zum 23:26) und Dallas hatte eine Sahnebackcourt Leistung und man traf die Dreier.

Aber was danach kam. Das dritte Viertel war auch kein typisches Warriors 3. Viertel. Statt einem Megaspurt wie so oft hat man stetig den Abstand verringert. Auch sehr gute Defense von GS. Und dann 16/19 im Vieren Viertel getroffen.

Vor allem für Doncic tut es mir leid. Was soll er denn da noch machen.

So ist es jetzt ein Bliwout und eine Niederlage nach einer 19 Punkte Führung. Zwei Spiele, die man abhaken muss. Ich denke nicht, dass das einfach geht.

Zu den Refs bzw. der Liga :

Was alles an Technicals gepfiffen wird ist nicht mehr auszuhalten. Bei der Situation zwischen Bertrans und Lee ist es so einfach. Einfach trennen und wenn keiner noch was macht weiterspielen lassen. Aber da gibt es Double Technical. Für Bertrans ist es eh lächerlich, da er nichts gemacht hat. Aber sogar für Lee würde ich keins geben. Er regt sich auf, weil er denkt, dass Bertrans bewusst über ihn steigen will. Kurz beruhigen, wenn er das annimmt ist es ok.

Auch in anderen Serien in den Playoffs sind manche Technicals und Flagrants für mich einfach nur lächerlich gewesen.

Dafür hat in diesem Spiel Green um sein zweites Technical geradezu gebettelt. Um dann mit einem saudummen 6.Foul in der Hälfte der Mavs Dallas an die Linie zu schicken.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.359
Punkte
113
Und noch zwei Sachen:

1. Wenn du mit 19 gegen die Warriors führst ist es nicht verboten ab und zu mal das Tempo rauszunehmen. Das ist dann mehr das Spiel der Warriors als der Mavs.

2. Es ist nicht verboten auch mal zum Korb zu ziehen und nicht jedes Mal Dreier zu werfen. Die Warriors mit ihren sehr guten Dreierschützen haben 14/28 getroffen UND 62 Punkte in der Zone gemacht. Und ihr "Größter" Looney ist 6'9. Da hier einige gegenüber den anderen Serien Vorteile bei den Mavs sahen bzgl. Big Men. Looney weiß mit dem Freiraum unterm Korb umzugehen wenn seine Mitspieler ihn bedienen. Nicht wie Gobert.

Ich tippe bei Spiel 3 mal in der Hoffnung dass Dallas das abschüttelt auf Sieg der Mavs. Wenn nicht sehe ich ein Blowout und bei Spiel 4 den Besen...
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.573
Punkte
113
Autsch, das war die Chance zum 1-1 und sich den Vorteil in der Serie zu sichern.
So steht man jetzt eher mit dem Rücken zur Wand, ist ja nicht so als ob das die Mavs nicht kennen aber da muss schon einiges mehr vor allem von Kidd beim Coaching kommen.
Er hat leider heute stellenweise versagt bzw. war einfach nur untätig.
Luka und Jalen können kaum besser spielen, der Supporting war halbwegs da (ausser Dinnwiddie der leider immer zwischen 4 und 30 Punkten schwankt), aber gerade im kompletten Kollektiv sind die Warriors einfach besser was ich im worst case befürchtet.
36-13 Bench Production Vorteil der Dubs, und Kleber ist leider auch wieder zum statischen Dreierschützen verkommen, der immer weiter passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.879
Punkte
113
Schade, dass man eine hohe Führung vergeben hat, aber im Endeffekt ist das Basketball. Das war mMn nicht nur ein kleiner unnötiger Run den man abgegeben hat, sondern die Warriors waren in der zweiten Halbzeit einfach konstant ein gutes Stück besser.

Für die kommenden Spiele hoffe ich, dass die Mavs offensiv davon absehen Looney derart gezielt attackieren zu wollen. Geht gar nicht nur darum, dass er seine Sache individuell besser macht als Gobert, Whiteside, Ayton und McGee. Aber die Warriors Guards sind dadurch in einer viel besseren Verteidigungsposition um zu scramblen. Die Würfe die man daraus bekommt sind das mMn überhaupt nicht wert, vor allem weil man ewig lang daran arbeiten muss dieses Matchup zu bekommen und die ganze Offense dadurch noch statischer wird. Wenn hingegen die kleineren Guards gezielt angegriffen werden, kriegen die Mavs deutlich bessere Würfe, weil jemand wie Looney dann in der Help steht und den Shootern hinterherjagen muss. Am besten also irgendjemanden wie Poole, Klay oder Steph als Screener attackieren.

Die Defense ist aber die deutlich größere Baustelle. Schützen von der Dreierlinie laufen schön und gut, aber das waren heute keine Close Outs, sondern am Gegner vorbeirennen um Dreier zu verhindern. Nach mir die Sintflut. Der Gegenspieler hat einen einfach straigt line drive und muss einfach nur an Looney weitergeben, weil Kleber aushelfen muss. Etliche male passiert heute. Der bisherige defensive Stil der Mavs hat bisher gut funktioniert und perfekt gepasst, gegen eine relativ statische Suns Offense. Ganz so einfach auf die Warriors übertragen kann man das aber vielleicht nicht, weil die eben ohne Ende in Bewegung sind. Man ist ständig einen Schritt hinterher um Curry nichts zu schenken, wodurch die Warriors ihre Vorteile in Überzahl ausspielen können. Das ist auch irgendwo das Problem das man hat, wenn man defensive Angriffspunkte hat. In dieser Serie können die Spieler zwar ähnlich wie gegen Crowder/Bridges versteckt werden, aber das bringt nichts wenn der Ball swingt, diese Spieler dann in High Post Splits involviert sind und sich schnell entscheiden müssen ob sie zu Curry switchen oder bei ihrem Mann bleiben. Sich jetzt wieder nur auf dem gleichen Rückstand aus der Suns Serie zu berufen ist mir zu einfach. Ich fand die Intensität heute gut. Ob aber defensiv weitere Adjustments gemacht werden können ist keine Selbstverständlichkeit, und ich sehe hier einfach ein Stückweit ein Matchup Problem. Trotzdem fand ich das Spiel ganz ordentlich und kann mir vorstellen, dass man im nächsten Spiel länger dagegenhalten kann.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.156
Punkte
113
Mal schauen, wie viele Jahre einem das Dallas FO noch einen C wie Powell zumuten will..
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Von den Stats her die Starter bis auf Powell mit einer guten Leistung, von der Bank kommen in Summe 13 Punkte bei 2-12 Dreiern und 3-6 Zweiern. Vom Eye-Test her die Defense später Hühnerhaufen der hinterher läuft, und nicht antizipiert und vorher Wege zustellt. Sollen sie halt von draussen werfen, die Punkte sind im Gegensatz zu freien Layups ohne Gegner nicht sicher. Bisher haben die Warriors nicht gezeigt, dass sie wie vor ein paar Jahren von der 3er-Linie die Lichter ausschießen wenn man sie werfen lässt, das ist offenbar vorbei.

Ein weiterer Go-To-Guy neben Brunson wäre nett. Fast egal ob das ein Center oder Allrounder/Slasher ist, wobei ein Center defensiv und bei Garbage-Points und Offensivrebounds weiterhelfen würde. Trotzdem war das Spiel auch ohne so jemanden gewinnbar.

Was ich an der Zusammenfassung nicht erkennen konnte war, inwiefern eine "härtere Gangart" in der 2. Hälfte von den Refs durchgewunken wurde. Ich habe nur in zwei, drei Szenen relativ klare, härtere Fouls gesehen die nicht gepfiffen wurden, wenn sie direkt zu Highlight-Transitionpunkten geführt haben. War das ein Faktor oder relativ selten ?
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.181
Punkte
113
Ort
Österreich
In fast jedem Spiel dieser Playoffs gibt es eine Phase wo die Refs 4-5 Minuten einfach komplett übernehmen und den Spielfluss killen. Diesmal bei der Lee-Bertans Aktion und den folgenden Posessions. Völlig unnötig mal wieder sich das ewig anzuschauen. Die NBA hat immer noch ein massives Problem mit den Schiedsrichtern. So viele Selbstdarsteller die null Gespür haben wie man einen guten Mittelweg findet. Dass Green sich dann natürlich alles erlauben kann, weil er genau weiß, dass er eh kein zweites Tech bekommen wird, ist zwar ein anderes Thema, passt aber auch ins Bild und ist mehr als typisch.
Auf der einen Seite super pingelig, jeden Mist unnötig reviewen, dann aber bewusst wegschauen, weil es sonst Gegenwind geben könnte.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.424
Punkte
63
Von den Stats her die Starter bis auf Powell mit einer guten Leistung, von der Bank kommen in Summe 13 Punkte bei 2-12 Dreiern und 3-6 Zweiern.
Auf der Bank hat mir Pinsons Sweatshirt noch am besten gefallen, hatte immerhin einen Stop. :cool1:
Offensiv alle völlig unsichtbar bzw. von der Rolle. Ntilikina kommt rein, brickt 3 offene Corner Threes hintereinander und wurde nie wieder gesehen... :skepsis:
Das ist dann einfach deutlich zu wenig gegen Poole und Co auf der anderen Seite.
 
Oben