Wechselbörse Sommerpause 2017 - Gerüchte & Transfers


Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Und da wundern sich Bayernfans, das man sie nicht mag.
images


:clown:
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Da wird gleich das nächste Beispiel gebracht.
Und Hass ist so ein Wort was im Fußball so gar nichts zu suchen hat.
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
5.005
Punkte
113
Die Bayern-Fans hier schauen wenigstens fast alle Spiele und haben auch Ahnung vom Fußball (zumindest die Aktivposten). Mich nerven die typischen Bayern-Fans die eh kaum ein Spiel schauen, null Ahnung haben und trotzdem immer irgendeinen Dünnschiss absondern müssen. Gleiches gilt natürlich für manche BVB "Fans". ;)

Das man als Fan diese Praktiken verteidigt und versucht so darzustellen als ob alle anderen Vereine es genauso machen, ist auch klar. Ich sehe sowas allerdings weder bei anderen Bundesligavereinen in der Form, noch in anderen Ligen...auf offizielle Meldungen warten ist natürlich auch niedlich, die gab es bei Lewandowski auch nicht bis der (offizielle) Vertrag unterschrieben wurde.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
27.513
Punkte
113
Berlin soll an Hahn interessiert sein, eine Verpflichtung aber nur fixer EL-Teilnahme (Quali-Runde überstehen oder Dortmund holt den DFB-Pokal) realisierbar sein...

Dardai arbeitet wohl an der puren Tempo-Offensive (Esswein, Hahn, Leckie)...
:D
Gut für FIFA, schlecht für uns :laugh:

Hahn fände ich ok, wenn nicht bereits Leckie gekommen wäre. Aber so wird wieder nur nach Tempo verpflichtet, aber die fussballerischen Qualitäten unterm Tisch gekehrt. Außer Rennen kann Hahn wie Leckie auch nichts...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mich würde es wundern, wenn andere Vereine es anders machen, kann mir einfach nicht vorstellen, dass da irgend jemand irgend welche Fristen interessieren. Das dürfte auch ein Grund sein, warum sich niemand beschwert, am Ende wird noch bei einem selbst genau hingeschaut. Bayerns Verantwortliche haben halt nur das unendlich große Sendungsbewusstsein, dass sie sich dann hinstellen und darüber reden.

Hahn fände ich ok, wenn nicht bereits Leckie gekommen wäre. Aber so wird wieder nur nach Tempo verpflichtet, aber die fussballerischen Qualitäten unterm Tisch gekehrt. Außer Rennen kann Hahn wie Leckie auch nichts...
Hahn ist völlig sinnlos, da TuT nicht mehr kommentiert. Es geht nichts über "Wieder Ondräää Hahn und UIIIIIII!!" ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Also mal ehrlich, Jungs und Mädels, ich bin ja hier wirklich nicht als Bayern Hater bekannt (gibt sogar User, die mich für einen Fan halten), aber dieses Verhalten, das man bei Lewandowski oder jetzt, zumindest angeblich, bei Goretzka an den Tag legt kann man doch nicht ernsthaft feiern. Es verstößt klar gegen die Regeln und als so reicher Verein muss man die kleineren Vereine doch nicht so bluten lassen. Ich habe da wirklich null Verständnis für Feier Posts nach dem Motto ":jubel: :jubel: Goretzka kommt ablösefrei :jubel: :jubel:"

Neben der Person Uli Hoeneß ist dieses Vorvertragsgebahren für mich das unsympathischste am Verein FC Bayern. Wobei ich zugeben muss, dass vielleicht auch einfach nur Frust mit dabei ist. Denn letztlich zeigt, dass so etwas überhaupt möglich ist, die Einseitigkeit der Bundesliga. In England und Spanien wäre das nicht möglich. In England, weil da eh jeder Kohle ohne Ende hat, und in Spanien, weil Barca wüsste, dass Real oder auch Atletico da dazwischengrätschen können, wenn man nicht früh genug zuschlägt. Bayern hat einfach die finanzielle Monopolstellung für die sehr guten Spieler, die in Deutschland bleiben wollen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
A propos Lewandowski:

Watzke 2013 schrieb:
"Es ist der explizite Wunsch, dass er bei uns bleibt. Dafür verzichten wir auch auf eine Ablöse. Die Ablösesumme ist sowieso eine völlig untergeordnete Größe, das interessiert uns überhaupt nicht"

Sein Wunsch wurde prompt von den Bayern erfüllt....
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
Also mal ehrlich, Jungs und Mädels, ich bin ja hier wirklich nicht als Bayern Hater bekannt (gibt sogar User, die mich für einen Fan halten), aber dieses Verhalten, das man bei Lewandowski oder jetzt, zumindest angeblich, bei Goretzka an den Tag legt kann man doch nicht ernsthaft feiern. Es verstößt klar gegen die Regeln und als so reicher Verein muss man die kleineren Vereine doch nicht so bluten lassen. Ich habe da wirklich null Verständnis für Feier Posts nach dem Motto ":jubel: :jubel: Goretzka kommt ablösefrei :jubel: :jubel:"

Wer feiert denn ernsthaft dieses Verhalten? Ich sehen keinen.
Aber wenn irgendein Dahergelaufener sagt, er mag die Bayernfans nicht -sorry, das ist doch Hirnriss. Es ist mir doch vollkommen egal, ob irgendein Wald-und Wiesenuser Bayernfans mag. Da kann man doch im besten Fall spöttisch antworten.
Ob es diese angegebene Vorgehensweise im Fall Goretzka wirklich gibt, ist ja noch unklar. Zutrauen würde ich es den Herren natürlich schon. Ich kann Dir versichern, Kalle und Uli werden inzwischen sehr, sehr kritisch hier gesehen. Natürlich gibt es immer noch scharenweise Leute, die den Uli sogar feiern würde, wenn er Donald Trump ideologisch unterstützen würde aber es werden weniger. Ich würde sagen, die Stimmung fängt langsam an, zu kippen. Und das hat nullkommanull sportliche Gründe.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
Wie können die Bayern-Verantwortlichen eigentlich nachts noch ruhig schlafen?
 

piedropantalone

Nachwuchsspieler
Beiträge
587
Punkte
63
Der Wald und Wiesn-User hat nur einen der Gründe genannt, warum viele Leute einige Bayernfans nicht mögen. Da gerade diese Bayernfans anscheinend nicht zur Selbstreflexion fähig sind, ist es vielleicht gut wenn mal ein Dahergelaufener Feedback gibt.
Du bringst ja gerade das nächste Beispiel. Aber dafür, dass es dich nicht interessiert, hast du ja jetzt doch Zeit drauf verschwendet.

Liberalmente du hast es gut zusammen gefasst!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bombe

Bankspieler
Beiträge
10.091
Punkte
113
@L-james
Woher weißt Du, dass sie es können? Weiß Du mehr wie wir? Liegst Du vielleicht mit Uli im Bett? :confused: Jetzt, nachdem sein Hund gestorben ist...
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
15.919
Punkte
113
Zu den Bayern ist alles gesagt, würden sich keinen Zacken aus der Krone brechen wenn sie die angemessenen 20 Mio an Schalke zahlen und er diesen Sommer schon wechselt, aber so ist es halt. Gibts halt wieder wie bei Lewy das "Witzablöse oder ablösefrei nächstes Jahr-Angebot" an Schalke. Man gönnt halt niemandem etwas. Bis auf illegalen Absprachen ist das ja auch "nachvollziehbar". Deshalb wollte ich mal eine andere Seite beleuchten und zwar die Spielerseite. Das regt mich fast noch mehr auf.

Da gibts 2 Dinge:
1. Ein kleiner Punkt: Wie fühlt sich ein Spieler wenn er merkt, dass sein neuer Verein keine angemessene Ablöse für ihn zahlen will und für ihn am liebsten 0 € zahlen würde. Die Spieler sind doch bei jedem Mist gekränkt, aber das soll nicht am großen Ego kratzen?

2. Die Undankbarkeit der Spieler: Es scheint den Spielern echt egal zu sein was mit dem Ex-Verein passiert. Man hat dem Verein einiges zu verdanken, da wäre es doch das mindeste zu hoffen, dass der Verein eine schöne Ablöse erhält. Bei Goretzka ist dann dann sogar noch ein besonders krasser Fall. Neben Schalke geht auch noch Bochum komplett leer aus. Bochum hat er im Grunde noch mehr zu verdanken als Schalke. Bochum ist ihn ausgebildet und hat ihm beim Wechsel zu Schalke einen Gefallen getan indem man für eine Beteiligung am nächsten Verkauf eine geringere Ablöse verlangt hat. Und jetzt passiert garnichts. Lass es nur 10 % sein, das ist für einen Verein wie Bochum sehr viel Geld. Aber es scheint nicht zu interessieren.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.408
Punkte
113
Zu 1.
Der Spieler tröstet sich mit einem 6-bis 7 stelligen Handgeld bzw. Vorabdarlehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.022
Punkte
113
@L-james
Woher weißt Du, dass sie es können?

Die Praktiken der Bayern sind seit Jahrzehnten die gleichen, kein Mensch mit einem sauberen Gewissen kann so eine lange Zeit das durchziehen.

1. Ein kleiner Punkt: Wie fühlt sich ein Spieler wenn er merkt, dass sein neuer Verein keine angemessene Ablöse für ihn zahlen will und für ihn am liebsten 0 € zahlen würde. Die Spieler sind doch bei jedem Mist gekränkt, aber das soll nicht am großen Ego kratzen?

Bei entsprechendem Handgeld ist alles wunderschön für den Spieler.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.131
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Zu den Bayern ist alles gesagt, würden sich keinen Zacken aus der Krone brechen wenn sie die angemessenen 20 Mio an Schalke zahlen und er diesen Sommer schon wechselt, aber so ist es halt. Gibts halt wieder wie bei Lewy das "Witzablöse oder ablösefrei nächstes Jahr-Angebot" an Schalke. Man gönnt halt niemandem etwas. Bis auf illegalen Absprachen ist das ja auch "nachvollziehbar". Deshalb wollte ich mal eine andere Seite beleuchten und zwar die Spielerseite. Das regt mich fast noch mehr auf.

Da gibts 2 Dinge:
1. Ein kleiner Punkt: Wie fühlt sich ein Spieler wenn er merkt, dass sein neuer Verein keine angemessene Ablöse für ihn zahlen will und für ihn am liebsten 0 € zahlen würde. Die Spieler sind doch bei jedem Mist gekränkt, aber das soll nicht am großen Ego kratzen?

2. Die Undankbarkeit der Spieler: Es scheint den Spielern echt egal zu sein was mit dem Ex-Verein passiert. Man hat dem Verein einiges zu verdanken, da wäre es doch das mindeste zu hoffen, dass der Verein eine schöne Ablöse erhält. Bei Goretzka ist dann dann sogar noch ein besonders krasser Fall. Neben Schalke geht auch noch Bochum komplett leer aus. Bochum hat er im Grunde noch mehr zu verdanken als Schalke. Bochum ist ihn ausgebildet und hat ihm beim Wechsel zu Schalke einen Gefallen getan indem man für eine Beteiligung am nächsten Verkauf eine geringere Ablöse verlangt hat. Und jetzt passiert garnichts. Lass es nur 10 % sein, das ist für einen Verein wie Bochum sehr viel Geld. Aber es scheint nicht zu interessieren.

Zu 1.
Zu 1.
Der Spieler tröstet sich mit einem 6-bis 7 stelligen Handgeld bzw. Vorabdarlehen.

Zu 2.
Das stimmt. Aber andererseits, wenn man sich beklagt, dass ablösefreie Wechsel ein Unding sind (lassen wir mal zweifelhafte Vorabsprachen zur Seite), was ich ebenso schade finde, man untergräbt jede Vertragstreue. Das Bosman-Urteil besagt, dass ein Spieler sich den Verein nach Vertragsablauf frei aussuchen kann. Heutzutage sieht sich aber jeder stärkere Spieler mit noch einem Jahr Restvertrag damit konfrontiert, dass er entweder gefälligst verlängern oder sich gleich einen neuen Verein suchen soll, sonst ist er ja undankbar seinem Verein gegenüber. Dass das eventuell undankbar dem Spieler gegenüber ist, wird ignoriert. Jeder Profi hat ein Recht, seinen Vertrag zu erfüllen.

Wie gesagt, vorzeitige Absprachen außen vor, ich hab da zu wenig Einblick um zu beurteilen, was nun wirklich erlaubt ist und was nicht (die Dehnbarkeit von Gesetzen hat mich schon zu Abiturzeiten genervt). Ich habe auch nicht diese überragende Menschenkenntnis, um zu wissen, wie sich jemand fühlen muss. Alles, was illegal ist, finde ich Mist, egal von welchem Verein und egal was üblich ist. Ich finde nur, das Thema ablösefreie Transfers wird zu einseitig gesehen.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.393
Punkte
113
This.

Es ist kein Grundrecht eines Vereins mit einem Spieler Ablöse zu erzielen. Bei der Aussage Vierjahresvertrag = 3+ 1 Jahr Tribüne, wenn er vorher nicht verlängert, kriege ich das Kotzen. Das hat absolut nichts mit der Ablösedebatte um Bayern zu tun, das ist einfach allgemeiner Humbug. Die Leute, die das fordern, sind dann meist die gleichen, die Spieler mit laufendem Vertrag, die den steigenden Ansprüchen des Vereins bzw. der Fans nicht mehr genügen, am liebsten sofort cutten würden.
 
Oben